Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL100 A5 Top Pair nach Squeeze oop

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
152 Ansichten
Majestaet
Beigetreten: 04.11.2009
Elite Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.5/$1 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]MP2$100.50:///////;MP3$104.16:///////;CO$44.09:///////;BU$38.50:///////;SB (Hero)$192.85:///////;BB$45.55:///////;UTG1$100.00:///////;UTG2$117.60:///////;MP1$31.95:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with 5:c, A:c.
UTG1 raises to $3.00, 2 folds, MP2 calls $3.00, 3 folds, Hero raises to $13.00, 2 folds, MP2 calls $10.00.

Flop: ($30) 6:d, 8:h, A:s (2 players)
Hero checks, MP2 bets $13.50, Hero calls $13.50.

Turn: ($57) 4:h (2 players)
Hero checks, MP2 bets $24.00, Hero calls $24.00.

River: ($105) K:h (2 players)
Hero checks, MP2 bets $50.00(All-In), Hero calls $50.00.

Final Pot: $205.

Openraiser 17/15 Folt3Bet 72; 4Bet 8

Coldcaller 13/10/3; Fold3Bet 69(9/13); FoltCBet Flop 75(12/16); AF 3.6 (4.0/5.0/1.8); 4Bet 8

Pre: Geht das Squeeze in Ordnung? Hab zwar keine expliziten Squeeze-Stats, würde mir hier aber massig FE geben.

Flop: nun weiß ich nicht, wo ich stehe...wird wohl wa/wb sein. Wie spielt ihr das hier gegen den Gegner? Ich denke, dass seine Bettingrange>Callingrange sein könnte...also c/c>b/x...einverstanden?

Kann ich das auf allen Streets downcallen? AQs/evtl. 88/evtl. AK wären wohl seine Valuehände...vielleicht versucht er aber auch mal den Pot mit 99-QQ am Flop mitzunehmen oder blufft QJs...

Eure Meinungen zu meinem Play?

Antwort
Zitat
10 Antworten
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

ich würd mal damit anfangen seine 3betcallingrange aufzuschreiben

Antwort
Zitat
swalz
Beigetreten: 30.04.2010
Oldschool Grinder

würde in dem spot keine bluff3betting range haben.

beide folden zwar viel auf 3bets, das nutze ich aber viel lieber dann aus, wenn ihre ranges weiter sind, weil in dem spot hier sind die ranges beider villians schon vor deiner 3bet super stark imo.

Antwort
Zitat
Majestaet Themenstarter
Majestaet
Elite Grinder

88-JJ/AQ/AJs/KQs/QJs vielleicht...wie er QQ+/AK spielt (r oder cc/r oder cc/c)bin ich mir unschlüssig...

@swalz
der Coldcaller wird halt oft sowas wie 22-77 coldcallen und auf das Squeeze folden...der Openraiser oft nur sehr starke Hände weiterspielen...will nicht ausschließen, dass der Move alleine schon fast +EV ist allein durch FE

suited Ace zu folden finde ich schade und es oop zu spielen...da bin ich mir nicht sicher ob ich das +EV hinbekomme...

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Elite Grinder

88-JJ/AQ/AJs/KQs/QJs vielleicht...wie er QQ+/AK

also diese range foldet er schonmal nicht? dann würd ich gerne noch wissen was so eine standard UTG openingrange 9-handed ist und zu guter letzt wie sein foldto3bet wert zu interpretieren ist

Antwort
Zitat
Majestaet Themenstarter
Majestaet
Elite Grinder

Original von mnl1337

88-JJ/AQ/AJs/KQs/QJs vielleicht...wie er QQ+/AK

also diese range foldet er schonmal nicht? dann würd ich gerne noch wissen was so eine standard UTG openingrange 9-handed ist

66+, ATs+, KJs+, QJs, JTs, T9s, AJo+ wären nicht unrealistische 9,5%

und zu guter letzt wie sein Openraiser oder Coldcaller? foldto3bet wert zu interpretieren ist

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Elite Grinder
Antwort
Zitat
Chessexpert
Beigetreten: 02.11.2007
PokerStrategist

Majestaet, Du bist einer der wenigen FR-Spieler, der seine Hände in dem Forum vorstellt. Da erstmal Danke dafür.

Beim Nachspielen der Hand dachte ich nur: Spätestens am Turn ist Deine Hand Face-Up. Mit welcher Hand check-callst Du bitte im 3-bet Pot OOP, wenn nicht mit Ass und kleinem Kicker?

--> Turn Check-Call finde ich schlechter als alle anderen Optionen. Check-Raise all in mit Top Pair und Gutshot und noch einigermassen Fold Equity gefällt mir besser. Oder Check/Fold als konservativste Methode.

Antwort
Zitat
Majestaet Themenstarter
Majestaet
Elite Grinder

Original von Chessexpert
Majestaet, Du bist einer der wenigen FR-Spieler, der seine Hände in dem Forum vorstellt. Da erstmal Danke dafür.

Bitte!

Beim Nachspielen der Hand dachte ich nur: Spätestens am Turn ist Deine Hand Face-Up. Mit welcher Hand check-callst Du bitte im 3-bet Pot OOP, wenn nicht mit Ass und kleinem Kicker?

JJ-KK, tricky AA wären z.B. sicher auch drin...

--> Turn Check-Call finde ich schlechter als alle anderen Optionen. Check-Raise all in mit Top Pair und Gutshot und noch einigermassen Fold Equity (welche Hände folden denn? Die Bluffs, die ich eh beat habe vielleicht...aber mit TP+ bet Flop + b/f Turn wär schon eher ungewöhnlich...) gefällt mir besser. Oder Check/Fold als konservativste Methode. Wär ne Überlegung wert...

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

finds auch gut das es noch paar wenige FR regs gibt die an ihrem spiel arbeiten :)

ich spiel die hand 3handed auch gerne ooP. finds relativ schwer damit große pots zu verlieren und ggf. recht easy große zu gewinnen. du bekommst preflop schlicht die odds dafür. da deine gegner aber extrem foldhappy sind, solltest du mit nem sqz sogar immediate profit haben und dann ist das sicherlich auch ne gute option.

postflop mag ichs nicht so. auf dem flop gibst du perceived 0% deiner air und cbettest gefühlt alles was du nicht c/c willst- mal ehrlich, wie oft c/f du denn als PFA nen trockenen Ahigh flop im 3bpot?

villain sollte daher recht früh entscheiden ob er hier stabben will und wenn ja, dann auch entsprechend hoch frequentiert durchbarreln und die beliebte moneyburning line, aka call-call-fold, exploiten. ob er das auch macht sei mal dahingestellt.

da du das anscheinend nicht beurteilen kannst und readless bist, solltest du lieber selber entscheiden ob und womit der pot groß wird und dich nicht villains frequencies ausliefern.

wie gespielt siehst du stark nach TT+ aus und der K ist eigentlich nicht so schlecht für deine range. villain wird aber jedes Ax valueshoven und davon beaten dich genau alle, dazu kommt noch der angekommene BDFD den du selber nie hast. c/c alles ist zwar konsequent aber mMn nicht +EV. -->c/f turn und stärk gegen leute mit so starken ranges deine c/c flop range. die dürfte nämlich relativ sicher unbalanced sein...

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

also wenn ich so ne line schonmal nehme, dann auf jeden fall mit einer der 3 suits wo ich mir wenigstens noch die runner runner nuts zusammenbasteln kann und nicht gerade mit der einen suit, die das nicht kann

preflop find ich call > 3-bet aber 3-bet is definitiv ok. ansonsten das was joosp sagt, pot control oop funktioniert halt nur bedingt..

Antwort
Zitat
Teilen: