Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA - Turnplay/Riverplay

14 Beiträge
8 Benutzer
2 Reactions
389 Ansichten
Nitromonkey
Beigetreten: 02.04.2008

Moin zusammen,

wie spielt ihr hier am Turn weiter?

PokerStars - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by Holdem Manager 3

BTN: $1.84 (92 bb)
SB: $4.08 (204 bb)
Hero (BB): $3.49 (174.5 bb)
UTG: $2.41 (120.5 bb)
MP: $3.90 (195 bb)
CO: $2.32 (116 bb)

SB posts $0.01, Hero posts BB $0.02

Pre Flop: (pot: $0.03) Hero has A♥: A♦:
fold, MP raises to $0.05, 2 folds, SB calls $0.04, Hero raises to $0.26, fold, SB calls $0.21

Flop: ($0.57, 2 players) Q♣: J♥: 4♣:
SB checks, Hero bets $0.28, SB calls $0.28

Turn: ($1.13, 2 players) J♠:
SB checks, Hero bets $0.55, SB raises to $1.10, Hero calls $0.55

River: ($3.33, 2 players) K♥:
SB bets $2.44 and is all-in, Hero folds

Results: $3.33 pot ($0.12 rake)
Final Board: Q♣: J♥: 4♣: J♠: K♥:

SB wins $3.21

Gedanken:

SB ist ein Fish: 44/32 auf 110 Hände
Preflop:
- Denke die 3-Bet auf 13bb sollte passen bei 2,5bb openraise und einem call.

Flop:
- 1/2 Potsize for value

Turn:
- Nochmal eine Valuebet 1/2 PotSize
- Gegen das Minraise bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich die Hand weiter spielen soll. (Ich denke das er mehrere Jx Kominationen haben kann (JJ; QJ, KJ, AJ, eventuell JT)
- Ich bin mir nicht sicher ob er Qx Kmbinationen hier am Turn raisen würde, bis auf QJ wobei es nur noch eine QJs Komination gibt die möglich wäre)

River:
Da wir beide recht deep waren, habe ich am RIver noch 92,5 bb left..

Wie spielt ihr die Hand? Ist der Fold in Ordnung? Foldet ihr eventuell schon am Turn oder wäre das tight?

BTW: weiß jemand ob ich die Hand im HM3 auch in bb konvertieren lassen kann?

Besten Dank.

Antwort
Zitat
13 Antworten
Pokamon
Beigetreten: 15.04.2006

turnplay: XC >>> BF >>>>>> BC

Antwort
Zitat
Nitromonkey Themenstarter
Nitromonkey

Original von Pokamon

Hi Pokamon,

welchen Vorteil hat denn ein X/C?
Das wir Villian mehr Raum zum bluffen lassen?

Wenn wir den Turn XC, wie spielen wir dann am RIver weiter? XC je nach Betsizing?

Antwort
Zitat
Pokamon
Beigetreten: 15.04.2006

Original von Nitromonkey

genau. der turn ist ne ausgesprochen schlechte karte, dh hier wird viel gebluffed.

am river solltest du dir überlegen, mit welcher range du dort ankommst und wo deine aktuelle hand in dieser liegt. AA sollte auf den meisten runouts wieder ein XC sein. in jedem fall solltest du auch ein paar Jx so spielen.

Antwort
Zitat
Nitromonkey

Original von Pokamon

Original von Nitromonkey

genau. der turn ist ne ausgesprochen schlechte karte, dh hier wird viel gebluffed.

am river solltest du dir überlegen, mit welcher range du dort ankommst und wo deine aktuelle hand in dieser liegt. AA sollte auf den meisten runouts wieder ein XC sein. in jedem fall solltest du auch ein paar Jx so spielen.

Hi Pokamon,

danke für deine Einschätzung.

Habe mal eben meine Range in den Equilator eingegeben.
Aufgrund der Tatsache, dass ich relativ tight spiele hätte ich lediglich 2 Jx Kombinationen im meiner Range. (JJ + AJ; 9 Kombinationen möglich)

Wenn ich also den Turn behindchecke, wäre meine Range am River relativ stark. Da würde ich JJ+, AQs-AJs, KQs, AQo-AJo (nach card removal noch 35 Kombinationen)

Da könnte ich meine Range dann nochmal spliten in eine Calling Range und eine Raising range bzw X/C B/shove (je nach Aktion des SB)

Das wird es mir in Zukunft leichter in solchen SItuationen machen.

Antwort
Zitat
ST8D
Beigetreten: 27.07.2008

WTF? Denkt Ihr auf NL2 über Balancing nach?!

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007

also 110 hands als stats sind erstmal nix. auch gibst du keine auto notes an (wie PT4 sie z.b. machen kann. ) also hast du sie entweder nicht oder eben nicht gecheckt.
wie kommst du drauf das V ein fish ist? einziges indiz bis jetzt ist der minraise am turn :coolface:

der J am Turn ist ne relative scheißkarte zum bluffen. für ihn aber auch für uns. viele river karten sind doof für uns und relativ gut für den Gegner. JJ QQ AQ AJ wird gerne in so spots vs. 3bet mitgecallt preflop
wenn du am Turn bettest entscheidest du dich wegen der spr effektiv um stapel zu spielen.

die erfahrung in der vergangenheit sagte das die meisten fishe eher zu wenig bluffen und minraise oft eher strong/value sind. sd-value/medium starke hände relativ zum board werden oft runtergecallt genau wie draws. auch die guten draws werden zu oft einfach nur passiv gespielt.

wenn die tendenz des "fishes" war passiv zu sein: mein plan wäre es dann auch es am turn reinzudonnern mit vernünftiger spr. müsstet ja ca. PS left haben.

gegen aggros find ich x/jam gut weil hier wirklich nochmal relativ viel kohle von einer random bluffrange kommen kann und mit seinen draws einen beknackten fold hinlegt oder beknackt gegen die odds um stacks spielt.

gegen passive b/c c/f river zu spielen finde ich insgesamt eine sehr schlechte lösung in so einem riesen pot. zumal da weniger als PS left ist. wäre es ein kleiner single-raised-pot wäre b/c minraise turn, fold river auf heftige action ok.

Antwort
Zitat
Nitromonkey

Original von SteveWarris
also 110 hands als stats sind erstmal nix. auch gibst du keine auto notes an (wie PT4 sie z.b. machen kann. ) also hast du sie entweder nicht oder eben nicht gecheckt.
wie kommst du drauf das V ein fish ist? einziges indiz bis jetzt ist der minraise am turn :coolface:

der J am Turn ist ne relative scheißkarte zum bluffen. für ihn aber auch für uns. viele river karten sind doof für uns und relativ gut für den Gegner. JJ QQ AQ AJ wird gerne in so spots vs. 3bet mitgecallt preflop
wenn du am Turn bettest entscheidest du dich wegen der spr effektiv um stapel zu spielen.

die erfahrung in der vergangenheit sagte das die meisten fishe eher zu wenig bluffen und minraise oft eher strong/value sind. sd-value/medium starke hände relativ zum board werden oft runtergecallt genau wie draws. auch die guten draws werden zu oft einfach nur passiv gespielt.

wenn die tendenz des "fishes" war passiv zu sein: mein plan wäre es dann auch es am turn reinzudonnern mit vernünftiger spr. müsstet ja ca. PS left haben.

gegen aggros find ich x/jam gut weil hier wirklich nochmal relativ viel kohle von einer random bluffrange kommen kann und mit seinen draws einen beknackten fold hinlegt oder beknackt gegen die odds um stacks spielt.

gegen passive b/c c/f river zu spielen finde ich insgesamt eine sehr schlechte lösung in so einem riesen pot. zumal da weniger als PS left ist. wäre es ein kleiner single-raised-pot wäre b/c minraise turn, fold river auf heftige action ok.

Hi SteveWarris,

Danke für deine Einschätzung.

Für die Basis Stats wie VPIP und PFR reicht die Sample von ca. 100 Händen aber für einen ersten Eindruck. Deshalb ist meine Einschätzung das er zu viele Hände spielt. (Ist natürlich schwer das jetzt auf 3bet pots zu adaptieren)
Ich nutze mittlerweile HM3, da gibt es diese Auto Notes meines Wissens noch nicht..bei HM2 waren diese noch verfügbar..

Die Postflop Agg lag bei 41% bei Vilian.
Das ist jetzt nicht super aggressiv.

Wie du selbst sagst deuten solche minraises oft auf stärke hin.

Deshalb finde ich den Ansatz von Pokamon recht zielführend.

Durch einen push am turn isolieren wir uns zu sehr oder?

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007

100 Hände sagen dir grad mal ob V n Reg ist oder ein Fish ist. es gibt Sessions da komm ich nach 100 Hands an einem Tisch auf 15/10 3b 4 AF1 raus und am nächsten Tisch bin ich 35/28 3b 12 AF5 weil an einem Tisch nur scheiße kommt wie 52o T2o, vor mir ist dauernd massiv action ist und KTo AJo auch nur noch folden kann und am nächten Tisch kommt ständig AK AQ 99 und vor mir wird nur rumgelimpt etc.

bin ich nun ne Nit die man den ganzen Tag blöffen kann oder n sprühfreudiger LAG den man ballern lässt? die Antwort ist, ich komm auf ~25/20 mit 3b 8 AF3 raus.

auch AFfq werte sind son eine sache PT4 z.b. berechnet die etwas anders als HM2 oder H2N so hab ich in PT4 flop AFfq 51 bei H2N 42 auf den original gleichen Datensatz.

das nur mal so als hinweiß wenn du anfängst stats als grundlage für deine spielzüge zu nehmen.

Antwort
Zitat
TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006

Original von ST8D
WTF? Denkt Ihr auf NL2 über Balancing nach?!

Dieses. Turn ist für mich immer ne bet. Wir sind deep und er sollte da ne Menge schlechteren callen.

Auf den Raise kann man schon nen nitty fold finden, ich aber wohl nicht :)

River muss man den gegen nen "perceived aggro fish" wohl callen.

Antwort
Zitat
RealBESS
Beigetreten: 10.08.2007

bet flop größer, bet turn größer/fold, cb riv
oder cb turn, call viele riv
oder cb flop, calldown most turns+riv

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Original von Pokamon

XC :sifflote:

Antwort
Zitat
Grossmeiseter
Beigetreten: 15.10.2007

Also ich finde X/c auch gut, wir haben doch eh keine 3 streets value mit AA ohne read. Wenn villain hier nicht sowas wie KQ,QT am River blind callt. SOlange wir den read nicht haben, finde ich die idee mit X/c turn nicht so schlecht. Audf dem River wäre es dann imo ein X/f.

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

LEUTE. Bin ich jetzt deppert? Hero ist IP! Fish im SB callt die 3bet. Was wollt ihr dauernd mit X/f, X/c usw.

Ging da jetzt was an mir vorbei?

Antwort
Zitat
Teilen: