Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ako OOP und low Board...

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
74 Ansichten
jockl
Beigetreten: 31.01.2005

So hier wieder mal ein AKo OOP.
Da habe ih irgendwie Probleme. Ich denke ich kann mir hier die Cbet eingentlich sparen. Bringe mich hier immer in eine doofe Situation.
Ich denke hier folden natürlich keine OP, ich kann eigentlich nix ausser ein starkes OP selber repräsentieren, dazu ist das Board drawheavy.

Was ist die beste Line hier ?

Im Nachinein würde ich sagen: c/c Flop
c/c turn ggfls. und dann mal sehen ....

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]CO$27.45:///////;BU$33.34:///////;SB$26.40:///////;BB (Hero)$33.28:///////;MP3$25.63:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with A:c, K:s.
2 folds, BU raises to $0.75, SB folds, Hero raises to $2.50, BU calls $1.75.

Flop: ($5.1) 8:s, 3:c, 4:c (2 players)
Hero bets $3.00, BU calls $3.00.

Turn: ($11.1) J:c (2 players)
Hero checks, BU bets $5.25, Hero calls $5.25.

River: ($21.6) K:d (2 players)
Hero checks, BU bets $10.65, Hero calls $10.65.

Final Pot: $42.9.
Results follow:

9 Antworten
hhdeluxe
Beigetreten: 16.02.2007

Bis zum Turn finde ich die Hand eigentlich gut gespielt. Warum willst du am FLop check call spielen??
Die contibet kann man weglassen. Je nachdem wieviel du ge3bettet hast, oder aufgrund von reads. Dann brauchst du aber auch keine bet callen.
Den Call am Turn finde ich nicht ganz so gut. Das ist sehr knapp. Wenn du A oder K triffst wird dich glaub ich selten was schlechteres bezahlen.
Dann lieber Turn Bet Fold.

jockl Themenstarter
jockl

nee, ich würde aber doch nicht urn bet folden mit dem aufgegabelten FD. Leiber Turn Cbehind for potcontrol oder ?

Also cbet auf jeden Fall mal weg hier. Da sind wir uns einig oder ? ;)

jockl

hhdeluxe
Beigetreten: 16.02.2007

out of position ist der Checkbehind sehr schwer ;)
Wenn dur nur auf den Flush drawst am Turn kriegst du nicht die ODDS zum callen. Neun klare Outs kannst du dir da kaum geben und auch deine Overcards sind nicht clean.
Und Zur Conti gegen Unknown und angenommen das wäre die erste oder zweite 3bet am Tisch mach ich da auch ne conti.

Die 3bet muss größer ausfallen. Du gibst V da zu gute Odds, der kann ja fast auf Setvalue callen.#

Gegen unknown kann man da imo schon ne Conti feuern - wir haben ja mit der 3bet schon klar gemacht, dass wir ne sehr starke Hand haben.

Wenn ich da cbette, dann auch den Turn, wir gabeln da zwar nur nen weaken Draw auf, aber unsere Foldequity sollte nochmal einiges höher sein als am Flop.

jockl Themenstarter
jockl

aber ist denn die 3bet Höhe nicht die, die PS.de propagiert in dem Spot ?

jockl

tomsnho
Beigetreten: 24.11.2006

Original von jockl
aber ist denn die 3bet Höhe nicht die, die PS.de propagiert in dem Spot ?

jockl

Für 100bb Stacks und IP wäre die 3bet-Größe perfekt. Hier sind's aber 130bb und Hero ist OOP, da sollte es ein Stück mehr sein.

Btw. je kleiner der Original-Raise ist, desto größer im Verhältnis sollte die 3bet ausfallen, d.h. wenn bei einem 4bb Raise etwas mehr als 3fach gut sind, dann braucht's bei einem 3bb oder 2,5bb Raise 3,5 bis 4fach.

Hier raist Villain 3bb, Stacks sind etwas deeper und Hero ist OOP --> 3fach + 1bb ist zu wenig ;)

Postflop würd ich den Flop einen Tick größer betten, so 3,50$ herum - würde mit Overpair auch nicht so klein betten wollen auf dem drawy board. Am Turn würde ich auch nochmals 2/3 PS betten, wir haben noch viele Outs und Villain wird sich mit vielen Händen (z.B. mittleren Pockets, AK) ziemlich schwer tun, die nochmals zu callen.

jockl Themenstarter
jockl

"....Btw. je kleiner der Original-Raise ist, desto größer im Verhältnis sollte die 3bet ausfallen, d.h. wenn bei einem 4bb Raise etwas mehr als 3fach gut sind, dann braucht's bei einem 3bb oder 2,5bb Raise 3,5 bis 4fach..."

Warum das eigentlich ? hast Du dafür die Erklärung für mich ?

gruss
jockl

Ziel unseres Spiels ist ja immer die Valuemaximierung. Das erreiche ich am Besten darüber, dass ich den Gegner dazu zwinge den größtmöglichen Fehler zu machen.

In der Hand oben hat Villain implied Odds(er muss 1,75$ callen, um maximal 33,-$) von fast 1:20 auf deine 3bet, d.h. er kann da im Prinzip fast seine gesamte Openingrange auf deine 3bet callen, ohne nen Fehler zu machen.
Wir wollen aber, zum einen seine Range kleiner halten bzw. das er den Fehler macht mit ner weiteren Range zu callen, als es seine Odds zulassen.
Das können wir nur erreichen, wenn wir eine entsprechend große 3bet feuern.

Bei der Größe deiner 3bet sind also Position, Größe des Openraise und die Stacks entscheidend.

Hoffe das ist klar und verständlich soweit.

tomsnho
Beigetreten: 24.11.2006

Original von jockl
"....Btw. je kleiner der Original-Raise ist, desto größer im Verhältnis sollte die 3bet ausfallen, d.h. wenn bei einem 4bb Raise etwas mehr als 3fach gut sind, dann braucht's bei einem 3bb oder 2,5bb Raise 3,5 bis 4fach..."

Warum das eigentlich ? hast Du dafür die Erklärung für mich ?

gruss
jockl

Wenn du sagen wir immer das 3-fache 3bettest, dann bekommt Villain umso bessere Odds je kleiner er openraist.

Wenn er 4bb openraist und du 3bettest auf 12bb, dann muss er 8bb callen um k.a. sagen wir 100bb (je nach Stacksize und Dead Money mehr oder weniger, aber nehmen wir 100 um leichter zu rechnen). 100/8 = 12,5. Damit bekommt er schlechte Odds und würde einen großen Fehler machen wenn er z.B. auf Setvalue callt.

Wenn er 3bb openraist und du 3bettest auf 9bb, dann muss er nur mehr 6bb callen. 100/6 = 16,7. Da sieht's für Villain schon viel besser aus. Es ist wohl immer noch ein Fehler 3bets auf Setvalue zu callen, aber nur noch ein kleiner (v.a. wenn er IP ist)

Wenn er jetzt 2,5 bb openraist und du 3bettest auf 7,5bb, muss er überhaupt nur mehr 5bb callen. 100/5 = 20 .... zack, schon kann er profitabel auf Setvalue callen.

Daher passt du die 3bet-Size wie kiljeadan schon geschrieben hat den Bedinungen an:
- Je kleiner seine Openraise-Size, desto mehr im Verhältnis musst du 3betten, damit Villain nicht profitabel auf Setvalue callen kann.
- Je größer die Stacks ums größer musst du 3betten um ebendies zu verhindern (wobei ab einer bestimmten Stacksize das auch nicht mehr verhindert werden kann, wenn ihr 300bb deep seid kannst du schlecht einen 3,5bb-OR auf 24bb 3betten ;) )
- Wenn Villain IP spielt, kann er besser Value von dir extrahieren bzw. du tust dich schwerer - deshalb solltest ihm schlechtere Odds geben und einen Tick mehr betten.

Klar?

Teilen: