http://de.pokerstrategy.com/strategy/bss/1564/1/
in dem Artikel ist die Tabelle zu den Odds und Outs als PDF
http://de.pokerstrategy.com/strategy/bss/1564/1/
in dem Artikel ist die Tabelle zu den Odds und Outs als PDF
So habe mir jetzt auch die Aufzeichnung vom letzten Video reingezogen
Bitte bewerte die Aussagen in Schulnoten von 1 - 6.
1 ist "sehr gut / stimme voll zu", 6 ist "Alter, was ein scheiß"
1. Ich habe die vermittelten Konzepte verstanden: [1]
2. Ich habe keine logischen Fehler im Coaching entdeckt: [1]
3. Das Tempo des Coachings war [1]
4. Es gab eine logische Reihenfolge [1]
5. Das Coaching war nicht langweilig [1]
6. Das Coaching war seriös abgehalten [1]
sonstige Anmerkungen:
- gibt nichts zu bemängeln ♦
Aber natürlich hab ich auch gleich noch nen paar fragen zur Thematik:
1. Odds & Outs
Wenn ich Preflopagressor war mit von mir aus ATs am CO und treffe am Flop mein FD, mache meine CBet als Semibluff von 4BB und bekomme vom Gegner ein Raise. Dann sind meine 4BB wenn ich das richtig sehe ja eh schon weg und ich muss bei den Pot-Odds nur noch das einrechnen was ich jetz noch callen muss. Richtig??
2.Anpassung meiner Stealrange
Einer meiner Gegner nach mir 3-bettet meine Steals ungefähr in 3/5 Fällen, dann unterlass ich ja schonmal alle meine Steals mit grünen Händen und raise nur noch mit den roten und blauen Händen, evtl noch ohne QJo, KTo und calle dann die blauen Hände auf seine 3Bet.
Meine Frage ist, macht es evtl auch Sinn mit AQ zu 4-betten gegen so eine loose Restealrange oder lieber alles nur callen????
Meine Liga hat schon etwas früher begonnen, bin St. Pauli Fan ;), aber auch BVB Sympathisant ♦
1. Hand:
AQo NL10 Fullring
Bet Preflop
Flop Q68 rainbow
Bet 2/3 Flop
Turn 9 rainbow
Bet 2/3 Turn
River T
check call All in River
ist das call zu loose?
2. Hand NL10 Fullring
Bet 5 BB
Flop:
3s Td Js
Bet 2/3 Flop
Bet 2/3 Turn
7c
River Ad
Bet All in River Villain calls
Villain Shows AsDs
Was kann man gegen diese Anfängerstrategie machen und wie kann man entgegenregulieren?
Original von DocMiethze
http://de.pokerstrategy.com/strategy/bss/1564/1/in dem Artikel ist die Tabelle zu den Odds und Outs als PDF
Danke
Original von DocMiethze
1. Odds & Outs
Richtig??2.Anpassung meiner Stealrange
Einer meiner Gegner nach mir 3-bettet meine Steals ungefähr in 3/5 Fällen, dann unterlass ich ja schonmal alle meine Steals mit grünen Händen und raise nur noch mit den roten und blauen Händen, evtl noch ohne QJo, KTo und calle dann die blauen Hände auf seine 3Bet.
Meine Frage ist, macht es evtl auch Sinn mit AQ zu 4-betten gegen so eine loose Restealrange oder lieber alles nur callen????
1. Richtig
2. Anpassung: Das Anpassen des Spiels im Blindbattle finde ich sehr gefährlich für uns Anfänger da man zu schnell Schlüsse zieht und in Postflop Situation kommt denen wir nicht gewachsen sind (bzw. mit denen wir uns noch nicht beschäftigt haben)
Du sprichst jetzt von einem 3-bet Wert in den Blinds vs Steal von 60%. Sollte man diesen Wert einmal bei seinem Gegner finden würde ich mir erst einmal ein paar Fragen stellen:
Wie groß ist die Sample Size? Ist dieser Wert ab 10 Situationen respräsentativ oder vielleicht erst nach 50?
Ist Villain Reg oder Hobbyspieler?
Wie sieht sein 3-Bet Wert außerhalb der Blinds aus?
Die Vorgeschlagene Anpassung (grüne Hände nicht zu spielen) ist wahrscheinlich richtig, dann aber alle blauen zu callen finde ich schwierig. Gehst du am Flop All-in mit deinem Toppair, wir befinden uns ja im 3-bet Pot? Du hast keinerlei Infos wie Villain diese Situationen spielt wenn seine 3-bet in den Blinds gecalled wird.
Immerhin ist KT eine unserer blauen Hände aus dem CO und gar nicht mal so stark
Auch AQ zu 4-betten ist wahrscheinlich eine geeignete Hand aber was machst du wenn er die 4-bet called? Bluff Cbet wenn du nicht triffst? Broke wenn du TP machst?
Ich denke insgesamt ist es gut sich zu Fragen wie man in so einem speziellen Fall spielt, jedoch halte ich mich persönlich nicht für kompetent diese Sitautionen auch profitabel zu spielen und würde daher lieber den Tisch wechseln. Es sei denn Villain ist ein klarer Hobbyspieler dann würde ich einfach auf eine starke Hand warten.
danke für deine Antwort.
War auch nur nen Denkanstoss wie man mit solchen Leuten umgeht, kommt ja zum Glück nur selten vor und bisher war ich auch immer ein Fan davon den Tisch zu verlassen, sobald jemand anfängt mich zu nerven mit seinen Aktionen
Zu den blauen Händen: Ich meinte auch eher die Range der blauen Hände etwas tighter zu wählen und die unteren Karten weg zu lassen. Evtl die Range aus UTG zu nehmen (Pocketpairs ab TT+) und dann wäre ich auch wahrscheinlich bereit mit meinen Toppairs mit gutem Kicker und Overpairs gegen seine Range Broke zu gehen im 3Bet Pot. Aber vielleicht denk ich da auch nur falsch ♦
Da es hier im Einsteigercoaching ja viele Fußball und Bundesligafans gibt, erlaube ich mir einmal ein Crossposting und Werbung auf meinen neu gestarteten Bundesligablog auf YT:
Wer mehr über meinen Kanal generell wissen will, kann sich auch hier bei uns im Forum informieren:
Paxis Let's Play Big [BUNDESLIGABLOG inside!]
Ps.:
Keine Angst der Content wird darunter nicht leiden
Weitere Beiträge von euch bearbeite ich später = )
Original von Rhaudi75
Hab mir eben das "alte" Video zu dem Thema angesehen.
An einer Stelle gings um 3-ways etc. Und da meintest du, wenn man nur einen Gegner hat, könnte man es auch 2-wayed-hand nennen oder so ähnlich.Da erscheint mir der Begriff Heads-up geläufiger, den man vielleicht auch der vollständigkeithalber mit aufnehmen könnte.
LG Rhaudi
P.S.: danke für die schnelle Antwort!
Danke für den Hinweis, wurde jetzt in den den Artikel aufgenommen = )
• Heads Up - nur 2 Spieler sind noch in der Hand
Original von Geklemischung4
Da mir der Wiedereinstieg sehr schwer fällt bin auch bei der Einsteigerstrategie dabei.Deine Strategie ist toll, Paxis. Funktioniert sogar gegen 10% Rake :).
Zwei Hände habe ich dazu Fullring NL10 gepostet. Später fiel mir auf das es der falsche Forumblock war.
AJo gegen mehrere Caller und Min3Bet fand ich ziemlich schwierig zu spielen.
Vor allem da ich nicht wusste ob ich QQ+ geraised hätte for Protektion oder gecalled hätte wegen der uncapped Range.
Freut mich das dir die Strategie so gut gefällt, in Zukunft kannst du auch einfach den Link zum Handbewertungsthema posten, wenn du willst
Original von BlackBird259
Soo... Hallo Paxis![]()
Jetzt hab ich auch mal eine Hand ♦
PokerStars - $0.05 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4Hero (CO): 104 BB
Spoiler
BTN: 100 BB
SB: 100 BB
BB: 39.2 BB
UTG: 75.8 BB
UTG+1: 74.4 BB
MP: 106.8 BB
MP+1: 100 BB
MP+2: 105 BBSB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has K♥ K♣
UTG calls 1 BB, UTG+1 calls 1 BB, fold, fold, fold, Hero raises to 5 BB, fold, fold, fold, UTG calls 4 BB, UTG+1 calls 4 BB
Flop: (16.4 BB, 3 players) 9♥ 8♠ 9♠
UTG checks, UTG+1 checks, Hero bets 11 BB, UTG calls 11 BB, foldTurn: (38.4 BB, 2 players) 4♦
UTG checks, Hero bets 27.6 BB, UTG calls 27.6 BBRiver: (93.6 BB, 2 players) 2♥
UTG bets 32.2 BB and is all-in, Hero ???![]()
Spieler: Die Spieler sind klare Fische...
![]()
PreFlop: Die Raise nach den zwei Limpern hätte etwas grösser sein können...
Flop: Die Bet ist relativ gross gewählt, da die zwei Spieler viele Hände unter anderem auch A high Callen
Turn: Nochmals eine grosse Bet von ca 2/3 Pott...
River: ???
![]()
Danke dir im Voraus ♦
Preflop:
Nach Einsteigerstrategie müsstest du hier auf 6bb raisen, da du zwei Limper vor dir hast.
Als fortgeschrittener Spieler kann man erkennen das beide Limper keinen vollen Stack haben und wohl Freizeitspieler sind, hätte also sogar auf 7bb geraist.
Flop/Turn:
Korrekt gespielt, dich callen hier noch oft schlechtere Hände wie OESD/FD und schlechtere Overpairs (TT/JJ), manchmal ist sogar noch ein Midpair wie A8 dabei.
River:
Es gibt jetzt keine direkte Schablone für so eine Situation, man könnte es sich aber davon ableiten wie wir laut Strategie eine Made Hand passiv spielen würden sobald wir nicht der Preflopaggresor sind.
Da sagt die Strategie das wir am River eine Bet bis zu 1/2 Potsize callen.
Du kannst dir hier natürlich auch einfach Gedanken darüber machen wie viel Equity du am River brauchst bei ca. 1/3 Potsize die du noch callen musst und dann gibst du dem Gegner eine Range um zu schauen ob du gegen diese Range oft genug vorn bist.
Ich geh davon aus das wir hier definitiv oft genug vorn sind und würde bei 1/3 Potsize immer callen.
Original von exium
Ja habe ich natürlichDa ging es darum das wir Toppairvalue auf den Positionen MP3,CO,BU generieren wollen, gegen ein Openraise ab MP1 mit Händen wie AQ/AJ/KQ.
Spoiler
1.
Machen wir das jetzt immer mit den Händen wenn wir in der Position sitzen? Oder ist der Toppairvaluecall gegnerspezifisch? (Gibt gegner die Openraisen 9% und andere 20% aus MP)2.
Meine Frage war aber was machen wir wenn es mehrere Caller gibt? Wenn wir da auf Toppairvalue callen ist unser Toppair in 4Way/5Way Pot doch kaum etwas Wert? Mit Pockets callen wir auf Setvalue da ist das eine andere Geschichte.3.
Dadurch ist mir jetzt aufgefallen das wir eine Callingrange aufgebaut haben in MP3, CO, BU und BB. Aber im SB haben wir keine Callingrange warum?
Es wird doch gerade am BU und CO viel gestealt daher sind die Ranges noch weiter geöffnet so das wir noch besser auf Toppairvalue callen könnten? Das würde auch den Positionsnachteil wieder ausgleichen wenn die Ranges der Stealer so weit ist.Danke Paxis für das schnelle Beantworten der Fragen
![]()
Zu 1.
Da wir als klassischer Einsteiger ohne statistische Werte spielen machen wir das immer, da dies im Durchschnitt profitabel ist.
Wenn du mit Stats spielst, dann musst du natürlich nach diesen Infos spielen, ich empfehle aber Einsteigern erst mal ohne Stats zu spielen, da diese am Anfang mehr verwirren als helfen.
Ps.:
Auch gegen 9% Openraise ist das noch ein easy Call IP
Zu 2.
Gegen mehrere Caller folden wir die Hände einfach, da können wir, wie du schon selbst richtig erkannt hast, nicht mehr auf Top Pair Value callen.
Ein Top Pair ist gegen viele Gegner einfach so gut wie nichts Wert, wir machen das also nur gegen einen Raiser, starke Hände wie AK/AQ kann man auch noch ohne Probleme gegen einen ColdCaller callen.
Zu 3.
Du unterstätzt den Positionsnachteil, der wird da leider nicht ausgeglichen.
Im BB haben wir ja auch eine deutlich kleinere Callingrange als zB am BU.
Im Sb hast du nicht nur das Problem das du OOP spielen musst, sondern auch noch das Problem das nach dir der BB dran ist und er vor dem Flop ja noch 3betten kann, dann musst du jede Hand folden die du im SB gecallt hast.
Abgesehen von den Setvaluecalls gegen einen Stealer könnte man noch AQ in die SB Callinrange nehmen, aber mehr Hände würde ich da dem Einstiger nicht empfehlen.
Ps.:
An alle anderen:
Ich kümmer mich später um weitere Beiträge, Hände und Fragen^^
Original von Skkola
Ich denke insgesamt ist es gut sich zu Fragen wie man in so einem speziellen Fall spielt, jedoch halte ich mich persönlich nicht für kompetent diese Sitautionen auch profitabel zu spielen und würde daher lieber den Tisch wechseln. Es sei denn Villain ist ein klarer Hobbyspieler dann würde ich einfach auf eine starke Hand warten.
Tischwechsel find ich sehr gut, hab ich gestern auch gemacht als mich einer mit 3-bets genervt hat.
Und wichtig ist nicht zu denken, nur weil er looser 3-bettet auch looser zu callen. Du musst in solchen Situationen tighter werden. Ich denke SCs sind in solchen situationen auch nicht zu verachten (sollte aber nen plan haben, wie man sie spielt... obwohl da meistens die entscheidung leicht fällt ob man nun folden sollte oder man sie spielen kann
). Ansonsten sind glaube unsere "gelben Hände" im chart, die sich nicht so schlecht spielen lassen in der Situation.
Wie gesagt, wenn man sich unwohl fühlt lieber den Tisch wechseln.
Ich hatte es auch, dass ich 5x gestealt habe und 3x 3-bet bekommen habe ... die nächsten 10 min hatte ich keine hand zum spielen, danach hab ich wieder gestealt und er hat auch brave gefoldet. Manchmal hat man eben auch ne "vermeintliche History" mit dem 3-better. Manchmal hat man eben 3/5 x ne gute hand zum 3-betten
$0.02/$0.04 No Limit Hold'em Cash, 8 Players
SB: $6.07 (151.8 bb)
Hero (BB): $4.66 (116.5 bb)
UTG+2: $6.38 (159.5 bb)
MP1: $0.80 (20 bb)
MP2: $3.66 (91.5 bb)
MP3: $3.96 (99 bb)
CO: $4.62 (115.5 bb)
BTN: $1.86 (46.5 bb)
Preflop: Hero is BB with 9♦ T♠
UTG+2 calls $0.04, 2 folds, MP3 calls $0.04, CO folds, BTN calls $0.04, SB completes, Hero checks
Flop: ($0.20) 9♣ 9♠ 8♦ (5 players)
SB checks, Hero bets $0.12, UTG+2 calls $0.12, MP3 folds, BTN calls $0.12, SB folds
Turn: ($0.56) 5♦ (3 players)
Hero bets $0.36, UTG+2 calls $0.36, BTN folds
River: ($1.28) 3♠ (2 players)
Hero bets $0.80, UTG+2 raises to $1.80, Hero...
Hi zusammen,
von meiner heutigen Session ist das die spannenste Hand.
Villain callt Flop, Turn und Reraised mich am River. Sieht doch stark nach einem Set 8 aus oder nach einer 9x? Aber 9x schließe ich eher aus, weil ich noch eine habe.
Was würde er sonst so spielen?
LG
Original von Snatch11
$0.02/$0.04 No Limit Hold'em Cash, 8 PlayersSB: $6.07 (151.8 bb)
Hero (BB): $4.66 (116.5 bb)
UTG+2: $6.38 (159.5 bb)
MP1: $0.80 (20 bb)
MP2: $3.66 (91.5 bb)
MP3: $3.96 (99 bb)
CO: $4.62 (115.5 bb)
BTN: $1.86 (46.5 bb)Preflop: Hero is BB with 9♦ T♠
UTG+2 calls $0.04, 2 folds, MP3 calls $0.04, CO folds, BTN calls $0.04, SB completes, Hero checksFlop: ($0.20) 9♣ 9♠ 8♦ (5 players)
SB checks, Hero bets $0.12, UTG+2 calls $0.12, MP3 folds, BTN calls $0.12, SB foldsTurn: ($0.56) 5♦ (3 players)
Hero bets $0.36, UTG+2 calls $0.36, BTN foldsRiver: ($1.28) 3♠ (2 players)
Hero bets $0.80, UTG+2 raises to $1.80, Hero...Hi zusammen,
von meiner heutigen Session ist das die spannenste Hand.
Villain callt Flop, Turn und Reraised mich am River. Sieht doch stark nach einem Set 8 aus oder nach einer 9x? Aber 9x schließe ich eher aus, weil ich noch eine habe.
Was würde er sonst so spielen?
LG
Da er nach Stack nicht umbedingt ein Fisch ist, kann er hier auch klar PP Limpen. Ich würde dem Villain hier eine Hand wie 33, 55, 98 oder einfach eine verpasste Strasse geben.
Er kann sein Moster welches er Flops z.B mit 98 auch gerne mal slow playen wenn er merkt das deine CBet relativ oft kommt. Der Raise auf deine Bet am River war ja auch nicht all zu gross... ist also gut möglich das ihm hier der Pott noch zu klein ist und er nochmals Geld in den Pott bringen möchte... Wenn es ein Fisch ist hätt ich den Call gespielt bei einem REG jedoch weniger.
Natürlich ist es auch möglich das er sein OESD nicht bekommen hatt und dich mit einem Raise auf deine Bet zum fold zwingen möchte. (Denk ich aber weniger, da er Flop und Turn bezahlt)
Für mich sieht das ganze aber ganz schön stark aus. Ich hätte hier geFoldet.
Hoffe hab dir geholfen
PokerStars - $0.02 NL - Holdem - 7 players
Hand converted by PokerTracker 4
BB: 80 BB
UTG: 68 BB VPIP: 100.00
UTG+1: 429.5 BB
MP: 105 BB
CO: 200 BB
BTN: 100 BB
Hero (SB): 129 BB
Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♣ K♠
UTG raises to 2 BB, fold, fold, fold, fold, Hero raises to 8 BB, BB calls 7 BB, UTG calls 6 BB
Flop: (24 BB, 3 players) A♦ T♦ A♠
Hero bets 15 BB, fold, UTG raises to 30 BB
Der Villian Spielt 1 Tisch und hatt VPIP 100% (11Hände)
PreFlop: Hab hier das 8BB genommen da der Spieler fast immer Callt (hätte auch etwas grösser sein können so 9-10BB)
Flop: Bet 2/3 Pot und dann sein Minraise...
Für mich ist das hier ein Fold oder ein Push.... den wenn er das A hatt, geht er so oder so beim Turn ALL IN und wenn er es nicht hatt kommt hier sein Fold oder sein Call mit der Tx oder 22+.
Was hättet ihr gemacht ?
LG BB
Eine ähnliche Situation ist mir mit meinem KK auch passiert, wenn auch erst am River NL10. Doch dazu später mehr:
In einem Chat wurde unsere Strategie als "brick", zu deutsch Backstein genannt. Auch wenn es kein netter Name für diese Strategie ist trifft der Name doch den Kern.
Unsere Strategie zielt darauf ab, Callingstation fishes zu dominieren.
Des Weiteren tarnt unsere Strategie uns als 13/10 LAG.
Vor allem, wenn es uns möglich ist in den späten Positionen ein Steal-Call zu bekommen, da wir dann recht passiv spielen können und somit unser Aggressionsfaktor sinkt.
In einer Session ohne diese Steals, hatte ich Werte generiert von: 11/10/4 =VSIP/PFR/AF.
Ist das nicht ziemlich Nittig?
Gegner1: Callingstations. -> werden dominiert.
Gegner2: Semilags, die in Position auf uns sitzten und unsere MP1 und MP2 raises callen, weil sie unsere Range in MP2 und MP1 für loose halten werden ebenfalls´dominiert.
Also schlägt die Backsteinstrategie nicht mitdenkende Semilags und Callingstions.
Die normale "Stone"- Strategie würde keinen Semilag dazu ermutigen zu callen und auch mitdenkende Callingstations, die wenige Stats verwenden könnten durch die Stone Stratgie gewarnt sein. Meistens wird am 10er-Tisch jedoch mit weniger Stats gearbeitet. (aufgrund des Platzes und Multitablings)
Gegner 3: Nits.
Durch die Backsteinstrategie werden Multitablede Nits besiegt, die in Position sitzen, da diese meist den Autofoldbutton drücken und auf das kleine raise (aus Button CO und MP3) gar nicht so schnell reagieren können.
Denn die Backsteinstrategie spielt eine besonders weite Range am Button.
Grenzen der Backsteinstrategie:
Ein normaler LAG/TAG/SEMI-TAG-LAG spielt in früher und mittlerer Position viele Karten for Deception. Um Also auf bestimmten Boardtexturen nicht dominiert werden zu können.
Und beispielsweise um auf Boards wie A25 mit seinen AK nicht sogar von 22 dominiert werden zu können, spielt er, wenn auch sehr selten 34s aus früher Position, vor allem 160 BB deep. Das können die Callingstations mit ihren dominierenden J4 gnadenlos auf 442 Boards ausnutzen.
Diese Callingstations denken also, das AJo für den normalen SEMI-TAG-LAG schon zu loose ist, weil er die Prozente die er für Rangeprotektion einsetzt nicht mehr für AJo übrig sind.
Ganz anders unser Backstein. Unserem Backstein ist es egal, ob er auf bestimmten Boardstrukturen unterrepräsentiert ist. Er spielt einfach die oberen Prozente seiner Range und nimmt an, dass ihn aufgrund der Stats seine Gegner ihn für einen Semi-tag-Lag halten.
Der Stone wird von einem Semi-tag-lag schnell erkannt.
Auf 247 Boards kann er von diesen maximal exploitet werden, da er keine Sets getroffen hat. Somit kann hier selbst gegen AA mit einem gesunden Verhältnis zwischen Sets und bluffs maximal exploitet werden. Man muss halt nur aufpassen, das kein A oder K auf den späteren Streets kommt. Auch ein D wäre gegen manche fatal.
Unseren Backstein erkennt man nicht sofort als Stonelastig. Auch ist er mit 77 auf 247-Boards nicht unterrepräsentiert.
Auch erkennt man unseren Backstein nicht sofort.
Woran kann ich trotzdem einen Backstein erkennen?
Einen Backstein erkennt man an seinen Raisesizes (=Raisehöhen).
Er erhöht in früher Position höher und in später Posion niedriger, vor allem dann wenn noch niemand gecalled hat.
Was kann ich gegen einen Backstein tun?
Nicht callen!
Als ich als Backstein letztens NL10 gespielt hatte und eine Callingstation vor mir saß, hat sie nachdem ich auf 6BB statt 5 BB nach einem Limper, geraised hatte:
a., erstens, sehr lange überlegt, ob sie noch callt und letztendlich gefoldet
(ich hatte KDs -Semibluff gelungen;). )
b., zweitens in der nächsten Runde sehr lange überlegt, ob sie ihre Callingrange nicht abspecken muss und dann trotz VSIP=60 gefoldet.
Als Backstein hatte ich in einer weiteren Runde KK.
Wieder habe ich statt auf 4Bb auf 5BB erhöht.
Diesmal ein sehr guter Semi-Lag-Tag als Gegner, den ich schon auf allen Limits von NL2 bis NL100 spielen sehen habe. Leider hatte er in den folgenden Setzrunden Position.
Der Gegner hatte ADs und sehr lange überlegt, ob er noch callen muss, weil er ja eigentlich bei 5BB gerade noch nach der Mitgehen20-Regel PocketPairs called, aber seine Range sich ja nicht nur auf pocketpairs beschränken darf, da er sonst zu viel foldet und zu selten die Sets trifft. Wahrscheinlich hat er sich aufgrund dessen, dass sie (=die Karten) suited waren zu einem call überzeugen lassen.
Der Flop war ziemlich eklig mit JTx. Ich dachte erst, dass er ein großes Set haben könnte. Trotzdem aber 2/3 am Flop und Turn y gesetzt.
Am River:
Sein Flushdraw kam nicht an, dafür aber sein Ass.
Ich wusste, dass er zu toughen folds in der Lage sei, da er auch auf höheren Levels spielt und habe mir meine Backstein Range vorgenommen und sah, dass ich fasst alle kleinen suited Asse dominiere. Auch meine AJo, ATo, AKo Range hätte seine Asse dominiert (KQs hatte ich drawen müssen) und da er am Turn nicht gesetzt hat, sondern nur gecalled, schloss ich ein Set aus.
Dann hat er ziemlich lange gepumt und hat sogar die Zusatzzeit bis auf die vorletzte Sekunde aufgebraucht und dann doch gecalled. 1:0 für ihn :(.
(Ich hoffte, dass er erkennt, dass ich Backstein spiele. Hat er bestimmt auch, aber: )
Wahrscheinlich war ich ihm noch zu sehr als überaggressiver Semilag bekannt und er hat sich dann doch für ein Call entschieden.
(Man verfällt ja oft, in alte schlechte Gewohnheiten.)
Hätte ich mich komplett auf die Backsteinstrategie konzentriert, die davon ausgeht, dass der Gegner zuviel callt, hätte ich am River vermutlich check, folden oder eventuell check callen müssen.
Was meint ihr dazu?
Wie bezwingt man andere Backsteine und wie kann man als Backstein gegenregulieren?
PS: Wir bzw. als Anhänger dieser Strategie kann man die Backstein-Strategie auch als Pink Floid "We don't Need no education" ..."[...]we are just an other brick in the wall" bezeichnen
1. Ich habe die vermittelten Konzepte verstanden: 1
2. Ich habe keine logischen Fehler im Coaching entdeckt:1
3. Das Tempo des Coachings war 1
4. Es gab eine logische Reihenfolge 1
5. Das Coaching war nicht langweilig 1
6. Das Coaching war seriös abgehalten 2 "Heiße Miezen" muss ich leider selber jeden Tag ertragen - Bilder die ich mir nicht vorstellen will. Was nettes wär mir lieber!
greetz
jackelson
Wie bezwingt man andere Backsteine...
Also die Einsteiger Strategie ist easy zu exploiten
Wer strickt nach Einsteiger Strategie spielt foldet 90% auf 3bets und 91% auf Steals.
Postflop wird geg Aggression alles bis auf 2Pair+ gefoldet.
-AnyTwo Stealen erst recht SB vs BB - Einsteiger Foldet safe 91%
-Viel bluff 3betten und Nuts: TT+ AQ nur callen!!! Einsteiger foldet safe 90% und 4bettet Nuts only, daher auch AA,KK,QQ,JJ,TT,AK NUR callen sonst verschenken wir Geld, und AKQ Blocker Bluff 3betten. Also Nuts callen und only Bluff 3betten!
-Call auf Setvalue geht nicht mehr weil Einsteiger auf Action immer foldet, was wiederum heißt wenn wir doch mal gecallt haben und nichts getroffen haben Bluff raisen.
-Geg Steals viel passiv defenden und dann Headsup Bluff C/R oder Flop X/C, checkt Einsteiger denn Turn behind, River 2/3 Donken.
Bettet Einsteiger aber den Turn hat er immer TP+ oder Starken Draw, dann call ich nur noch TPTK+.
Bettet Einsteiger auch noch mal den River call ich halt nur 2Pair+
Oder wie oben geschrieben Preflop AKQ Blocker Bluff 3betten.
Persönlich finde ich die Leute sehr angenehm zu spielen weil man halt immer weiß wo man steht, nice wär mal 12 Tische zu spielen wo nur Spieler sitzen die Strickt nach Einsteiger Strategie spielen ♠_evil:
Just my 2cents.
PS: Btw 13/10 ist kein LAG sondern nen Tighter TAG
@BlackBird
Klar ich höre mir gerne andere Ansichten an. Danke für deine Analyse.
Also für mich sieht das schon nach einer starken Hand aus. Denke das er das Full House schon am Flop getroffen hat. Also Pocket 5 oder 3 würde ich eher ausschließen. Er hofft halt das ich bis zum River durch bette und macht dann noch einmal action. Mit dem kleine reraise am River will er noch einen call von mit sehen.
Ist Unknown. Habe ihn noch nicht an den tischen gesehen.
@ preem84:
Ich finde es halt nicht gut, dass ein Unknown villain, gegen den ich nur nach der Einsteigerstrategie gespielt habe, mich als brick bezeichnet hat, nachdem er eine Hand gegen mich verloren hat.
Allein mögen wir ein Backstein sein, aber gemeinsam sind wir vielleicht eine Mauer als Bestandteil eines großen Hauses. ;-).
Ach so, man kann eigentlich nach mitgehen20 fast immer auf Setvalue callen.
Wir versuchen ja, indem wir 5 oder 6 BB raisen statt 4 BB die Odds so schlecht zu machen, dass es sich für den Gegner nicht mehr lohnt zu callen.
Eigentlich zeigt mir meine Winrate, dass ich nicht so viel Ahnung vom Poker habe. Vielleicht müsste ich mich mal Coachen lassen. Meine Kurven gehen relativ gerade nach unten.
@ preem84:Ich finde es halt nicht gut, dass ein Unknown villain, gegen den ich nur nach der Einsteigerstrategie gespielt habe, mich als brick bezeichnet hat, nachdem er eine Hand gegen mich verloren hat.
Allein mögen wir ein Backstein sein, aber gemeinsam sind wir vielleicht eine Mauer als Bestandteil eines großen Hauses. ;-).
Wir versuchen ja, indem wir 5 oder 6 BB raisen statt 4 BB die Odds so schlecht zu machen, dass es sich für den Gegner nicht mehr lohnt zu callen.
Eigentlich zeigt mir meine Winrate, dass ich nicht so viel Ahnung vom Poker habe. Vielleicht müsste ich mich mal Coachen lassen. Meine Kurven gehen relativ gerade nach unten.
Du sagst hier das wir einen PFR vom 5-6 BB machen das die Outs der gegner zu klein sind .... Das würd ich nicht so sagen .... PreFlop hast du noch keine Outs zum rechnen... Wenn wir 5-6 BB raisen dan sitzen wir ja in früher possition und haben noch einige Spieler nach uns. Da wir schon einen Possitionsnachteil haben müssen wir anders Druck auf die Gegner ausühben... Darum der 5-6BB raise.
Ich denke wen ich UTG+3 mein AK mit 4-5 BB raise und nachmir ein LAG sein AQ weglegt da er unsere Range in früher Possition kennt dan find ich das gut da wir uns dann weniger in ähnlich starke Hände verrennen... Dafür freust du dich wen ein Fisch sein JT im SB callt und uns ausbezahlt...
Denkst du nicht ?
LG BB
@ preem84:Ich finde es halt nicht gut, dass ein Unknown villain, gegen den ich nur nach der Einsteigerstrategie gespielt habe, mich als brick bezeichnet hat, nachdem er eine Hand gegen mich verloren hat.
Du sagst hier das wir einen PFR vom 5-6 BB machen das die Outs der gegner zu klein sind .... Das würd ich nicht so sagen .... PreFlop hast du noch keine Outs zum rechnen... Wenn wir 5-6 BB raisen dan sitzen wir ja in früher possition und haben noch einige Spieler nach uns. Da wir schon einen Possitionsnachteil haben müssen wir anders Druck auf die Gegner ausühben... Darum der 5-6BB raise.
Ich denke wen ich UTG+3 mein AK mit 4-5 BB raise und nachmir ein LAG sein AQ weglegt da er unsere Range in früher Possition kennt dan find ich das gut da wir uns dann weniger in ähnlich starke Hände verrennen... Dafür freust du dich wen ein Fisch sein JT im SB callt und uns ausbezahlt...
Denkst du nicht ?
LG BB
Original von BlackBird259
Wir versuchen ja, indem wir 5 oder 6 BB raisen statt 4 BB die Odds so schlecht zu machen, dass es sich für den Gegner nicht mehr lohnt zu callen.Du sagst hier das wir einen PFR vom 5-6 BB machen das die Outs der gegner zu klein sind .... Das würd ich nicht so sagen .... PreFlop hast du noch keine Outs zum rechnen..
Du verwechselst da etwas - er schreibt Odds und du Outs.
Das Konzept der O&O berücksichtigt beides und ist für Postflop.
Odds kann man aber auch rein Preflop geben oder haben.
Geklemischung4 redet von der Situation wenn wir einen Limper isolieren oder sogar von einem openraise.
Bei 100bb Stacks:
Wenn wir einen Limper der ein PP hat, von 1bb auf 5bb raisen, dann geben wir ihm die Odds um auf Call-20 callen zu können.
Wenn wir einen Limper der ein PP hat, von 1bb auf 7bb raisen, dann geben wir ihm nicht die Odds um auf Call-20 callen zu können.
Die 6bb die er nachbezahlen muss mal 20 sind 120bb und so groß ist der Stack nicht.
Edit: Oder er meint wenn wir openraisen auf 5bb dann kann der Caller nach Call-20 exakt callen. (Er meint nicht mehr callen kann, aber eigentlich stimmt das nicht)
ABER: Wir wollen ja sogar einen Call, müssen aber aufpassen, wenn er Flop und Turn callt oder raised.
Ich wollte dir nur erklären, was Geklemischung4 meint - nicht die Call20 Regel überinterpretieren und jetzt immer auf 7bb raisen ♦