Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] JJ IP vs LAG

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
277 Ansichten
t0x
t0x
Beigetreten: 27.11.2007

Full Tilt Poker $0.05/$0.10 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 954996
The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

MP: $11.49
Hero (CO): $11.02
BTN: $10.10
SB: $18.49
BB: $10.15
UTG: $11.81

Pre Flop: ($0.15) Hero is CO with J :heart: J :diamond:
UTG raises to $0.40, 1 fold, Hero raises to $1.20, 3 folds, UTG calls $0.80

Flop: ($2.55) 9 :diamond: A :heart: 5 :diamond: (2 players)
UTG checks, Hero bets $1.70, UTG calls $1.70

Turn: ($5.95) A :diamond: (2 players)
UTG bets $3.40, Hero requests TIME, Hero raises to $8.12 all in, UTG requests TIME, UTG folds

Der Typ war defintiv ein LAG... 32/30 auf 74hands.
Sein UTG raise hat mich daher nicht sonderlich beeidruckt und ich setz zu 'ner 3bet an,
die er jedoch nur callt. In seiner Range seh ich KTs+/QTs+/SC/PPs jedoch auch suited Aces.

Nunja...der Flop ist natuerlich nicht so ein Traum, jedoch checkt er zu mir und ich setz zu
ner cbet an (die hoeher haette sein sollen) um den Pot evtl. schon dort fuer mich zu entscheiden.
Er ueberlegte 'ne Weile und callt. Turn bringt noch ein Ace und mit nen akzeptablen FD...
...er donkt und ich war mir nun nicht mehr so ganz sicher, wo ich stehe.

Die Frage ist nur... haette er ein A bzw. Set nicht schon am Flop geraised? Auch wenns
ein 3bettet pot ist, gilt es hier ja auch vorm FD zu protecten.

Ich hab mir am Turn das 2. A zu nutzen gemacht und hab meine Hand gepusht. Sollte
er wirklich Trips haben, hab ich immer noch die Moeglichkeit auf 'nen J (-.-) und nen guten FD.
Die FE nicht zu vergessen.

Kann sein, dass ich die Hand ziemlich missplayed habe... jedoch sah ich mich gegen seine
Range da vorn.

Discuss! :f_smile:

6 Antworten
TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010

Sein call3bet Wert wäre hier noch interessant! Wenn deine Callingrange stimmt, dann geht die 3bet auf jeden Fall klar!

Flop würde ich auch cbetten! Wir können das A hier gut reppen.

Seine Donk am Turn würde ich wohl nur callen, da er so am River nochmal bluffen kann und wir auch wenig protecten müssen, da er wenig Kd oder Qd in seiner Range hat. Entweder 4bettet er Pre (QQ/KK) oder er foldet den Flop (KdQx, KxQd).

Shove sollte im 3bet Pot aber auch ok sein, da ich ihn hier selten Bluffen sehe (sieht nach einer Blockbet aus). wa/wb?!

hallo110
Beigetreten: 27.01.2010

3bet preflop geht knapp in ordnung, wenn er viel aus utg raist(wie würdest du aber auf ne 4bet reagieren?)
conti is auch ok, wenn er hier KQ oder schlechtere pockets callt. was besseres foldet hier glaub nie. selbst KK + QQ callen glaub ich noch da, die er aber wahrscheinlich preflop schon ge4bettet hätte.
donk am turn is eig schon sehr eklig (nächstes mal ohne ergebnis bitte) auf dein raise foldet hier halt nie was bessers (ein flush oder ein A oder Boat) einzige hände: KK+QQ aber unwahrscheinlich. und schlechteres callt dich hier nie.
einziger grung zum raisen is sich halt vor dem flushdraw zu protecten...(würde aber glaub trotzden die richtigen odds kriegen, oder? - sind aber nicht wirklich sehr saubere...)

ich würd preflop denke nur callen um schlechteres drin zu lassen...
( wie war denn sein fold2 3bet-wert?)
am flop wäre es ein fold falls er contibettet außer er macht es 100% mit seiner utg- range.

as played würde ich den turn callen,um einfach seine bluffrange noch drinzubehalten. falls er den river auf ne blank checkt kannst du noch klein valuebetten(so 2 $ rum)
edit: zum turn: würde der lag wirklich seine trips/flushes donken? sets hätten am flop schon geraist.ich sehe mich hier meistens vorne

bei einem karo wirds wieder kacke. ich müsste dann auf das timing achten wenn er shippt...
er muss ja einen grund gehabt haben den turn zu donken...
(mmmh eig schwere riverdecision mM) wir haben hier auch nicht viele hohe karokarten in unserer range, das er zum bluffen ausnutzen kann..., aber wir sind schon so in der hand involviert, dass wir hier schwer noch rauskommen können -.-

ps die handgefällt mir^^
werd morgen nochmal reinschauen hab grad keine zeit mehr xDDD und noch paar gedanken...
(bisschen wischiwaschi, aber ich hoff man verstehts ein wenig) :)
hade

t0x Themenstarter
t0x
Beigetreten: 27.11.2007

Original von hallo110
3bet preflop geht knapp in ordnung, wenn er viel aus utg raist(wie würdest du aber auf ne 4bet reagieren?)

Dann haette ich das pre gegen ihr gepusht.

Original von hallo110
donk am turn is eig schon sehr eklig (nächstes mal ohne ergebnis bitte)

Was fuer ein Ergebnis?

TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010

Was V. auf dein Raise gemacht hat...

Gibt ja nur call oder fold und das ist das "Ergebnis" (auch wenn man keine Hände sieht)

hallo110
Beigetreten: 27.01.2010

mit jacks allin pre zu gehen halt ich auch für marginal, da solche spieler ihren vpip meistens durch einen hohen attempt2stealwert bekommen und so man utg von einer hand ausgehen kann. Gegen eine 4bet von V sehe ich mich oft dort geschlagen. Das er sowas mit TT/99s bzw AJ macht... naja wohl nicht....

bei optimistischer range von V
Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 54,502% 53,607% 1,790% 44,603% JhJd
Spieler 2: 45,498% 44,603% 1,790% 53,607% 88+, AJs+, AJo+

sonst
Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 44,115% 43,907% 0,415% 55,678% JhJd
Spieler 2: 55,885% 55,678% 0,415% 43,907% QQ+, TsTd, TdTc, AQs+, AQo+
gebe ihm hier noch 2 TT-kombos wenn er zum overplayen neigt

+rake = ...
-jeder für sich selbst, kriegst halt mehr swings

mfg :)

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006

Preflopflop und Flop finde ich gut. Gegen einen Lag kann es auch durchaus okay sein, mit den Jacks Preflop broke zu gehen, wenn man die Reads hat.

Die Conti am Flop ist dann auch okay. Der kann hier einen Flushdraw callen, besseres bekommen wir nicht zum folden. Aber wenn wir den Pot mitnehmen ist das für uns ja auch kein schlechtes ergebnis.

Am Turn ist ersteinmal die Frage, was bettet der hier? An dieser orientiert sich unsere Entscheidung, ob wir die Hand hier aufgeben oder nicht. Und als 2tes die Frage, wie wird er auf einen Raise reagieren. Welche Hände wird er darauf hin callen, welche wird er folden?

Teilen: