Zum Forum springen
Coaching Player Fee...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Coaching Player Feedback

141 Beiträge
75 Benutzer
0 Reactions
12.9 K Ansichten
bahmrockk Themenstarter
bahmrockk
Beigetreten: 10.09.2005

a) und wie soll man an die Informationen rankommen? Eine Synchronisation von voice und den gescannten Informationen ist alles andere als trivial. Ein Desktopstream ist auch keine kleine Sache - da gibt es propriaetere Software fuer, welche bei schon drei Clients einknickt, das sind unmengen an Daten :)

b) Dann lieber random holecards anzeigen lassen, dann ists +EV fuer den Coach colluded zu werden

- georg

4A888
Beigetreten: 22.10.2007

Original von bahmrockk
a) und wie soll man an die Informationen rankommen?

Ich sehe da zwei Möglichkeiten:

1) Die Daten aus dem Speicher auslesen. Wie das z.B. FreePHG macht und wie es wohl auch das Programm von Kittenkaboodle macht.

oder

2) Eine OCR Lösung.

Ersteres erscheint mir aber geschickter.

Original von bahmrockk
Eine Synchronisation von voice und den gescannten Informationen ist alles andere als trivial.

Ich weiß nicht, was du hier groß synchronisieren möchtest. Wenn die Holecards quasi in Echtzeit ausgelesen und an die Clients geschickt werden und das ganze einfach normal vom Coach kommentiert wird, sollte da eigentlich keine große Notwendigkeit zur Synchronisation bestehen.

Original von bahmrockk
Ein Desktopstream ist auch keine kleine Sache

Wie gesagt wäre es ja auch Overkill den gesamten Desktop zu übertragen.
Es reicht ja die Informationen (Tisch Identifier und Holecards) zu übertragen , die von der Clientsoftware dann wieder in eine grafische Darstellung d.h. in ein Overlay für die beim Client laufende Pokersoftware, umgesetzt werden.

ich hab noch nicht verstanden wie der chat funktioniert. Hab heut was reingeschrieben, aber bahmrokk hats nicht vorgelesen, also kams denk ich nicht an. Und das man nicht sieht was die anderens schreiben, is das auch normal?

bahmrockk Themenstarter
bahmrockk

Original von Freefall
ich hab noch nicht verstanden wie der chat funktioniert. Hab heut was reingeschrieben, aber bahmrokk hats nicht vorgelesen, also kams denk ich nicht an. Und das man nicht sieht was die anderens schreiben, is das auch normal?

ja, das ist normal, dass Du im moment noch den Chat der Leute untereinander nicht siehst, das muss schlicht noch gebaut werden/wird grad programmiert :)

Und Deine Fragen sollten bei mir ankommen, kann aber gut sein, dass ich die im Eifer des Gefechts schlicht ueberlesen habe - bin ja auch nur ein Mensch

- georg

ich hätte mal eine Frage zum neuen Player.
Du hattest im heutigen Coaching angesprochen das der neue Player einen Mehrwert haben soll.

mich würde mal interessieren wo der " Mehrwert" liegen soll? gegenüber TS ?

Phoe
Beigetreten: 03.02.2006

also ich würde beim chat noch gern so ne funktion haben wie, "frage an den coach senden" weil es kommt ja oft vor dass der coach bei vielen fragen net mitkommt und wenn die beim coach in einer anderen farbe ankommen würde als das ganze andere geschwätz wäre das sehr vorteilhaft. und das mit einem "befehl" zumachen schein mir am sinnvollsten sonst heulen irgendwelche coaches rum, dass sie die farbe net mögen etc....

NoSekiller
Beigetreten: 29.08.2006

Original von Phoe
also ich würde beim chat noch gern so ne funktion haben wie, "frage an den coach senden" weil es kommt ja oft vor dass der coach bei vielen fragen net mitkommt und wenn die beim coach in einer anderen farbe ankommen würde als das ganze andere geschwätz wäre das sehr vorteilhaft. und das mit einem "befehl" zumachen schein mir am sinnvollsten sonst heulen irgendwelche coaches rum, dass sie die farbe net mögen etc....

die momentane Chat-Option macht genau das: die geschickten Fragen kommen beim Coach sehr übersichtlich an, ist nur noch die Frage wo man den restlichen Chat unterbringt^^

ich wäre ja für folgendes:
Es gibt 2 Arten Nachrichten zu schicken:
1. Als Chat-Nachricht, einfach TS-like nur ohne join/quit-msgs etc.
2. Also "Frage". Dann Kommt die Frage irgendwo in eine Liste, die alle sehen können und der Coach oder die anderen User können drauf antworten. Wenn die Frage beantwortet wurde, kann der Coach sie "wegklicken".

bahmrockk Themenstarter
bahmrockk

Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass es ein normaler Chat wird, wie aus dem TS, und ebenso wie da mit einer farbcodierung zur Unterscheidung von Fragen und allgemeinem Gossip :)

- georg

4A888
Beigetreten: 22.10.2007

Bei den Fragen an den Coach sollten Fragen zu gerade gespielten Händen und allgemeine Fragen unterschieden werden.

Im TS gibt es oft das Problem, dass Fragen zu Händen nicht zeitnah beantwortet werden (können), da erst mal dazwischen stehende allgemeine Fragen beantwortet werden.

NextFall
Beigetreten: 14.08.2007

Hm, der Player läuft leider nicht mehr mit meinem Opera-Browser. Hier mal meine Versionsinfos

Version
9.10
Build
8679
Plattform
Win32
Betriebssystem
Windows XP
Java
Sun Java Runtime Environment version 1.6

Ich hatte gerade folgendes Prob, um 17:50 Uhr leuchtete schon der "Einschalten" Button auf, ich also gemacht da ich ja rechtzeitig da sein wollte. 4 andere waren auch laut Anzeige da. Es wird 18 Uhr aber nix passiert. Also beendet und neu gestartet und schon war ich im "richtigen" Chan wo bahmrockk etc online war.

also bei mir funzt kein filter (benutze opera), dass heißt kann mir nicht nur die fragen und nur deine antworten anzeigen lassen. außerdem kann man die links, die der coach in den channel stellt immer noch nicht direkt anklicken.

Fred4BadBeat
Beigetreten: 18.01.2007

Wäre es möglich, die Tischliste anklickbar zu machen, damit die in die Zwischenablage kopiert werden kann? D.h., ich würde gerne die Tischnummern rauskopieren können per STRG+C, um die Tische dann öffnen zu lassen. Ein Tool (würde es mal als ziemliche Alpha bezeichnen) für Party hab ich schon. Noch besser wäre natürlich eine weitere Zusammenarbeit mittels einer Schnittstelle, dann könnte ich mein Tool noch kompfortabler gestalten :) (Tische genauso öffnen wie beim Coach).

Aber wenn die Tischnummern erstmal überhaupt kopierbar sind (ohne OCR), wäre das schon super. Sobald das Tool rund genug läuft, kann ich das natürlich gerne zur Verfügung stellen.

CapDaRipa
Beigetreten: 26.02.2007

Moin zusammen,

gibt es schon Neuigkeiten wann ein weiterer Testlauf kommen wird bzw. wann das Prog entgültig eingeführt werden soll?

Gruß

Fred4BadBeat
Beigetreten: 18.01.2007
CapDaRipa
Beigetreten: 26.02.2007

LoL wie geil. als diese News gepostet wrude war das Bild aber noch nicht mit drin oder?

hatte die Nachricht nämlich direkt gelesen, aber dachte ein neuer "Coach" würde geprüft werden, und nicht ein Player... :-D

danke trotzdem ^^

yokoempi
Beigetreten: 13.07.2006

Hier noch ein paar Punkte, die mir aufgefallen sind:

Zur Scrollbar:

• Wenn nach kurzer Zeit mehr Messages angezeigt werden, als in den Bereich passen, verschwinden die alten Messages nach oben. So weit, so gut. Aber der Scrollbalken auf der rechten Seite wandert nicht nach unten! Und meiner Meinung sollte er das.
  • Der Scrollbalken hat das gleiche Problem wie in Teamspeak: Wenn ich nach oben scrolle, um einen Message zu lesen, springt die Messageanzeige sofort wieder nach unten, wenn eine neue Message angezeigt wird. Dann muss ich wieder nach oben scrollen usw.

Wäre es nicht besser, wenn die Messageanzeige fixiert wird, wenn man per Hand nach oben scrollt (als nicht mehr automatisch zur neuesten Message nach unten gescrollt wird)? Wenn man dann wieder ganz nach unten scrollt, kann diese Fixierung wieder aufgehoben werden.

Zu den Filtern: Könnte man die nicht so anlegen, dass beim Wechsel z. B. von "coach questions" zu "show all" die alten Messagens (die nicht angezeigt wurden, während man "coach questions" an hatte) angezeigt werden? Es wird doch sowieso die ganze Message-History an den Client übertragen.

Zur Verbindungsqualität: Während eines Coachings verliere ich relativ oft (10-15 Mal) die Verbindung zum Server (der grüne Knubbel wird dann rot), obwohl die Internetverbindung (Browser) weiterhin funktioniert. Verbinden (über den Knubbel, wie heißt das Ding eigentlich? Ein-/Ausschalter?) geht nicht mehr. Meist bin ich dann auch im Browser ausgeloggt (aus der PokerStratety-Seite). Ich habe den Verdacht, dass das PS.de-Cookie in diesem Fall gelöscht wird. Wenn ich mich neu anmelde, kann ich mich wieder zum Server verbinden.

Der Player verbindet sich auch nicht mehr, wenn mal kurzzeitig das Internet weg ist. Reconnect über den Ein-/Ausschalter funktioniert dann nicht. Man muss den Player neu starten!

BTW, den Fehler von Schalle habe ich auch.

Anzeige allgemein: Zu lange Namen werden im Messagefenster falsch angezeigt. Die Höhe der Zeile wird nicht angepasst, obwohl der Name in zwei Zeilen dargestellt wird.

Gavius
Beigetreten: 27.06.2007

Der Coaching player ist eines der schlimmsten "Programme", die ich je gesehen habe.

Positiv:
keine Anzeige "member joined", "member left"
mehr fällt mir an positivem nicht ein

Negativ:
- keine Umleitung auf anderes Sound-Device
- keine Übesicht der User
- keine Anzeige, ob coach gerade spricht (wichtig für Fehlersuche, wenn kein Ton ankommt)
- kein "stay on top"
- keine Größenänderung möglich, weder gesamt, noch für "splitter windows"
- kein copy & paste
- keine möglichkeit, von extern in den player einzusteigen (à la teamspeak.pokerstrategy.org.uk:9002)
- Adobe Flash Player ist wohl eine der schlechtesten Möglichkeiten, ein vernünftiges Programm zu schreiben und erleichtert nicht gerade die Erweiterung
- scheint instabil zu sein
- ton ist katastrophal

Die Negativ-Liste liesse sich noch beliebig erweitern ...

Lösung: Sourcecode wegwerfen und komplett neu schreiben (bitte nicht nur verschlimmbessern)

Original von yokoempi
[*] Der Scrollbalken hat das gleiche Problem wie in Teamspeak: Wenn ich nach oben scrolle, um einen Message zu lesen, springt die Messageanzeige sofort wieder nach unten, wenn eine neue Message angezeigt wird. Dann muss ich wieder nach oben scrollen usw.

Wäre es nicht besser, wenn die Messageanzeige fixiert wird, wenn man per Hand nach oben scrollt (als nicht mehr automatisch zur neuesten Message nach unten gescrollt wird)? Wenn man dann wieder ganz nach unten scrollt, kann diese Fixierung wieder aufgehoben werden.

Das empfand ich als größtes Problem, weil man einfach manchen Dingen sonst nicht Folgen kann.

Original von Gavius
Der Coaching player ist eines der schlimmsten "Programme", die ich je gesehen habe.

Positiv:
keine Anzeige "member joined", "member left"
mehr fällt mir an positivem nicht ein

Negativ:
- keine Umleitung auf anderes Sound-Device

Es wird der vom Betriebssystem verwendete Primary genommen. Es gibt leider keine Möglichkeit, da was dran zu machen, allerdings dürfte das so 0.01% aller User betreffen, die mehrere Soundkarten besitzen und den normalen PC Sound nicht als Primary eingestellt haben.

- keine Übesicht der User

Wurde erst einmal rausgelassen, die Coaches haben sie. Evtl wird es noch eingebaut.

- keine Anzeige, ob coach gerade spricht (wichtig für Fehlersuche, wenn kein Ton ankommt)

Ist in Arbeit.

- kein "stay on top"

Nicht möglich.

- keine Größenänderung möglich, weder gesamt, noch für "splitter windows"

Könnte nachgetragen werden, ist aber echt aufwendig.

- kein copy & paste

Doch, nur halt wie im Skype mit Rechtsklick -> kopieren, pasten geht imho auch über strg+v

- keine möglichkeit, von extern in den player einzusteigen (à la teamspeak.pokerstrategy.org.uk:9002)

Doch das geht. Das Teil hat genauso verschiedene URLs pro Coaching.

- Adobe Flash Player ist wohl eine der schlechtesten Möglichkeiten, ein vernünftiges Programm zu schreiben und erleichtert nicht gerade die Erweiterung

Soso, ich programmiere jetzt seit ca 12 Jahren in allen möglichen Sprachen und FlexBuilder mit ActionScript 3 (damit wurde der Player erstellt) ist so die beste Programmierumgebung, die ich bis dato vor mir hatte. Ziel ist ein browserunabhängigen Instantplayer zu entwickeln, der nicht vorher gedownloaded und installiert werden muss. Da bleiben Flash und Java.
Und Java mit den 345435 VMs auf allen Umgebungen gescheit zum Laufen zu bringen ist reichlich aufwendig.

- scheint instabil zu sein

Tjo, da müssen wir schaun, was da nach 27 Minuten passierte. Die letzte Stunde war ok.

- ton ist katastrophal

Da bist du ehrlich gesagt der Erste, der dies meint. Das Echoproblem, wenn ein Coach reconnected, wird noch versucht in Griff zu bekommen (vermutlich wird nur nen Stream da nicht richtig gekillt), ansonsten fand ich persönlich da jetzt mal rein garnichts zu bemängeln. Oder wars deine Soundkarte?

Die Negativ-Liste liesse sich noch beliebig erweitern ...

Lösung: Sourcecode wegwerfen und komplett neu schreiben (bitte nicht nur verschlimmbessern)

Reicht auch andersfarbig anmalen?

Teilen: