Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL2 SH] AQo b/f oder c/c

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
272 Ansichten

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $2.04 (102 bb)
BB: $0.73 (36.5 bb)
Hero (MP): $2.99 (149.5 bb)
CO: $1.86 (93 bb)
BTN: $2.61 (130.5 bb)

Preflop: Hero is MP with A Q
Hero raises to $0.06, CO folds, BTN calls $0.06, 2 folds

Flop: ($0.15) T 2 6 (2 players)
Hero bets $0.07, BTN calls $0.07

Turn: ($0.29) A (2 players)
Hero bets $0.18, BTN calls $0.18

River: ($0.65) 6 (2 players)
Hero bets $0.32, BTN raises to $1.22, Hero ??? :f_confused:

Villain: 25/19 auf 53 Hände

Preflop: ich denke standard OR aus MP.
Flop: Villain hat hier häufig auch nicht die Nuts, also hatte ich mich zu einer 1/2 PS Cbet entschlossen und hätte ohne Improvement einfach am Turn aufgegeben. Man hätte bei dem Board auch einfach c/f können.
Turn: Mit TPGK hatte ich dann 2/3 PS for Value standard gebettet.
River: ich dachte mir noch einmal dünn for Value anzuspielen und vielleicht das ein oder andere Middle Pair zum callen zu motivieren.
Nun zweifel ich ein wenig was longterm an der Stelle am besten ist:
bet(1/2PS)/ fold oder Check/ call(bis 1/2 PS) am
Mit dem Check/call halte ich den pot klein und animiere den ein oder anderen busted Draw zur Bluffbet.
Bei einer CallingStation würde ich natürlich IMMER TPGK dünn for Value anspielen, aber trotz der wenigen Hände halte ich Villain nicht für eine Calling Station, weshalb ich gegen solche Gegner in Zukunft lieber c/c spiele.

Was sagt ihr dazu? Wie würde ihr es spielen?

(Kleine Nebenfrage:
Ich hatte jetzt knapp 2 Jahre Pokerpause und war davor auf NL10 FR. Ich möchte aber gerne 6max spielen um einfach mehr komplizierte Hände zu spielen um meine Handreading Skills und vorallem das Rangedenken zu verbessern.
Macht es Sinn bereits auf NL10 zu starten oder sollte ich mich erstmal in 6max reinarbeiten und langsam hocharbeiten. Der Umstieg von FR auf SH ist nicht ohne wie ich bereits gemerkt habe.)

Antwort
Zitat
3 Antworten
LuxPoker17
Beigetreten: 19.04.2015

Klarer Fold am River. Siehst du eine Hand die du hier beat hast?

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Natürlich sehe ich hier keine Hand mehr, die mich raised und die ich noch beat habe.
Die Frage war aber ob ich hier Bet/ Fold oder Check/ Call spielen sollte und bitte die Betsize bzw. Callsize nennen. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
LuxPoker17
Beigetreten: 19.04.2015

Original von Sickcore
Natürlich sehe ich hier keine Hand mehr, die mich raised und die ich noch beat habe.
Die Frage war aber ob ich hier Bet/ Fold oder Check/ Call spielen sollte und bitte die Betsize bzw. Callsize nennen. :f_thumbsup:

Generelle Regel, wenn unsicher immer Bet>Check.
Denke, du kannst hier auch nochmal fuer Value gehen, er wird sonst eh alles mit SD Value behind checken. Klar kann er auch mal busted Spadedraws haben, aber das ist halt immer nur ein geriner Teil der Range. Flopbet ist viel zu klein und Turn wuerde ich auch deutlich groesser sizen (70-80% Pot).

Antwort
Zitat
Teilen: