Zum Forum springen
[Alt]Tabelle der MC...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [Alt]Tabelle der MCPs pro LIMIT + RAKE pro LIMIT

280 Beiträge
113 Benutzer
0 Reactions
36.7 K Ansichten
csTFG
Beigetreten: 29.03.2007
Oldschool Grinder

@tranceactor
Warum machst du diese Annahme, benutze doch einfach die HM Custom Stats aus dem letzten Beitrag auf Seite 11 dieses Threads (dauert etwa eine Minute). Bei hoher Handanzahl und entsprechenden hohen Boost können die Abweichungen bei deiner Annahme doch schon enorm sein.

@CraZyNeX
Die Mansion Club Points verfallen nach 24 Monaten, also doppelt so lannge wie die Titan Points.

tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006
Elite Grinder

@ csTFG
danke für den hinweis. bin aber gerade dabei hm neu aufzusetzen, weil mich antivir noch nervt X(. da ich ziemlicher pc-laie bin, hat das noch nicht zufriedenstellend geklappt. erst wenn das soweit ist, trau ich mich an weitere funktionen. dann gerne.

@CraZyNex
spiele auch bei titan nl400-5k 8max, 10max und fülle notfalls auch oft mit nl200 auf.

also ich habe diesen monat 6512 strategypunkte erspielt und somit ca. 2170,7$ MGR (ich kann die hm-daten nicht verwenden, weil ich auch euro und pfund tische zum teil gespielt habe. das wird von hm noch nicht unterstützt. deshalb diese indirekte rechnung)

ich habe 52686,2 titan points erspielt -> 115909,64 nach loyaboost 120%

ich "spare" auf den 14k cash bonus für 1 mio points, der einer umtauschrate von 71,43:1 entspricht.

somit bekomme ich 115909,64 : 71,43 = 1622,7 $ (kalkulatorisch) back
1622,7 : 2170,7 = 74,8 % rakeback.

wenn ich auf den 2,5 mio sparen würde, wären es 115909,64 : 64,1 = 1808,26 und damit 1808,26 : 2170,7 = 83,3 % rakeback

die daten schwanken natürlich etwas (samplesize und so) .

man kann mit races, reload boni und ähnlichem also über 100% rakeback kommen. wobei ich von den titan-reload-boni abrate, da man damit den doomswitch aktiviert ;)

die differenz zwischen deinen ca. 50 % rakeback und meinen 74,8% hat einen einfachen grund: es gibt den loyaboost noch nicht so lange (seit juli?). rechne mal deinen rakeback nächsten monat aus. falls du dir deine titanpoints nicht notierst, warte auf die meldung über den punkteboost in wenigen tagen und addiere punkteboost + (punkteboost : 1,2).
dann hast du die punktzahl, die meinen 115909,64 oben entspricht und kannst dann genauso rechnen, wenn du deinen otoberrake kennst.
wirst dann für oktober sicher auch auf >80% kommen ;)

pbk
pbk
Beigetreten: 29.05.2007
PokerStrategist

Die Tabelle hab ich, aber an der kann ich ja nicht absehen was ich bisher für rake produziert habe oder? Die Tabelle gibt an wieviel MCP bekomme, wenn ich in einem pot dabei bin der z.b. 1$ groß ist, krieg ich 3MCP oder?
Mich würde das interessieren, was ich da zahle und wieviel RB dann mein Bonus ausmacht. Wie gesagt spiele FL,FR0.1/0.2, was ist da so durchschnitt?

CraZyNeX
Beigetreten: 31.03.2005
BlackMember

hab jetzt mal nachgerechnet und bitte um korrektur falls was falsch ist:

annahme wir erspielen 150k punkte / monat (was ja ca. 7,5k rake entspricht)
fuer 12 monate, weitere annahme dass mcp und titan points fast gleich sind (sind sie doch oder?):

titan: 150k*2.2*12= 4mio punkte => wenn wir auf 4.1mio punkte aufrunden gibts dafür $39k+$14k+$8k= $61k kriegen wir von $90k rake generierten also über 66%

mansion: 150k*5.5*12 + 2*550k= 11mio punkte , dafuer kriegen wir $25k(fuer 8.7 mio punkte) und wenn wir noch wegen happy ours noch etwas aufrunden kriegen wir noch $7,5k = $32.5k von generierten $90k rake was ca 35% entspricht

FAZIT: fuer 7,5k rake / monat für 1 jahr gibts bei titan die doppelte menge an rewards oder?
Stimmt mein Fazit zumindest grob? Danke im Voraus.

tranceactor
Elite Grinder

sieht mir zu grob aus mit den vielen rundungen

eine sache ist dabei vor allem bedenklich:
du rechnest dir dein rakeback selber schlecht, weil du mit deiner rechnung davon ausgehst, nach einem jahr nicht mehr weiterzuspielen.
du wirst dir ja vermutlich nie den 8k oder 14k bei titan holen, sondern wahrscheinlich noch 3 monate weiterspielen und dir dann den zweiten 39k holen. genauso wirst du bei mansion wohl nie den 7,5k holen.

deshalb musst du die punkte zu den umtauschraten umrechnen, die du bei dem angepeilten bonus bekommst.
beispiel titan. du hast nach 7-8 monaten 2,5 mio erspielt und tauschst diese in 39k um, dann spielst du weiter und erzielst bis zum 365. tag weitere 1,6 mio points. weil du aber den 39k-bonus freispielst, sind die 1,6 mio points nicht 14k + 8k = 22k wert, sondern (kalkulatorisch) sogar 1,6/2,5 * 39k = 24,96k.

somit wären es dann (39k + 24,96k) / 90k = 71,1 % rakeback

das ist deshalb deutlich weniger als meine 74,8% bzw. 83,3%, weil du von weniger points (roh) pro 1$ rake ausgehst (150:7,5 -> 20 points pro 1$ rake) als ich (52686,2:2170,7 -> 24,3 points pro 1$ rake).
warte am besten auf deinen boost (müsste ja in 1-2 tagen kommen) und rechne es dann einfach, wie oben im letzten abschnitt angegeben ;) deinen gesamten rake für oktober musst du halt beim ele, hm, pokertracker oder was immer du benutzt suchen
falls du hm hast am besten noch das skript einfügen, wie es csTFG vorschlägt. um so weniger rundungen, desto exakter das ergebnis ;)

csTFG
Oldschool Grinder

@CraZyNeX
Deine Rechnungen stimmen so nicht.
Erstmal ist die Annahme, dass du bei Titan genausoviele Punkte wie auf Mansion pro 1$ Rake bekommst, nicht richtig. Genau kann man das ohne empirische Daten aber nur für SnGs und MTTs direkt ausrechnen. Pro 1$ Fee bekommst du auf Titan 17 und auf Mansion 20 entsprechende Punkte.
Das ergibt bei $7,5k Rake im Monat also 127,5kTP und 150kMCP.

Rake: $7,5k
Titan: 127,5*2,2(VIP-Boost)*12 = 3366kTP
=> 1$ pro 64TP (der $39k Bonus als Ziel): $52593 ~= 58,43% Rakeback
Mansion: 150k*5,5(VIP-Boost)*12+4140k(2*6-Monats-Boost) = 14040kMCP
=> 1$ pro 348MCP (der $25k Bonus als Ziel): $40344 ~= 44,82%
=> 1$ pro 332MCP (der $75k Bonus als Ziel): $42289 ~= 46,98%

Mansion ist also bei diesem Spielvolumen im Vergleich klarer Verlierer. Das liegt aber einfach daran, dass das Mansion VIP System nicht richtig genutzt wurde.
Unten siehst du den direkten Vergleich und die zu erreichenden, optimalen Rakewerte pro Monat bei konstantem(!) Spielvolumen (Sonderaktionen wie Happy Hour und Double Point Days aussen vor, obwohl das bei 40 Stunden im Monat schon ins Gewicht fällt. Fehlen mir aber halt die empirischen Daten):

@tranceactor
Ich weiss nicht wie du auf diese Rakebackwerte kommst. Der höchst mögliche Rackbacksatz bei 1$ = 17TP (VIP Diamond Status und Möglichkeit den grössten Cashbonus zu erspielen, ab $15600 Rake pro Monat) liegt bei 64,48%.

tranceactor
Elite Grinder

Original von csTFG
@tranceactor
Ich weiss nicht wie du auf diese Rakebackwerte kommst. Der höchst mögliche Rackbacksatz bei 1$ = 17TP (VIP Diamond Status und Möglichkeit den grössten Cashbonus zu erspielen, ab $15600 Rake pro Monat) liegt bei 64,48%.

spiele ja wie gesagt nl400-5k 8max, 10max also cash game. da komme ich halt nicht nur auf 1$=17TP, sondern aus empirischen Daten auf 1$=24,3TP (habe einen MGR von 2170,7$ bei erspielten 52686,2 TP im Oktober; monate davor vergleichbar).
wenn du deine rakebackwerte für titan mit 1,4294 (=24,3/17) multiplizierst, müsstest du auf meine werte kommen.
würde ich den 120k bonus zugrunde legen, käme ich auf 91,538 % rakeback. wenn ich das durch 1,4294 teile, komme ich (unter berücksichtigung von rundungsfehlern) auch auf deine ~64%.
du hast aber recht, dass für sngler nicht mehr als die ~64% drin sind.

wenn hm wieder einwandfrei läuft, füge ich das skript ein und poste mal nen screenshot zum vergleich zwischen mcp und tp ;)

csTFG
Oldschool Grinder

Original von tranceactor
würde ich den 120k bonus zugrunde legen, käme ich auf 91,538 % rakeback.

Da die TP aber nach 12 Monaten verfallen, könntest du bei diesem Spielvolumen maximal den $14k Bonus anpeilen, was bei deinen Daten ein Rakeback von etwa 75% entspricht.

Aus Interesse, wieviel effektiven Rake hast du im Oktober gezahlt? Spielst du die SSS oder BSS?

Original von tranceactor
wenn hm wieder einwandfrei läuft, füge ich das skript ein und poste mal nen screenshot zum vergleich zwischen mcp und tp ;)

Das wäre echt nice.

tranceactor
Elite Grinder

Original von csTFG

Original von tranceactor
würde ich den 120k bonus zugrunde legen, käme ich auf 91,538 % rakeback.

Da die TP aber nach 12 Monaten verfallen, könntest du bei diesem Spielvolumen maximal den $14k Bonus anpeilen, was bei deinen Daten ein Rakeback von etwa 75% entspricht.

Aus Interesse, wieviel effektiven Rake hast du im Oktober gezahlt? Spielst du die SSS oder BSS?

Original von tranceactor

Das wäre echt nice.

richtig. wie in meinem post vom 30.10. 18:01 hergeleitet, bekomme ich 74,8% rakeback auf den mgr und peile dabei den 14k-bonus an. ich spiele sss.
effektiven rake kann ich leider nicht exakt bestimmen, weil ich auch €-tische spiele und diese nicht vom HM erkannt bzw. gelesen werden.
mein MGR ist wegen des gleichen problems ja auch nur aus strategy points/3 berechnet.

CraZyNeX
BlackMember

brr jetzt bin cih wieder verwirrt :(

aber ich versuche eure tips einzubeziehen (bin übrigens sehr dankbar dafür!) und hier ist die 2te version meiner rechnung (übrigens ich spiele nl 600-5k sss und bss gemischt und einige mtts,falls das was zu bedeuten hat bezüglich punkte pro 1$ rake):

also annahme 17 titanpunkte pro 1$ rake und 20 mcp pro 1$ rake, 12 monate Laufzeit aba ausgehend von 39k$ bonus bei titan und 25k$ bonus bei mansion, außerdem bei 7,5k$ rake pro monat:

titan: 7500 (rake)*17 (punkte)*2.2 (pointboost) *12(monate)=3 366 000 punkte
somit komme ich auf 52,5 k rakeback bei 90k rake = 58% rakeback

mansion: 7500 (rake) *20(mcp) *5.5(boost)*12(monate) + 1.2mio(2mal die 6 monate prämie) = 11 100 000 =>32k rakeback => 33% ca.

Ist es jetzt besser? Habe ich alle Verbesserungstips beherzigt oder was überseheN?

Mir gehts vor Allem um direkten vergleich und nicht um die genauen rakeback % da ich demnächst mich endgültig für titan oder mansion oder gar was anderes aus dem netzwerk entscheiden möchte, denke aba dass mansion und titan die besten da sind. Wenn ich das Ganze 2 Jahre laufen lasse gibts bei mansion natürlich mehr durch z.b. 75k bonus, aba im schnitt sehe ich titan vorne, stimmt das?

Danke allen, und gutes Blatt :)

Gruß, NeX.

csTFG
Oldschool Grinder

Original von CraZyNeX
Ist es jetzt besser? Habe ich alle Verbesserungstips beherzigt oder was überseheN?

Das Mansionrakeback stimmt nicht. Ich habs weiter oben schon vorgerechnet:

Rake: $7,5k
Mansion: 150k*5,5(VIP-Boost)*12+4140k(2*6-Monats-Boost) = 14040kMCP
=> 1$ pro 348MCP (der $25k Bonus als Ziel): $40344 ~= 44,82%
=> 1$ pro 332MCP (der $75k Bonus als Ziel): $42289 ~= 46,98%

CraZyNeX
BlackMember

ok danke, trotzdem klarer sieg titan würd ich sagen,

verfallen die mansion punkte auch nach 12monaten?

csTFG
Oldschool Grinder

Original von CraZyNeX
ok danke, trotzdem klarer sieg titan würd ich sagen,

Bei diesem Spielvolumen und der Annahme 1$ = 17TP = 20MCP, ganz klar ja.

Das gilt allerdings sicher nur für SnGs und MTTs, tranceactor bekommt zB. 24,3TP pro 1$ Rake. Wenn man die TP/MCP-Relation auf etwa 1:1,1 festlegt (Mittelwert aus festem SnG/MTT- und dem von Midazolam gelieferten Cashgame (NL BSS) Quotienten), sind das etwa 26,7MCP.
Unter dieser Prämisse sieht die Sache schon wieder anders aus:

Auch darf man die teilweise 40 Stunden DoublePoints pro Monat auf Mansion (8*2 HappyHours und den DoublePointDay) nicht unterschätzen. Das macht schon einige zusätzliche % aus.

@CLempert2
Die MCPs verfallen erst nach 24 Monaten.

Midazolam
Beigetreten: 25.09.2007
Oldschool Grinder
tranceactor
Elite Grinder

Original von Midazolam
@tranceactor

die € Tische sind für den Bonus/Rakeback nicht ideal, da man für 1€ Rake die selben Punkte bekommt wie für 1$ Rake. Kann man das über die Winrate wieder raus holen?

Gruß

kann es leider nicht beantworten, da mir hm ja keine daten über diese tische liefert. außerdem wäre die samplesize mit sicherheit zu gering. vom gefühl her, würde ich aber trotz spielen ohne hud ja sagen. insbesondere auf nl200fr sind die tische über tag sehr tight geworden mit werten spieler/flop von meist unter 10% und oft sitzen auch nur noch regs dran. bei den fremdwährungstischen hat man dann gerne mal 25-30%.
wenn ich mal tagsüber ne session spiele, nehme ich das dann gerne mit. gibt aber dann eh keine alternative außer multiplattforming.

CraZyNeX
BlackMember

und wie stelle ich dann fest wieviele punkte/1$ rake ich hab>? Hab mir vor einer woche meinen punktestand notiert, das Problem ist allerdings, HM zeigt den payed rake(oder kann man das etwa einstellen?) und die punkte auf titan/mansion werden für den durchschnittlichen tischrake gezahlt, d.h. wenn jemand auf besonders hohe punkte/1$ kommt, spielt er einfach sehr tight und würde bei der anderen seite auch mehr punkte oder mcp / 100 hände bekommen. d.h. wenn man einen besonders tighten mansion spieler mit besonders loosem titan spieler vergleicht, würde mansion bestimmt gewinnen.

tranceactor
Elite Grinder

@ CrazyNex

wozu sollte man nen besonders loosen mit einem tighten spieler vergleichen?
da dein spiel sich auf beiden skins nicht unterscheiden dürfte, spielt der vergleich keine rolle. du willst doch nur rausfinden, welcher skin für dich besser ist...

mein hm funzt und ich habe jetzt sogar stats bei den fremdwährungstischen und ich habe das skript für die points erfolgreich integrieren können =) =) =)

hier also meine oktoberwerte:

und von den letzten paar monaten:

CraZyNeX
BlackMember

cool schöne tabelle , kommt ja fast das selbe raus an punkten

tranceactor
Elite Grinder

Original von CraZyNeX
cool schöne tabelle , kommt ja fast das selbe raus an punkten

was zu beweisen war ;)

allerdings wird hier auf die happy hour bzw. den double point day bei mansion noch nicht eingegangen. unter gewissen annahmen könnte man das auch noch einrechnen.
das hängt dann von deinen spielzeiten ab. wenn du oft zu happy hour zeiten spielst, macht sich das schon nochmal deutlich bemerkbar...

Teilen: