Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Qq

18 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
455 Ansichten
PinKing888
Beigetreten: 07.05.2007

Geht ihr gegen so einen tighten Villain broke??

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$16,92:///////;CO$10,47:153/18/15/1,2/29/35/80/40;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with Q♣, Q♥
Hero raises to $0,40, MP3 folds, CO raises to $1,35, 3 folds, Hero raises to $3,60, CO raises to $10,47 (All-In), Hero calls $6,87.

Flop: ($21,09) 3♣, 6♠, 5♠
Turn: ($21,09) 2♣
River: ($21,09) T♦ (1 players)

Final Pot: $21,09

17 Antworten
bonehunter86
Beigetreten: 10.05.2009

Bei mir gehts hier auch rein. Sieht wie nen reaonable Player aus und die gehen auch mit AK broke.

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006

Original von bonehunter86
Bei mir gehts hier auch rein. Sieht wie nen reaonable Player aus und die gehen auch mit AK broke.

Naja, wie viel Equity brauchen wir denn hier um Broke gehen zu können, und wie viel haben wir gegen AK und KK+?

Maxxv74
Beigetreten: 16.11.2009

Original von SpeedyBK

Naja, wie viel Equity brauchen wir denn hier um Broke gehen zu können, und wie viel haben wir gegen AK und KK+?

Wir haben 40% equity und benötigen 44%. Ich würde es standartmäßig folden.

Drazzille
Beigetreten: 15.04.2008

Original von Maxxv74

Original von SpeedyBK

Wir haben 40% equity und benötigen 44%. Ich würde es standartmäßig folden.

ka was du da jetzt gerechnet hast, das kommt irgendwie nicht hin^^

also wenn wir die 4-Bet bereits gemacht haben, dann bräuchten wir für den All-In ne Equity von ca. 33%
und da unserere Hand 40% gegen AKs, AKo, QQ+ hat, gehts da rein^^
würde QQ und AK nur gegen nen wesentlich tighteren Spieler folden

würden wir auf die 3-Bet selber pushen, bräuchten wir da schon viel mehr Equity... gute 49%

also NH

SpeedyBK

Nene, es geht um die Situation vor der 4-Bet. Das wir Broke gehen, wenn wir ge4-Bettet haben, ist wohl eine recht klare Sache, aber ob wir in dieser Situation 4-Betten sollten ist die Frage.

jungi
Beigetreten: 02.06.2008

Um hier broke zu gehen, brauchen wir ca. 50%. Wenn er hier mit QQ+, AK, nur broke geht, was er wohl tun wird, müssen wir es folden. Da haben wir dann nur 40%. Er müsste schon mit TT+, AK broke gehen.

Gruß

Drazzille
Beigetreten: 15.04.2008

Original von SpeedyBK
Nene, es geht um die Situation vor der 4-Bet. Das wir Broke gehen, wenn wir ge4-Bettet haben, ist wohl eine recht klare Sache, aber ob wir in dieser Situation 4-Betten sollten ist die Frage.

achso^^
na dann :)

4-betten ist in dieser Situation nicht falsch imo

wir kennen ja den 3-Bet-Preflop-Wert gegen CO nicht, deshalb würde ich auf jeden Fall ne 4-Bet machen

oder hab ich jetzt nicht verstanden worauf du hinauswillst?

Maxxv74
Beigetreten: 16.11.2009

Ok, nochmal von vorne:

nach der 3bet vom CO:
CO Range: 99+, KQ+, AJs+
unsere Equity: 59% => klarer Favorit => 4bet

nach CO's push:
CO Range QQ+, AK, AQs
unsere Equity: 41,8%, Odds: 14,21$ / 6,87$ = 2,06 <=> benötigte Equity 48% => Fold

1. Frage: stimmt die Rechnung?
2. Frage: kann man die Range so setzen?

PinKing888 Themenstarter
PinKing888

Original von SpeedyBK

Aber kann callen eine Lösung sein??? Gefällt mir nicht wirklich. Wie würdest du spielen??

PinKing888 Themenstarter
PinKing888

Bei nem Call habe ich oop eine schwierige Situation. Kann ich bei overcards am flop einfach c/f ??

SpeedyBK

Also, erstmal müssen wir die Positionen sehen, wir raisen hier aus MP und da wird der CO sich schon überlegen, mit was er hier 3-Betten kann. Und demnach ist seine Range hier wohl auch deutlich enger. Sowas wie KQ oder AJ sind da eher nicht drin. Also ist unsere Equity nach der 3-Bet doch ne ecke schlechter.

Wenn wir aber 3-Betten, dann muss die Kohle hier rein.

SpeedyBK

Original von Maxxv74
Ok, nochmal von vorne:

nach der 3bet vom CO:
CO Range: 99+, KQ+, AJs+
unsere Equity: 59% => klarer Favorit => 4bet

nach CO's push:
CO Range QQ+, AK, AQs
unsere Equity: 41,8%, Odds: 14,21$ / 6,87$ = 2,06 <=> benötigte Equity 48% => Fold

1. Frage: stimmt die Rechnung?
2. Frage: kann man die Range so setzen?

Die rechnung stimmt nicht.

14,21$ / 6,87$ = 2,06 : 1

Also, also gewinnt dein Gegner in 2 von 3 Fällen und du in 1 von 3 Fällen, also brauchst du ca. 33% .

PinKing888 Themenstarter
PinKing888

Ok, also sagen wir mal, dass wir preflop callen, weil es seine Range größer hält, was mir gut gefällt
Was machst du oop bei einer overcard am flop und ner contibet. Einfach c/f ???

SpeedyBK

Original von PinKing888
Ok, also sagen wir mal, dass wir preflop callen, weil es seine Range größer hält, was mir gut gefällt
Was machst du oop bei einer overcard am flop und ner contibet. Einfach c/f ???

Tja, da sind wir eben beim Grund, warum wir OOP hier keine 3-Bet callen sollten. Du hast dann absolut keinen Plan wo du Postflop steht bei einer Overcard im Flop. Oft wirst du die beste Hand folden auf die Conti, und auf der anderen seite zahlst du bessere Hände voll aus, wenn du runtercallst.

Fruechte
Beigetreten: 18.10.2009

Ich 4bette das nur auf 2,90 Dollar oder so, 3,60 ist doch so groß, dass kann doch kaum noch ein bluff sein.

PinKing888 Themenstarter
PinKing888

Original von SpeedyBK
Tja, da sind wir eben beim Grund, warum wir OOP hier keine 3-Bet callen sollten. Du hast dann absolut keinen Plan wo du Postflop steht bei einer Overcard im Flop. Oft wirst du die beste Hand folden auf die Conti, und auf der anderen seite zahlst du bessere Hände voll aus, wenn du runtercallst.

Damit hast du jetzt deine Idee preflop nur zu callen selbst widerlegt.

Dann bleibt ja, wenn wir nicht broke gehen wollen, nur noch folden...

SpeedyBK

Ich will hier ja auch nicht callen, falls das irgendwo so rübergekommen ist, hab ich mich missverständlich ausgedrückt.

Es ist einfach eine Broke oder Nicht Entscheidung Preflop. Und bei MP vs CO, der noch dazu recht Tight ist, sehe ich auch nicht so viele Gründe hier seine Range arg zu erweitern.

Teilen: