Pacific Poker - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 4 players
Hand converted by Holdem Manager 3
SB: $10.00 (100 bb)
BB: $10.53 (105.3 bb)
Hero (CO): $12.02 (120.2 bb)
BTN: $13.61 (136.1 bb)
SB posts $0.05, BB posts $0.10
Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has J♦: J♠:
Hero raises to $0.25, BTN raises to $0.75, 2 folds, Hero raises to $2.17, BTN calls $1.42
Flop: ($4.49, 2 players) Q♣: 5♣: 4♣:
Hero checks, BTN bets $1.12, Hero calls $1.12
Turn: ($6.73, 2 players) J♣:
Hero checks, BTN checks
River: ($6.73, 2 players) 9♥:
Hero checks, BTN checks
Results: $6.73 pot ($0.38 rake)
Final Board: Q♣: 5♣: 4♣: J♣: 9♥:
Spoiler
Hero shows J♦: J♠:: (Three of a Kind, Jacks)
(Pre 54%, Flop 10%, Turn 90%)
BTN mucks A♠: Q♠:: (One Pair, Queens)
(Pre 46%, Flop 90%, Turn 10%)
Hero wins $6.35
Villain spielt 24/21, 2,4af, 10.8% 3 bet auf 1,6k Hände
Preflop relativ standard, hin und wieder call ich auch mal aber dieser Gegner ist einer der besseren auf dem Limit und da würd ich den Pot gerne schon preflop mitnehmen und ungern oop gegen ihn spielen.
Flop kommt monochrom und mit der Q als overpair. Ich entscheide mich für den check, weil ich hier nicht geraist werden will und er hier mehr suited Kombos hat. Wahrscheinlich sogar ausschließlich, weil er hohe pairs preflop reinbringen würde, geb ihm aber noch TT+99 vielleicht. Denke er wird hier oft den Flop stabben auf meinen check und ich calle. Seh mich hier wa/wb.
Turn bringt eine weitere Flushkarte und mir ein Set und ich muss überlegen, wie es weitergeht. Betten macht keinen Sinn, denk ich, weil mich nur noch besseres callen wird. Glaube nicht, dass mein Image sooo aggro ist bei ihm. Aber eine kleine bet müsste ich jetzt noch callen...eine große bet käme einem Push gleich, was es eklig machen würde. Er checkt aber behind.
River blankt und meine Gedanken laufen auf Hochtouren. Betten kann ich immer noch nicht, weil er alles folden wird, was kein Flush ist aber was mache ich, wenn er jamt? Ich checke 3x und geb ihm zu verstehen, dass ich zwar etwas habe aber eben keinen Flush. Nur welchen Flush soll er denn haben? Er hat vielleicht zu ganz geringen Frequenzen mal AKs ip gecallt aber meistens bringt er das preflop rein. A♣:Q♣: + A♣:J♣: sind geblockt, genau wie A♣:5♣: und J♣:T♣:, bleibt also nur noch eine Kombo A♣:T♣:, die er aber oft wahrscheinlich auch preflop folden wird und eine Kombo TT mit der T♣:, die er aber nicht pushen würde. Dementsprechend hätte ich hier eine sehr harte Zeit wenn er jamt, weil ich Probleme hätte einen Fold zu finden, zumal QQ auch eher unwahrscheinlich sind und er die pre gepusht hätte. Dagegen hat er 3 Kombos AQs, 1 Kombo AJs, 3 Kombos KQs vielleicht noch und 1 Set 99, die er theoretisch alle bluffen könnte, wobei ich im Gegensatz zu ihm preflop nicht capped bin und noch alle AA, KK, QQ und AKo mit
habe, die ich aber dann spätestens auf dem River gebettet hätte. Wenn er hier aber bluffs findet und durchzieht, kann er aber auch denken, dass ich sie mit einem Rivercheck inducen will.
Er hat jetzt zwar behind gecheckt aber wenn er gepusht hätte, muss man mit den Gedanken doch hier callen, oder?
Meine Frage ist also eher eine was wäre wenn Frage, wobei es jetzt mal dahingestellt sei, ob das hier ein guter bluff wäre...
Auf der anderen Seite, wäre das hier ein guter Spot für einen Bluff Jam, wenn wir keinen Hit hätten mit AKo z.B.?
Glaube nicht, dass ich hier im Grunde viel anders machen kann sonst oder foldet jmd schon auf dem Flop? Fänd ich zu weak, glaub ich, weil er hier noch mit vielen schlechteren Händen betten kann.