Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 AA IP

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
158 Ansichten
Petz91
Beigetreten: 03.05.2009

Full Tilt, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

UTG: $32.22 (322.2 bb)
Hero (MP): $19.06 (190.6 bb)
CO: $7.32 (73.2 bb)
BTN: $11.18 (111.8 bb)
SB: $10.05 (100.5 bb)
BB: $4.98 (49.8 bb)

Preflop: Hero is MP with A A
UTG folds, Hero raises to $0.30, 2 folds, SB raises to $1, BB folds, Hero calls $0.70

Flop: ($2.10) 2 K 6 (2 players)
SB checks, Hero bets $1.15, SB calls $1.15

Turn: ($4.40) 5 (2 players)
SB bets $4, Hero raises to $16.40, SB calls $3.90 and is all-in

River: ($20.20) 2 (2 players, 1 is all-in)

Villain ist sehr sehr tight und spielt 18/13/5.1. Seine Range ist hier also sehr stark. Ich wollte nicht 4beten, weil ich denke, dass ich damit nur unnötig FE erzeuge gegen AK und QQ. Ist der Gedankengang falsch?

Der Flop ist gut und er checkt zu mir, ich setze ihn hier auf QQ.

Am Turn donkt er Pot, ich denke hier hat er wohl nur noch AA AK und KK, gegen die Range habe ich 60%. und stelle ich daher rein, weil er nicht mehr foldet. Kann man die Line wählen oder sollte man hier IMMER for value 4beten?

Antwort
Zitat
5 Antworten
l4ri77
Beigetreten: 17.01.2012

Der Flop ist gut und er checkt zu mir, ich setze ihn hier auf QQ.

Warum nur QQ? Der Flop ist so staubtrocken, so das sein check doch extrem stark nach AA, KK und ev. AK aussieht. Am Turn wird er plötzlich aktiv.....will seine Hand also vorm Draw schützen. Ich denke hier wird es dann deutlich, was er da auf der Hand hat.

Beat hat dich hier nur KK, von daher würde ich wohl auch reinstellen.

Ich habe mir aber abgewöhnt, mit AA preflop nur behind zu callen preflop. Egal gegen welchen Spieler. Würde AA immer preflop 4bet/broke spielen. Wenn er auf die 4bet foldet ist auch ok

Antwort
Zitat
Alpha22
Beigetreten: 29.03.2006

ich tendiere auch preflop zur 4bet; ob er dann wirklich KK, Ak,AKs und QQ wegschmeisse ist gar nicht so sicher.

ab dem turn hast du die hand dann overplayed, hier glaub ich eher nicht dass dich ein so tighter gegner mit AK called. durch dein allin isolierst du dich meistens gegen seine besseren hände die dich schlagen.

Antwort
Zitat

Finde hier call turn, call river fast die einzige Möglichkeit. Wenn du mehr reads hast kann man auch irgendwo folden, aber dann muss er schon sehr sehr nitty sein.
preflop denke ich nicht, dass er hier QQ,AK 3bet/fold spielt und ich würde es hier 4b/callen für max value.

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011

Wenn du seine Preflop 3betting Range als sehr stark annimmst, dann ist doch eine 4bet wesentlich besser als ein Call. Gegen AK und QQ erzeugst du sicher keine FE. Gegen einen soliden Reg bekommst du es immer Preflop rein und die schlechten Spieler fangen an deine 4bets OOP zu callen, was natürlich auch super für dich ist.

As played finde ich die Flopbet inkl. Sizing sehr gut. Am Turn zeigt Villain durch seine Potsizedonk, dass er wohl nicht zu den solidesten Spielern gehört und es ist völlig klar, dass wir hier broke gehen. Ob man call Turn, call River oder gleich am Turn pusht nimmt sich wohl nicht wirklich viel. Postflop auf jeden Fall nh.

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007

Hallo Petz91,

pre ist IMMER eine 4bet. Gib ihm doch die Chance KK reinzubringen, oder AA, AK.

Stell dir vor im Flop kommt A35r, dann bekommst du nie seinen Stack, wenn er nicht gerade AK hat.

Der Rest der Hand geht dann klar.

nleeson

Antwort
Zitat
Teilen: