Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Aj im 3bet pot ip 2te

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
85 Ansichten
Naems
Beigetreten: 27.05.2008
Elite Grinder

Hand15:

Hier frag ich mich ob das nicht missplayed ist, kann allerdings kaum auf turn callen oder? Wie spiel ich weiter auf K Q oder s, oder soll ich callen, auf diese Karten folden und bei allen anderen drübergehen/shipen? Hm wenn ich so drüber nachdenke wäre das vll sogar beste Line? Nehm draws EQ seh aber selber bluffy aus, die Frage ist nur ob ich net value verlier auf lange Sicht wenn ich quasi im 3bet pot die flop conti call und den turn fit/folde und was schlechteres callt mich?

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.20(BB) Replayer
($20.20)
Hero ($52.54)

Dealt to Hero J♥ A♣

Hero raises to $0.60, raises to $2, Hero calls $1.40

FLOP ($4) 2♠ J♠ 4♠

bets $3, Hero raises to $50.54 (AI), calls $15.20 (AI)

TURN ($40.40) 2♠ J♠ 4♠ K♦

RIVER ($40.40) 2♠ J♠ 4♠ K♦ Q♥

10 Antworten
re283
Beigetreten: 31.01.2007
Oldschool Grinder

ich würds am flop nicht reinstellen würde bet/call spielen... oder es nur callen... bet fold halte ich für zu weak! je nach gegner. und am turn schauen was er macht? wie oft hat er ne conti gemacht am flop,turn,river?

vieleicht auch 2 mal callen... wenn kein ♠: mehr kommt..

gruss

Naems Themenstarter
Naems
Beigetreten: 27.05.2008
Elite Grinder

wtf 2 mal callen im 3bet pot mit TPTK auf wet board?

re283
Beigetreten: 31.01.2007
Oldschool Grinder

habe ja vieleicht geschrieben... war ja meht laut gedacht....

aceofspace
Beigetreten: 19.03.2007
Elite Grinder

Ich calle den Flop nur und spiele am Turn dann je nach Karte und Betsize und Timing weiter.

Ich denke es gibt zu wenig schlechtere Hände, die einen Flopraise callen, wie zb. AsKx - AsQx - und je nachdem wie weit seine 3betting Range ist, vielleicht noch KJs. Bessere Hände folden nicht.

Board: Js2s4s
EP 31.42% 23.90% 7.52% { AcJh }
MP 68.58% 61.06% 7.52% { JJ+, AJs, KJs, AJo, AsKd, AsKh, AsKc, AsQd, AsQh, AsQc, AsTd, AsTh, AsTc, AsKs, AsQs, KsQs, AsTs, 9s8s, 8s7s }

Panny1
Beigetreten: 03.02.2006
BlackMember

Stats für Villain?

Kommt halt drauf an wie wide seine 3-b-Range und seine c-b-Frequenz ist, ich kann mich auch mit einem Flopcall und Turnship anfreunden - du hast zumeist auf einem :spade: Turn hier einen relativ leichten Fold auf eine Bet. Aber du hältst damit Villains Range einfach etwas wider und isolierst dich nicht so sehr gg den oberen Teil seiner Range.

Bloodcyclon
Beigetreten: 09.02.2009
PokerStrategist

Also ich persönlich find das gar nicht so verkehrt gespielt. Deine Hand wird sich bis zum River kaum noch verbessern und du bist hier sehr häufig noch Favorit. Des weiteren ist der Pot schon angenehm groß. Ich find das nicht verkehrt, schon am Flop den Sack zu zu machen. Mit nem call kannst du dich halt echt in nen hässlichen Spot bringen, in dem du oft schon nicht mehr Favorit bist.
Twopair ist auszuschließen, damit hätte er nicht ge3bettet. Ein Set ist hässlich, da haben wirs ziemlich vergeigt, gegen flopped Flush sowieso. Overpair ist auch hässlich, aber da haben wir immerhin noch 5 outs.
Und gegen nen One-card-FD sind wir vorne.

Alles in allem würde ich hier denke ich auch shippen, zumindest nach der Überlegung, die ich grad geäußert hab.
Irgendwelche Comments dazu?
Was sind eure Gründe, den Flop zu callen und den Turn zu shippen? Ich kann mich eigentlich fast nur verschlechtern, also warum denn callen? Das würde mich schon interessieren.

Gruß Bloody

Panny1
Beigetreten: 03.02.2006
BlackMember

Du kannst dich eben nicht fast nur verschlechtern, du kannst es am Turn mit einer wesentlich höheren Equity reinbringen als am Flop - und wie gesagt, selbst wenn ein :spade: hittet ist es keine Katastrophe, es kann uns sogar einiges an Geld sparen.

Bloodcyclon
PokerStrategist

Naja, aber jede der folgenden Karten bringt uns in echte Probleme: Jedes :spade:, jede Q, jeder K, das macht 15 Karten von 47, also in jedem dritten Fall kommt eine Karte, die uns nicht gefallen kann. Da kann ich doch keine 3/4 Potbet callen?! eine 3 oder 5 möchten wir auch nicht sehen, wenn auch mehr, als die oben genannten. Ich versteh nicht, wo ein call mir hier Geld sparen soll. Mit callen kann ich keinen Pot gewinnen...

Gruß Bloody

aceofspace
Beigetreten: 19.03.2007
Elite Grinder

call flop hat auch den Vorteil, dass der gegner bei scarecards am Turn bessere Hände runterchecken kann.

@bloody

welche calling range gibst du ihm denn am Flop, wenn du pusht?

Bloodcyclon
PokerStrategist

So in etwa die, die du oben schon angenommen hast. Dazu kommt aber noch die Foldequity, die wir hier durchaus beachten müssen imo. Nur als Beispiel: KQ no FD wird er genauso spielen (also 3bet und Conti), aber nie im Leben auf ein Raise callen. Und wenn doch, solls uns recht sein.
Is jetzt nur schwer, ohne 3Bet-Stats die Foldequity in Zahlen auszudrücken...

Gruß Bloody

Teilen: