Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL5] Two Pair vs Maniac

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
205 Ansichten
Tak3r
Beigetreten: 30.07.2007

Hallo! Hier eine Hand gegen einen 89% VPIP Maniac, live auf Twitch gestern sogar gestreamed :) Ich hatte innerhalb der kurzen Zeit mehrere Hände beobachtet, in denen er mit absolut air all-in / broke geht. Die Hand ist auch in meiner Bankroll challenge, aber es wurde vorgeschlagen sie hier auch noch mal zu posten.

Und nach langam warten kommt dann diese Hand. Bin sehr vorsichtig, da er mit any2 oft all-in pushed, daher nur erst mal check am flop. Am turn bekomm ich dann two pair und gegen seine range freue ich mich schon wie ein troll. Leider callt er auf einmal nur, basierend von seinem vorherigem style (schaut euch mal seine aggro werte an..), hätte ich hier schon ein all-in erwartet. Dann kommt der flush draw und und straight draw für QJ am river an. Er check-raised mich all-in. Und wie ihr euch schon denken könnt, kann ich hier nicht loslassen. Foldet ihr das gegen einen solchen mega maniac mit vielen notes, dass er genau das mit A high auch macht?

NL Holdem 0.05(BB)
HERO ($5.05) [VPIP: 24% | PFR: 20.3% | AGG: 38.4% | Flop Agg: 51.5% | Turn Agg: 32.7% | River Agg: 22% | 3Bet: 10.1% | 4Bet: 13.8% | Hands: 176241]
HJ ($5.73) [VPIP: 88.9% | PFR: 33.3% | AGG: 52.5% | Flop Agg: 60.9% | Turn Agg: 61.5% | River Agg: 90% | 3Bet: 33.3% | 4Bet: 0% | Cold Call: 47.1% | Hands: 37]
CO ($13.59) [VPIP: 19.6% | PFR: 15.2% | AGG: 33.3% | Hands: 47]
BTN ($3.61) [VPIP: 28.6% | PFR: 9.5% | AGG: 13.3% | Flop Agg: 8.3% | Turn Agg: 22.2% | River Agg: 16.7% | 3Bet: 5.6% | Fold to 3Bet: 0% | 4Bet: 50% | Hands: 42]
SB ($5) [VPIP: 26.5% | PFR: 19.7% | AGG: 33.3% | Hands: 151]
BB ($6.98) [VPIP: 28.7% | PFR: 20.7% | AGG: 21.9% | Hands: 87]

Dealt to Hero: T♠ K♠

HERO Raises To $0.13, HJ Calls $0.13, CO Folds, BTN Raises To $0.29, SB Folds, BB Folds, HERO Calls $0.16, HJ Calls $0.16

Hero SPR on Flop: [3.53 effective]
Flop ($0.94): 4♦ 2♥ K♦
HERO Checks, HJ Checks, BTN Checks

Turn ($0.94): 4♦ 2♥ K♦ T♥
HERO Bets $1.05 (Rem. Stack: $3.71), HJ Calls $1.05 (Rem. Stack: $4.39), BTN Folds

River ($3.04): 4♦ 2♥ K♦ T♥ 9♦
HERO Bets $1.01 (Rem. Stack: $2.70), HJ Raises To $4.39 (allin), HERO Calls $2.70 (allin)

Antwort
Zitat
7 Antworten
Tween
Beigetreten: 02.06.2006

Hmm..gegen einen maniac ist das natürlich schwer zu folden aber hier kommt ja alles an, was ankommen kann. Auch ein blindes Huhn und so....

Er x/r dich aber nicht, sondern raist deine bet am River, das ist schon sehr valuelastig und auf dem Board gibts da einiges, vor allem mit seiner weiten Range.
Du blockbettest ja den river mit 33%, um noch von schlechteren Händen gecallt zu werden und gegen bessere, die raisen, dann zu folden. Wenn du dann trotzdem callst, macht das mit der Hand irgendwie wenig Sinn :D

Aber ehrlich gesagt, würde ich die Hand eventuell schon preflop folden gegen den BTN Squeeze und nicht oop mit KTs gegen einen maniac und starke BTN Range spielen wollen, zumal wir ja auch nicht wissen, wie der maniac auf das raise und deinen call reagiert. Wenn er hier pusht stehen wir auch blöd da...

Seh aber grade, dass der raise von BTN viel zu klein ist....dann würd ich auch callen und es genauso spielen aber auf den Jam am River folden :)

Antwort
Zitat
Tak3r Themenstarter
Tak3r

Ah ja, stimmt war kein c/r - da hast du Recht :) Ja gegen einen normalen Reg würde ich das auch folden können, gegen so einen aber irgendwie nicht. Das ist so mein Haupt leak auf jeden Fall. Hier mal ein paar Beispiele wie er mit A high broke gegangen ist in den 5 minunten vor dieser Hand.

Antwort
Zitat
Tween
Beigetreten: 02.06.2006

Ich versteh die Gedanken vollkommen und das macht es schwer gegen diese Typen aber wir schlagen die mit Geduld und warten auf den richtigen Spot, um ihren Stack zu bekommen. Nicht dass Geduld jetzt meine Paradedisziplin wäre und ich mich immer daran halten würde aber anderen würde ich das immer raten :f_drink:

Einfach richtig stumpfes Valuepoker gegen diese Damen und Herren spielen und ausbezahlen lassen :)

Edit: In den Fotos ist nicht genau zu erkennen, wie es zu dem Allin kam aber was man sieht, ist, dass der Maniac hier den pot eröffnet haben muss. Es ist psychologisch meistens so, dass diese Leute sich viel schwerer von Händen trennen können, in die sie vorher von sich aus investiert haben. Also wenn er preflop geraist hat, ist es eine komplett andere Situation, als wenn er deinen raise nur gecallt hat.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007

Wenn er Preflop eine normale 3bet-Size wie 0.45 macht kann man über Fold nachdenken, so bekommen wir aber einfach viel zu gute Odds und müssen da Preflop callen.

Gegen nen Reg schaust du am River halt in einige Valuekombos QJs und nen Flush den ich auch zu 100% genau so spielen würde. Es ist definitiv nen Hotspot so Blockbetsizings am River zu attackieren weil sie halt zu 90-95% genau das sind was du hier zeigst. Eine Valuehand die halt auf dem Board nicht groß gehen kann und aus dem mittleren Spektrum kommt und gegen einen Push halt einfach foldet. Sehr gute Spieler werden hier halt schon mit einer Hand wie KJs JTs nicht auf den Call drücken aber eventuell mal in nen Bluff turnen oder halt Hearts AJs etc.

-----------

Gegen den Spieler würde es mir auch sehr schwer fallen zu folden, er kann auch mal Flushdraws am Flop donken, er scheint definitiv der Typ zu sein der da mal seine Hearts blufft oder einfach Random Allin geht.

Finde das ok hier broke zu gehen. Wir zahlen 3.3 für 12 müssen also nur zu 28% gut sein für Breakeven, wird halt nie besonders schlecht sein gegen den.

Antwort
Zitat
Pat2025
Beigetreten: 17.04.2019

Ich hätte gegen den Button gefoldet. Wäre ich dabei dann auf dem Turn nach Check Check Flop 2/3 und river 2/3 fold river nach jedem raise.

Was hatte er denn?

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Ist er mit A6 am River broke gegangen? Kann eigentlich nur ein Call gewesen sein wegen Showdownvalue gegen geplatzte Flush Draws, denn Bluff River wäre völlig verrückt.

Wie auch immer. Wenn die A8 Hand kein preflop all-in war, dann macht er jedenfalls Moves am Flop, weil es ohne kaum zu einem 215 bb Pot am Flop kommen kann, selbst mit 3-bet preflop. Falls das 4-bet preflop, push Flop war, dann ist zwar seine Hand nicht toll, aber immerhin trifft das Board seine Range.

Was bedeutet, am River in der KTs Hand schlägst du nach dem Riverraise Bluffs. Aber sonst halt nichts. Geplatzte Herz Flush Draws = alle Kombos wegen 89 VPIP, davon sind manche aber top Pair auf dem Flop, das würde er wohl betten. Es gibt noch ein paar andere mit Showdownvalue am River. Es bleiben trotzdem so um die 20-25 Kombos für einen geplatzten Herz Flush Draw. Ausserdem 45 Kombos für einen Flush, 16 Kombos für eine Straight, und wieviele Kombos für ein 2-Pair?

Du brauchst am Ende für den Call knapp 25% Equity (ca. 3:1 Pot Odds). Wenn der kreativ mit seinen Bluffs ist, hast du die. Auf 70 Kombos zu kommen, die dich schlagen, ist nicht so leicht. Trotz furchtbarem Board ist das die Grössenordnung. Ich zähle nur so um die 60.

Top Pair müsste gefoldet werden, aber top 2-Pair ist schon so gut, dass sich der mit Valueraises vertun könnte (schwächere 2-Pairs). Ich glaube nicht, dass man's dann folden kann, auch wenn man wahrscheinlich in ca. 2/3 der Fälle geschlagen ist.

Antwort
Zitat
Tak3r Themenstarter
Tak3r

Glaube er hat in beiden händen am flop all-in gepushed.

Ja mit nur top pair hätte ich glaube ich da auch gefolded, selbst gegen maniac. Dank dir!

Heute hatte ich auch einen interessanten am Tisch, leider keine Hand bekommen und dann ist er weg. 57% 3-bet bei -für GGPoker- hoher sample size :D

Antwort
Zitat
Teilen: