Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KQs am Flop

8 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
151 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$10,14:///////;BU$10,88:103/11/8/11,0/8/33/100/100;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with K♠, Q♥
4 folds, BU raises to $0,25, Hero calls $0,20, BB folds.

Flop: ($0,60) Q♠, 9♠, 2♠ (2 players)
Hero checks, BU bets $0,4, Hero raises to $1,20, BU raises to $3,30, Hero raises to $9,89 (All-In), BU folds, Hero gets uncalled bet back (All-In).

Final Pot: $7,20

Preflop defende ich passiv gegen den BU Raise. Die erste Frage ist, ob ich den Flop direkt donken soll? Ist das Allin mit TP und 2nd Nutflushdraw in Ordnung?

7 Antworten

Du hast ja schon ein paar Stats über den Gegner und daher wirst du ja auch ein bisschen was über ihn erzählen können.

1. Welche Openraisingrange wird er deiner Meinung nach haben?

2. Welche Range wird er davon höchstwahrscheinlich cbetten?

3. Wie wird er höchstwahrscheinlich auf einen C/R reagieren mit welchem Teil seiner Range?

Über den Sinn und Unsinn der Alternativen Lines C/C und Donk/X machen wir uns dann erst Gedanken. Es ist für mich erstmal wichtig herauszufinden, ob du grundsätzlich Verständnis davon hast wie man OOP spielt.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hey Ghostmaster,

1. Welche Openraisingrange wird er deiner Meinung nach haben?

Ich sehe seine Range schon sehr weit. Ein OR-Wert von 33% lässt darauf schließen.

22+, A2s+, K8s+, Q9s+, J9s+, T9s, 98s, 87s, 76s, 65s, 54s, A7o+, KTo+, QTo+, JTo, T9o, 98o, 87o, 76o

2. Welche Range wird er davon höchstwahrscheinlich cbetten?

Contibetten sehe ich hier mit geflopten Flush, höhere OCFD sprich Ax, Jx vllt. Tx
Sets und Overpairs die er schützen muss.

3. Wie wird er höchstwahrscheinlich auf einen C/R reagieren mit welchem Teil seiner Range?

Mit einem kleinen fertigen Flush wird er weiter Gas geben um gegen höhere OCFD zu protecten. Den Nut Flush würde er wohl callen weil er IP sitzt und ggf. den Turn anspielen kann.

Sets wird er wohl auch nur callen um zu sehen wie es am Turn weiter geht. Ein Reraise macht mit diesen Händen keinen Sinn da ich ja mit bessere Händen nochmal drüber gehen könnte.

D.h. wenn er dich called am Flop siehst du dich geschlagen oder reraist, dann siehst du dich oft geschlagen?

_Anonymous_

Ich mache mir gerade voll die Gedanken über die Hand und finde das sehr schwer zu beantworten.
Ein Call kann da ja vieles bedeuten: Nuts, Set oder OCFD womit er sich den Turn anguckt und beim Treffer einen angefütterten Pot vorfindet, weswegen ich gerade denke das mein Play keinen Sinn macht. Fertige Flushs callen mich hier.
Ich sollte hier am Flop wohl eher C/C spielen. Wie ist das denn PreFlop? Eher callen oder 3-Bet?

Zu der Preflopgeschichte schau dich mal in der Bronzesektion um. Ich habe Blindsteals & Blinddefense da etwas zu geschrieben und es könnte dir schon ein paar Hinweise darauf geben was hier Preflop sinnvoll ist.

Beachte in dem Spot auch, dass noch jemand hinter dir sitzt. Es ist hier im SB oft besser zu folden oder zu 3-betten. Mit einem sehr passiven Spieler hinter dir ist das aber auch okay hier zu callen.

Deine Schlussfolgerung finde ich übrigens gut und genau sind die Gedankengänge, die du während der Handplanung haben solltest. Ich kann dir auch nicht beantworten, wie der Gegner jetzt konkret reagieren wird, sondern auch nur Vermutungen anstellen. Es ist letzendlich deine Aufgabe am Tisch einzuschätzen womit er das macht und den optimalen Spielzug dagegen zu finden.

C/C Flop erachte ich auch als sinnvollste Alternative hier.

_Anonymous_

Ich denke das Gefühl für Blinddefense kommt einfach mit der Zeit wenn man sich
a) Postflop sicherer fühlt
b) Ranges einigermaßen im Kopf hat die Gegner bei speziellen ATS Werten haben könnten und wie man gegen diese am besten spielt.

Ich hoffe einfach das kommt bei mir mit der Zeit :-) Bin ja nun mal gerade 12 Tage dabei.

Die Sicherheit OOP entsteht, wenn man sich anfängt Gedanken über die Ranges seiner Gegner zu machen. OOP haben wir den Positionsnachteil und können Potsizes schlechter kontrollieren und sind daher drauf angewiesen den Gegner die Hand gestalten zu lassen. Es ist daher kritisch den Plan des Gegners besser zu durchschauen als der Gegner unseren Gameplan durchschaut. Und das ist richtigerweise Übungssache und Erfahrungssache.

Teilen: