Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

87s aus utg?

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
230 Ansichten
domi222
Beigetreten: 27.10.2007

Prinzipielle Frage:

Ich spiele 15/17 bis 21/18er Style, ist da ein openraise aus utg mit 87s vertretbar? Wie sieht's mit 56s aus? Und mit ATo?
Das sind so die Hände bei denen ich mir nicht sicher war.

Zur Hand:
v: 24/18/6.7
aggr 2.0
hands 199
donk Wert hab ich grad nicht zur Hand, war glaub so 20 %

Denke er macht das mit Middlepairs und schlechten TPs, sowie 99, TT, 77 und will nicht C/C.

Ich würde den pot gar nicht cbetten, da seine range gut getroffen wird. Aber die donk finde ich nicht stark und ich hab falls er calls noch implieds.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]MP3$9.70:///////;CO$10.05:///////;BU$9.28:///////;SB$10.00:///////;BB$15.38:///////;MP2 (Hero)$9.81:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with 8:d, 7:d.
Hero raises to $0.30, 4 folds, BB calls $0.20.

Flop: ($0.65) Q:s, 2:h, 8:s (2 players)
BB bets $0.50, Hero raises to $1.75, BB folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $1.15.

Antwort
Zitat
8 Antworten
lichtwicht69
Beigetreten: 19.04.2009

Was du da openraist ist doch deine sache. und wenns 72o ist, wichtig ist doch das du's postflop spielen kannst und weisst warum du es raist. Sind also am ganzen tisch nur nits, dann kannste any 2 aus any pos. openraisen und immer die blinds kassieren. und irgendwann schnallts einer, kommt auf tilt und du musst nur noch die hand aufhalten.

das board ist perfekt zum contibetten, du reppst da immer TP, generell ist 1 highcard 2 lowcards immer ideal zum contibetten es sei denn alles ist von einer farbe.

implieds hat immer der der callt. es bedeutet das er im falle eines treffers noch summe x (stack) gewinnen kann.

und c/c kannst du nur oop spielen

btw. du contibettest den flop und nicht den pot

Antwort
Zitat
pampapam
Beigetreten: 21.02.2010

x

Antwort
Zitat
domi222 Themenstarter
domi222

Sorry es ist spät

c/c ist auch aus seiner Sicht gemeint.

Das Problem bei Qhigh flop ist, dass die Range des BB ziemlich hart hittet (AQ,KQ,QJ,JTs (fds+gutshot), fds)

Hasenbraten und Schniblor sind da nicht deiner Meinung, auch wenn es nicht das exakt gleiche board ist (Minute 11):

http://de.pokerstrategy.com/video/11274/

ok ne cbet von mir wäre da nicht schlimm, aber kein muss!

Antwort
Zitat
lichtwicht69
Beigetreten: 19.04.2009

das board entspricht er den ersten board im 3.teil von content nutzen.
1high, 2lowcards
bei den 3. board sind ja zwei broadways, die Q und die T. und sie sagen auch das dieses board weniger geeignet zum contibetten ist, weill die blinds mehr broadways defenden.

Antwort
Zitat
domi222 Themenstarter
domi222

ok

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007

Hallo domi222,

ein Openraise mit der Hand ist spielbar, aber dabei kommt es auf einige andere Parameter an, so z.B. Spieler behind (möglichst passiv oder tight) und man sollte sich postflop und oop relativ sicher fühlen. Mit soliden Spielern im CO oder BU würde ich die Hand UTG immer folden. Hände wie ATo. KQo. KJo. QJo und A9s sind dann auch tabu.

Flop wäre eine klare Cbet, denn du hast SD-Value und es liegen einige Draws da.
Auf seine Donkbet ist es mMn ein Call, finde aber auch einen Fold spielbar, wäre dann halt die weakere Line.
Das Raise mag ich nicht, denn seine Donkbet ist entweder ein Bluff oder ein relativ starker Semibluff, den er auch 3betten kann.

nleeson

PS: nochmals ein großes Lob an lichtwicht!

Antwort
Zitat
domi222 Themenstarter
domi222

was mach ich wenn ich den flop calle und am turn eine blank fällt?

und was wenn ein spade fällt?

Ich habe bei so einer Donkbet oft Pockets wie , TT, 99, 77 oder 66 gesehen. Fühle mich da unwohl wenn ich calle da ich keinen konkreten Plan für turn und river habe.

Danke.

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007

Fold.
Checkt villain, spielst du b/f for protection und free SD.

Antwort
Zitat
Teilen: