Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TT im 3bet pot, delayed float

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
77 Ansichten
zeAve
Beigetreten: 09.09.2007
Oldschool Grinder

Call pre standard.
Call flop ist imo auch gut, weil jeder dry A high flops cbettet, aber danach in der regel aufgegeben wird.
Turn checke ich behind mit dem plan jeden river außer K und Q zu betten.
Mit dem checkbehind kann ich viel mehr weake Ax hände representieren und verhindere zudem noch in einen c/rai zu laufen.
Die Frage ist natürlich, ob am river auch genug hände folden.

Rechnung:
54$ / (54$+90$) = 0,375

Alle Axs Kombos die Villain halten kann: 12 (K-2) * 3 (Ax in Clubs fällt raus) - 3 (As5s, AsJs, AdJd) = 33
Alle KK und QQ Kombos die Villain halten kann: 16 * 2 = 32

Ich behaupte das Villain am River KK und QQ foldet und Axs immer callt.
Bei meiner Betsize muss er in 37,5% der Fälle folden, foldet aber circa 50% -> Profit

Natürlich wird Villain selten auch tricky den river c/raisen oder mit 55 getroffen haben, aber das gleicht sich locker mit der Tatsache aus, dass er nicht alle Axs Kombos 3bettet, bzw. AK und AQ einfach durchballert, also nicht den turn checked, was schlussendlich seine river calling range verkleinert.

UPDATE: glaubt ihr hier folden die meisten KK und QQ?

PokerStars - $2 NL (6 max) - Holdem - 4 players
Hand converted by PokerTracker 3

BB: $412.00
UTG: $349.60
Hero (BTN): $205.35
SB: $200.00

SB posts SB $1.00, BB posts BB $2.00

Pre Flop: (pot: $3.00) Hero has T♣ T♠

fold, Hero raises to $6.00, SB raises to $20.00, fold, Hero calls $14.00

Flop: ($42.00, 2 players) A♣ J♠ J♦
SB bets $24.00, Hero calls $24.00

Turn: ($90.00, 2 players) 9♣
SB checks, Hero checks

River: ($90.00, 2 players) 5♠
SB checks, Hero bets $54.00

9 Antworten
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder
zeAve Themenstarter
zeAve
Oldschool Grinder

Original von mnl1337
quatsch mit TT zu bluffen

Kannst du das auch mathematisch wiederlegen? :)
Ich glaube du bist etwas zu festgefahren in deiner Denkweise.

Coach
mnl1337
Elite Grinder

wenn du mit TT hier bluffst, dann bluffst du ja mit deiner gesamte range, außer Ax und Jx. dann wäre deine blufffrequenz ca. 90%. das wäre leicht exploitbar. außerdem ist nichtmal sicher, ob villain am river QQ+ foldet. zumal die range, die du rausbluffen willst minimal ist. und btw foldet am river zu 95% kein A, egal welcher kicker.

zeAve Themenstarter
zeAve
Oldschool Grinder

imo, ist die range die ich rausbluffen will größer als die, die callt.
Und das kein A foldet, habe ich doch geschrieben!

Coach
mnl1337
Elite Grinder

da hast du recht und genauso gewinnst du häufiger den pot wenn du checkst, alsdass du ihn verlierst

daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

wie is der typ denn so drauf? wie sieht seine bluff3-bet range denn so aus?
sind alles wichtige angaben die mir hier fehlen, wenn du natürlich keine angaben drüber machen kannst, is das schade, macht aber die hand halt schwieriger zu bewerten.

tbh ich würd hier mit so hands wie 99 TT eher pre broke gehn und dafür mal QQ+ nur callen, weil du umso höher dein overpair is umso seltener ne overcard am flop siehst und deine 3-betcallingrange stärker und nich so exploitable is.

ansonsten bet ich mit der hand wohl wenn dann turn und river, um KK QQ und irgendwelche Ax<Q rauszudrücken, denke er wird selten nuts checken und dementsprechend selten 2 barrels callen können, würde als as played den river behindchecken, glaube nich das hier jemand QQ und KK foldet bei deiner line.

stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

bei der line foldet halt im leben niemand QQ,KK. wieviele weake Ax kombos hast du denn in deiner defending range? callst du am button A2s-AQs,Axo-AQo? eher hat villain weakere Ax kombos die er am turn for potcontroll checkt um evtl von deinen floats mit KQ ne barrel zu kassieren.

zeAve Themenstarter
zeAve
Oldschool Grinder

ok wenn hier niemand KK und QQ foldet, was ich vermutlich tun würde, dann ist die line natürlich -EV.

scheisse, gerade auch noch gesehen das KK und QQ zusammen ja nur 12 Kombos und nicht 32 sind, das hilft natürlich auch nicht.... :facepalm:
cb river >>> bet river

joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

-hier fehlt alles um ein fancy play zu begründen. stats/history/reads blabla

-er kann durchaus auch Jx kombos haben

-mit Ax und Jx solltest du den turn betten

-cb river, gegen eine durchschnittliche 3betrange hast du massiven SD value

Teilen: