.
Finde das kann man auch preflop folden, mit MP call ginge das vielleicht noch grade so, glaub ich. Dann geht man diesen Situationen aus dem Weg und verliert seltener gegen ein höheres Set.
Der x/r von UTG ist hier schon ziemlich stark und er hat wirklich alle Nuthände in seiner Range, alle Sets, Straights, Flushs und sogar Royal Flush ist hier möglich.
As played broke ich das dann konsequenterweise auf dem Flop und ärger mich dann über meinen Preflop call, wenn er mir KK zeigt. Das Board ist halt eklig mit bottom Set vs UTG Range, da würd ich vorsichtiger sein als auf einem lowcard board z.B..
Preflop sobald irgendwie Fish mit in der Hand ist oder wahrscheinlich drin sein wird ( z.B. Blinds ) wollen wir auf jedenfall Setminen. In der Regel geht die Hand ja so das es am Flop eine Bet gibt und wir dann Raisen und es in der Regel reingeht und er hat zwar 2 höhere Sets ( TT KK ) also 6 Kombinationen, aber eben typischerweise auch AA (6) AK (12) KQ (12) KT (3/9) das wir akzeptieren da auch mal Set Over Set zu laufen gegen 6 Kombinationen aber gegen 40-50 Kombinationen einfach mit 90% reinkommen
Flop check/raise sieht natürlich stark aus und er wird nie folden und es ist schon etwas wahrscheinlicher das ein Flushdraw oder AK eine andere Line nimmt, trotzdem müssen wirs halt einfach Broken, den das Problem kommt jetzt auf solchen Turns. Er kann hier auch einfach noch KTs AA A♣:K♦: haben und wir folden manchmal den Gewinner, manchmal hat er sowas wie AK AA KTs was er am Flop geraist hat und Broke gegangen wäre aber jetzt vielleicht checkt und nichtmehr broke geht wo wir dann auch den Value verpassen.
=> Flop fastplay, hier wollen wir simplifizieren, wir können aus Sicht der Fishes hier genug Flushdraw/Straightdraw KQ haben das er da nie im Leben sein AK foldet
Preflop unklar, denn MP ist short stacked, während UTG deep ist. Deep ist Set über Set ein grösseres Risiko als flach. Der Short Stack erzeugt aber keine dicken implied Odds.
Weil es am Flop deep wird ist auch die 3-bet nicht so superklar. Checkraise mit Initiative ist ein ungewöhnlicher Move. Speziell dann, wenn man den Gegner als aggro einschätzt (wobei ich denke, dass bei 25 Händen Samplesize auch rauskommen kann, dass das ein ganz normaler Spieler ist). Ist das ein slow Play gewesen? Es gibt ein paar Kombosdraws. Auf dem Turn gibt es eine grosse Equityverschiebung. Da für gewöhnlich Checkraises auf dem Flop am Turn aggressiv fortgesetzt werden, ist das Abwarten der Turnkarte schon attraktiv. Wenn da kein Flush kommt, dann sollte man einen deutlichen Vorteil haben und dort einen Move machen können.
Die Kombodraws werden am Turn gut eliminiert, übrig bleibt ein Royal und ein Straight Flush. Gegen was liegt man noch vorne? KTs, AK? Die Range von Hero hat jedenfalls etliche Flushes. Daher sind AK und KT eigentlich keine besonders attraktiven Bets mehr, insbesondere, wenn die Bet so gross ist. Wenn, dann wäre das eher Blockbet als big Bet. Aber wir wissen nicht, wie gut der Gegner ist. Er hat einen grossen Stack, das spricht etwas für ihn. Er ist preflop bisher verdammt aggro.
Es ist die Frage, wie viele Outs man hat und wie viele implied Odds. Es ist möglich, dass man reverse implied Odds hat. Auf ein schlechteres FH zu ziehen oder gegen einen Straight Flush /Royal Flush zu rennen ist sehr ungünstig, da es deep ist. Ich kann mir schon vorstellen, dass die Outs ziemlich diskontiert werden müssen und es mit implied Odds nicht weit her ist.
Man foldet Sets sehr ungern. Gegen Spinner an sich gar nicht. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das einer ist und das Board ist schon richtig übel geworden. Der Gegner setzt den Pot auf (eine potsize Bet übrig für den River). 100 bb würde ich broken. 170 bb ist aber schon was anderes.
33 hat einen Flush Blocker. Man hat Outs gegen bessere Sets. Call.