Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AK Overplayed

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
187 Ansichten
stiftII
Beigetreten: 25.02.2012

Known Players:
UTG2: $0,90 - 45 bb
UTG3: $2,21 - 111 bb
MP1: $2,34 - 117 bb
MP2: $1,89 - 95 bb
MP3: $1,80 - 90 bb
CO: $0,67 - 34 bb
BU: $2,02 - 101 bb
SB: $2,10 - 105 bb
BB: $1,97 - 99 bb

0,01/0,02 No Limit Hold'em (9 Handed)
Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.1.221.5

Preflop: Hero is BB with A♥, K♠
SB posts small blind ($0,01), Hero posts big blind ($0,02), UTG2 raises for $0,06, UTG3 folds, MP1 3-bets $0,15, 2 folds, CO calls, 2 folds, Hero 4-bets $0,40, UTG2 folds, MP1 reraises for $2,19, CO calls, Hero calls, MP1 gets uncalled back ($0,37)

Flop: ($4,68 - 234 bb) 9♦, 6♥, 6♠(3 Players)

Turn: ($4,68 - 234 bb) 4♣(3 Players)

River: ($4,68 - 234 bb) J♦(3 Players)

Findet ihr auch ich hab AK in dem SPOT overplayed ?

Villain raised ja gegen UTG und shoved auf meine 4bet.

Antwort
Zitat
4 Antworten
Teaef
Beigetreten: 27.03.2010

Hattest du stats?

Also ohne reads könnte ich das pre sogar folden.

Wenn wir coldcallen dann befinden wir uns u.U postflop oop in einem multiway pot und können generell einfach schlechter value extrahieren.

4b/f find ich jetzt auch nicht so bombe.

4Bet/broke wäre ich auch nicht richtig glücklich gegen unknown, auch wenn sein 3bet-sizing strange (da recht klein) ist.

Ohne stats schwer zu sagen, ob das jetzt overplayed ist, aber es ist imo der varianzreichere Weg bei unbekannten Gegnern.

Wenn wir gesehen haben, dass er auch AQ oder evtl sogar AJ so spielt wird es halt schnell profitabel..aber so flippen oder choppen wir im optimalfall einfach öfter.

Antwort
Zitat
b0r3d
Beigetreten: 02.09.2011

Ohne Reads auf die Gegner bin ich nach der 3Bet aus MP1 draußen, da eine 3Bet gegen UTG meistens doch stärkere Hände AK, QQ+ sind. Die Size ist zwar etwas komisch, aber zu4betten ist in der Regel schlecht. Der Call auf seinen AI push verstehe ich gerade gar nicht. Hattest du einen Read auf ihn?

Je nach Read und Gegnertyp könnte man die Hand passiv defenden, aber spätestens an diesem Flop wäre es ein fold.

Dementsprechend finde ich es, dass du die Karten overplayed hast (der Call vor allem). Man muss bedenken, dass AK auch nur die beste non Made Hand ist und sie gegen 50bb-Stacks und Fische auch nicht das gelbe vom Ei ist.

Antwort
Zitat

Snap ich insta.

4bet/broke gefällt mir hier gegen unknown. Aber nur weil wir auf NL2 sind.
AUf NL2 wird so viel trash gebroked da denk ich sind wir oft sogar gut mit AK. Zudem flippen wir gegen alles außer KK+, und davon haben wir jeweils einen blocker was das ganze unwahrscheinlicher macht. ;)

Nh imo.

Denke Villain hatte hier sowas wie JJ+,AK,AQs

Antwort
Zitat

- UTG hat theoretisch eine tighte Openraisingrange gegen die ich AK isoliert nicht 3-betten würde

- MP hat theoretisch auch eine tighte 3-Bettingrange gegen UTG.

=> du hast gegen UTG mit AK marginale Equity (ausser UTG ist ein potenzieller LAG/Maniac) und gegen MPs potenzielle 3-Bet Range sieht deine Equity eher schlecht aus.

D.h. der EV des gesamten Spielzuges baut auf zwei Komponenten auf:

i) Foldequity gegen UTG und MP

ii) Restequity gegen mögliche AllIns

In diesem Spot knallen drei extrem starke Ranges aufeinander und du hast wahrscheinlich recht wenig Foldequity (ist ja nicht so das UTG da 20% openraist und MP irgendwie 10% 3-Bet hat) und gegen die potenziellen All In Ranges in dem Spot sieht es auch düster aus (du kannst da vielleicht mal alle hundert Jahre von QQ+, AK ausgehen - geschweige denn mal einen Shove von sowas wie 89s oder AJ bekommen).

=> Fold Preflop

Was ich natürlich nicht weiss wie die tatsächlichen Dynamiken auf NL2 sind. Als default würde ich aber zu Fold > 4-Bet > Call greifen.

Antwort
Zitat
Teilen: