Liebe Leute viele haben sich gefragt, was passiert in einem Schadens-/Betrugsfall im Marktplatz. Hier könnt ihr nachlesen welchen Lauf das ganze typischerweise nimmt.
vorneweg.......vielen Dank Albatrini für dein Nichtstun........
1,) die Frist, die man als Käufer dem Handelspartner gesetzt hat verstreicht.
2.) der zuständige ps.de Moderator wird in einem thread aufmerksam gemacht
3.) da dieser nicht reagiert wird in einem 2. und 3. thread das ganze zudem dokumentiert
4.) eine Mail geht an den Moderator raus, mit Sachverhaltsdarstellung und Bitte um Stellungnahme
5.) Moderator schickt sehr spät eine Rückantwort, daß "........sie dabei sind mit dem "Mitglied" in Kontakt zu treten........"
6.) Beschwichtigungspolitik von ps.de: "wir wollen daß Angebot im Marktplatz möglichst groß halten" und "bislang gab es ja erst einmal in der Vergangenheit Unebenheiten bei dem member im Marktplatz"
7.) Rückfragen wie dieses in Kontakt treten zu verstehen ist, wird systematisch ignoriert.
8.) Ein Erfragen nach dem Stand der Dinge bzw. dem Ergebnis des "In-Kontakt-tretens" wird ebenfalls ignoriert
9.) Rückfrage warum das Mitglied keine Sperre erhält für den Marktplatz wird ignoriert
10.) da der zuständige Moderator "Albatrini" mit Ignoranz glänzt, wird gebeten einen anderen engagierteren Mitarbeiter mit diesem Fall zu betrauen - wird natürlich auch ignoriert.
Hier wird der Betrug von Mitgliedern im Marktplatz von ps.de stillschweigend hingenommen. Ziel von ps.de ist es das "Angebot" möglichst groß zu halten, da werden halt auch mal ein paar schwarze Schafe darunter sein, die einen über den Tisch ziehen........aber ps.de ist das ja wurscht, weil es geht ja darum neutral zu bleiben. Der Betrüger soll ja nicht verärgert werden. (Ironie aus)
(mail vom 19.08.2010 die natürlich unbeantwortet blieb)
Hallo Albatrini,
nun ist eine Woche vergangen seit deinem u.g. Mail.
Auf zwischenzeitliche Mails bist du nicht eingegangen - insbesondere auf die Frage ob denn Kontakt zu dem Mitglied "kraw" besteht oder nicht.
Das finde ich enttäuschend, da es a) kein großer Aufwand ist dies mitzuteilen und b) den Eindruck hinterläßt, daß es ps.de nicht wirklich interessiert, ob über dem eigenen "Marktplatz" Betrügereien vor sich gehen oder nicht.
Nicht mal ein Verbot weiter Gutscheine anzubieten oder eine Sperre für das Mitglied wurde erwirkt. Ist damit das "Wir wollen das Angebot für unsere Mitglieder groß halten" gemeint, dass dann solche "Querulanten" geduldet werden?
Ich kann nicht einfach die Hände in den Schoß legen und 1-2 Monate warten und hoffen daß ps.de oder der member sich eventuell melden......
Ich würde dich daher darum bitten, mir den Namen und die Email deines Vorgesetzten zu geben, da ich mit deiner Herangehensweise unzufrieden bin.
Gruß
yooraps