Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Sandwich KQs FD

6 Beiträge
5 Benutzer
3 Reactions
331 Ansichten
Kostja007
Beigetreten: 02.01.2020

Ich möchte gerne eure Meinung zu der Hand hören:

Pacific Poker - $0.10 NL FAST (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 57.8 BB
SB: 100 BB
BB: 38.1 BB
Hero (UTG): 159.1 BB
CO: 101.1 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Preflop hab ich hier gecallt, da ich in Position auf den 3Better bin. Im Nachhinein überlege ich, ob hier eine 4Bet oder Fold nicht besser wären. 3Better hat nur einen 3Betwert von 5. Seine Werte sind 21 / 17 / 1.5 / 5 (3bet).

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♥ Q♥

Hero raises to 2.5 BB, fold, BTN calls 2.5 BB, SB raises to 12 BB, fold, Hero calls 9.5 BB, BTN calls 9.5 BB

Ich floppe einen K high FD + 2 Overcards. Gegen Hände wie TT und JJ sieht meine Equity ganz gut aus und ich bin sogar vorne gegen diese Hände. Ich calle nur, um noch besser Odds zu bekommen und den Freizeitspieler hinter callen zu lassen.

Flop: (37 BB, 3 players) 4♥ 5♠ 7♥
SB bets 26.6 BB, Hero calls 26.6 BB, fold

Am Turn sind wir nur noch zu zweit und aufgrund der Spielerstatistik wird er hier so gut wie nie bluffen. Gegen Axs seh ich mies aus. Gegen AA-TT ist meine Equity auch nicht so pralle. Ich dachte ich hätte mehr Equity gegen TT+ gehabt, da ich auch Hände wie QQ und KK blocke. TT wird durch das Board geblockt. Im Endeffekt glaube ich wird er oft JJ oder AA zeigen. Daher finde ich meinen Call hier nicht gut.

Turn: (90.2 BB, 2 players) T♣
SB bets 61.4 BB and is all-in, Hero calls 61.4 BB

River: (213 BB, 2 players) 7♦

Antwort
Zitat
5 Antworten
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022

Das reicht mMn nicht für einen Call am Turn. Du bist selbst gegen AK, AQ hinten, wenn er damit bluffen sollte. Für den Call brauchst du etwa 28% Equity - wie man es dreht und wendet, im Equilab komme ich nicht über 25%.

Antwort
Zitat
tylerpi
Beigetreten: 31.08.2011

. sorry falsch

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Gut überlegt. Gegen so wenig 3-bet kann preflop vielleicht schon folden. Kommt auf die Samplesize an. Kleine Werte brauchen viele Hände, bis sie verlässlich werden. Die anderen preflop Werte legen eher einen etwas höheren 3-bet Wert nahe. Als Erfahrungswert ist 3-bet ~ 1/2 PFR nicht schlecht. VPIP und PFR passen gut zueinander.

Auf dem Turn ist der Pot schon so gross, dass ein raise ein Push wäre und die Odds bzw. das Stack to Pot Ratio so, dass kaum Folds von Overpairs zu erwarten sind. Zu dritt und ausser Position ist die Bet von SB üblicherweise keine Rangebet. Das Board spricht auch eher dagegen. Du stehst daher eher gegen Hände, die nicht folden und gegen die hast du wahrscheinlich keinen Vorteil. Es ist aber knapp, denn du hast auch keinen grossen Nachteil. Der Vorteil des Pushs wäre, dass du deine Equity sicher realisierst. So was wie am Turn ist halt dumm.

Am Turn spielst du ca. gegen JJ+ (mit Pech gegen TT+ oder QQ+) und hast nicht die 28% Equity, die du für den Call benötigst. Knapp, ist aber leider so. Es würde dir nicht helfen, wenn der Gegner auch noch Nut Flush Draws hätte. Du hast eher so um die 25%.

Weil die Situation am Turn schon am Flop droht, wäre wahrscheinlich gleich push Flop besser gewesen.

Antwort
Zitat
Tyler12
Beigetreten: 08.10.2007

Sorry für Off-Topic, aber bei der Hand muss ich unweigerlich an diese Hand bei HSP denken:

Würde hier auch den Fahrha machen und as played am Flop all-in kommen wollen. Wenn du auf diesen Board, gegen diesen Gegner, nicht broke gehen willst, dann folde lieber gleich pre.

Antwort
Zitat
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022

Bring us one more Patrick here :heart: Wenn man in dem Spot oben am Turn folden muss, sagt man sich danach immer "hätte ich es mal am Flop reingebracht". Ich kann gar nicht genau beschreiben warum, aber ich finde das am Flop EV(Call) > EV(Jam) gilt. Zum einen ist die Cbetsize relativ groß, weswegen ich mir auf den Jam wenig FE geben würde und zum anderen finde ich die möglichen Szenarien am Turn vorteilhaft, z. B. K oder Q am Turn -> Villain jamt mit dem Nutflushdraw und wir callen oder am Turn kommt ein und Villain blufft weiter z. B. mit A♥: :Kx:. Natürlich gibt es auch negative Szenarien wie K am Turn und wir runnen in AK, trotzdem finde ich den Call am Flop insgesamt etwas besser als den Jam.

Antwort
Zitat
Teilen: