Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL25] - TT coldcall, oop Overpair

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
112 Ansichten
RantanplanBK
Beigetreten: 12.06.2006
Oldschool Grinder

Villain 13/11

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]MP2$25.00:///////;MP3$25.50:///////;CO$25.85:///////;BU$27.25:///////;SB$35.60:///////;BB (Hero)$25.00:///////;UTG1$10.42:///////;UTG2$25.00:///////;MP1$27.10:///////;[/tg]

TT 3bette ich hier praktisch nie, daher nur der Call.

Preflop: Hero is BB with T:s, T:h.
4 folds, MP3 raises to $0.85, 3 folds, Hero calls $0.60.

Flop sieht gut aus, er wird hier sehr viel C-Betten, daher easy Call für mich.

Flop: ($1.8) 3:d, 3:c, 7:h (2 players)
Hero checks, MP3 bets $1.25, Hero calls $1.25.

Turn ist praktisch eine Blank, jetzt ballert er Potsize, daher nochmals ein Call.

Turn: ($4.3) 8:s (2 players)
Hero checks, MP3 bets $4.00, Hero calls $4.00.

Das A am River ist nicht schön, für check/fold bin ich mir aber zu schade, daher entscheide ich mich für "blockdonk/fold" - kann das eine Option sein?
Ich sehe in dieser Hand auch im Nachhinein keine Möglichkeit die anders zu spielen - ein Raise an Flop oder Turn wirft alles raus was ich beat habe und isoliert mich nur gegen Hände gegen die ich bereits so gut wie tot bin. Einzig das Riverplay bleibt für mich fraglich...

River: ($12.3) A:d (2 players)
Hero bets $3.75, MP3 calls $3.75.

Final Pot: $19.8.

7 Antworten
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

nh

Finde ich ok. Er wird zwar haeufig mit kleinem PP auch den check behind nehmen, weil er eben seine SD Value nicht zerstoeren will. Aber um keinen Bluff zu ermoeglichen, finde ich die Blockbet gut.

CountZero
Beigetreten: 21.07.2006
Elite Grinder

Original von nacl
Aber um keinen Bluff zu ermoeglichen, finde ich die Blockbet gut.

wieso willst du ihn nicht bluffen lassen? Ist doch eine ideale Karte dafür. Ich denke, dass er made Hands behind checken und Air bei der Scarecard bluffen würde, daher fände ich wie gespielt check/call River gut.

Sorgen macht mir aber eher die Turnbet von ihm, die schon auf eine recht starke Hand schliessen läßt, wenn Villain nicht gerade der Typ ist, der viele Barrels raushaut.
Daher wären Postflop-Stats hier ganz hilfreich.

Die Riverdonk macht nur dann Sinn, wenn er Hände wie JJ-KK auf diese kleine Bet folden könnte (kommt er mit Händen wie AJ bis zum River und könnte das dann auch folden?) oder Hände wie z.B. 55,66,99 callen würde.

nacl
Elite Grinder

Die blockbet ist eben um die Haende die wir beat haben noch callen zu lassen.

Ich meine wenn er hier mit AK 2 mal gebarrelt haben sollte und du am River c/c spielen willst. Dann callst du schon eine sehr grosse Bet. Ebenso wenn er mit seinem kleinem PP seine Hand in einen Bluff verwandelt. Callst du hier immer gegen das Ass?

Die Blockbet hat immer vor und nachteile.

JJ-KK foldet er nie

CountZero
Beigetreten: 21.07.2006
Elite Grinder

Original von nacl
Die blockbet ist eben um die Haende die wir beat haben noch callen zu lassen.

Hi nacl,
das ist mir schon klar, aber dann muss Villain schon ne spezielle Type sein, um mit Händen wie 44,55,66,99 2 Barrels auf diesem dry Board rauszuhauen und ne Riverdonk von uns zu callen. Welche noch schlechteren Hände muss er uns denn geben, damit dieses Play Sinn macht? Es liegen doch so gut wie keine Draws draussen, die wir am River bluffen könnten? 99 Ist wahrscheinlich die einzige schlechtere Hand, die er so spielen könnte ...

zur anderen Geschichte:
ich calle natürlich nicht immer den River, sondern nur bei Spielern, die aggressiv genug sind, um 3 Barrel mit schlechteren Händen zu betten. Das ist aber anhängig von Reads ...
Deshalb habe ich ja noch postflop-Stats gefragt und schon beim Turn meine Zweifel angemeldet, ob wir hier überhaupt noch vorne sind ...

nacl
Elite Grinder

Ein Vorteil der Blockbet ist da eben, dass er dann 44,55 und sowas einfach foldet, weil er nix mehr schlaegt und eben nicht auf die Idee kommt ein Potsize bluff am River rauszuhauen.

Die Blockbet ist ja keine Valuebet im eigentlichen Sinne.

TheSenseman
Beigetreten: 14.03.2008
Elite Grinder

Ich glaube eher nicht dass da jemand seine kleinen Pockets in einen Bluff verwandelt, die werden fast immer behind checken. Finde c/f eigentlich am sinnvollsten.

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007
Elite Grinder

Ich sehe so gut wie keinen Value in der Blockbet. Deine Hand ist extrem face-up bei der Line, wovon erwartest du noch Calls außer maximal 99? Warum sollte ich dich das A scaren? Siehst du ihn A-high auf dem Board wirklich oft 2x als Bluff feuern? Würde hier einfach check/decide spielen am River. Bettet er erneut, ist seine Range bei der Boardentwicklung schon stark polarisiert und gegen aggressive Gegner kann man sicher auch mal herocallen. Ist er eher kein Spieler der hier bluffen wird, können wir natürlich auch c/f und werden dabei oft den SD gewinnen. Die Hände gegen die wir vorne sind, werden aber nicht allzuoft noch eine Bet callen, dazu kommt, dass er uns wohl öfter noch mit JJ-KK callen wird als mit 99 oder 66.

Teilen: