Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

two pair 3bet pot

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
183 Ansichten
Undercat
Beigetreten: 05.07.2023

Bei der Hand geht es mir vor allem um die sizings. Ich frage mich ob ich irgendwo zu wenig erhöht habe. Wenn ich es habe in 3bet Pot würde ich es schon gerne rein kriegen für 100bb.
Flop conti könnte ich vlt weglassen. Ansonsten ist die Hand ein no brainer mit dem two pair.

GGPoker, Hold'em No Limit - $0.05/$0.10 - 5 players
Replay this hand on Pokeit

19e19c0b (UTG): $11.82 (118 bb)
a7f25540 (CO): $11.82 (118 bb)
Hero (BU): $10.00 (100 bb)
767dab7d (SB): $10.90 (109 bb)
24e82cdf (BB): $5.00 (50 bb)

Pre-Flop: ($0.15) Hero (Hero) is BTN with 7♦ 6♦
1 fold, a7f25540 (CO) raises to $0.20, Hero (BU) 3-bets to $0.60, 2 players fold, a7f25540 (CO) calls $0.40

Flop: ($1.35) Q♦ 6♥ 9♥ (2 players)
a7f25540 (CO) checks, Hero (BU) bets $0.45, a7f25540 (CO) calls $0.45

Turn: ($2.25) 7♠ (2 players)
a7f25540 (CO) checks, Hero (BU) bets $1.69, a7f25540 (CO) calls $1.69

River: ($5.63) 3♠ (2 players)
a7f25540 (CO) checks, Hero (BU) bets $4.23, a7f25540 (CO) calls $4.23

Total pot: $14.09 (Rake: $0.94)

Spoiler

Showdown:
Hero (BU) shows 7♦ 6♦ (two pair, Sevens and Sixes)
(Equity - Pre-Flop: 40%, Flop: 24%, Turn: 82%, River: 100%)

a7f25540 (CO) shows K♦ Q♥ (a pair of Queens)
(Equity - Pre-Flop: 60%, Flop: 76%, Turn: 18%, River: 0%)

Hero (BU) wins $13.15

Antwort
Zitat
3 Antworten
Tween
Beigetreten: 02.06.2006

Preflop kann man das hin und wieder mal raisen aber default wäre eigentlich fold.

Flop rangebette ich auch mit 1/3 pot aber check behind ist auch ok.

Turn würd ich dann schon upsizen. Du blockst 66+77 set, QQ hätte meist preflop oder spätestens auf dem flop geraist und 99 raist auch meist auf dem flop. Ich bette hier ca 2,50 und schiebs dann am River rein. Es sei denn es kommt ein Herz, Q oder eine 9...und eine 8 und K will ich eigentlich auch nicht sehen...daher wäre die große bet auch gut zum protecten.

Überlege aber gerade, ob man as played den River einfach jammen kann, weil es mit den ganzen geplatzten draws ziemlich bluffy aussehen würde und er sich noch in einen hero-call leveln könnte...bin mir da aber nicht sicher.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Ich glaube, ich würde am Flop einen Check bevorzugen, weil der Gegner sehr oft ein Pair hat und man genau das blockt, das er folden könnte (77). Als Bluff ist das nicht viel wert und als Valuebet kann man es nicht spielen, weil der Gegner überwiegend bessere Hände hat.

Auf dem Turn kann man grösser sizen, weil der Call am Flop den Gegner ziemlich cappt. Sehr selten ist da was besseres unterwegs als ein Pair. Gerade die Q hat er relativ oft. Ich weiss nicht, ob die zwei grosse Bets bezahlen würde, aber er hat eben kaum was besseres. Gute Draws werden die grosse Bet am Turn bezahlen, denn das sind entweder Nut Flush Draws oder Kombodraws. Speziell Flush Draw plus top Pair bezahlt praktisch alles.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007

Preflop 3betten wenn
- Openraiser keine Nit
- Keine Fishe in den Blinds
Ansonsten Flatcallen

Flop ist interessant. Generell wird nen Solver eher checken wollen. Der Grund für Betten ist halt "Equity Denie" da erreichst du mit deiner Betsize aber halt gefühlt garnichts : Es folden wohl ziemlich exakt A2s-AJs AJo wobei er davon auch viel Preflop foldet/4bettet, also ein super kleiner Teil. Dazu provozierst du ihn dich zu Bluffraisen mit dem ganzen Flush/Straightdrawzeug und deine Hand würde sehr gerne weiterspielen aber muss wohl folden

-´=> Daraus folgt entweder Check Behind Flop oder am Flop Upsizen und größere Teile seiner Range zu Attacken. Du willst mit deiner Hand seine Range quasi so "stark" machen das wenn du dann die 6 oder 7 triffst gegen eine Range antrittst die im Kern aus Toppair JJ TT etc. besteht und dann vielleicht auch für Stacks downcallt. Gameplan ist ansonsnten einfach jeden Turn checken, Ass kann man überlegen ob man zaubert ^^

Generell ist ein Upsizing immer dann gut wenn du mit deiner Handstärke ( Pair of 6 ) besser Handstärken zum Folden bewegen kannst. Hinzu kommt mit deiner spezifischen Hand das du dir auch ein wenig deine "Outs freiblocken" möchtest.

Vereinfach gesagt ist das Konzept wenn du jetzt groß bettest foldet dein Gegner A6s 86s und wenn dann die 6 auf Turn/River kommt hast du eine Premiumhand bekommen während er seine Premiumhand durch das große Sizing vorher folden musste. ( Ich drücke mich manchmal etwas verwirrend aus ^^ )

Ich würde also das Sizing nehmen wo du am Flop mit deinem JJ TT A9s T9s KJs KTs sitzt und schon direkt Bock hast die Session zu beenden. Für mich ist das dann irgendwo im Bereich 75% - 150%

------------------------------------------------

River bist du ja sowieso Polarisiert in KQ/AQ+ oder Bluff und dann solltest du einfach den maximalen Druck aufbauen mit Allin. Es gibt Spots wo man ein kleineres Sizing nimmt weil so wie Menschen spielen halt eh nie der Herocall vom Gegner kommt und man selber in der Regel kaum Bluffs hat.

Sobald irgendwas mit Busted Flushdraw / Straightdraw im Spiel ist aber einfach Allin weil offensichtlich kommen wir dann immer mit Flushdraws oder Straightdraws am River an und niemand kann sagen ob wir die Immer/Nie/zu64,317% durchziehen.

Auch da wieder wenn du am River jetzt mit deiner Dame sitzt, und wir sitzen da alle zu 100% nur mit der Dame oder dem Busted Flushdraw am River :f_cool: dann würde man es CO vs BU wahrscheinlich schon einfach immer erstmal runtercallen gegen Allin.

Antwort
Zitat
Teilen: