@Grossmeiseter: Naja das ist alles Ansichtssache.
Klar wäre es gut, genauere Infos über Villains Range zu haben, aber
a) Gehst du hier so ziemlich vom worst case aus (und selbst da hast du noch deine 44% --> is zwar in der Tat knapp gegen die von dir angenomme Range, ich würds denk ich aber noch immer callen^^')
Meistens wird die 3bet Range im Schnitt aber eben ohnehin nicht der worst Case sein und sehr wohl auch mal eine vorteilhaftere Verteilung aufweisen.
(zudem würd ich auch auf eine kleine Sample erstmal Tendenziell mit den Infos gehen, die ich bis dato habe: wenn er ständig ge3bettet hat und solche Werte aufweist, erhöht das jedenfalls die Wahrscheinlichkeit, dass seine 3bet Range wirklich longterm auch mal >10% liegen könnte)
b) Und da seh ich auch schon das erste Problem deiner no-call 3bet Strategie:
Es ist ja in gewisserweise ein Paradoxon, wenn du sagst du callst hier nicht ohne genauere Infos über seine Range zu haben: ABER, wie willst du denn JEMALS reads über Villains non-premium part seiner Range generieren, wenn du nie callst? Rein durch observen gegen andere Spieler ist natürlich theoretisch möglich, aber da ist oft ne sicke sample-size und ein wachsames Auge nötig.
c) Das zweite Problem deiner no-call 3bet Strategie ist ganz einfach, dass du hier imo ganz klar exploitet wirst (jedenfalls wenn du keine open-nit am BTN sein willst). Du kannst einfach nicht so viel gegen 3bets defenden ohne Rangecut, da ansonsten deine 4bet Range explodiert, und Villains mit einem Glance auf den HUD unglaublich gut gegen deine absolut vorhersehbaren Tendenzen spielen können.
Ein guter 3better ist hier klar im Vorteil + als kleiner Bonus muss er sich nichtmal Sorgen machen seine Hände jemals oop gegen dich spielen zu müssen.
--> Meine Adaption, wenn ich jemanden wie dich sehen würde, wäre es eine sehr weite 3bet Range gegen dich zu haben, die aus sehr viel Crap besteht (~14%+) und wenn du zwangsläufig viel foldest bin ich froh / oder wenn du - wie erwartet - zwangläufig viel 4bettest Jam ich halt meine A2s usw. in dich rein oder im Extremfall calle ich dann vielleicht auch mal meine AA oop auf deine 4bet und schon spielst du widerwillens Postflop nur noch gegen meine dominierende Range.
d) Das mit Postflop und vorallem den Part mit der Domination siehst du imo viel zu eng. Erstmal ist Domination gar nicht so wahrscheinlich, wie du anscheinend denkst (im Vergleich: die Wahrscheinlichkeit, dass du ein Set triffst ist so ziemlich das selbe). Bei der Range, die du ihm gegeben hast ist Ax auch nur ein kleiner Teil seiner gesamt Range: Laut Equilab hälst du auf einem A82 Board z.B. zu >75% die beste Hand:
In der Regel wird es daher so ablaufen, auf Axx boards: Villain wird hier meistens 1 (oder2) mal barreln und danach einfach aufgeben.
Und es gibt auch durchaus Boards, wo man sich noch retten kann. Auf einem super sry A2237 Board und entsprechenden bet-sizes z.B. kann ich mein AJ gegen viele Gegner am River noch folden und verbrate somit nicht immer dominiert meinen ganzen Stack.
Von anderen Möglichkeiten ip postflop (moven etc.) will ich jetzt erst gar nicht anfangen. Das wirst du dann schon selber mit der Zeit rausfinden, wenn du mal anfängst damit
Im Endeffekt musst du einfach solides post-flop Poker spielen. Es ist zwar nicht ganz das selbe, aber wenn du mal AJs/ATs am BTN gegen nen tighten first-in passiv defendest und HU kommst, bist du ja auch nicht automatisch lost, oder?