Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

J7s 3bet coldcall auf dem flop?

3 Beiträge
3 Benutzer
2 Reactions
629 Ansichten
Tween
Beigetreten: 02.06.2006
Oldschool Grinder

Pacific Poker - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 3 players
Hand converted by Holdem Manager 3

Hero (BB): $29.80 (298 bb)
BTN: $10.00 (100 bb)
SB: $14.93 (149.3 bb)

SB posts $0.05, Hero posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has J♦: 7♦:
BTN raises to $0.30, SB calls $0.25, Hero calls $0.20

Flop: ($0.90, 3 players) 8♦: T♥: 5♦:
SB checks, Hero checks, BTN bets $0.29, SB raises to $1.16, Hero calls $1.16, fold

Turn: ($3.51, 2 players) 9♣:
SB bets $2.31, Hero raises to $28.34 and is all-in, fold

Results: $8.13 pot ($0.45 rake)
Final Board: 8♦: T♥: 5♦: 9♣:

Hero wins $7.68

SB 26/20, 3,8 af, 110h
BTN unknown

preflop call ich hier nur.
flop kommt gut für mich und ich checke zum raiser mit dem plan zu x/r. SB kommt mir aber zuvor und ich glaub nicht, dass ich jetzt noch besonders viel foldequity habe. ich bekomm hier aber knapp 3:1, denke der call sollte mit den implieds noch klargehen, oder? blöd nur, dass ich im sandwich sitze und wenn BTN nochmal drübergeht, hab ich ein problem. daher frag ich mich, ob der call hier wirklich sinn macht..

der turn bringt mir natürlich die beste karte und ich entscheide mich für einen jam, weil ich hoffe, dass SB ein set hat und ich nicht will, dass das board paired oder eine flushkarte mir die action kaputtmacht...frage ist, ob ein call oder push hier maxEV ist?

Antwort
Zitat
2 Antworten
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022
Poker Player

Nice hand von mir. Ich denke nicht, dass BTN hier viel Interesse daran haben sollte mit JJ+ zu pushen, denn die Gefahr in eine bessere Hand zu laufen ist viel zu hoch. Seine einzige Raisesize sollte auch nur der Push sein, alles andere committed ihn oder gibt dir zu gute Pot Odds. Er hat hier also maximal noch einen Call, was dir natürlich in die Karten spielt und dir noch bessere Pot Odds gibt. Was tatsächlich nciht so geil ist, sind deine reverse Implieds gegen bessere Flushdraws. Trotzdem finde ich deine Hand aber zu stark mit dem Kombodraw zum folden.

Am Turn gehts dann rein.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Ich halte einen Call am Turn auch für gut oder sogar für besser. Wenn du den Flush Draw nicht hättest, dann kommt der Push in Frage, weil das die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass der Gegner einen Flush Draw hat. Da du selbst ihn aber hast und das auch noch genau mit den Karten, die er am häufigsten hat, blockierst du fast alle Flush Draws, die für ihn in Frage kommen. Er hat also häufig etwas anderes und das willst du nicht unbedingt verschrecken. Wenn das am Turn bereit ist zu betten, dann bettet es sehr häufig auch am River. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Auszahlung.

Cold Call raise Flop, push Turn sieht extrem nach Monster aus. Da der Gegner eine Overbet bezahlen muss, hat das eine Menge Foldequity. Die möchtest du aber gar nicht.

Antwort
Zitat
Teilen: