Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KK gegen 4bet aus den Blinds

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
94 Ansichten
weintrinker
Beigetreten: 16.07.2009
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$26,86:36/17/11/2,0/67/25/50/0;MP1$26,47:23/22/17/-/0/50/100/-;Hero$26,47:///////;[/tg]
0,1/0,25 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.99 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with K♠, K♦
UTG2 folds, MP1 raises to $0,75, 3 folds, Hero raises to $2,50, SB raises to $8,50, 2 folds, Hero calls $6,00.

Flop: ($18,00) K♣, 7♦, 4♥ (2 players)
SB bets $7,75, Hero calls $7,75.

Turn: ($33,50) 8♣ (2 players)
SB bets $10,61 (All-In), Hero calls $10,22 (All-In), SB gets uncalled bet back (All-In).

River: ($53,94) 7♥ (2 players)

Final Pot: $53,94

(beide villians abgesehen von den stats unknown)

Ich geb SB hier JJ+ und AK, wobei ich stark zu AA tendiere und den Rest discounte. Bin persönlich äußerst unzufrieden mit dem Call pre. Ich shove hier nicht, weil ich halt auch noch ein paar Kombos drin lassen möchte, die squezzen bzw. meiner 3bet keinen credit geben.
Mein (vollkommen idiotischer) Gameplan war die Hand bei einem A oder ner Q im Flop aufzugeben, wenn sich nicht irgendein komischer Draw zeigt.

Was ich aber auch noch wissen möchte, ist die Höhe der 4bet vom SB. Klar geht da häufig alles rein, aber sind hier 6,50$ auch nicht vollkommen in Ordnung? Damit ich halt noch ein paar mehr Kombos als QQ und KK im Spiel halte?

2 Antworten
Luzifer999
Beigetreten: 18.04.2009
Oldschool Grinder

Kann man pre folden, muss man nicht. Wenn ich mehr Hände von dem Typen, samt 4Bet-Range hätte, könnte ichs wohl genauer sagen. Ich würd hier aber das Risiko nicht eingehen, die meisten Nits 4betten einfach NUR KK+, egal ob im blindbattle oder nicht.

Sollte das aber ein thinking player sein, der deine etwas loosere 3Bet-Range aus LP exploiten will, dann würde ich callen, denn gegen die Range liege ich vorne.

Reinstellen würde ich es aber nie, denn damit isoliert man sich todsicher gegen AA.

OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008
Oldschool Grinder

Original von weintrinker
Was ich aber auch noch wissen möchte, ist die Höhe der 4bet vom SB. Klar geht da häufig alles rein, aber sind hier 6,50$ auch nicht vollkommen in Ordnung? Damit ich halt noch ein paar mehr Kombos als QQ und KK im Spiel halte?

Eine standardmässige 4Bet sollte eigentlich auch auf dem Limit nur so 2.5x bis höchstens 3x der 3Bet sein.
Eine Cold4Bet würde ich persönlich von der Size her idR auf der kleineren Seite ansetzen, weil der Move an sich gerade auf dem Limit (Preflop rel. passiv) extrem stark ist. Ausnahme: Gegen Leute, die deine Range nicht richtig einschätzen & zu viel callen bzw. gegen Fische, denen dein Sizing ziemlich egal ist, kann bzw. sollte man es for Value natürlich so gross wie möglich machen.

Original von weintrinker
Ich shove hier nicht, weil ich halt auch noch ein paar Kombos drin lassen möchte, die squezzen bzw. meiner 3bet keinen credit geben.

Original von Luzifer999
Sollte das aber ein thinking player sein, der deine etwas loosere 3Bet-Range aus LP exploiten will, dann würde ich callen, denn gegen die Range liege ich vorne.

Reinstellen würde ich es aber nie, denn damit isoliert man sich todsicher gegen AA.

Wird Villain hier denn nicht zu 99% eine pure Valuerange (also starke Hände) haben? Dagegen sieht ein Call eigentlich viel stärker aus als ein Push und ist auch weniger sinnvoll, weil wir damit das Risiko eingehen, dass für Hände wie AK oder QQ ein schlechter Flop kommt wo nicht mehr der ganze Stack reinwandert.
Zudem: Wenn Villain hier Hände wie KK,QQ oder AK Cold4Bet-Foldet bin ich ganz zufrieden mit dem Push, weil Unmengen an Dead Money im Pot liegen.

Gebe zu, dass ich 'ne Weile nicht mehr NL25 gespielt habe und dementsprechend nicht weiss, ob man einem praktisch Unknown, aber bisher soliden Villain wirklich NUR KK+ geben kann bei dem Move (wogegen man folden sollte).
Wenn aber auch nur ein kleiner Grund vorhanden ist zur Annahme, dass seine Range da auch weitere Hände beinhalten kann (wie hier z.B. die hohe 4Bet-Size, die imo genausogut "Schwäche" bedeuten kann), dann gehts bei mir sicherlich rein. ;)

Teilen: