Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 10BB bei Mansion

137 Beiträge
32 Benutzer
0 Reactions
9,866 Ansichten
hazz
Beigetreten: 13.02.2006
BlackMember
Rautzebautze
Beigetreten: 12.09.2006
PokerStrategist

Ähhhm ja. Wie lief denn der Test heute ???

UNd könntest du zu deinen Charts noch paar Erklärungen schreiben, irgendwie entzieht sich mir da noch einiges. Die farblich unterlegten Open-Pushes versteht ich aber was sind die Zeilen dazwischen ??? Und der SB vs. BB Chart is irgendwie voll mit Zahlen zu denen ich nichts zuordnen kann ?(

hazz
BlackMember

bei sbvsbb musst du einfach schaun ob dein stack kleinergleich der zahl im kasten deiner hand ist.

und die andern.. angenommen UTG raist, CO callt .. dann schaust unter dem grünen, dann CO und dann deine posi. also zb bei 10bb stacks, du SB, darfst du 4.7% pushen.

der test hat noch keine samplesize =)

Rautzebautze
PokerStrategist

Ah ok ich versteh erst mal, allerdings dürfte man genau 2 Tische parallel spielen können wenn ich mir die Charts so anschaue und bis man das auswendig kann dürfte ne Weile vergehen Meinste nich man kann das auf Kosten von 1-2% Gewinn vielleicht etwas vereinfachen und die 1-2% durch nen zusätzlichen Tisch wieder reinholen ???

hazz
BlackMember

allzuviel ist es nicht.. ;) das sbvsbb gepushe "kennt man" ja eh schon ausm SNG-HU. und sowieso sind 95% der haende nobrainer. denke es schadet auf keinen fall hier ein wenig ranges lernen, im MTT kannst es ja auch brauchen :)

Rautzebautze
PokerStrategist

Wenn du wüsstest wie schlecht ich in MTT bin

hazz
BlackMember

also in der ersten session hab ich 30ptbb verloren ;) hab leider kein PT auf mansion.. mal schaun, werd erstmal ne runde BSS spielen ^^

Rautzebautze
PokerStrategist

Aua, das is natürlich bitter. Lad mal die HH in den PT und schau mit PokerEv ob du vielleicht krass unter Erwartungswert liegst. Ansonsten vielleicht noch mal die Ranges überdenken, also rein vom Gefühl her erscheint mir das viel zu loose aber wenn du es nachgerechnet hast ???

karlo123
Beigetreten: 25.06.2005
BlackMember

Original von hazz

karlo, ich hab einfach bb=1, sb=0.5 und payout=1 und dann 5mal deinen stack eingetragen. sollte eine ganz gute naeherung sein, wobei der calc ein fixes handranking hat und das nicht fuer jede Situation optimal ist, also auch keine garantie fuer JTs.

edit: lesen können wär hilfreich :( gut ich werds auch mal antesten und dann mal sehen wie es ausgeht. werd meine stats sofern möglich hier mal angeben.

btw: bei mansion die gegner auf any 2 setzen ;) aber das hast du sicher schon mitbekommen

hazz
BlackMember

ja utg pushes wurden mit q high gecalled etc. denke ich war ein bisschen unlucky..

karlo123
BlackMember

Original von hazz
ja utg pushes wurden mit q high gecalled etc. denke ich war ein bisschen unlucky..

ich habs mal auf nl 400-1k gezockt und 120 hände bei ongame bekommen. ging ganz gut. also ich denke da geht was ;) notfalls halt fr oder mind. 6handed.

Rautzebautze
PokerStrategist

Original von karlo123

Original von hazz

ich habs mal auf nl 400-1k gezockt und 120 hände bei ongame bekommen. ging ganz gut. also ich denke da geht was ;) notfalls halt fr oder mind. 6handed.

Was heißt denn ging gut, Gewinn gemacht ??? Und hast du die selben Ranges genommen wie hazz oder eigene, klang ja so als wölltest du lieber etwas tightere nehmen ???

karlo123
BlackMember

Original von Rautzebautze

Original von karlo123

Original von hazz

Was heißt denn ging gut, Gewinn gemacht ??? Und hast du die selben Ranges genommen wie hazz oder eigene, klang ja so als wölltest du lieber etwas tightere nehmen ???

habe die von haz genommen ;)

ich denke ich werde das erstmal eine zeit lang als basis nehmen und dann aus den erfahrungen das entsprechend den gegnern anpassen ;)

hazz
BlackMember

also bin 1200 hands auf nl50 breakeven. stats sind ca 20/20 und 30 ats, 84sb und 80bb def, wonatsd 45%. 32$ rake, 1$ gewinn ;)

problem: AA und AK sind im minus auf nl200 :( muesste also nochmal nachcashen. ka... pokerEV geht nicht fuer mansion, oder?

Rautzebautze
PokerStrategist

Also ich will nix falsches sagen aber PokerEv nutzt doch die fertige PT Datenbank oder ??? ALso wenn du die Hände einmal von Mansion in PT reinbekommen hast müsstest du auch PokerEv drüberjagen können, musst halt nur die richtigen Hände rausfiltern(falls du noch anderweitig spielst nebenbei). Der Graph würde mich ja mal intressieren wie der ausschaut^^

karlo123
BlackMember

so um den Thread mal nicht zur Pockertrackerdatnbank ausufern zu lassen hab ichmal einen neuen aufgemacht in dem ich meine Werte reinschreibe. Jeder der ebenfalls die 10 bb usss testet ist herzlichst eingeladen mitzumachen ;) ich denke somit sind die wichtigsten fragen (plus ev??, wie viel etc.) schneller geklärt.

Link: 10 BB USSS - Stats

Rautzebautze
PokerStrategist

@karlo
Ich werds vielleicht heut Abend oder morgen auch mal probieren, hoffe ihr habt richtig gerechnet denn meine BR verträgt keine größeren Verluste momentan^^ Eine Frage is mir aber grad noch in den Sinn gekommen. Die Openpushes sind ja wenn vor uns keiner in der Hand ist, aber grad FR in late dürfte es ja öfter mal vorkommen das man Limper oder minraiser hat. Wie behandelt ihr speziell die Limper in diesem Fall und nach was pusht ihr dann ???

karlo123
BlackMember

Original von Rautzebautze
@karlo
Ich werds vielleicht heut Abend oder morgen auch mal probieren, hoffe ihr habt richtig gerechnet denn meine BR verträgt keine größeren Verluste momentan^^ Eine Frage is mir aber grad noch in den Sinn gekommen. Die Openpushes sind ja wenn vor uns keiner in der Hand ist, aber grad FR in late dürfte es ja öfter mal vorkommen das man Limper oder minraiser hat. Wie behandelt ihr speziell die Limper in diesem Fall und nach was pusht ihr dann ???

Stats ...
vs unknown: ststs der durchschnittsgegner

hazz
BlackMember

rautzebautze, wenn du keine BR hast, dann wuerde ich das lassen. erstens keine ahnung ob es ne gute strategie ist und zweitens ob man den rake mit 10bb schlagen kann.

karlo123
BlackMember

Original von hazz
rautzebautze, wenn du keine BR hast, dann wuerde ich das lassen. erstens keine ahnung ob es ne gute strategie ist und zweitens ob man den rake mit 10bb schlagen kann.

und drittens sind die swings sicherlich auch nicht zu klein ;)

Teilen: