Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10: Draw ip

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
235 Ansichten
1therush
Beigetreten: 26.06.2009

$0.10 NL (6 max) - Holdem - 3 players

SB: 148.5 BB (VPIP: 15.84, PFR: 7.92, 3Bet Preflop: 5.13, Hands: 102)
BB: 101.5 BB (VPIP: 22.33, PFR: 18.93, 3Bet Preflop: 9.33, Hands: 211)
Hero (BTN): 119.5 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 9♣ J♣

Hero raises to 3 BB, SB calls 2.5 BB, fold

Flop: (7 BB, 2 players) 8♣ Q♣ 3♦
SB checks, Hero bets 4 BB, SB raises to 8 BB, Hero raises to 22 BB, SB calls 14 BB

Turn: (51 BB, 2 players) 9♠
SB checks, Hero checks

River: (51 BB, 2 players) 2♠
SB bets 35.7 BB, fold

Zu Villain: 47 AFq, 2.3 AF, foldtocbet 2/3
Flop hitte ich super, auf ein normales c/r hätte ich es schon reinbringen wollen. Auf das Minraise haben wir noch eher alle Optionen. Ich habe mich weiterhin für die 3bet entschieden, da ein Minraise an dieser Stelle so ein Infoding sein könnte, auch wenns oop Unsinn ist, wenn man mich fragt. ;) Und wenn es für Info ist, dann foldet er oft auf meine 3bet, im Nachhinein finde ich sie zu klein, 26BB wäre mir lieber. Dann callt er nur, sehr komisch. Turn sammle ich SD-Value, falls er hier unbedingt einen Nut-FD chasen wollte, sind natürlich nicht so mega viele Kombos bei den Stats. Equity sinkt natürlich gegen seine Valuehände (was aber auch nicht so viele sind: 88,33, manchmal QQ, Q8s sehe ich nicht, AQ und KQ was er nicht reinbringen will), habe mich daher gegen b/c entschieden. Was macht ihr?
River dachte ich im Spiel, dass ich das nicht callen kann, aber wenn ich mal die Kombos durchgehe, dann kann man auch Ranges finden, wo man callen könnte, aber die finden sich ja beinahe in jeder Hand und wir haben immer noch eine Nit vor uns, also sollte man nicht so viele Bluffs reinnehmen vermutlich.

Antwort
Zitat
6 Antworten
freigeizt
Beigetreten: 15.08.2009

gap zw VPiP und PFR weist schon auf passive tendenzen hin, daher kann man den flop schon 4betten wenn man denkt er ist weak und checkt dann am turn und gibt uns ne freecard

foldequity würde ich mir gegen seine tighte range kaum geben

4bet reicht mir dann aber 20bb als size wir drawen ja nur und wenn er drübergeht siehts wohl so aus:

Board: 3dQc8c
Equity Win Tie
MP2 41.88% 41.88% 0.00% { Jc9c }
MP3 58.12% 58.12% 0.00% { QQ+, 88, 33, AsQs, AQo }

sein flop min raise hat wohl auch den zweck von deinen draws value zu extrahieren, turnsize wäre ja dann auch potentiell grösser, er wollte es ja scheinbar nicht reinbringen und hat sich wohl nicht getraut den turn zu betten / wollte dich check raise allin stellen kp

wenn er flop4bet callt und dann am turn gross betted sehen wir allerdings ziemlich bescheiden aus - hat alles vor und nachteile aber ich würde ihm hier schon TP gk minimum geben - können allerdings noten dass er etwas weak und inkonsequent zu sein scheint

river call dann never ever, denke wir können ihn hier fast exklusiv auf AQ KQ setzen

Antwort
Zitat
599Pringles
Beigetreten: 04.02.2008

Nach seinem minraise würde ich mir kaum FEQ geben. Daher finde ich das rraise nur bedingt gut. Wenn du es reinbekommst hast du ne Flipsituation die +EV ist aber nicht maxEV. Bei den odds callen ich nur.

As played sehe ich die 9 nicht als SD-value und bluffe weiter. As as played reicht es nicht am river zu callen. Wie du schon sagst, man kann sich immer ne range basteln ;-)

Antwort
Zitat
TenZoSupra
Beigetreten: 07.01.2009

Hallo 599Pringles,

kannst du den Spot am Turn bitte näher erläutern? Mit welcher Intention /oder EV Hintergedanken bluffst du den Turn weiter (hätten wir den FlopRaise nur gecallt)?

Warum denkst du nicht, dass es sinnvoller ist hier einen checkbehind für die Free Rivercard zu nehmen.

Danke Dir.

Antwort
Zitat
599Pringles

Hätten wir lediglich gecallt (was meine favorisierte line wäre) hätte ich nicht weiter geblufft.

As played gehe ich davon aus am River zu oft zu verlieren. Im Gegensatz zu Villian haben wir alle sets in unsere Range. Und daher bette ich meine komplette Range am turn.

Antwort
Zitat
freigeizt
Beigetreten: 15.08.2009

das konzept draws IP mal zu raisen um den gegner in die passivität zu drängen und turn freecard zu inducen is nicht mehr so aktuell oder wie ? habe ich aus irgendnem uralten deucescracked video

durch die 9 haben wir ja theoretisch gegen seine top pairs auch noch mehr outs bekommen also finde ich den checkbehind am turn auch ok ( du argumentierst ja vorher auch damit dass unsere foldequity gegen 0 geht und das seh ich genauso, für den turnbluff muss der gegner schon folden können)

grundsätzlich finde ich aber die passive line auch am besten

Antwort
Zitat
599Pringles

Original von freigeizt
das konzept draws IP mal zu raisen um den gegner in die passivität zu drängen und turn freecard zu inducen is nicht mehr so aktuell oder wie ? habe ich aus irgendnem uralten deucescracked video

scheint wohl so... :f_cool:

durch die 9 haben wir ja theoretisch gegen seine top pairs auch noch mehr outs bekommen also finde ich den checkbehind am turn auch ok ( du argumentierst ja vorher auch damit dass unsere foldequity gegen 0 geht und das seh ich genauso, für den turnbluff muss der gegner schon folden können)

Ich gehe davon aus, dass wir am Flop geringe FEQ haben. Weil einfach erfahrungsgemäß die Leute nach einer min3bet selten folden. Wenn du davon ausgehst dass Villian am Turn (bzw. auch am River) nicht foldet ist es natürlich ein xb. Ich bin aber anderer Meinung und gebe uns schon eine Menge FEQ. Weil Villian sich auh seine Gedanken zu sets und Co. machen wird. Aber solche Gedanken mache ich mir bevor ich den flop raise und dann bleibe ich auch bei der gespielten line.

grundsätzlich finde ich aber die passive line auch am besten

Antwort
Zitat
Teilen: