Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQo BB vs BU

15 Beiträge
7 Benutzer
3 Reactions
1,465 Ansichten
woodiss
Beigetreten: 20.04.2007

iPoker - €0.05 NL - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

CO: 437.8 BB (VPIP: 17.51, PFR: 12.45, 3Bet Preflop: 4.23, Hands: 257)
BTN: 96.2 BB (VPIP: 53.33, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: 33.33, Hands: 16)
SB: 123 BB (VPIP: 35.10, PFR: 11.32, 3Bet Preflop: 3.08, Hands: 438)
Hero (BB): 116 BB
UTG: 91 BB (VPIP: 17.39, PFR: 1.45, 3Bet Preflop: 1.64, Hands: 210)
MP: 208.6 BB (VPIP: 41.88, PFR: 20.89, 3Bet Preflop: 8.46, Hands: 1,246)

SB posts SB 0.4 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has Q♣ A♥

fold, fold, fold, BTN raises to 4 BB, fold, Hero calls 3 BB

Muss man hier 3betten?

Flop: (8.4 BB, 2 players) 8♥ 7♥ A♠
Hero checks, BTN bets 5.8 BB, Hero ?

a) Check/call bis zum River auf blanks, also wa/wb
b) Check/raise broke gegen jedes Ax, combodraw ect.

Antwort
Zitat
14 Antworten
woodiss Themenstarter
woodiss

.

Antwort
Zitat
DonKanallje
Beigetreten: 21.10.2010

Pre-Flop 3-bet und dann fold auf 4-bet vs Bu Range.
Flop dann C-bet ca. 3/4 Pot ...

As played calle ich das dann down ...
Wenn er Turn behind checkt, dann River Value-Bet.
Aber zu dem Szenario kommts nicht, wenn Pre-Flop die 3-bet kommt ...

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

3bet Pre
Flop ist dann 50% (3/4 Ist im 3betpot zu gross bei spr 4,5
Lg herbsch

Antwort
Zitat
woodiss Themenstarter
woodiss

50% ist auf Axx Boards wohl die schlechteste Size die man wählen kann im 3b Pot.

das 3/4 im 3bP zu groß ist, ist auch schon seit 2015 veraltet.

warum denn? Dachte es wäre so das man, es bei guten runouts mit 1/2 Flop 1/2 Turn 1/2 River gut reinbringt, und die bluffs somit günstiger werden.
Oder meinst du hier 3/4 weil ein fd liegt?

Antwort
Zitat
my5tyle
Beigetreten: 11.11.2008

Original von herbsch
3bet Pre
Flop ist dann 50% (3/4 Ist im 3betpot zu gross bei spr 4,5
Lg herbsch

Was würdest du gegen einen raise von villan vs unsere cbet machen?

Antwort
Zitat
DonKanallje

Original von woodiss

50% ist auf Axx Boards wohl die schlechteste Size die man wählen kann im 3b Pot.

das 3/4 im 3bP zu groß ist, ist auch schon seit 2015 veraltet.

warum denn? Dachte es wäre so das man, es bei guten runouts mit 1/2 Flop 1/2 Turn 1/2 River gut reinbringt, und die bluffs somit günstiger werden.
Oder meinst du hier 3/4 weil ein fd liegt?

Zum einen liegen 2 Herz und open-ender liegt auch da.
Man will ihm ja nicht die Odds für seinen Draw geben.
Die Hand wird nicht einfacher, wenn noch weitere Karten kommen ...
Deswegen hätte ich 3/4 Pot gespielt, dass er das ganze Zeug, dass uns überholen kann, weglegt.

Antwort
Zitat
herbsch

Falsche Denkweise- Wir wollen nicht dass er Draw foldet, sondern zu teuer callt- man nennt das valuebet!
Lg herbsch

Antwort
Zitat
DonKanallje

Original von herbsch
Falsche Denkweise- Wir wollen nicht dass er Draw foldet, sondern zu teuer callt- man nennt das valuebet!
Lg herbsch

Genau. Stichwort: Protection.
Da nehm ich doch lieber nen kleinen Pot mit TP + good kicker mit wenn er folded, als dass der Flush oder Straight kommt und ich noch 2 große Bets zahlen muss.

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007

Naja, wenn man blöd jede Bet ausbezahlt, wenn draws ankommen, dann braucht man auch nicht zu protecten.

Antwort
Zitat
herbsch

Original von DonKanallje

Original von herbsch
Lg herbsch

Da nehm ich doch lieber nen kleinen Pot mit TP + good kicker mit wenn er folded, als dass der Flush oder Straight kommt und ich noch 2 große Bets zahlen muss.

Sorry, wieder falsche Denkweise- du sollst einen grossen pot gewinnen wenn der draw nicht ankommt, andernfalls ihn nicht auszahlen

Antwort
Zitat
rumbabeat
Beigetreten: 19.12.2010

Pre auf jeden Fall 3betten. Die BU range ist extrem groß und gegen die will zumindest ich nicht AQo oop spielen.
Du bekommst hier schon jede Menge zum folden preflop - auch das ist bei den Micros typisch. Große OR range am button und sehr viel folds auf resteals (auch bei mir).

As played c/c am flop und auch c/c am turn (fast immer). River dann nochmal neu evaluieren. So würde ich das machen.

Hätte ich pre ge3bettet, würde ich entweder sehr groß betten (70-100% pot) oder checken. Meine Gedanken dazu: mit draws wird hier dann nicht selten gejammed (und damit meine ich jetzt nicht nur ThJh) sondern auch noch weit gecallt. Die wenigsten achten auf SPR.
87, 88, 77 sind da auf den micros auch nur noch anteilig vertreten nach der 3bet (zumal 3bet vom button).
Die Frage ist, welche asse er hier noch hat. Eigentlich würde zumindest ich nur noch mit AJs, AQs callen.
Wenn ich der Meinung bin, dass ich dann zu sehr commitet bin, dass ich den Turn auf scare cards nicht mehr folden kann, der sollte natürlich nicht so groß betten.

Andererseits könnte bei einem agressiven villain ein check auch sehr gut funktionieren. Er sieht den check, denkt ein Ass kann er schonmal nicht haben (hätte er ja protecten "müssen") und feuert sinnlos los.
Die Check/call line ist gegen einige Spieler nach meiner Erfahrung nach die beste.

Antwort
Zitat
DonKanallje

Original von herbsch

Original von DonKanallje

Original von herbsch
Lg herbsch

Sorry, wieder falsche Denkweise- du sollst einen grossen pot gewinnen wenn der draw nicht ankommt, andernfalls ihn nicht auszahlen

Ok. Verstehe.
Aber: legst du hier dein AQ weg, wenn z.B. die Herz 2 kommt und er dich raised?
Ich weiß nicht ... Haben ja noch den Backdoor Nut-Flush draw dann. Hätte da dann echt Probleme in dem Spot ...

Antwort
Zitat
herbsch

Wenn 2h kommt kann er mich nicht raisen, weil ich dann checke, und dieses Problem hast du ja unabhängig von deiner flopbetsize immer

Antwort
Zitat
DonKanallje

Schon klar. Das Problem ist da. Egal wie hoch wir den Flop C-Betten (außer all-in)
Dann halt check und er bettet 2/3 pot ip am Turn.
Foldest du dann oder call?

Ich wollte darauf hinaus, was wir auf Aggression vom BU machen, wenn am Turn ne Scarecard kommt ...

Antwort
Zitat
Teilen: