Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] bluffraise turn, bluff river - guter oder schlechter spot?

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
124 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$30,37:12/42/0/0,5/20/0/-/100;Hero$25,00:///////;[/tg]
0,1/0,25 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with K♣, J♦
3 folds, Hero raises to $0,75, SB calls $0,65, BB folds.

Flop: ($1,75) 2♣, 3♦, 6♦ (2 players)
SB bets $1,00, Hero calls $1,00.

Turn: ($3,75) Q♦ (2 players)
SB bets $1,00, Hero raises to $3,00, SB calls $2,00.

River: ($9,75) 4♣ (2 players)
SB checks, Hero bets $6,25, SB calls $6,25.

Final Pot: $22,25

Results follow (highlight to see):
Hero shows high card king with queen kicker (Kc Jd)
SB shows a pair of sixes (7s 6s)

SB wins with a pair of sixes (7s 6s)

@flop: er kann hier wohl so ziemlich alles donken - overcards+backdoorF. finde ich hier gut genug zum callen und abwarten. Wäre ein raise besser gewesen?
@turn: setze ihn auf draw oder schwache made hand und denke dass ich ihn davon runter bekomme - deshalb würde ich hier raise/fold spielen
@river: finde seine line sehr weak und ich kann gut den flush reppen.

Abgesehen davon, dass man sich solche moves auf NL25 wohl auch gänzlich sparen könnte, war das ein guter Spot zum Bluffen und richtig gespielt?

3 Antworten
wasnlos
Beigetreten: 25.12.2006

Würd hier ohne Vorgeschichte meist den Flop raisen. Auf dem Board aber auch mal folden, da er PPs 77-99 hier wohl kaum mucken wird.
As played:
Du sagst selber, dass er oft einen draw donken wird(also auch FDs am Flop), dieser hittet dann am Turn und du raised trotzdem. ?( Zudem auch noch so klein, dass er nichts folden wird... Denk nochmal drüber nach ob das Sinn macht und was er hier nitte bei 1:4 am Turn folden soll.
Der River completet wieder einen möglichen Draw den er gedonkt haben könnte und du bettest trotzdem..

...denkbar schlechter Bluffspot!

Hab nachträglich die Results gesehen:
Klar sucked es davon runter gecalled zu werden. Zeigt dir aber sicher genz gut, dass du gegen einen Großteil seiner Range keine FE hast.

--> Note machen und das nächste Mal gegen ihn deine made hands hart durch betten!!!

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ja, das macht durchaus Sinn, danke.

Warum genau sollte ich hier aber den flop raisen? Ich glaube nicht, dass er hier viel folden wird, außer overcards und die sind sicher nur ein kleiner Teil der range die er hier am flop donkt.

wasnlos
Beigetreten: 25.12.2006

Ich sag ja, auf diesem Flop ist ein fold wohl nicht verkehrt. Wenn ein Board zu drawy ist, spielen viele donk/3bet mit ihren starken Draws.
Ein Flopraise ist oft aber die wesentliche günstigere Alternative den Pot zu gewinnen.
a. Donks sind häufig weak, da starke Hände ja c/c könnten um eine cbet einzusacken.
b. Du behältst als PFA die Initiative und kannst ip weiter Druck machen, improven oder auf späteren streets noch den Pot gewinnen.

Hängt natürlich immer vom Spieler ab.

Teilen: