Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Q8s im BvB vs Fish

4 Beiträge
3 Benutzer
2 Reactions
166 Ansichten
Tween
Beigetreten: 02.06.2006

Pacific Poker - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by Holdem Manager 3

CO: $18.18 (181.8 bb)
BTN: $20.15 (201.5 bb)
SB: $8.04 (80.4 bb)
Hero (BB): $21.86 (218.6 bb)
UTG: $10.00 (100 bb)
MP: $16.76 (167.6 bb)

SB posts $0.05, Hero posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has Q♦: 8♦:
4 folds, SB raises to $0.40, Hero calls $0.30

Flop: ($0.80, 2 players) Q♠: K♣: 6♠:
SB bets $0.30, Hero calls $0.30

Turn: ($1.40, 2 players) 8♥:
SB bets $0.30, Hero raises to $1.30, SB calls $1.00

River: ($4.00, 2 players) 2♥:
SB checks, Hero checks

Results: $4.00 pot ($0.22 rake)
Final Board: Q♠: K♣: 6♠: 8♥: 2♥:

Spoiler

SB shows A♣: Q♥:: (One Pair, Queens)
(Pre 70%, Flop 88%, Turn 14%)

Hero shows Q♦: 8♦:: (Two Pair, Queens and Eights)
(Pre 30%, Flop 12%, Turn 86%)

Hero wins $3.78

Villain war sehr wahrscheinlich ein Fisch(kein Fullstack und sehr rege Beteiligung an jedem 2. Pot.) Hab ihn aber erst 25 Hände beobachten können...

Seht ihr hier noch eine Valuebet am River? Schwierig ihm hier eine Range zu geben..er kann im Grunde alles von bottom pair bis Set haben...Hab die sichere Variante gewählt aber bin mir nicht sicher, obs eine scared Entscheidung war, weil es die letzte Zeit nicht so gut lief bei sowas und ich nicht schon wieder folden wollte...

Antwort
Zitat
3 Antworten
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007

Wenn er den Turn groß bettet würde ich den Turn mit Range Slowplayen. Gegen sein Downsizing was halt in der Regel ein Zeichen für Weakness/Schwäche ist würde ich aber auch definitiv mit 2Pair attackieren. Er schreibt quasi in den Chat das er eine Hand hat die zwar irgendwie Showdownvalue hat aber nicht stark genug ist groß zu Valuebetten.

Groß Valuebetten ist wahrscheinlich jeder König+. Downszing ist meistens sowas wie eine Dame

Entsprechend wenn wir die Weakness in der Line des Gegners ausmachen wollen wir das auch Exploiten und sollten da auch die Rivervaluebet finden.

Antwort
Zitat
Tween Themenstarter
Tween
Beigetreten: 02.06.2006

Da geb ich dir recht, allerdings hat er meinen raise auch gecallt. Das kann natürlich ein FD sein, der am River dann eh folden würde oder aber eine made Hand und da würde ich eben nicht mehr nur mit einer Q callen. Aber ja, ich glaube ich hab mich hier etwas von vorherigen Ergebnissen beeinflussen lassen, wo ich in vergleichbaren Spots immer bet/fold am River spielen musste. Mit meinem 2Pair wär es dann wahrscheinlich ein angry fold.
Es gibt halt leider auch einige Fische, die downsizing mit Monstern machen...
Gegen eine große Bet hätte ich ihn einfach runtergecallt.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Ich denke, das ist eine klare Valuebet am River. Es ist Blind gegen Blind, da werden top Pairs nicht so leicht aufgegeben und dazu noch kommt der Read, der ihn top Pair noch viel weniger aufgeben lässt. Andererseits wirst du sehr oft die beste Hand haben. Stärkere Hände würden am Turn zurückschlagen und am River ist kaum was stärkeres zu treffen.

Ich gehe 100% konform mit Dani, dass das Downsizing am Turn kein Zeichen von Stärke ist. Die 8 macht kein einziges Monster. Das heisst, der Gegner cappt sich und dann ist es dir völlig egal, was er am River callt oder nicht callt, er hat ja praktisch immer die schwächere Hand.

Antwort
Zitat
Teilen: