Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL5 T9s

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
122 Ansichten
laghorn711
Beigetreten: 04.03.2009

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$5:///////;BU$5,85:18/17/6/1,5/0/0/0/-;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.97 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with T♦, 9♦
3 folds, Hero raises to $0,20, CO folds, BU calls $0,20, 2 folds.

Flop: ($0,47) Q♠, 7♦, 6♥ (2 players)
Hero bets $0,3, BU calls $0,30.

Turn: ($1,07) J♦ (2 players)
Hero checks, BU bets $0,6, Hero calls $0,60.

River: ($2,27) J♠ (2 players)
Hero checks, BU bets $1,15, Hero folds, BU gets uncalled bet back.

Final Pot: $2,27

3 Antworten
Ricco88
Beigetreten: 08.01.2009

Also ich raise zwar auch T9s gelegentlich aus MP3, allerdings mache ich das ungern wenn leute hinter mir sitzen, von denen ich grad mal 18hands in der db hab. Denke für so hände sollte man schon postflop solide spielen können, ausserdem würde ich in dem fall nur mit 3BB openraisen, aber das ist obv geschmackssache...

aufm flop hätte ich auf dem dryboard wohl $0,25 gesetzt. Der turn ist nach der gecallten cbet natürlich ein traum, wieso checken?
Viele gegner callen flops und folden den turn, du hast ihr die optimale gelegenheit mit einem semibluff den pot einzusacken oder bei einem weiteren call deine hand auf die nuts zu verbessern...

laghorn711 Themenstarter
laghorn711
Beigetreten: 04.03.2009

Also da mein Preflop play durch alle möglichen Einflüsse einfach nur gelitten hat, hab ich mal wieder die charts raus gekramt. Laut openraising chart ist das hier "nie -EV"
Ein 3BB raise finde ich hier nich gut, da ich das nicht balancen kann und will.

Am Turn checke ich, weil der Gegner halt unknown ist und ich hier somit erstmal von einer Q ausgehe, die er hier dann auch nicht foldet. Nach seiner Turnbet hätte ich bei improve am River auch versucht zu checkraisen.

Original von laghorn711
Also da mein Preflop play durch alle möglichen Einflüsse einfach nur gelitten hat, hab ich mal wieder die charts raus gekramt. Laut openraising chart ist das hier "nie -EV"
Ein 3BB raise finde ich hier nich gut, da ich das nicht balancen kann und will.

Am Turn checke ich, weil der Gegner halt unknown ist und ich hier somit erstmal von einer Q ausgehe, die er hier dann auch nicht foldet. Nach seiner Turnbet hätte ich bei improve am River auch versucht zu checkraisen.

also ich denke man kann das preflop raisen, wenns im chart steht, dann ist das wohl auch ok. man sollte aber trotzdem nicht anfangen hier einfach blind darauf zu vertrauen, dass das immer +EV ist, weils im chart steht. wenn du hier 200BB deep bist und nen wirklich guten gegner am button hast, der auch 200BB deep ist, dann wird das in der regel nicht +EV zu open raisen. ich würde sogar behaupten, dass du gegen wirklich gute leute mit 100BB schon probleme kriegen wirst. da auf dem limit keine wirklich guten leute unterwegs sind, ist das raise ok. aber immer den tisch im auge haben und dann auch mal vom chart abweichen.

cbet find ich gut und am turn seh ich auch keinen grund hier zu double barreln, weil ich einfach wenig bis keine FE sehe.

Teilen: