Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 50 - big rivermove

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
142 Ansichten

Zu villian:

Notes:

Spoiler

--- REG ---

x/c,x/c Ahigh on dry Q high board
x/c,x/c K high on A high (very fast calls)
keine cbet mit MP,bet T,bet R (K,A) als PFA im 3b pot
x/c TPMK
called 4b w/ ATs, x/c delayed cbet w/ GS
big sizing w/ trips on every street
x/r,bet,shove w/ GS on 2s board (GS+FD missed, 4straight board)
cbh K high, called probe bet T, x R on semidrawy T high
x/c GS F
x/c TPMK dry board
called 3 brrels w/ A high on sd low board (K,Q on T+R)
cbh F, raise T w/ turned FD
x/c,x/c 3rd pair
cbh,r/f on sd A high board

PokerStars - $0.50 NL (2 max) - Holdem - 2 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: $91.31
Hero (SB): $99.73

Hero posts SB $0.25, BB posts BB $0.50

Pre Flop: (pot: $0.75) Hero has K♣ Q♣

Hero raises to $1.00, BB calls $0.50

Flop: ($2.00, 2 players) 2♦ 7♣ 2♣
BB checks, Hero bets $1.26, BB raises to $5.00, Hero calls $3.74

Turn: ($12.00, 2 players) 8♦
BB bets $8.00, Hero calls $8.00

River: ($28.00, 2 players) 6♦
BB bets $20.00, Hero raises to $85.73 and is all-in

Ich geb Villian hier am Flop nicht besonders viel credit, will aber bei den stacksizes auch nicht 3betten. Denke seine Range besteht hier aus K7+ und FDs. Trips sehe ich nicht in seiner Range und alle PPs > 66 3bettet er PF also kann ich auch diese aus seiner Range nehmen.

Turn bleibt seine Range unverändert. Raise macht imo wenig sinn, da ich mit K high gegen die meisten FDs noch gut SD value hab und bei nem 3b wirds ziemlich eklig und ich werd wohl folden müssen.

Der FD missed und imo ist Villian hier nie stark genug um einen shove zu callen. Er bettet hier entweder seine missed FDs oder sein 7x. Einzige hand die mich schlägt wär 5 :club: 4 :club: .

Meine line sieht halt ziemlich nach nuts aus und er wird hier für knapp 200bb selten den hero call auspacken.

Antwort
Zitat
3 Antworten
Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005

Deine Valuerange ist selber relativ dünn, aber das ist bei 200 BB wohl Standard. Ich würde dir hier 9 :club:T :club:+ geben, dementsprechend müßte er alle Trips folden am River. Ob das wirklich getan wird ist wie immer zweifelhaft.

Ich sehe übrings in seiner Range sicher auch einige 2x, aber zugebenermaßen wirklich wenig Boote, da er die in Frage kommenden Hände wohl eher 3bettet oder Preflop foldet. Ich Frage gegen mich gegen welche Hände du pushen willst am River? Willst du ihn runter bekommen von 2x (Q2 K2 A2 wären dafür Kandidaten) oder das er seine Bluffs mit Ax foldet? Es ist halt nicht sicher, daß er 2x da foldet am River, auch wenn er es sollte. Seine Range enthält im Übrigen noch BD-Flushes, die er wohl sicher nicht foldet.

Scheint mir alles ziemlich marginal, aber sicher machbar, kannst mir ja mal deine angenommene Rangeverteilung am River aufschreiben, dann können wir das genauer ausrechen. Ich würde annehmen, der Spielzug sollte positiv sein, er scheint ja dem Read nach zu urteilen auch mal Gutshots/FDs so spielen zu können. Bei der Range bitte aufpassen, daß er Bluffs die bis zum River nen Paar gemacht haben nicht so spielen wird.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Rangeverteilung am River dürfte in etwa so aussehen:

Board: 2♦2♣7♣ 8♦ 6♦
       Equity     Win     Tie
MP2    91.18%  91.18%   0.00% { 22, 32s, Ac9c, Jc9c, Ac8c, Jc8c, Tc8c, Ad7d, 9c7c, 8c6c, 7c5c, 6c4c, 5c4c, 5c3c, 4c3c, A2o, 87o, 76o }
MP3     8.82%   8.82%   0.00% { KcQc }

Hab mir jetzt mal die PT4 Notes angeguckt und bemerkt, dass er eigentl. kaum FDs hält, da er die meisten SCs PF 3bettet. Einzig paar kleine SCs und SOGs hat er mal geflattet. Das macht die Sache wahrscheinlich eher -EV.

Ich traue Villian hier zu, weake trips zu folden, A2 wird evtl. callen.
Hab mal die Kombos die er called fett gemacht(sieht man leider nur schwach). Dürften 9/34 Kombos sein. => er foldet 25 Kombos.

Sieht also doch gar nicht so schlecht aus :)

Antwort
Zitat
Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005

32 sehe ich nicht in seiner Range bei 60 VPIP, außerdem - wie gesagt - Hände die nen Paar haben am River 75 86 usw wird er wohl nicht so spielen, da sie alle gegen Nichts vbetten aber genug SD-Value für nen check haben. Darauß folgend sehe ich wenig Hände, die besser ist als deine die er am River folden kann, außer Trips mit K2 Q2 + FD mit nem Ass, und ich würde den River folden.

Antwort
Zitat
Teilen: