Leider hat sich mir der große Vorteil des neuen Coaching Players gegenüber Teamspeak nicht erschlossen.
So weit ich das mitbekommen habe, gibt es (evt. nur bisher) keine über TS hinausgehende Funktionalität.
Von einem neuen Coachingplayer erwarte ich eigentlich, dass er Usern und Coaches das Coaching erleichtert.
Z.B. wäre es gut, wenn der Player auf Seite des Coaches automatisch die geöffneten Tische erkennen würde und der Coach nur noch anklicken müsste, welche Tische er im Coaching spielt und welche aus anderen Gründen nebenherlaufen. Dadurch würde für die Coaches das wohl eher lästige editieren der Channeldescription wegfallen.
Auf Userseite würde ich mir eine Funktion wünschen, die die im Coaching gespielten Tische automatisch öffnet und in einer von mir zu bestimmenden Art auf meinem Monitor anordnet. Ein Overlay könnte die Numerierung der Tische anzeigen, so dass man auch wenn der Coach eine andere Anordnung der Tische hat, nachvollziehen kann, auf welchen Tisch er sich gerade bezieht.
Für Leute die nicht wollen, dass sich die Tische automatisch öffnen, sollte es Links geben, die den entsprechenden Tisch automatisch öffnen.
Diese Features wären imho schon mal ein Quantensprung für das Coaching.
Der nächste Schritt wäre dann die Anzeige der Holecards der Coaches.
Ich kenne mich zwar mit Flash nicht so aus, glaube aber nicht, dass es mit Flash möglich ist, diese Features umzusetzen. Von daher werden sie wohl Utopie bleiben. Schade ...