Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

67s riverbluff nach squeeze oop

9 Beiträge
6 Benutzer
10 Reactions
1,080 Ansichten
Tween
Beigetreten: 02.06.2006

Pacific Poker - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by Holdem Manager 3

BB: $7.85 (78.5 bb)
UTG: $10.56 (105.6 bb)
CO: $24.26 (242.6 bb)
BTN: $11.15 (111.5 bb)
Hero (SB): $12.75 (127.5 bb)

Hero posts SB $0.05, BB posts $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has 6♥: 7♥:
fold, CO raises to $0.30, BTN calls $0.30, Hero raises to $1.40, fold, CO calls $1.10, fold

Flop: ($3.20, 2 players) K♣: 2♠: Q♣:
Hero bets $1.05, CO calls $1.05

Turn: ($5.30, 2 players) 5♥:
Hero checks, CO checks

River: ($5.30, 2 players) K♥:
Hero bets $3.09, CO calls $3.09

Results: $11.48 pot ($0.57 rake)
Final Board: K♣: 2♠: Q♣: 5♥: K♥:

Spoiler

Hero shows 6♥: 7♥:: (One Pair, Kings)
(Pre 22%, Flop 2%, Turn 0%)

CO shows J♠: J♦:: (Two Pair, Kings and Jacks)
(Pre 78%, Flop 98%, Turn 100%)

CO wins $10.91

villain spielt 27/20, 5,6 af auf 131h
BTN spielt 33/24

Pre squeeze ich hier, da beide hier wohl ziemlich weite ranges haben und eine menge folden müssen.

Den flop verpass ich zwar total aber eine conti will ich mir noch nicht nehmen lassen, weil ich denke, dass noch genug hände in seiner range sind, die er hier folden sollte, da mich das board auch favorisiert.
Nach dem call seh ich auf die blank am turn keine foldequity mehr und checke.

River bringt den 2. King und der fd bustet. Ich seh villain mit nem K eigentlich selten den turn behind checken. Ich finde, ich kann hier gut AQ reppen, auch KQ würd ich oft am turn x/r und bette, um A high und underpairs zum folden zu bekommen.

ist das nachvollziehbar oder hättet ihrs gelassen?

2. Frage: wie findet ihr seinen call?

Antwort
Zitat
8 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Preflop kann man es auch lassen, der Rest ist nachvollziehbar. Der Flop trifft die Range von CO ziemlich gut. Aber er wird auch ein paar Pockets haben, die er foldet und du blockst kaum eins davon. BU hat eine weitere Range als CO und hat deshalb das Board noch öfter verfehlt. Praktisch alles andere in deiner Range blockt die Foldrange deiner Gegner mehr. Wenn du also schon 76s in deiner Range hast, dann kannst du auch bluffen.

Turn Aufgabe, denn du hast praktisch keine Equity. Der River ist eine Blank, aber der Gegner hat wahrscheinlich etliche geplatzte Draws, die er folden wird. Du brauchst gar nicht mal so gross zu betten, um bessere high Cards zum folden zu bringen. Gut für den Bluff ist, dass du einfach gar keinen Draw blockst. Du blockst nichts aus seiner folding Range.

Sein Call mit JJ ist wahrscheinlich ok aus GTO Perspektive. Seine Range besteht aus AJs-ATs, JTs, Pockets, vielleicht noch andere Axs. Wegen der kleinen Contibet darf er nicht zu viel folden, und JJ hat noch die beste Perpektive von allen Pockets. Am River blockt er keine Flush Draws und da ist JJ neben Qx der beste Call. Man kann ihm allerdings den Vorwurf machen, dass er damit preflop hätte 3-betten sollen. Eigentlich hätte er JJ so gut wie gar nicht in seiner Range haben sollen.

Ist aber vollkommen egal. Du bluffst am River, damit er seine geplatzten Draws foldet. Die hat er ja in seiner Range und sie schlagen dich.

Du hast KQ nicht in der Range. Das wäre am River eine viel grössere Bet gewesen (und am Turn würdest du das meistens betten bei so vielen möglichen Draws). In erster Linie repräsentierst du am River eine Q. Die kannst du auch betten, denn seine Range ist gecappt nach dem Check am Turn und der zweite K macht einen K bei ihm unwahrscheinlicher.

-> ich würde am River keine Hand mit der Size spielen, sondern entweder relativ klein oder wirklich gross (sehr selten, denn du bist auch gecappt). Da sich dein Angriff in erster Linie gegen high Card richtet, reicht auch ein kleiner Bluff.

Antwort
Zitat
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022

Mir persönlich ist der Preflop Squeeze viel zu loose, ich präferiere da Highcards und der loose BTN schreckt mich auch etwas ab.

Am Flop würde ich einfach direkt aufgeben. Die kleine Cbetsize richtet sich gerade an kleine Pockets und weak Axs. Beides blocken wir. Backdoorequity ist auch keine vorhanden.

As played wäre ich am River auch versuchen zu bluffen, um primär Axcc, JTs zum folden zu bekommen. Wie bereits gesagt, reicht dafür eine kleine Size (40% Pot finde ich fine) aus. Damit kannst du sehr gut Qx gegen schlechtere Pairs reppen.

Villains Line finde ich gut.

Antwort
Zitat
Tween Themenstarter
Tween
Beigetreten: 02.06.2006

Das stimmt schon, ich raise das auch eher selten. BU ist loose, das stimmt aber bisher hat er auf meine 3bets immer brav gefoldet.
Bei highcard connectors seh ich auch oft die Gefahr dominiert zu sein.
Was wäre in diesem Spot bottom range für euch?

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl

Das übliche. Zeug, das Monster blockt. Axs, Kxs. Dann hat er es seltener und foldet öfter.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007

Zu Preflop wurde viel geschrieben. Am Flop gibts 2 Handkategorien die man attackieren kann. Pocketpairs 22-JJ ( jenachdem wie weit er sie callt ) und Gutshots AJs ATs J9s T9s

Wieviel macht das in der Gesamtrange aus ? Ich würde Preflop von folgender Range ausgehen 88 ATs KTs QTs JTs T9s AQo. Entsprechend hat er auf dem Flop

12 Kombos 88-JJ
9 Kombos AJs ATs T9s
-------------------------------
2 Kombos AJs ATs T9sMonsterdraw
12 Kombos AQ
18 Kombos KQs KJs KTs QTs QJs JTs

Direkte Foldequity gegen 21 von 53 Kombos (40%) .
Betten wir 50% Potsize erzielen wir ab 33% Foldequity EV.
Betten wir 33% Potsize erzielen wir ab 25% Foldequity EV
Betten wir 25% Potsize erzielen wir ab 20% Foldequity EV

=> Das Problem ist das er bei 25% oder 33% definitiv anfängt seine Gutshots zu callen und dann wird unser bluff direkt schlecht. Unser Sizing wollen wir also daran orientieren wo wir vereinfacht gesagt "eine sehr gute Chance haben Gutshots zum folden zu bringen"

=> Für mich ist das hier eher im Bereich 40% Potsize der Fall
-----------------------------------------

As Played checked er den Turn back. Ich erwarte das er sein KQs bettet und bei allem anderen ist nicht ganz klar wie er es spielt. Die Gutshots und Underpairs haben gefolded. Demnach kommt er an den River mit folgender Range

3 Kombos AJs ATs T9s Monsterdraw
12 Kombos AQ
14 Kombos KJs KTs QTs QJs JTs

16 Kombos AQ KJs KTs callen zu 100% jedes Sizing
6 Kombos QTs QJs sind Bluffcatcher
2 Kombos AcJc AcTc sind Herocalls die eher nicht gemacht werden.
5 Kombos Tc9c und JTs

=> Wir sehen das wir hier gegen 29 Kombos spielen wovon 22 Kombos (75%) sehr wahrscheinlich unelastisch reincallen. 7 Kombos (25%) werden relativ unelastisch folden.

Die Strategieoptionen sind ...

- Aufgeben weil zuwenig FEQ
- Große Bombe 66%+ mit dem Ziel QJs QTs zum folden zu bringen wobei selbst dann fraglich ist ob das klappt
- Klein anspielen mit dem Ziel die 7 Kombos zum folden zu bringen

=> Die große Bombe macht mMn keinen Sinn. Klein anspielen um seine Air zum folden zu bringen sollte immer +EV sein. Gibt da 2 Sizings die in Frage kommen. Das eine darf so klein sein das er nicht sagt "Ich calle um deine Hand zu sehen" also so im Bereich 0.20-0.30$ da callt er dann aber A-High.
Das Andere Sizing soll ein wenig nach dünner Valuebet aussehen und ist so der Bereich 25-33% Potsize mit dem Ziel AJ AT mit Flushdraw oder falls er es mal dünn am Flop reingefloatet hat z.B. mit BDFD zum folden zu bringen

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl

Die grosse Bombe am River ist ok, wenn man es nicht isoliert betrachtet. Die Valuekomponente der Bombe ist KJ+. Dagegen sind alle Hände von Villain Bluffcatcher. Entweder foldet er gegen die Bombe, dann ist es für den Bluff ok oder er foldet nicht, dann ist es für die Valuehände ok. Weil man das aber nur sehr selten hat, darf die Bombe als Bluff auch nur sehr selten gespielt werden.

Nie gross zu bluffen ist aber wahrscheinlich durchaus gut, denn das ist ein Exploit, der sehr wahrscheinlich funktioniert. Dann ist man bei der Bombe zu valuelastig, wird aber zu oft gecallt.

Ansonsten kann ich alles nur dick unterschreiben!

Antwort
Zitat
Waaaghboss
Beigetreten: 09.07.2008

Preflop bin ich mir nicht sicher ob die Hand +EV ist.

Nur weil beide Villains, insb Button, bisschen looser unterwegs ist, heißt dass nicht zwangsläufig, dass beide nun prozentual zu viel folden.
Richtig ist, dass man mehr Hände spielen kann, wenn die Gegner mehr Hände spielen. Das bedeutet aber eher, dass man hier von evtl. default 8% sequeezing range auf 9-10% geht (wo 76s vermutlich nicht drin ist) und nicht, dass man nun automatisch mehr FE hat und somit 76s plus EV wird. Der EV gain kommt auch eher daher, dass der starke Teil der eigenen Range (AA, KK, AK etc.) nun deutlich mehr EV im Squeeze generiert.

Postflop hätte ich den Flop wohl einfach check/foldet. Man kann aber auch 100% betten wenn man sich das Spiel vereinfachen will. Board trifft die eigene Range schon ziemlich gut.
Dann hätte ich as played den R so gesized wie ich Qx, also AQ, gesized hätte. Also vermutlich iwas um $1.80.
Ziel wäre dann AJs, ATs, A5cc, JTs, low FDs ... zum folden zu bringen.

Antwort
Zitat
nervermore
Beigetreten: 13.01.2007

Original von Tween

Den flop verpass ich zwar total aber eine conti will ich mir noch nicht nehmen lassen, weil ich denke, dass noch genug hände in seiner range sind, die er hier folden sollte, da mich das board auch favorisiert.

Den Flop nicht cbetten =/= die Hand aufgeben. Es gibt Hände, die sich als Bluffs gut für eine Flop Cbet eignen und Hände, die sich besser als delayed Turn oder River bet eignen. 7♥:6♥: gehört zu letzteren weil sie für eine Flop Cbet mit die schlechteste Hand ist, du blockst snapfolds (66 und 77) und unblockst alle continues (:club:-Kombos, :spade:-Kombos, AT-AQ,...)

Antwort
Zitat
Teilen: