Zum Forum springen
Achtung: Vorsicht v...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Achtung: Vorsicht vor Betrug

196 Beiträge
98 Benutzer
0 Reactions
25.4 K Ansichten

Original von Albatrini
@giesor und Hyko

Bitte schickt mir eure Details an albatrini@pokerstrategy.com

~Alex

Habe mit welchen von Strategy Mails geschrieben und telefoniert. Unterm Strich reine Zeitverschwendung sich an den Support zu wenden, da die eh nichts unternehmen (dürfen).

User Gatsby ist übrigens nicht der Gatsby hier aus dem Forum, sondern gibt sich nur für diesen aus.

Antwort
Zitat
flanntheman
Beigetreten: 12.05.2006
BlackMember

mich hat auch ein gatsby1206 (skypenick) angeschrieben als ich GS gesucht hab , anbei das chatlog
hat sich einfach so per skype gemeldet ohne comm vorher

[29.11.2009 11:00:48] gatsby1206: Hallo! Bitte nehmen Sie mich in Ihre Kontaktliste auf. - Hello! Please add me to your Contact List
[29.11.2009 11:01:04] Sven: hi du suchst doch gutscheine oder?
[29.11.2009 11:01:42] flanntheman: schreib mich zuerst in der comm an bitte
[29.11.2009 11:02:50] Sven: bin grad nur am laptop, is ziemlich lahm. kann dir 250 anbieten. kanns grad nich einsehen aber du hast ja schon öfters gehandelt. Würde die Codes zuerst schicken
[29.11.2009 11:03:04] flanntheman: dsa kömma machen
[29.11.2009 11:03:13] flanntheman: stars ship is ok?
[29.11.2009 11:03:31] Sven: wenn dann Paysafecard, ne Möglichkeit welche zu bekomen?
[29.11.2009 11:03:54] flanntheman: na - leider , seth auch im OP, das ich überweise oder stars shippe
[29.11.2009 11:05:03] Sven: würde 210€ nehmen, wenn du überweisen könntest könntest doch auch die dinger kaufen oder?
[29.11.2009 11:05:42] flanntheman: wenn ich kauf zahl ich 250e für 250e, wenn ichs in der comm mach bekomm ichs billiger :)
[29.11.2009 11:06:06] flanntheman: an eine paysafe card komm ich im moment leider nicht
[29.11.2009 11:06:39] flanntheman: macht aber nix , im moment solltest keine probleme haben die GS los zu werden , is ja bald weihnachten...
[29.11.2009 11:06:59] flanntheman: danke fürs angebot , ich muss jetzt leider weg, frau quengelt ;)
[29.11.2009 11:07:01] Sven: ok aber mitm black member? isses mir eigtl am liebsten
[29.11.2009 11:07:26] flanntheman: ^^, ich hab auch nix dagegen wenn wir uns auf eine andere zahungsweise eignigen könnten
[29.11.2009 11:07:31] flanntheman: brb in 10 min
[29.11.2009 11:07:37] flanntheman: wie heisst du in der comm?
[29.11.2009 11:07:37] Sven: ok
[29.11.2009 11:07:56] Sven: Gatsby
[29.11.2009 11:09:32] Sven: wie gesagt wenn du überweisen könntest, könntest doch auch die Dinger kaufen
[29.11.2009 11:10:55] flanntheman: hab ja oben geschreiben wiesos besser ist wenn ich GS aus der comm kaufe , amazon 250e für 250e , in der comm 250e für 225e
[29.11.2009 11:11:15] Sven: ja und hier 250e für 210 ;)
[29.11.2009 11:11:25] Sven: und
[29.11.2009 11:11:30] Sven: du gehst kein risiko ein
[29.11.2009 11:11:43] flanntheman: wieso so billig? is weiter unter wert , macht mich stutzig
[29.11.2009 11:12:38] Sven: 15e günstiger als sonst, bei dir hab ich aber ne gewisse sicherheit das ich auch meinen teil bekomme. denke ich doch mal
[29.11.2009 11:13:13] flanntheman: ich glaub auch das du ihn für 225 sicher wegbekommst, also trader die keine probleme machen
[29.11.2009 11:13:38] Sven: mag sein, aber is doch auch für dich ein gutes angebot
[29.11.2009 11:13:40] flanntheman: egal, ich muss jetzt weg , und hab dich eh in der kontaktliste , ich meld mich wenn wieder da , danke fürs angebot ich meld mich
[29.11.2009 11:13:49] Sven: kk

ich habs dann aus nachvollziehbaren grümnden sein lassen
nachfrage bei gatsby im forum hat ergeben das er noch nie mit mir gesprochen hat...

ka ob das irgendjemand weiterhilft

Antwort
Zitat

Ist der gleiche Typ, der schon mehrere reingelegt hat und gegen den von mir eine Anzeige läuft...

Antwort
Zitat
flanntheman
Beigetreten: 12.05.2006
BlackMember

hab ich mir gedacht , ausser dem chat kann ich leider nix beitragen
ich hab auch keinen schaden erlitten , von daher auch keine unterstützung bei der anzeige möglich

gl auf jeden fall

Antwort
Zitat
MrHeli
Beigetreten: 25.12.2006
Oldschool Grinder

Hatte auch schon kontakt mit dieser Person.

Habe PokerStars acc name... Habe mit denen schon geredet. Die würden die Personaldaten raus geben, wenn sich bei denen die deutschen behörden melden.

Antwort
Zitat

callboyklaus90 ist womöglich ein betrüger, dies habe ich an ps.de gemeldet, doch wie es scheint interessiert es ps.de nicht dass Ihre Mitglieder betrogen werden.

hier die eMail an ps.de, als antwort kam nur sowas wie "wir übernehmen keine verantwortung für den marktplatz."

Hallo liebes ps.de-Team,
auf der Suche nach eine HM-Lizens wurde ich von callboyklaus90 angeschrieben. dieser bot eine hm lizenz für 50$ an, Zahlungsmodalität moneybookers. die moneybookes eMail lautet @web.de">julianzimpel@web.de, siehe eMailverkehr unten. über google bin ich nach Eingabe der eMail Adress auf folgende seiten gestossen. http://www.pokern.com/forum/marktplatz/3863-der-wer-mit-wem-erfahrungs-tread-54.html
http://www.pokern.com/forum/marktplatz/16854-wichtig-vorsicht-bei-paysafekarten-tauschangebote-chips-angebote-von-neuen-...
Bzw. gebt mal die adresse selbst ein und lest Euch die pokern.com Threats durch.
Gruß

hallo petra
nagut dann eben moneybookers ;) dann nimm die mb adresse : @web.de">julianzimpel@web.de
meld dich sobald du fertig bist dann send ich die lizenz schnellstens raus, lg

Hallo Stefan,
geht klar. bitte um moneybooker adresse. meine email lautet xxx
gruß

zahlung würde ich über moneybookers vorschlagen wenn für dich machbar, oder uberweisung ganz normal, lizenz schike ich sobald geld da per email, oder auch hier, brauche dann aber email ggf. gruß stefan

Hallo,
super, wie machen wir das mit der Bezahlung?
MFG

ja handel es sich, 50 dollar. lg

Hallo,
handelt es sich um eine unbenutzte holdemmanager pro lizenz?
was willste dafür haben?
MFG

Antwort
Zitat
karlo123
Beigetreten: 25.06.2005
BlackMember

Original von MamaSchnabel
callboyklaus90 ist womöglich ein betrüger, dies habe ich an ps.de gemeldet, doch wie es scheint interessiert es ps.de nicht dass Ihre Mitglieder betrogen werden.

hier die eMail an ps.de, als antwort kam nur sowas wie "wir übernehmen keine verantwortung für den marktplatz."

Hallo liebes ps.de-Team,
auf der Suche nach eine HM-Lizens wurde ich von callboyklaus90 angeschrieben. dieser bot eine hm lizenz für 50$ an, Zahlungsmodalität moneybookers. die moneybookes eMail lautet @web.de">julianzimpel@web.de, siehe eMailverkehr unten. über google bin ich nach Eingabe der eMail Adress auf folgende seiten gestossen. http://www.pokern.com/forum/marktplatz/3863-der-wer-mit-wem-erfahrungs-tread-54.html
http://www.pokern.com/forum/marktplatz/16854-wichtig-vorsicht-bei-paysafekarten-tauschangebote-chips-angebote-von-neuen-...
Bzw. gebt mal die adresse selbst ein und lest Euch die pokern.com Threats durch.
Gruß

hallo petra
nagut dann eben moneybookers ;) dann nimm die mb adresse : @web.de">julianzimpel@web.de
meld dich sobald du fertig bist dann send ich die lizenz schnellstens raus, lg

Hallo Stefan,
geht klar. bitte um moneybooker adresse. meine email lautet xxx
gruß

zahlung würde ich über moneybookers vorschlagen wenn für dich machbar, oder uberweisung ganz normal, lizenz schike ich sobald geld da per email, oder auch hier, brauche dann aber email ggf. gruß stefan

Hallo,
super, wie machen wir das mit der Bezahlung?
MFG

ja handel es sich, 50 dollar. lg

Hallo,
handelt es sich um eine unbenutzte holdemmanager pro lizenz?
was willste dafür haben?
MFG

Nur mal meine private Meinung: Editier mal die Daten von dem von dir potentiell möglich eingestuften Betrüger. Datenschutz usw.

Antwort
Zitat
ThinkTank80
Beigetreten: 31.01.2007
Oldschool Grinder

nützt viel wenn du sie zitierst ;)

Antwort
Zitat
normal
Beigetreten: 29.05.2007
Elite Grinder

Gibt es Neuigkeiten wegen Salakan?
(habe Albatrini diesbezüglich kontakiert)

Ist pokerstrategy MODERATOR! Wie es scheint hat er mich und weitere User im Markplatz betrogen. (mich alleine immerhin um rund 70!!! DVD's)

Marktplatz auf eigene Verantwortung schön und gut, aber sollte ich wirklich von einem Mod gescamt worden sein, ist das schon ein Armutszeugniss von ps.com
Leute, schaut ihr eigentlich nicht wen ihr als Mods einstellt oder was?
Find ich absolut unseriös, und sollte sich die Sache nicht klären hau ich auch nen Thread ins Feedback Forum rein damit jeder sehn kann was man teilweise von ps mods halten kann.

sry, aber absolut kein Verständnis dafür.

Antwort
Zitat

Hey normal,

entschuldige die Verzögerungen - wir haben Salakan leider auch telefonisch nicht erreichen können, versuchen aber unser Bestes, ihn zu kontaktieren.

Ich würde hier nicht von einem Betrugsfall sprechen, bis wir keine näheren Details kennen. Möglicherweise ist etwas privates vorgefallen, immerhin war er seit einigen Wochen nicht mehr hier. Das entschuldigt das Ganze nicht, aber hilft vielleicht, es zu erklären

Wir sind aber an der Sache dran und hoffen darauf, sie so schnell wie möglich aufklären zu können.

Hadi

Antwort
Zitat
normal
Elite Grinder

Danke für das schnelle Feedback und das sich drum gekümmert wird.

Private Probleme sind natürlich möglich (was aber niemand hofft..), aber laut letzten PM's von Salakan wurden die DVD's schon ewig abgeschickt.. Naja, unsere pm history hab ich eh albatrini geschickt. Hoffe es handelt sich hier wirklich nur um ein Missverständniss.

Antwort
Zitat
aNDioS
Beigetreten: 14.07.2006
PokerStrategist

möchte mich normal anschließen, da es bei mir auch um die betroffene person geht.
wäre cool wenn man da mal was hört..

Antwort
Zitat

Original von MrHeli
Habe PokerStars acc name... Habe mit denen schon geredet. Die würden die Personaldaten raus geben, wenn sich bei denen die deutschen behörden melden.

Hatte damals nur Kontakt mit ihm über Skype. Habe dich mal im ICQ geaddet.

Wenn du mir den Stars-Nick gibst kann ich ihn bei meiner laufenden Anzeige nachreichen.

Antwort
Zitat
normal
Elite Grinder

Gibt es denn mittlerweile Neuigkeiten?

Und ersetzt Ps den Schaden der durch seine MITARBEITER ensteht??

Antwort
Zitat
h1as
Beigetreten: 01.09.2007
Oldschool Grinder

erledigt

Antwort
Zitat
yooraps
Beigetreten: 17.06.2005
Oldschool Grinder

Original von Kraw
Hallo, es tut mir unendlich Leid, dass einige Leute auf ihre Gutscheine warten mussten. Aber ich kam leider nicht an den Pc ran, auf dem die Codes sind und hatte somit auch keinen Internetzugang. Ich kläre das gerade und ihr werdet dafür auch entschädigt also ich werde jedem noch nen kleinen Betrag auf die Stars Accounts shippen.

Wie Jimbo schon sagt ist mir sowas noch nie passiert, habe ja auch schon massig Gutscheine etc. hier verkauft und ich shippe sonst auch oft zuerst und will niemanden bescheissen. War wirklich nur eine Verkettung unglücklicher Umstände während eines Umzuges.

Also sry nochmal, auf Skype hab ich immernoch keinen Zugriff also kommen die Codes per Community. Und bitte schickt mir dann nochmal eure Stars Nicks damit ich euch fürs warten entsprechend entschädigen kann.

Mfg Kraw

hallo........

albatrini ich hab an dich bereits eine mail geschrieben, weil ich für 3x 250 € Amazongutscheine Geld an kraw überwiesen habe. Am 03.08. Geld ist das Geld raus per Banküberweisung. Mir wurde zugesichert, daß die Gutscheincodes nach Geldeingang zur Verfügung gestellt werden.

Zur Dauer von Banküberweisungen ein Hinweis:

Längste zulässige Dauer einer Überweisung zwischen verschiedenen Zahlungsdienstleistern innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums nach § 675s BGB (bis zum Eingang auf dem Konto des Empfängerinstituts):

"Bei Überweisungen in Euro: Im Allgemeinen 1 Bankgeschäftstag; bis Ende 2011 dürfen abweichende Vereinbarungen zwischen Bank und Kunde noch bis zu 3 Bankgeschäftstage vorsehen. Für Überweisungen in Papierform erhöhen sich diese Fristen um jeweils einen Geschäftstag."

Bis heute hab ich nichts erhalten. Weder hat sich kraw gemeldet noch hast du albatrini auf meine Mail reagiert in der ich den Vorfall dargelegt habe....... ich hätte gern mal ne stellungnahme bevor ich weiter tätig werde.....

PS: im obigen Post von kraw selber wird ja dargelegt, daß er nicht der zuverlässigste ist.......

Antwort
Zitat
Albatrini
Beigetreten: 23.01.2006
Elite Grinder

Hallo yooraps,

wir stehen per E-Mail in Kontakt.

-Alex

Antwort
Zitat
yooraps
Beigetreten: 17.06.2005
Oldschool Grinder

Liebe Leute viele haben sich gefragt, was passiert in einem Schadens-/Betrugsfall im Marktplatz. Hier könnt ihr nachlesen welchen Lauf das ganze typischerweise nimmt.

vorneweg.......vielen Dank Albatrini für dein Nichtstun........

1,) die Frist, die man als Käufer dem Handelspartner gesetzt hat verstreicht.
2.) der zuständige ps.de Moderator wird in einem thread aufmerksam gemacht
3.) da dieser nicht reagiert wird in einem 2. und 3. thread das ganze zudem dokumentiert
4.) eine Mail geht an den Moderator raus, mit Sachverhaltsdarstellung und Bitte um Stellungnahme
5.) Moderator schickt sehr spät eine Rückantwort, daß "........sie dabei sind mit dem "Mitglied" in Kontakt zu treten........"
6.) Beschwichtigungspolitik von ps.de: "wir wollen daß Angebot im Marktplatz möglichst groß halten" und "bislang gab es ja erst einmal in der Vergangenheit Unebenheiten bei dem member im Marktplatz"
7.) Rückfragen wie dieses in Kontakt treten zu verstehen ist, wird systematisch ignoriert.
8.) Ein Erfragen nach dem Stand der Dinge bzw. dem Ergebnis des "In-Kontakt-tretens" wird ebenfalls ignoriert
9.) Rückfrage warum das Mitglied keine Sperre erhält für den Marktplatz wird ignoriert
10.) da der zuständige Moderator "Albatrini" mit Ignoranz glänzt, wird gebeten einen anderen engagierteren Mitarbeiter mit diesem Fall zu betrauen - wird natürlich auch ignoriert.

Hier wird der Betrug von Mitgliedern im Marktplatz von ps.de stillschweigend hingenommen. Ziel von ps.de ist es das "Angebot" möglichst groß zu halten, da werden halt auch mal ein paar schwarze Schafe darunter sein, die einen über den Tisch ziehen........aber ps.de ist das ja wurscht, weil es geht ja darum neutral zu bleiben. Der Betrüger soll ja nicht verärgert werden. (Ironie aus)

(mail vom 19.08.2010 die natürlich unbeantwortet blieb)
Hallo Albatrini,

nun ist eine Woche vergangen seit deinem u.g. Mail.

Auf zwischenzeitliche Mails bist du nicht eingegangen - insbesondere auf die Frage ob denn Kontakt zu dem Mitglied "kraw" besteht oder nicht.

Das finde ich enttäuschend, da es a) kein großer Aufwand ist dies mitzuteilen und b) den Eindruck hinterläßt, daß es ps.de nicht wirklich interessiert, ob über dem eigenen "Marktplatz" Betrügereien vor sich gehen oder nicht.
Nicht mal ein Verbot weiter Gutscheine anzubieten oder eine Sperre für das Mitglied wurde erwirkt. Ist damit das "Wir wollen das Angebot für unsere Mitglieder groß halten" gemeint, dass dann solche "Querulanten" geduldet werden?
Ich kann nicht einfach die Hände in den Schoß legen und 1-2 Monate warten und hoffen daß ps.de oder der member sich eventuell melden......

Ich würde dich daher darum bitten, mir den Namen und die Email deines Vorgesetzten zu geben, da ich mit deiner Herangehensweise unzufrieden bin.

Gruß
yooraps

Antwort
Zitat
Albatrini
Beigetreten: 23.01.2006
Elite Grinder

Hallo yooraps,

neben einer Stellungnahme hier habe ich mich detailiert dazu nochmal hier geäußert. Auf die oben überspitzt vorgetragenen Punkte werde ich nicht erneut eingehen, da die Situation in beiden Beiträgen ausführlich erklärt wird.

-Alex

Antwort
Zitat

Albatrini, hast nochmal eine Mail wegen der Sache mit Hyko erhalten.

Antwort
Zitat
Teilen: