Zum Forum springen
[FR] No-Limit Anfän...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FR] No-Limit Anfängerkurs Version 2.1

1,845 Beiträge
149 Benutzer
84 Reactions
209.9 K Ansichten
Chaloc
Beigetreten: 20.08.2014
Poker Player

Original von Paxis
Das Ende der Hand verwirrt mich etwas^^
Wieso wird kein River angezeigt, aber man sieht das der Gegner KJ hat?

Ja, hat mich auch gewundert, ging gar nicht bis zum River. Die Frage wäre eher warum ich seine Karten trotzdem sehen konnte.

Antwort
Zitat
Snatch11
Beigetreten: 06.05.2013
Oldschool Grinder

Vielleicht hat er ja ein tool womit er die Hand des Gegners sehen kann.

Will ich auch haben

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Manche Pokerseiten haben als Option drin das man auch Hände zeigen kann die nicht zum SD gingen, da dies aber PokerStars ist, wäre das komisch^^

Antwort
Zitat
Geklemischung4
Beigetreten: 11.04.2012
PokerStrategist

Gibt es da noch einen Link zum Livecoaching heute?

Antwort
Zitat
1outerHITS
Beigetreten: 12.07.2014
Oldschool Grinder

Original von Paxis
Manche Pokerseiten haben als Option drin das man auch Hände zeigen kann die nicht zum SD gingen, da dies aber PokerStars ist, wäre das komisch^^

Auch bei Pokerstars ist das möglich. Ich habs deaktiviert aber einige Fisch haben diese Funktion aktiviert. Wenn man auf die Karten drückt, werden diese dann nach dem folden gezeigt (es sei denn die Hand geht weiter [multiway]).
Kannst Villian dann eigentlich direkt als Fisch markieren

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Kopiert einfach die Vorlage und füllt für Feedback aus, danke.

(Schulnoten, 1 = sehr gut, 6 = sehr schlecht)
1. Ich habe die vermittelten Konzepte verstanden: 0
2. Ich habe keine logischen Fehler im Coaching entdeckt:0
3. Das Tempo des Coachings war 0
4. Es gab eine logische Reihenfolge 0
5. Das Coaching war nicht langweilig 0
6. Das Coaching war seriös abgehalten 0

Weiter Anmerkung:

Antwort
Zitat
Geklemischung4
PokerStrategist

1. Ich habe die vermittelten Konzepte verstanden: 2
2. Ich habe keine logischen Fehler im Coaching entdeckt:1
3. Das Tempo des Coachings war 1
4. Es gab eine logische Reihenfolge 1
5. Das Coaching war nicht langweilig 1
6. Das Coaching war seriös abgehalten 1

Antwort
Zitat
mokodl
Beigetreten: 17.07.2014
PokerStrategist

3. Das Tempo des Coachings war 2
4. Es gab eine logische Reihenfolge 2
5. Das Coaching war nicht langweilig 2
6. Das Coaching war seriös abgehalten 3

Weiter Anmerkung:

6. Das Coaching war seriös abgehalten 3- finde ich aber gut ! das dinge auch witzig vermittelt werden oder auch mal das wort .... fällt :P

allgemein bist du nen recht lustiger typ was mich aber freuen würde wenn du mehr auf stats oder die weitere anpassung in den einzelnen situation eingehst. wenn du dies tust vllt nicht ganz so schnell redest damit man einige fachbegriffe wie Squeeze im kopf übersetzten kann.

gruß :P

Antwort
Zitat
Hannibal1818RNMD
Beigetreten: 12.12.2008
Poker Player

1. Ich habe die vermittelten Konzepte verstanden: 1
3. Das Tempo des Coachings war 3
4. Es gab eine logische Reihenfolge 2

Weiter Anmerkung:

Antwort
Zitat
BlackBird259
Beigetreten: 11.08.2013
Poker Player

Kopiert einfach die Vorlage und füllt für Feedback aus, danke.

(Schulnoten, 6 = sehr gut, 1 = sehr schlecht)
1. Ich habe die vermittelten Konzepte verstanden: 6
2. Ich habe keine logischen Fehler im Coaching entdeckt:6
3. Das Tempo des Coachings war: 5
4. Es gab eine logische Reihenfolge: 6
5. Das Coaching war nicht langweilig: 6
6. Das Coaching war seriös abgehalten: 6

Weiter Anmerkung:

Bin aus der Schweiz und werde somit auch wie in der Schweiz benoten ;)

Antwort
Zitat
Redondo79
Beigetreten: 22.05.2007
PokerStrategist

3. Das Tempo des Coachings war 1
5. Das Coaching war nicht langweilig 3
6. Das Coaching war seriös abgehalten 2

Weiter Anmerkung:
Ich hab vom Coaching profitiert!
Vielen Dank!
Desweiteren mag ich, dass du direkt Klartext sprichst und nicht solange brauchst um auf den Punkt zu kommen.

Antwort
Zitat

Original von LuckyNumberSlevin

Original von Popopoker
Ich habe jetzt etwas über 12k Hände mit exakt dieser Strategie gespielt und bin nichtmal im Plus (Pokerstars NL2). :(
Ist das normal? Der Graph im PT4 sieht auch gar nicht konstant aus: 400 BB runter, 800 rauf, 800 runter...

a) es gibt sowas wie varianz und es könnte sein, dass diese dich zufälligerweise besonders hart trifft.
b) ich weiß nicht, ob es ein "exakt nach dieser strategie" gibt. es gibt mindestens immer grenzfälle, bei denen man als anfänger nicht alles richtig macht. aber ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass hier jeder sofort "exakt nach dieser strategie" spielen kann, man baut garantiert irgendwo mehr oder weniger teure fehler ein.

2 Din A4 Seiten starting hands, 1,5 Din A4 Seiten Erläuterungen dazu. Dann noch 2 Din A4 Seiten Postflop Strategie. So viel Raum für Fehler ist da nicht (vor allem nach 1000en Händen Übung :) ). Ich habe EXAKT danach gespielt und bin bisher nach 15k Händen 600 BB im Minus. Klar, ich könnte hier x Hände einstellen und "bewerten" lassen. Aber ich hatte mir ehrlich gesagt eine solide (halbwegs simple) Einsteigerstrategie erhofft, mit der ich mir eine kleine Startbankroll erspielen kann. Ich kriege im Moment wirklich die bösesten Dinger am laufenden Band. Kleiner Einblick gefällig? Ich habe im Moment einen Gesamtgewinn mit AA von sage und schreibe 0,76$. Bei 56 Händen. Und ich spiele sie nach "dem Buch". Also nix slowplay, limpen oder so einen Quatsch ;) Naja und dann kriege ich immer 2outer reingedrückt etc. Macht im Moment nicht wirklich Spass. Ich versuche nochmal so 15k Hände zu spielen, denke dann habe ich ein repräsentatives Ergebnis. Melde mich dann nochmal, falls immer noch im Minus. Denke, dann ist es wohl keine "Varianz" mehr.

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Also wer so arrogant an die Sache rangeht hat es natürlich schwer sich zu verbessern^^
Dennoch würde ich dir empfehlen Hände hier bewerten zu lassen, wir finden zusammen bestimmt noch Dinge die du verbessern kannst = )

Ps.:
Danke schon mal an alle für das Feedback, ich geh dann morgen genauer drauf ein = )

Antwort
Zitat
BlackBird259
Beigetreten: 11.08.2013
Poker Player

2 Din A4 Seiten starting hands, 1,5 Din A4 Seiten Erläuterungen dazu. Dann noch 2 Din A4 Seiten Postflop Strategie. So viel Raum für Fehler ist da nicht (vor allem nach 1000en Händen Übung :) ). Ich habe EXAKT danach gespielt und bin bisher nach 15k Händen 600 BB im Minus. Klar, ich könnte hier x Hände einstellen und "bewerten" lassen. Aber ich hatte mir ehrlich gesagt eine solide (halbwegs simple) Einsteigerstrategie erhofft, mit der ich mir eine kleine Startbankroll erspielen kann. Ich kriege im Moment wirklich die bösesten Dinger am laufenden Band. Kleiner Einblick gefällig? Ich habe im Moment einen Gesamtgewinn mit AA von sage und schreibe 0,76$. Bei 56 Händen. Und ich spiele sie nach "dem Buch". Also nix slowplay, limpen oder so einen Quatsch ;) Naja und dann kriege ich immer 2outer reingedrückt etc. Macht im Moment nicht wirklich Spass. Ich versuche nochmal so 15k Hände zu spielen, denke dann habe ich ein repräsentatives Ergebnis. Melde mich dann nochmal, falls immer noch im Minus. Denke, dann ist es wohl keine "Varianz" mehr.

Wenn ich du wäre würde ich mir die Hände wo du 800 BB fällst mal ganz genau anschauen... Auch nach jeder Session...
Du spielst auch mit PT4. Dan schau mal wie dein bb/100 Hände ist.
Oder einfach mal dein All-in Adj.
Kann auch sein wen du zulange an Tische spielst und schlechte Spieler merken das du auf fast jede 3Bet foldest (nach Strategie) dies einfach gegen dich ausnutzen....
Ich finde die etwas verschleierte Meinung, dass die Theorie nicht stimmt welche Paxis hier erzählt, eine etwas wagemutige Meinung.
Viele Spieler darunter auch ich spielen täglich nach dieser Strategie (mittlerweile etwas angepasst auf mein Spiel und meine Gegner) und es funktioniert. Ich glaube fast du lässt dich von deinen Werten etwas Tilten :rolleyes:

LG BB :heart: :spade: :diamond: :club:

Antwort
Zitat
Geklemischung4
PokerStrategist

QQ gegen Mindonk Flop &Turn

Ein Link zu einer donked hand

Antwort
Zitat
Chaloc
Poker Player

2. Ich habe keine logischen Fehler im Coaching entdeckt: 1
3. Das Tempo des Coachings war 4

Weiter Anmerkung:

Zu der Bewertung unter 3. möchte ich Dir mit auf den Weg geben erstmal den Stoff durchzuziehen. Mir war das Tempo nicht wirklich zu schnell oder zu langsam, aber wenn Du auf Fragen schon zum wiederholten Mal eingehst, langweilt das den aufmerksamen Padawan irgendwann.

Einerseits finde ich es positiv, dass Du sehr geduldig darauf eingehst. Aber andererseits sind das Dinge, die dann im Forum abgehandelt werden können. Zumal ein Teil der Fragen auch einfach in den Erklärungen zu den einzelnen Lektionen nachzulesen ist.

Ebenso Fragen zu vergangenen Lektionen. Würde ich nicht drauf eingehen. Es ist eben nicht die Lektion um die es aktuell geht und damit ist die Frage dann einfach fehl am Platz.

Zum Beispiel könntest Du den Stoff in 60 Minuten durchziehen und danach dann noch 30 Minuten eine Fragerunde starten oder so ähnlich. Hätte auch den Vorteil, dass der Stoff zusammenhängend vermittelt wird und nicht durch teilweise nicht themengerechte Fragen zerhackt wird.

Mag jetzt etwas hart klingen, ist aber dennoch nur eine Anregung. :-) Insgesamt fand ich es klasse und bin sicherlich die nächsten Male wieder mit dabei.

Antwort
Zitat
1outerHITS
Beigetreten: 12.07.2014
Oldschool Grinder

Original von Popopoker

Original von LuckyNumberSlevin

Original von Popopoker
Ich habe jetzt etwas über 12k Hände mit exakt dieser Strategie gespielt und bin nichtmal im Plus (Pokerstars NL2). :(
Ist das normal? Der Graph im PT4 sieht auch gar nicht konstant aus: 400 BB runter, 800 rauf, 800 runter...

a) es gibt sowas wie varianz und es könnte sein, dass diese dich zufälligerweise besonders hart trifft.
b) ich weiß nicht, ob es ein "exakt nach dieser strategie" gibt. es gibt mindestens immer grenzfälle, bei denen man als anfänger nicht alles richtig macht. aber ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass hier jeder sofort "exakt nach dieser strategie" spielen kann, man baut garantiert irgendwo mehr oder weniger teure fehler ein.

Paar Tipps:
- du musst AA postflop auch folden können, wenn Draws ankommen u.s.w., hast bestimmt noch viele Leaks, Paxis Strategie ist strategisch ausgereift aber vor allem postflop fließt das Geld und dort kann dir Paxis nicht für jede Situation die perfekte Entscheidung aufschreiben ;)
- 12k hands sind gar nix; wirklich nix!
- wenn du NL2 mit 1bb/100 schlägst ist die Varianz größer (im Sinne von: du hast längere Minusphasen) als wenn du NL2 mit 10bb/100 schlägst
- du bist ein Fisch, akzeptiere das; ich schlage NL5 mit 7,5bb/100 und trotzdem bin ich ein Fisch, als ich neulich ein u2u mit einem NL50 Spieler hatte, habe ich erst gemerkt was für ein Fisch ich bin :f_biggrin:
- nimm die Ratschläge an und poste Hände (keine mimimi BadBeats) sondern z.B. Hände wo du mit AA postflop Allin gestellt wurdest oder Hände die zeigen wie du gegen Raises spielst

Antwort
Zitat

hi

ich habe eine frage zum Content

beim Call auf Top Pair Value kann ich da auch gegen 2 spieler callen also wenn der raiser aus MP3 kommt call von CO und ich mit KQs in BTN sitzte

ich denke das das schwierig wird weil ich dann gegen 2 seltener mit einer c bet den Pot am flop mitnehmen kann wohingegen in falle das ich hitte mehr geld gewinnen kann
was meint ihr welcher Faktor schwerer wiegt ?

Antwort
Zitat
Chaloc
Poker Player

So, weiter geht's ;)

PokerStars - $0.02 NL - Holdem - 7 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 100 BB (VPIP: 18.87, PFR: 5.66, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 54)
SB: 113 BB (VPIP: 12.12, PFR: 6.06, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 33)
BB: 100 BB (VPIP: 8.70, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 25)
UTG: 29.5 BB (VPIP: 15.09, PFR: 7.55, 3Bet Preflop: 5.00, Hands: 54)
UTG+1: 119 BB (VPIP: 28.30, PFR: 22.64, 3Bet Preflop: 17.65, Hands: 53)
MP: 102.5 BB (VPIP: 9.26, PFR: 1.85, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 54)
Hero (CO): 102.5 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has J♦ A♥

fold, fold, MP calls 1 BB, Hero raises to 4 BB, fold, SB calls 3.5 BB, fold, fold

Flop: (10 BB, 2 players) 7♥ 9♣ A♠
SB checks, Hero bets 6 BB, SB calls 6 BB

Turn: (22 BB, 2 players) 6♣
SB bets 10.5 BB, Hero calls 10.5 BB

River: (43 BB, 2 players) 7♦
SB bets 20.5 BB, fold

SB wins 41.5 BB

Ich denke bis zum Flop war's ok, also wegen Toppair 2/3 Raise auf Pot. Und vermutlich hätte ich mir den Call im Turn sparen können, das dürfte in der Hand mein Lehrgeld gewesen sein!?

Antwort
Zitat

3. Das Tempo des Coachings war 2

Bemerkung:
Ich freue mich auf nächste Woche!

Antwort
Zitat
Teilen: