Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KJo 3 barrel bluff

4 Beiträge
4 Benutzer
5 Reactions
285 Ansichten
Tween
Beigetreten: 02.06.2006

Pacific Poker - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 4 players
Hand converted by Holdem Manager 3

BTN: $12.20 (122 bb)
Hero (SB): $12.99 (129.9 bb)
BB: $16.07 (160.7 bb)
CO: $11.01 (110.1 bb)

Hero posts SB $0.05, BB posts $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has K♥: J♦:
fold, BTN raises to $0.30, Hero raises to $1.10, fold, BTN calls $0.80

Flop: ($2.30, 2 players) 7♦: 4♦: 7♣:
Hero bets $0.75, BTN calls $0.75

Turn: ($3.80, 2 players) Q♠:
Hero bets $2.20, BTN calls $2.20

River: ($8.20, 2 players) 2♠:
Hero bets $8.94 and is all-in, fold

Results: $8.20 pot ($0.45 rake)
Final Board: 7♦: 4♦: 7♣: Q♠: 2♠:

Hero wins $7.75

Villain spielt 33/23, 51 BTN steal, wts 31

Pre 3 bette ich hier KJo gegen 51% button range.

Flop contibette ich mit overcards, um Ahigh zum folden zu bringen.

Am turn wollte ich eigentlich schon aufgeben aber die Q passt gut in meine range, also bette ich nochmal, um 88-JJ zum folden zu bringen.
Villain tankt super lange und callt dann.
River blankt und ich seh villain hier auf einem pair unter Q, denke einen shove kann er hier nicht mehr callen und brings rein. Hätte er am turn nicht so lange getankt, hätt ichs wahrscheinlich gelassen.

Geht das klar? In wieweit berücksichtigt ihr solche timetells in euren lines?

Antwort
Zitat
3 Antworten
nervermore
Beigetreten: 13.01.2007

Flop mag ich auf dem Board größere Cbet lieber, b30 geht aber auch.
KJ ist zunächst mal ne gute Hand um Turn zu barreln weil wir near 0 showdown haben aber noch ganz ordentlich Equity when called.
River jam nur ohne :diamond: um Villains snapfolds zu unblocken, mit :diamond: geht in die Bluffingrange auf :diamond: River

Der timing tell klingt für mich erstmal sehr spektulativ, villeicht tankt er auch lange weil er überlegt ob er 7x jamt oder callt, weiß man nicht. Gebe ich nichts drauf solang ich nicht konkrete Datenpunkte habe.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Preflop ist Standard. Die Gegnerstats sind nicht so, dass man gross davon abweichen wollte.

Am Flop wäre mir K:d statt J:d lieber für einen Bluff, aber wenigstens hast du ein Karo. Am Turn hat sich der Blockervalue des Karo für die gegnerische Callrange bereits am Flop weitgehend verbraucht. Du blockst Q:d J:d, aber das ist auch alles. Ansonsten erhöht das Karo die Wahrscheinlichkeit, dass der Gegner am Flop ein Paar hatte, weil er die Flush Draws seltener hat. Das foldet er wahrscheinlich noch nicht am Turn. Equityzuwachs durch die Farbe der Turnkarte hattest du nicht. Ich würde lieber mit K:h und K:s weiterbluffen, um die Foldrange durch die backdoor Kreuz Flush Draws nicht zu blocken, die am Turn aufgeben werden. Generell auch gerne mit mehr Equity, z. B. A6s/A5s und AK.

Am River möchtest du kein Karo für einen Bluff haben. Das blockt seine Foldrange. Die geplatzten Gutshots A5s/A4s sind deutlich bessere Bluffs. Wenigstens blockst du so gut wie kein Pocket und das wäre für den Gegner auch ein tougher Call. Du repräsentierst ja eigentlich KQ und besser.

Der Timing Tell am Turn macht den Bluff am River entschieden besser.

Edit: wegen des Timingtells: es ist schon richtig, der Gegner könnte auch überlegen, was er mit der 7 macht. Er hat aber deutlich mehr Kombos ohne 7 als mit, von daher ist der Timingtell wahrscheinlich doch etwas wert.

Antwort
Zitat
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022

Sehs genauso. Flop cbette ich standard half Pot und River würde ich die Kombo aufgeben.

Antwort
Zitat
Teilen: