Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 20 - K high bluff

11 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1,390 Ansichten
aMazeM
Beigetreten: 12.12.2012

IPoker, $0.10/$0.20 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $20 (100 bb)
BB: $16.71 (83.6 bb)
UTG: $20 (100 bb)
MP: $32.99 (165 bb)
CO: $30.41 (152 bb)
Hero (BTN): $21.10 (105.5 bb)

Preflop: Hero is BTN with K Q
UTG raises to $0.40, 2 folds, Hero calls $0.40, 2 folds

Flop: ($1.10) 8 4 4 (2 players)
UTG checks, Hero checks

Turn: ($1.10) T (2 players)
UTG checks, Hero bets $0.75, UTG calls $0.75

River: ($2.60) 8 (2 players)
UTG checks, Hero bets $2

Villain spielt 21/17 mit 4,5 % 3bet müsste ein tighter Reg sein, ich calle hier weil der BB mit kleinerem Stack als Fun-Player sein Geld am Tisch verteilt.
Der Plan funktioniert nicht all zu gut, und wir sind HU am Flop.
Nach seinem Check sehe ich ihn oft callen, da er als Bluff dieses Board häufig attackieren wird und ich ihm hier schwachen SD Value gebe à la Ax, evtl sogar starke Kx oder Pairs die auf Bluffinduce aus sind, gebe.
Nachdem er am Turn wieder checkt versuche ich es doch ihn aus der Hand zu drängen, allerdings nur unter der Prämisse, dass ich auch meistens den River vs. Ax bluffen muss um die Turnbet zu rechtfertigen.

Er callt den Turn und foldet den River, nun die Frage an seiner Stelle: sollte er hier standartmäßig 2x callen oder nur einmal?
Callt er einmal ist er anfällig auf 2nd Barrels zu viel folden zu müssen, allerdings ist seine zweimalige c/c-Range dann logischerweise stärker, da diese schlechtestenfalls Paare enthält. Würd mich nur mal interessieren damit ich selber in solchen spots A high und starke Kx nicht zu schnell folde.

Antwort
Zitat
10 Antworten
kip1622
Beigetreten: 11.08.2006

PF: Hat er schon stats von 3betfold und 4bet?
Unknown würde ich auch so machen.
Flop: Sein check ist das Zeichen, er gibt oft auf, also bet (1/2Pot) und in ca 80% foldet er. Auf einen raise kannst Du easy folden. Auf einen call ist es auf den anderen streets ein easy fold, wenn nichts trifft.
Turn: As played würde ich es auch so machen. Hier werden auch oft die Ax folden.
River: Ich würde den SD nehmen, bet ist auch nicht so schlecht.

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010

Finde die Bet am River nicht so prickelnd. Was reppst du denn? ATs ist das einzige und der Rest sind Bluffs. Er wird hier sehr oft Ax haben und das wohl immer callen, weil du ja auch noch busted FDs haben wirst, also viele Bluff- aber kaum Valuehände. Weil alles anderes hättest du wohl angespielt am Flop...

Antwort
Zitat
kip1622
Beigetreten: 11.08.2006

Hallo IKEA-Elch,
was heißt denn eigentlich reppen?
Es ist unwahrscheinlich, dass er 8 oder 4 hat, dann schlägt uns nur noch 99+, Ax und Tx, wir schlagen z.B. Qx, Jx und gebustete draws.
Auf eine Riverbet wird er noch ev 55, 66 und einigemal Ax folden.
Wie gesagt, der c-behind ist auch m.E. besser.

Antwort
Zitat

Pre sollte der flat imo mit der Hand Standard sein, wenn du Turn bettest musst du wie du schon gesagt hast River betten gegen Ax, 55-77 kann er auch mal folden, die ten am Turn trifft deine cc-Range ja schon stark t9s-ats, dir muss halt klar sein du reppst halt nur die ten, was aber nicht so schlimm ist das du auf dem runout nicht auf einen bluff perceived wirst, was halt nie schlecht ist, sich zu fragen was man in dem Spot selber mit ace high machen würde, man sollte natürlich flop betten aber wenn man flop und turn checkt. Wenn er am Flop viel c/f bette ich Flop einfach.

Achja finde die river bet aber Bananne, würde da z.b mit Ace high dann callen ich mein die 8 paired, wieso bettest du dann 2 in 2,60 wenn du value mit einer ten bekommen wollen würdest, würdest du halt kleiner betten, musst dein sizing natürlich auch so gestalten das es Sinn macht, würde so 1,45-1,60 betten.

Antwort
Zitat
DerIkeaElch

Original von kip1622
Hallo IKEA-Elch,
Es ist unwahrscheinlich, dass er 8 oder 4 hat, dann schlägt uns nur noch 99+, Ax und Tx, wir schlagen z.B. Qx, Jx und gebustete draws.

reppen=repräsentieren
Überlege dir mal eine Hand, die du so spielen würdest auf allen Streets. Was callst du pre? Was checkst du am Flop und spielst dann am Turn und River an so wie du es gemacht hast? Außer ATs fällt mir nichts ein.

Du solltest in deine Gedanken immer auch einbeziehen, was er dir gibt für eine Hand...Qx und Jx schlagen wir ohnehin, also müssen wir nichts anspielen :f_thumbsup:

Gebustete Draws wird er Ax callen, was uns schlägt. Also bekommen wir vielleicht ein paar Kx weg.

Antwort
Zitat

Original von DerIkeaElch

Original von kip1622
Hallo IKEA-Elch,

reppen=repräsentieren
Überlege dir mal eine Hand, die du so spielen würdest auf allen Streets. Was callst du pre? Was checkst du am Flop und spielst dann am Turn und River an so wie du es gemacht hast? Außer ATs fällt mir nichts ein.

Du solltest in deine Gedanken immer auch einbeziehen, was er dir gibt für eine Hand...Qx und Jx schlagen wir ohnehin, also müssen wir nichts anspielen :f_thumbsup:

Gebustete Draws wird er Ax callen, was uns schlägt. Also bekommen wir vielleicht ein paar Kx weg.

Wir spielen doch any Tx so T9s-ATs? Wenn er Kqo nicht bettet wieso Tx dann ok bd straight usw aber mit K high kann man hier ja nicht wirklich von sd-value sprechen. Glaub kaum das da nen Avg-Nl20 spieler mit ace high river callt.

Antwort
Zitat
DerIkeaElch

Also T9s+ gegen UTG hängt auch von den Blinds ab. Abgesehen davon: Würdest du 9Ts am River so hoch anspielen?

Antwort
Zitat

Habe ja in meinem post geschrieben das mir sein betsizing nicht gefällt und ich selber 1,45-1.60 betten würde

Antwort
Zitat
aMazeM Themenstarter
aMazeM
Beigetreten: 12.12.2012

Danke für die zahlreichen comments!
Also um mal die meisten Posts zusammen zu fassen:

Auf dem Boardrun ist die Bet semioptimal, da ich nur Tx und Bluffs reppen kann und er hier ja mit Ax eig nen easy snap hat.
Zudem ist die Bet zu hoch angesetzt, da ich falls ich valuebetten wollte auch ne kleinere Size wählen würde, um eben noch calls von Pairs und Ax zu bekommen.

In Sachen Handreading wird er hier oft Ax gehalten haben, da ich nem Reg nicht zutraue am Turn mit Qx und "schlechten" Kx nen Call zu machen, allerdings wird er hier auch kein Pair auf dem River folden können. Soweit korrekt?

Antwort
Zitat
DerIkeaElch

Ja, korrekt :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Teilen: