Zum Forum springen
[FR] No-Limit Anfän...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FR] No-Limit Anfängerkurs Version 2.1

1,845 Beiträge
149 Benutzer
84 Reactions
209.8 K Ansichten
volllaser
Beigetreten: 28.08.2011
PokerStrategist

Ohh... ja sorry stimmt hab ich voll verpeilt das dass nicht hier her gehört, in dem fall DANKE das du sie trotzdem bewertet hast!!!

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Kein Problem^^

Antwort
Zitat
kaimark80
Beigetreten: 20.11.2010
PokerStrategist

Hi zusammen,
ich übe mich derzeit an der neuen Einsteigerstrategie auf dem Limit 0,01/0,02 Cent.

Gerade eben hatte ich jetzt QQ im Big Blind.
Es gab einen Limp aus MP1 sowie einen Caller aus dem Cut Off.

Ich habe dann auf 12 Cent geraised.
Daraufhin erhalte ich einen Re-Raise auf 26 Cent.
Der 2. Limper foldet und ich calle.

Am Flop kommt Ass, 10, 8 in 3 verschiedenen Farben. Ich checke und folde auf seine Bet mit 28 Cent hin.

War dass Ganze so korrekt gespielt nach der Einsteigerstrategie?

Könnt Ihr mir auch ein Gratisprogramm enpfehlen, wo man die Hände aufzeichen kann zum Posten hier im Forum?

Vielen Dank für Eure Unterstütung :-)

VG,
kaimark80

Antwort
Zitat
Snatch11
Beigetreten: 06.05.2013
Oldschool Grinder

@kaimak80

Sidekick

http://de.pokerstrategy.com/poker-tools/sidekick/

guck dir das neuste Einsteiger Video an Da wird es noch einmal kurz erklärt

zur Hand

Call20 Regel: Paare haben eine ganz besondere Eigenschaft. Du kannst sehr versteckt einen Drilling mit Ihnen am Flop treffen. Darum kannst du Paare Limpen sobald vor dir schon mindestens 1 Spieler ebenfalls gelimpt hat. Gegen eine Erhöhung callst du, falls du UND dein Gegner noch mindestens das 20fache des zu Callenden Betrages besitzen.
Diese Regel tritt nur in Kraft, wenn wir das Paar laut der Farben in den Chart NICHT weiterspielen dürften, sonst spielen wir das Paar einfach wie im Chart beschrieben!

Rote Hände sind deine stärksten Hände und du spielst diese,
... falls vor dir noch Niemand in die Hand eingestiegen
... falls vor dir Spieler mit einem Limp in die Hand eingestiegen sind. 
... falls es vor dir bereits eine Erhöhung gab und du
... falls es vor dir bereits eine Erhöhung aus MP3 oder später gab, dann 3bettest (reraist) du auf das 3,5fache und das einfache für jeden weiteren Caller mit allen roten Händen und gehst gegen jeden weiteren Raise All In. Kommt ein Raise aus MP2 oder früher, dann callen wir mit QQ/AK nur und reraisen nur mit AA/KK wie schon beschrieben. Wurde mehr als einmal vor uns geraist, dann spielen wir nur mit AA/KK weiter und folden jede andere Hand.
... falls es nach unserem Raise weitere Erhöhungen gibt mit einer weiteren Erhöhung auf das 3fache, auf alles weitere gehst du direkt All-in!

Minraise-Regel: Wirst du Preflop geminreraist, kannst du grundsätzlich alle Hände, die du geraist hast callen. Dein Gegner gibt dir einen guten Preis um den Flop zu sehen und du muss später die Hand nur sehr selten gewinnen um profitabel zu spielen.
Wurde vor die auf 2bb geminraist, dann siehst du diesen Spieler wie einen Limper an!
Raist du gegen einen Minraise dann musst du auf das 4fache raisen + 2bb für jeden Caller des Minraise.

Da er hier mehr als Auf das Doppelte raist und du eventuell die Call20 Regel nicht anwenden kannst hättest du Preflop folden müssen, da der Reraise aus MP1 kommt.

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Original von kaimark80
Hi zusammen,
ich übe mich derzeit an der neuen Einsteigerstrategie auf dem Limit 0,01/0,02 Cent.

Gerade eben hatte ich jetzt QQ im Big Blind.
Es gab einen Limp aus MP1 sowie einen Caller aus dem Cut Off.

Ich habe dann auf 12 Cent geraised.
Daraufhin erhalte ich einen Re-Raise auf 26 Cent.
Der 2. Limper foldet und ich calle.

Am Flop kommt Ass, 10, 8 in 3 verschiedenen Farben. Ich checke und folde auf seine Bet mit 28 Cent hin.

War dass Ganze so korrekt gespielt nach der Einsteigerstrategie?

Könnt Ihr mir auch ein Gratisprogramm enpfehlen, wo man die Hände aufzeichen kann zum Posten hier im Forum?

Vielen Dank für Eure Unterstütung :-)

VG,
kaimark80

Preflop:
Da mehr als aufs doppelte geraist wurde wäre das laut Strategie vor dem Flop ein Fold gewesen.
Ausnahme wäre, wenn die Call20 Regel greift.

Flop:
Da du nur noch ein Midpair hast ist der Fold korrekt.

Antwort
Zitat
exium
Beigetreten: 30.04.2012
Oldschool Grinder

Kleine Frage:

Nach Einsteigerstrategie callen wir auf ein Raise (Raiser sitzt UTG bis MP2) AK/QQ und Raisen AA/KK. Das ist klar.

wie wäre das andersrum? Wir sitzen UTG-MP2 und Raisen AK/QQ und bekommen dann eine 3Bet. Wird die 3Bet daher auch nur gecallt richtig?

Antwort
Zitat
Snatch11
Oldschool Grinder

Nein das ist falsch da AK/QQ von UTG Bis MP2 blaue Hände sind und keine roten

Antwort
Zitat
DocMiethze
Beigetreten: 01.03.2014
PokerStrategist

Moin an alle Pokerrabauken,

habe vor einigen Tagen diesen Kurs entdeckt und bin voll auf begeistert.
Habe mir die Lektionen und Videos jetzt angeschaut und es macht echt Spaß dieses an den Tischen umzusetzen.

Der Kurs ist verständlich und klar erklärt, naja und die Videos mit Paxis sind einfach der Hammer. Ganz großes Lob.

Werde dann mal versuchen an den Tischen zu dominieren und mich mit meinen Händen und Fragen hier in die Community einbringen ;)

Bis dahin euer DOC :)

Antwort
Zitat
kaimark80
PokerStrategist

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Da QQs im Big Blind rote Hände sind habe ich noch eine Rückfrage:

Laut Einsteigerstrategie gilt für rote Hände:

Rote Hände sind deine stärksten Hände und du spielst diese, [....]
... falls es nach unserem Raise weitere Erhöhungen gibt mit einer weiteren Erhöhung auf das 3fache, auf alles weitere gehst du direkt All-in!

Ich verstehe das ganze so:
Wenn ich als Erster mit einem Raise in die Hand einsteige, und erst danach ge-reraised werde, und das egal aus welcher Position, dann reraise ich auch mit AK und QQ aus jeder Position auf das Dreifache und auf alles weitere gehe ich all-in.

Habe ich das dann missverstanden?

Antwort
Zitat
Snatch11
Oldschool Grinder

Du bist mit AK/QQ nur dann befreit All In zu gehen ...falls es vor dir bereits eine Erhöhung aus MP3 oder später gab, dann 3bettest (reraist) du auf das 3,5fache und das einfache für jeden weiteren Caller mit allen roten Händen und gehst gegen jeden weiteren Raise All In. Kommt ein Raise aus MP2 oder früher, dann callen wir mit QQ/AK nur und reraisen nur mit AA/KK wie schon beschrieben. Wurde mehr als einmal vor uns geraist, dann spielen wir nur mit AA/KK weiter und folden jede andere Hand.

UTG Bis MP2 sind AK/QQ blaue Hände die wir auf eine 3Bet folden

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Danke an Snatch, der hat beide Fragen korrekt beantwortet, ich sollte dich zu meinem Assistenten machen _thumbsup:

Original von DocMiethze
Moin an alle Pokerrabauken,

habe vor einigen Tagen diesen Kurs entdeckt und bin voll auf begeistert.
Habe mir die Lektionen und Videos jetzt angeschaut und es macht echt Spaß dieses an den Tischen umzusetzen.

Der Kurs ist verständlich und klar erklärt, naja und die Videos mit Paxis sind einfach der Hammer. Ganz großes Lob.

Werde dann mal versuchen an den Tischen zu dominieren und mich mit meinen Händen und Fragen hier in die Community einbringen ;)

Bis dahin euer DOC :)

Freut mich das dir der Kurs so gut gefällt, wie gesagt bei Fragen oder Händen einfach hier reinstellen = )

Antwort
Zitat
Snatch11
Oldschool Grinder

Ich mach dir aber kein Kaffee

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Brauchst du auch nicht, ich trinke gar keinen Kaffee =p
Lieber Tee^^

Antwort
Zitat
Snatch11
Oldschool Grinder

Hahaha als klar

Antwort
Zitat
DocMiethze
PokerStrategist

Da kommt schon die erste Frage zur CALL-20-REGEL:

1. Wenn ich z.B. openraise mit 4BB und Villain 3-bettet auf 9BB rechne ich jetzt nur die noch zu zahlenden 5BB in die CALL-20-REGEL ein oder die kompletten 9BB??

2. Wenn Villain einen Stack von 100BB hat und 3-bettet nehm ich dann die 100BB oder die in diesem Fall noch verbleibenden 91BB??

Antwort
Zitat
Snatch11
Oldschool Grinder

1. Deine 4BB sind schon im Pot drin also nur noch die 5BB.
2. Das vom Reststack

Antwort
Zitat
DocMiethze
PokerStrategist

super Sache danke

Antwort
Zitat
kaimark80
PokerStrategist

Was ich in der Einsteigerstrategie jetzt gar nicht gelesen habe ist das Thema der so genannten Continuation Bet.

Machen wir diese dann gar nicht laut Einsteigerstrategie oder gibt es Ausnahmen?

Antwort
Zitat
Snatch11
Oldschool Grinder

@kaimark80

Wertlose Hände bluffst du am Flop gegen maximal einen Gegner für 2/3 Potsize. Gegen eine Erhöhung foldest du und sollte der Gegner den Flop gecallt haben, spielst du ab dem Turn check und dann fold.

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

@Snatch
Schade jetzt hattest du doch einen leichten Fehler drin =p

Original von DocMiethze
Da kommt schon die erste Frage zur CALL-20-REGEL:

1. Wenn ich z.B. openraise mit 4BB und Villain 3-bettet auf 9BB rechne ich jetzt nur die noch zu zahlenden 5BB in die CALL-20-REGEL ein oder die kompletten 9BB??

2. Wenn Villain einen Stack von 100BB hat und 3-bettet nehm ich dann die 100BB oder die in diesem Fall noch verbleibenden 91BB??

Also was Snatch sagte stimmte nicht ganz.

1. Da hatte Snatch recht, es zählt immer nur das Geld das du noch bezahlen musst, in dem Fall also 5bb.

2. Da hatte Snatch nicht ganz recht, es zählt der Stack den der Gegner am Anfang hatte, schließlich liegen die 9bb die der Gegner reraist schon im Pot und die können wir auch gewinnen.
Du nimmst also immer den Stack BEVOR dein Gegner gebettet oder geraist hat für diese Call20 Regel.

Antwort
Zitat
Teilen: