Original von Radioghost
Sicke Hand, interessanter thread!Ich snapcalle das am river, lass mir von ihm JJ-KK zeigen und geh mir danach von der ganzen Kohle ordentlich einen saufen.
![]()
Für mich easy call...
Original von Radioghost
Sicke Hand, interessanter thread!Ich snapcalle das am river, lass mir von ihm JJ-KK zeigen und geh mir danach von der ganzen Kohle ordentlich einen saufen.
![]()
Für mich easy call...
Original von froed
Ich bin Villain und ich hatte 52o!
2#
edit: Ich bin Villain und hatte AA und wollte nicht das der SoftwareBug auffliegt
Ihr seid schon lustige Schelme, wie lang habt ihr gebraucht um euch diesen gnadenlos guten Joke einfallen zu lassen?
Original von Wamaroa
Ihr seid schon lustige Schelme, wie lang habt ihr gebraucht um euch diesen gnadenlos guten Joke einfallen zu lassen?
round about 5 seconds
oh...seh den thread ja jetzt erst....
die hand kann man echt tot-diskutieren...
nachdem du wohl nie wieder ne vergleichbare spielen wirst ist's auch gar nicht sooo wichtig was man dir hier rät oder sich selber denkt...is einfach ne gradwanderung...
auf jedenfall epic
und nachdem ich selbst nach 10min auf keine antwort für mich komme und man am table eben nur seine 10sekunden hat, könnte man sagen, dass ein fold nur gut sein kann...
fold > call wenn man keinen plan hat imo ♦
oder der typ hat einfach garkeine ahnung von dem was hier alles grade diskutiert wurde, sieht am river einfach nur ein FH in der mitte liegen und denkt sich:" na toll, ist ja eh in splittpott, aber wenn ich all in gehe, ist er vielleicht so dumm/abgeschreckt, dass er trotzdem rausgeht."
ich hätte das auch gecallt. alleine weil ich mir den oben genannten fall, aber auch KK oder QQ zu gut beim gegner vorstellen kann. kann mir nicht vorstellen, dass heros read, dass villian hier nie KK oder QQ haben wird, wirklich richtig ist.
und ansonsten würd ich auch einfach wissen wollen, ob ich hier grade wirklich so assozial ausgesuck worden bin
ach naja...nach noch 'n bissl drüber nachdenken ist's halt schon ein klarer fold...
zu hoffen villain hat keine ahnung was er da macht ist sinnlos...
er wird hier eigentlich nie guten gewissens irgendein FH reinstellen...noway...
er shoved hier nichts ausser die A...
es würden ihn 0 schlechtere und 1 bessere hand callen...
zudem is das hier nl50 und kein nl10k, wo man mal von sonem deepen bluff ausgehn kann und es eher vertretbar ist sich in irgendetwas hineinzuleveln...
und wenn er hier den bluff seines lebens durchgezogen hat...respekt...well done...aber eher unreal, da er den bluff hier super schelcht vorbereiten konnte...
aber wie gesagt: blablabla...das wissen darum wie die hand gespielt wird, wird sich 0,0 auf dein weiteres pokerleben auswirken
aber gratz...fühlt sich doch sicher top an 150$ gespart zu haben und mal quads geschmissen zu haben
Hab noch ne Frage an op
Original von nleeson111
...foldet KK bei Ace-Flop gegen ein Raise
Woher willst du das wissen? Wenn er das foldet wirst du das ja niemals sehen!
Ich hab jetzt nochmal über die Hand nachgedacht. Das ist für mich nach wie vor ein glasklarer call!
Denn, betrachten wir das ganze mal aus der Sicht von Villain und geben ihm mal QQ/KK
1. Er raised preflop, du callst. Durch den call kann er dich sehr gut auf ein PP setzen, oder halt auf Ax oder broadways. QQ-KK und AK würdest du zu 95% 3betten, fällt also schon mal raus.
2. Am flop check/raised du seine conti. Das kann zwar ein Ace sein, aber auch z.B. 99-JJ ist reasonable. Eher sogar wahrscheinlicher, weil viele Leute ein Ace hier nur callen auf dem ungefährlichen Board um große pockets nicht zu vertreiben. Also kann villain hier erstmal relativ beruhigt callen.
3. Am turn kommt ein weiteres Ace, was dieses in deiner Range unwahrscheinlicher macht. Außerdem gibt es auch eine Menge Leute die spätestens hier mit den nuts erstmal checken würden, aber ein mittleres PP nochmal barreln auf die Scarecard. Villain findet sich in einer klassischen WA/WB Situation wieder und callt auch den turn.
4. River, noch ein Ace. Spätestens hier wird villain dir kein Ace mehr glauben. Braucht er auch nicht, denn du checkst, was du mit einem Ace niemals tun würdest. Dieser check lässt in deiner Range nur noch Pocketpairs übrig. Ergo denkt villain du hättest ein höheres FH als das was auf dem Board liegt.
Was machst du dann an villains Stelle mit KK, evtl. mit QQ? Richtig, pushen und hoffen das man mit seinem Nut FH voll ausbezahlt wird.
Insgesamt halte ich diese Variante für mindestens genauso wahrscheinlich wie die mit den quads Aces. Macht also grob gesagt ca. 50/50, was dann natürlich aufgrund des bereits investierten Geldes ein Pflichtcall ist.
Ship it!
Zu 100% kann man das natürlich n ie wissen, aber indirekt irgendwie schon, da er ein Raise am Ace-Flop immer callte, wenn er eines hatte > Das konnte ich durch zahlreiche SD sehen oder anders ausgedrückt, ich habe ihn dann nie KEIN Ass halten sehen!
Original von Radioghost
Villain findet sich in einer klassischen WA/WB Situation wieder und callt auch den turn.
jo
Original von Radioghost
Was machst du dann an villains Stelle mit KK, evtl. mit QQ? Richtig, pushen und hoffen das man mit seinem Nut FH voll ausbezahlt wird.
watt? auf die massive overbet callt hier fast garnichts, VIELLEICHT noch QQ-KK, aber die checkraist er nicht am flop, weil er seine hand nicht in den bluff verwandeln will.
Original von zeAve
Original von Radioghost
Villain findet sich in einer klassischen WA/WB Situation wieder und callt auch den turn.jo
Original von Radioghost
Was machst du dann an villains Stelle mit KK, evtl. mit QQ? Richtig, pushen und hoffen das man mit seinem Nut FH voll ausbezahlt wird.watt? auf die massive overbet callt hier fast garnichts, VIELLEICHT noch QQ-KK, aber die checkraist er nicht am flop, weil er seine hand nicht in den bluff verwandeln will.
Du glaubst gar nicht, was die alles callen... Probiers mal aus...
Do teh Maths and c/f River.
Loz, wie ihr ihm da KK/QQ etc gibt. Vor allem, weil die Nit das sicher am River betten würde...
Sorry, aber c/f geht gar nicht. Wenn du schon unbedingt folden willst, dann kommt nur b/f in Frage.
Denn: Wenn man einem Typen mit 14AF durch den check freundlicherweise mitteilt dass man keine quad aces hat, dann braucht man sich auch nicht über einen push wundern. Egal womit...
Ich hab die Hand gerade mal bei deucescracked ins forum gestellt. Mal schauen was bei denen rauskommt.
sorry leute ich leg des ned weg... full house von mir aus aber quads never... und dann auch deshlab ned weil villain den turn ned raist...
b/f ist hier doch die klare Line, wenn du sagen wir mal 20-33% pot bettest bekommst vllt nochn call von hohen PPs, gegen shove kannste dann easy folden weil er relativ sicher das Ass hat. Ich hätt hier das Blocker play am river probiert, doof isses halt wenn gegner um 2 ecken dann denkt, dass du das ass ned hast
Original von Radioghost
Sorry, aber c/f geht gar nicht. Denn: Wenn man einem Typen mit 14AF durch den check freundlicherweise mitteilt dass man keine quad aces hat, dann braucht man sich auch nicht über einen push wundern. Egal womit...
14 AF? Wer sagt, dass dieser aussagekräftig ist? Evt. nen Buck? kA. Und btw: Er hat halt fast immer das Ass am River. Unabhängig von dem Shove. Das war doch Hero schon am Flop bzw Turn klar, dass er zu - ich zitiere - "100% das Ass hat".
Nur weil es jetzt am River unwahrscheinlich ist, heißt das ned, dass er es nie hat. In der Hand passt Ax halt zu 100% zu der gewählten Line.
Original von toffi
sorry leute ich leg des ned weg... full house von mir aus aber quads never... und dann auch deshlab ned weil villain den turn ned raist...
lolz, turnraise mit Ax. sicher. ich denk ma, so nen fold unterscheidet halt den guten ps.de-ler vom sehr guten spieler.
Ach, King...
Wenn man ein bisschen Plan von Handreading hat, dann kommt man um einen call einfach nicht drum rum.
Wieviele Aces sind denn in villains Range? Bei 4 pfr wird sich das ja wohl auf AK und evtl. noch AQ beschränken. Das sind nur 8 mögliche Combos. Die Hand kann villain aber auch mit KK + QQ exakt genauso spielen, vermutlich noch mit viel mehr. Und alleine KK/QQ sind schon 12 Combos. Ich komm hier einfach im schlimmsten Fall auf 50/50. Und das ist dann obv. ein Pflichtcall!
Ich finds sicherlich kein Pfichtcall am River sondern mag die Hand wie sie gespielt wurde.
So riesengroße Eier hat keiner (KEINER!) um hier KK,QQ zu shoven.
edit: Und hört doch bitte auf mit diesem rumgeflame Leute.