Zum Forum springen
Neteller Net+ Card

Benachrichtigungen
Alles löschen

Neteller Net+ Card

2,522 Beiträge
769 Benutzer
2 Reactions
223.7 K Ansichten
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember

Kurze Frage:

Kann ich per Net-Card bezahlen, wenn ich was auf meinem net.-Konto drauf habe?
oder muss ich erst irgendwie Geld bei netller auf meine net.-Card draufladen?

Antwort
Zitat
xsascha89x
Beigetreten: 20.06.2007
Oldschool Grinder

Original von IronPumper
Kurze Frage:

Du brauchst nur Geld auf deinem Normalen Neteller Konto. Karte aufladen gibt es nicht mehr, das war früher mal so.

Btw: Bin die Tage VIP geworden und weiß nicht warum, gehts noch wem so? Ich cashe nur ab und zu aus und kaufe normal damit ein.. oO

Antwort
Zitat

Hi Leute,

Hat von euch schon jemand mit der Net+Card an einem Bankautomat einer Sparkasse Geld abgehoben. 750€ sind doch das Maximum für solche Abhebungen. Komischerweise standen bei mir gestern nur 200€ zur Auswahl?!?

sry falls dieses Problem in dem Thread schon mal behandelt wurde.

Grüße Nova

Edit:

"Noch eine Anmerkung: Wenn am Bankomat steht, dass die Bank pro Abhebung eine Gebühr von 2% oder mind EUR 10 oder 5 etc verlangt, dann gilt dies NICHT für Abhebungen mit dieser Net+ Karte!!! Du zahlst NIE zusätzliche Bankgebühren, auch wenn das da steht. Das ist ein wie zB die DKB VISA Karte, damit hebst du gebührenfrei ab, zahlst also auch nicht diese ausgehängten zusätzlichen Abhebungsgebühren."

Am Bankautomat kam bei mir eine Meldung dass die Bank eben genau solche Gebühren erhebt. Soll man die einfach ablehnen?

Antwort
Zitat
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember

Original von xsascha89x

Original von IronPumper
Kurze Frage:

Du brauchst nur Geld auf deinem Normalen Neteller Konto. Karte aufladen gibt es nicht mehr, das war früher mal so.

Btw: Bin die Tage VIP geworden und weiß nicht warum, gehts noch wem so? Ich cashe nur ab und zu aus und kaufe normal damit ein.. oO

danke;)

Antwort
Zitat
Gnarfy
Beigetreten: 26.02.2007
BlackMember

Original von NovaNutzZz
Hat von euch schon jemand mit der Net+Card an einem Bankautomat einer Sparkasse Geld abgehoben. 750€ sind doch das Maximum für solche Abhebungen. Komischerweise standen bei mir gestern nur 200€ zur Auswahl?!?

Die Banken können eigene Limits für bestimmte Kartengruppen festleten, z.B. "ausländische Kreditkarten max. 200€" oder so...
Bei meiner Sparkasse gibt es den Maximalbetrag.

Eventuell war auch der Automat fast leer, dann wird der Betrag ebenfalls reduziert, damit auch noch andere Kunden 'n bißchen Kleingeld bekommen.

Am Bankautomat kam bei mir eine Meldung dass die Bank eben genau solche Gebühren erhebt. Soll man die einfach ablehnen?

So eine Meldung hatte ich noch nicht...und eben auch noch nie eine Gebühr. Vielleicht suchst Du Dir einfach einen anderen Automaten, Sparkassen sind manchmal etwas merkwürdig...

Antwort
Zitat

Hi Gnarfy

Vielen Dank für deine Antwort.

Werde beim nächsten mal mein Glück bei ner anderen Bank suchen :)

Grüße Nova

Antwort
Zitat
Katersche
Beigetreten: 05.07.2007
Elite Grinder

Original von NovaNutzZz
Hi Leute,

sry falls dieses Problem in dem Thread schon mal behandelt wurde.

Grüße Nova

Edit:

"Noch eine Anmerkung: Wenn am Bankomat steht, dass die Bank pro Abhebung eine Gebühr von 2% oder mind EUR 10 oder 5 etc verlangt, dann gilt dies NICHT für Abhebungen mit dieser Net+ Karte!!! Du zahlst NIE zusätzliche Bankgebühren, auch wenn das da steht. Das ist ein wie zB die DKB VISA Karte, damit hebst du gebührenfrei ab, zahlst also auch nicht diese ausgehängten zusätzlichen Abhebungsgebühren."

Hi!

Hab selbes Problem bei Raiffeisenbank und Commerzbank.
Bei der Berliner Sparkasse kann ich 500 abheben,Gebühr 4 €.
Den vollen Betrag konnte ich bei der Postbank abheben,hoffe es hilft!

Antwort
Zitat

Bei der Sparkasse verlangen sie 2% + die Gebühr von Neteller....
mMn fast schon Wucher
Danke für den Tipp mit der Postbank

Antwort
Zitat
Katersche
Beigetreten: 05.07.2007
Elite Grinder

Also mir wurden nur 4€ abgebucht...

Antwort
Zitat

ICh war heute auch bei der sparkasse geld abheben. Am Automat gab es die Option "Karte upgraden". Kann mir jemand sagen was das ist.

Antwort
Zitat
ktec
Beigetreten: 17.01.2005
Elite Grinder

karte updaten stand da oder ?

Antwort
Zitat

stimmt...
nicht upgrade. hab wohl zuviel gezokkt in letzter zeit

Antwort
Zitat
annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Meldet Neteller eigentlich die Stammdaten an deutsche Institutionen ?

Antwort
Zitat
hacklfere
Beigetreten: 06.03.2006
Elite Grinder

Welche Informationen bekommt die Bank, wenn ich dort mit der Neteller-Card abhebe? Steht da mein Name oder sieht die Bank (nur), dass es sich um eine NetellerCard/Mastercard handelt?

Falls die Bank bei der Abhebung Name + NetellerCard sieht, würde ich nämlich nicht bei meiner Hausbank im Heimatdorf abzuheben. Die kennen mich schließlich...

Wo sind die Banker unter euch? :f_confused:

Antwort
Zitat
JanS
Beigetreten: 24.09.2006
Elite Grinder

Original von aatttt
ICh war heute auch bei der sparkasse geld abheben. Am Automat gab es die Option "Karte upgraden". Kann mir jemand sagen was das ist.

Das ist ein Update für die EC-Karten und CC der Sparkasse, betrifft dich nicht wenn du mit der NT Karte Geld abheben willst:

http://www.n-tv.de/ratgeber/Sparkassen-bieten-Update-an-article673234.html

Antwort
Zitat

Original von hacklfere
Welche Informationen bekommt die Bank, wenn ich dort mit der Neteller-Card abhebe? Steht da mein Name oder sieht die Bank (nur), dass es sich um eine NetellerCard/Mastercard handelt?

Falls die Bank bei der Abhebung Name + NetellerCard sieht, würde ich nämlich nicht bei meiner Hausbank im Heimatdorf abzuheben. Die kennen mich schließlich...

"Sehen" tut das die Bank nicht unmittelbar, aber natürlich gibt es ein "Transaction log" das ausgelesen werden kann und dort sind natürlich alle relevanten Daten vorhanden. Zeitstempel, Betrag, Kartenart, Kartenherkunft (Land), Name des Karteninhabers und Ausgebende Bank.
Diese Daten werden aber ohne Grund nicht einfach angeschaut oder kontrolliert, wozu auch.

Antwort
Zitat
JanS
Beigetreten: 24.09.2006
Elite Grinder

Original von ExMex8

Original von hacklfere

"Sehen" tut das die Bank nicht unmittelbar, aber natürlich gibt es ein "Transaction log" das ausgelesen werden kann und dort sind natürlich alle relevanten Daten vorhanden. Zeitstempel, Betrag, Kartenart, Kartenherkunft (Land), Name des Karteninhabers und Ausgebende Bank.
Diese Daten werden aber ohne Grund nicht einfach angeschaut oder kontrolliert, wozu auch.

Und wenn jemand nahezu täglich mit seiner Neteller Karte und den beiden Moneybookers an den ATM kommt und das Maximum abhebt, wäre das ein Grund?

Antwort
Zitat

Wollte heute zum ersten Mal Kohle am Automaten mit der Karte holen (Deutsche Bank).
Ich bekam obige Meldung (2 Mal).

Kennt das jemand?
Was kann ich tun?
Liegts an der Karte oder am Institut oder am Automaten?

edit:
Ich hab dann grad bei der Bank mal nachgefragt.
Die haben im Terminal nachgesehen und mir gesagt, der Computer würde meine Net+-Card als "Geldkarte" ansehen, nicht als Kreditkarte.
Auf dem Neteller Konto ist natürlich Kohle drauf.

Antwort
Zitat
hook101
Beigetreten: 07.03.2007
Elite Grinder

wie lange dauert es eigentlich, bis die einen anrufen damit ich mein konto verifizieren kann?

Antwort
Zitat

Original von hook101
wie lange dauert es eigentlich, bis die einen anrufen damit ich mein konto verifizieren kann?

Wenn du das beschleunigen willst, dann klicke auf diesen Link https://neteller-internal.custhelp.com/cgi-bin/neteller_internal.cfg/php/enduser/ask.php , der führt dich auf ein call-back Formular. Das füllst du aus, und als Grund gibst du an: Account Verification. Dann bekommst du unter der angegeben NUmmer innerhalb von 45 minuten deinen Anruf.

Antwort
Zitat
Teilen: