Ok, sorry habs so verstanden, dass du generell nie 3bets callen willst! Sry dafür.
Aber auch nach deinem letzten Post habe ich das Gefühl, dass du es zumindest ungerne tust (daher mit geringerer Frequentierung als andere) und das ist nunmal mMn ein Leak. D.h. mein Post ist mit wenigen Anpassungen und etwas abgeschwächter Adaption immer noch anwendbar.
Ich calle btw oft mehr und gegen eine noch weitere 3bet Range noch einiges mehr.
Jo, ich hab mir eh schon gedacht, dass ich das direkt in den Post dazuschieben soll:
Standard werd ich erstmal readless so ne 7-8% Range da 3betten... Meine Adaption mehr zu 3betten ist dann rein eine Adaption auf deine Stats und wird superschnell kommen, wenn ich sehe dass du zu viel foldest/4bettest und kaum callst.
(da du das wie du sagst auch gegen die meisten anderen Stars Regs so machst, wird die Sample auch sehr schnell aussagekräftig sein)
Dann bist du erstmal dran mit Adapten und ich könnte mir vorstellen, dass das etwas länger dauert, vorallem wenn du erstmal NUR mit 4bets kontern versuchst.
In dem Fall werd ich halt den erst-besten semi-bluff gegen dich shippen (auch wenns das erste mal ist, da ich mir einfach denken würde, dass du so langsam von den 3bets genervt bist und gegen meine inzwischen super-weite 3bet range ich mir auch vorstellen könnte, dass du eher mal trappen möchstest --> d.h. noch mehr FE für meinen 5betbluff): Wenn du dann mit ner Value-hand auftauchst und meinen Mist am SD siehst, hat sich das mit der Adaption in der Richtung erstmal ohnehin erübrigt, da so eine markable Hand eh die ganze Table-dynamik ändern kann und du nicht weißt, wie ich damit umgehe.
Und wenn du Pech hast und einfach folden musst, wird sich das mit der Adaption somit noch weiter rauszögern, weil du dir dann evtl. denkst "ok, evtl. hatte er die Male davor doch auch öfter eine Value-hand" --> du bleibst vielleicht erstmal noch bei deinem standard 4bet or fold play (da du es ja offenbar als das risikofreiere Play betrachtest, was ich ehrlich gesagt immer noch nicht nachvollziehen kann)
Und wenn ich einfach auf deine 4bet folde, bleibst du denk ich mal auch dabei, da die Strategie ja anscheinend gefruchtet hat --> und das exploit Spielchen zieht sich weiter
Außerdem wird sich meine Adaption in den Stats nicht so schnell bemerkbar machen, wenn ich gegen die meisten anderen immer noch nur so 7-8% 3bette.
Da fragt man sich doch:
Wozu sich erst auf einen anstrengenden Adaption hin und her Krieg einlassen, wenn du mit paar mehr 3bet Calls ganz automatisch auf eine gesunde unexploitable Frequenz kommst, und das ganze exploit-play im Vorfeld im Keim ersticken könntest? Oder machen dir Levelwars so viel Spaß (beim multitablen)? ^^
Srsly, ich wollt dir doch nur helfen!
Ich sag jetzt nichts mehr!