Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ turn fold?

8 Beiträge
5 Benutzer
4 Reactions
326 Ansichten
Schabl
Beigetreten: 25.08.2009

Hallo zusammen

Hätte ich hier folden sollen
Der Spieler ist mir vorher schon durch einige sinnlose moves (Vpip 62) aufgefallen. Darum ist für mich es hier in so einer Situation gegen solche Spieler schwierig eine Range zu erstellen.
Er kann natürlich besser sein als ich, aber er kann mMn. auch gar nichts haben

Flop Bet geht ja noch klar, Turn bet auch noch, aber beim call von seinen All in bin ich mir nicht sicher
Wie geht ihr hier mit QQ vor? Fold oder call?

Lg

PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (MP): 98 BB
CO: 236.5 BB
BTN: 41.5 BB
SB: 172.5 BB
BB: 164.5 BB
UTG: 85 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♦ Q♠

fold, Hero raises to 4 BB, fold, fold, SB calls 3.5 BB, fold

Flop: (9 BB, 2 players) 5♠ 7♥ 2♠
SB checks, Hero bets 6 BB, SB calls 6 BB

Turn: (21 BB, 2 players) J♣
SB checks, Hero bets 17 BB, SB raises to 162.5 BB and is all-in, Hero calls 71 BB and is all-in

Antwort
Zitat
7 Antworten
GragasBro
Beigetreten: 02.08.2015

As played, Turn weniger Cbetten, 14BB reicht.

Du repräsentierst ne sehr starke hand durch das Betsizing auf dem Turn, weißt du ob SB fisch oder reg ist?
So oder so fällts mir schwer zu glauben, dass Villain jemals blufft auf das Betsizing.

Im SB callen die meisten (fast) alle PPs, dann suited connector hands, wenn Fisch dann auch offsuited broadways oder J8s.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass wir hier zu viele allin shoves mit flushdraws oder toppair sehen.
Denke in den meisten fällen hat er hier ein set.

Antwort
Zitat
Schabl Themenstarter
Schabl

Ja wie bereits geschrieben

Er war bis zu den Zeitpunkt in fast jeder Hand involviert und fiel durch ein aggressives Spiel auf

Und deswegen war es eben auch schwierig eine range zu erstellen

Danke für deine Rückmeldung

Antwort
Zitat
Pokamon
Beigetreten: 15.04.2006

gegen 60 VP willst du da nicht folden, sondern noch die yacht obendrauf legen.

Antwort
Zitat
ST8D
Beigetreten: 27.07.2008

Original von Pokamon
gegen 60 VP willst du da nicht folden, sondern noch die yacht obendrauf legen.

Auf wie viele Hände die 60 VPIP?

Antwort
Zitat
PfarrerSensemann
Beigetreten: 16.08.2017

Hi Schabl,

wieviele Hände hast du von Villain gesehen?
Könnte es sein, dass er einfach über eine kleine Sample-Size (<50Hände) ziemlich hot gerunt ist?
Also immer nur geil getroffen hat. Oder er war auf Tilt Stufe Rot und hat sich evtl jetzt wieder abreagiert und spielt plötzlich wieder normal.
Wenn er wirklich extrem aggro ist, dann wäre das korrekte Play eher X/C auf allen 3 Streets. Und wenns halt ein wirklicher Maniac ist, musst du die callerei auch durchziehen bis zum bitteren Ende.

Gegen unbekannte Gegner und was das angeht auch gegen Gegner, auf die du nur eine kleine Historie hast, gilt:
Turn Raises sind fast immer die Nutz. *
Und in dem Fall würde ich nicht viel auf VPIP/PFR oder das PostFlopp Aggression-Gedöns achten. Hier wäre wirklich der Wert für Turn Raise interessant.
Und um sowas einschätzen zu können, brauchst Du eine riesen Anzahl an gegen diesen Villain gespielten Händen.

* Was bedeutet hier fast immer die Nutz?
So 80% Nutz, 10% lustige Overplays und 10% Bluffs, teilweise auch mit zufälligen Schrotthänden. (Reine Schätzung und keine explizite Auswertung von mehreren Millionen Händen in einer Datenbank)

Kannst du also den Push am Turn callen, wenn du ganz grob geschätzte 20% hast die Hand zu gewinnen?

Mit Rake brauchst du eher so um die 37%

PS
Sein Spiel auf einen Read zu früh anzupassen ist ein Riesen-Leak!

Gruß

Antwort
Zitat
Pokamon
Beigetreten: 15.04.2006

100ish,

bei 50 ist es mehr so ein goldene uhr spot.

Antwort
Zitat
Schabl Themenstarter
Schabl

Danke, werde ich mir merken

Antwort
Zitat
Teilen: