Noch eine interessante Entdeckung: Das Mausrad funktioniert bei der Messageliste natürlich nicht, wohl aber innerhalb einer Message, d.h. wenn ich eine Message anklicken und am Mausrad drehe, verschindet die erste Zeile der Message nach oben ins Nirwana und ist nicht mehr zu sehen ♦
ich schliesse mich mal meinen vorrednern an ich mag den player nicht.
-Keine Memberliste
-Chat ist immer noch ne Katastrophe das Hochscrollen um nochmal was nachzulesen ist total nervig keine funktion via mausscrollrad desweiteren ist dieses anklickbarer scrollen nen witz. somit fällt es einem schwer etwas älteres nachzulesen
-resize wäre fein
-always on top genauso
bin gewohnheitstier und finde das hier doch einige sachen vom ts fehlen was ich mir vorher nie vorstellen konnte aber es ist leider so, achja links anklicken geht auch nicht.
Also so schlecht finde ich den Player nicht. Er hat noch einige Macken, aber insgesamt sicherlich mehr Potential als Teamspeak. Vor allem: Am Player kann PS.de was verbessern, bei Teamspeak geht das nicht.
Wenn diese blöden Verbindungsabbrüche nicht wären, wäre er sogar jetzt schon super benutzbar.
Original von bibamann
...
Negativ:
- keine Umleitung auf anderes Sound-DeviceEs wird der vom Betriebssystem verwendete Primary genommen. Es gibt leider keine Möglichkeit, da was dran zu machen, allerdings dürfte das so 0.01% aller User betreffen, die mehrere Soundkarten besitzen und den normalen PC Sound nicht als Primary eingestellt haben.
ich besitze auch nur eine Soundkarte, habe die Ausgabe des Teamspeak auf den Kopfhörer umgeleitet ((fast) jede neuere Soundkarte besitzt Einstellungen für einen 2. Ausgabekanal)).
- kein "stay on top"
Nicht möglich.
Woran das wohl liegen mag ... Ohne Zugriff auf OS-Interna, wie dies bei JAVA/Adobe Flash Player üblich ist, ist das in der Tat nicht möglich.
- keine Größenänderung möglich, weder gesamt, noch für "splitter windows"
Könnte nachgetragen werden, ist aber echt aufwendig.
Normale Programmiersprachen (ich muss die hier jetzt nicht aufzählen) ist das relativ einfach möglich.
- kein copy & paste
Doch, nur halt wie im Skype mit Rechtsklick -> kopieren, pasten geht imho auch über strg+v
Dies umständliche Bedienung ist nicht unbedingt akzeptanzsteigernd.
- keine möglichkeit, von extern in den player einzusteigen (à la teamspeak.pokerstrategy.org.uk:9002)
Doch das geht. Das Teil hat genauso verschiedene URLs pro Coaching.
Unterschiedliche URLs sind wohl nicht ausreichend, da diese für jedes einzelne Coaching (auch in der gleichen Kategorie) eindeutig sind. (Bsp.: Die Coachings "NL Short Stack Strategy" Freitags 17:00 - 18:00 dürften jeweils eine andere URL tragen, sich zumindest in der Nummer unterscheiden). Bei Teamspeak konnte ich mich in den Server einloggen und dann den Channel betreten.
- Adobe Flash Player ist wohl eine der schlechtesten Möglichkeiten, ein vernünftiges Programm zu schreiben und erleichtert nicht gerade die Erweiterung
Soso, ich programmiere jetzt seit ca 12 Jahren in allen möglichen Sprachen und FlexBuilder mit ActionScript 3 (damit wurde der Player erstellt) ist so die beste Programmierumgebung, die ich bis dato vor mir hatte. Ziel ist ein browserunabhängigen Instantplayer zu entwickeln, der nicht vorher gedownloaded und installiert werden muss. Da bleiben Flash und Java.
Und Java mit den 345435 VMs auf allen Umgebungen gescheit zum Laufen zu bringen ist reichlich aufwendig.
Java und mich verbindet ebenfalls keine tiefergehende Freundschaft. Ein browserunabhängiger Player, der nicht vorher heruntergeladen und installiert werden muss, ist natürlich ein Argument für die Wahl von Adobe/Java. Ansonsten wäre mal ein Blick auf wxWidgets zu werfen, die eine Platformübergreifende graphische Engine (opensource, L-GPL-ähnliche Lizenz) bereitstellen. Natürlich wäre das erstellte Programm wieder herunterzuladen und zu installieren, ist jedoch Browserunabhängig und m.E. beliebig erweiterbar. Und ein installiertes Programm mehr oder weniger macht den Kohl auch nicht mehr fett.
- scheint instabil zu sein
Tjo, da müssen wir schaun, was da nach 27 Minuten passierte. Die letzte Stunde war ok.
Bei mir ist es zweimal abgebrochen, der Coach zeigte ein Echo, bis ich das Dingen neu gestartet habe.
- ton ist katastrophal
Da bist du ehrlich gesagt der Erste, der dies meint. Das Echoproblem, wenn ein Coach reconnected, wird noch versucht in Griff zu bekommen (vermutlich wird nur nen Stream da nicht richtig gekillt), ansonsten fand ich persönlich da jetzt mal rein garnichts zu bemängeln. Oder wars deine Soundkarte?
Der Ton war zeitweise total übersteuert, dass er ins krächzen überging. Lautere Töne anderer Programme wurden bei gleicher Einstellung der Soundkarte sauber ausgegeben, sodass ich eine Ursache bei meiner Soundkarte ausschließen darf.
Lösung: Sourcecode wegwerfen und komplett neu schreiben (bitte nicht nur verschlimmbessern)
Reicht auch andersfarbig anmalen?
Nein! Die Grafik an sich ist in Ordnung.
hier paar punkte die mir aufgefallen sind:
- resizen von elementen sollte möglich sein (va die chatbox.... man sieht nur 7 oder 8 zeilen)
- scrollen is auch nicht so einfach, wenn schon viel dasteht, deshalb resizen ^^
- hyperlinks sollten klickbar sein
- lautstärkeregler unnötig groß (? imho)
positiv:
- sound is super
- schnell
- einfache bedienung
- gute idee mit coach question und normaler chat
i like
also resizen ist umbedingt notwendig
wie soll ich denn meine tische anordnen, damit ich chat + alle tische sehe in der momentanen version des players, kann mir das mal wer sagen?
Die Coaching-Info ist nicht sichtbar nach einem Update.
Windows XP
Adobe Flush Player Plugin 9.0.115.0
Firefox 2.0.0.12
der chat ist und bleibt das letzte das scrollen ist nen mega horror ich werde den coachings fernbleiben wenn es so bleibt, man kann keine etwas älteren fragen nachlesen, ne userliste fänd ich immer noch gut
als ich gekickt wurde hats mir gleich komplett den browser gekillt...find ich nicht gut
Hi,
der Player gefällt mir echt gut!
Ich hätte aber ein paar Verbesserungsvorschläge:
Layout:
- Resize ermöglichen
- Größe des Chatbereichs ändern ermöglichen
oder wenigstens ein zweites Layout damit er auf 'nem Widescreen schön neben 4 Tische passt. Umschalten zwischen den Layouts sollte möglich sein. Zur Not den Player schließen und mit dem anderen Layout neu laden.
So in der Art z.B.:

Features:
- Anzeige der Karten vom Coach am jeweiligen Tisch
CYa
Flo
Da ich nicht gewillt bin, den ganzen Thread durchzulesen, aber dennoch ein bisschen zur Verbesserung des Players beitragen möchte, hier meine Probleme:
- Der Coachingplayer lässt Firefox regelmäßig abschmieren. Manchmal erst nach 45 Minuten, manchma 3 ma in 30 Minuten. Das endet dann so, dass der Player nicht mehr reagiert, ich keinen Coach mehr höre und das Fenster schließen muss. Möchte Firefox neustarten läuft der Prozeass aber noch und ich muss erst im Taskmanager den Prozess killen, um FF neu starten zu können.
- Die Sprachqualität insgesamt hat sich mehr oder weniger stark verbessert.
Beispiele: JSfan hat im Player eine um längen klarere Stimme als im TS. Bei Kobeyard hingegen war im Teamspeak schon die Qualität sehr gut, bei ihm konnte ich keine Verbesserung feststellen.
- Es kommt oft vor, dass die Stimmen der verschiedenen Coaches sich in der Lautstärke stark unterscheiden. Das nervt sehr. Im Teamspeak gab es das ab und an auch, aber niemals so stark.
- Ich würde gerne sehen, wer alles das Coaching hört. Eine User Liste fände ich sehr schön.
- weiteres folgt ggf später, wenn mir noch was einfällt
Original von hwoarang84
als ich gekickt wurde hats mir gleich komplett den browser gekillt...find ich nicht gut
das ja mal nen geiles Feature
@all danke fuer die vielen Hinweise! Ich werde hier nicht auf jeden Punkt eingehen, bitte nicht wundern, aber ich habe sie alle gelesen ^^
Allgemein: Browsercrashs passieren nur, wenn ihr veraltet seid, soweit wir das sehen koennen - bitte nochmal melden, falls ihr den aktuellsten FF/Opera/IE/Flashplayer habt, und es dort auch zu abstuerzen kommt!
Layoutsachen werden in der ersten Version _nicht_ integriert werden, ich hoffe aber, dass da sich was in Zukunft bewegen wird! Der Grund liegt schlicht und ergreifend darin, dass wir erst einmal die usability maximieren wollen, bevor es zu 'annehmlichkeiten' kommt (hier muss ich persoenlich uebrigens auch starke Abstriche machen, ist also keine Gaengelei - Mir waere fireflos Variante auch sehr Recht ^^)
Ich hoffe auf bugfreie Tage
- georg
Original von bahmrockk
Allgemein: Browsercrashs passieren nur, wenn ihr veraltet seid, soweit wir das sehen koennen - bitte nochmal melden, falls ihr den aktuellsten FF/Opera/IE/Flashplayer habt, und es dort auch zu abstuerzen kommt!
Aktuellste FF-Version, Flashplayer update immer gemacht, Win XP mit allen Hotfixes und Service Packs
@kappe darn
Ich frage heute mal nach, ob wir nen bugtracing einbauen koennen, um das nachzuvollziehen!
- georg
Was mir noch fehlt ist eine Userliste und klickbare Links im Info Tab.
Dann wär so ne Art Pinnadel noch ganz nett, wo man den Autoscroll des Chats ausstellen kann!
Wäre nett wenn die Coaches ihre Lautstärke regeln könnten, bis jetzt musste ich jedesmal meine Anlage bis zum Anschlag aufdrehn um was von dem Flüstern des Coaches zu verstehen. Wenn dann noch irgendwelche andren Sounds von ICQ etc kommen, hört man das dann im ganzen Haus, was nicht wirklich Sinn der Sache sein kann.
Ganz wichtiges Feature für den neuen Coaching-Player: Ein großer Button mit "Read this first!" oder "Lies mich!" o. ä., in dem erklärt wird, wo ich die Tische finde, wie ich die Tische finde, dass man nicht nach der BR frage usw. usf. Etwa so, wie Iluya in seiner Teamspeak-Einleitung das erleutert.
♦
Original von yokoempi
Ganz wichtiges Feature für den neuen Coaching-Player: Ein großer Button mit "Read this first!" oder "Lies mich!" o. ä., in dem erklärt wird, wo ich die Tische finde, wie ich die Tische finde, dass man nicht nach der BR frage usw. usf. Etwa so, wie Iluya in seiner Teamspeak-Einleitung das erleutert.♦
der ist bereits beantragt ♦
@xell da haben wir noch nicht raus, woran es leigt - bei den meisten Zuhoerern geht es problemlos (bei mir zB), und nur wenige muessen die Anlage hochdrehen - dort das Outputlvl zu erhoehen kann dann natuerlich nicht Sinn der Sache sein ^^
@Indy Userliste wird wahrscheinlich nicht kommen, vorerst, dass die Links klickbar werden hat wesentlich hoehere Prio
- georg