Zum Forum springen
[FR] No-Limit Anfän...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FR] No-Limit Anfängerkurs Version 2.1

1,845 Beiträge
149 Benutzer
84 Reactions
209.8 K Ansichten
Snatch11
Beigetreten: 06.05.2013
Oldschool Grinder

No Limit Hold'em Cash, 8 Players

SB: $3.78 (94.5 bb)
BB: $4.72 (118 bb)
UTG+2: $2.28 (57 bb)
MP1: $3.92 (98 bb)
MP2: $4.77 (119.2 bb)
Hero (MP3): $4.06 (101.5 bb)
CO: $1.34 (33.5 bb)
BTN: $4 (100 bb)

Preflop: Hero is MP3 with 3 3
2 folds, MP2 calls $0.04, Hero calls $0.04, CO calls $0.04, BTN calls $0.04, SB completes, BB checks

Flop: ($0.24) K 3 7 (6 players)
SB folds, BB checks, MP2 checks, Hero bets $0.18, CO calls $0.18, BTN folds, BB calls $0.18, MP2 raises to $1.14, Hero...

Hi zusammen,

Der CO limpt Preflop und 3bettet am Flop. Vielleicht hält er hier ein starken Flushdraw mit Ax, Set 7 oder 2Pair.
AA, KK oder AK würde ich auschließen, weil der das Pre bestimmt raisen würde. Die 3er sind bei mir.

Was denkt ihr über die Hand und was würdet ihr machen?

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Danke erst mal an alle die Feedback abgegeben haben, war ja durchweg positiv = )

Original von Chaloc
Dann will ich doch mal eine Hand mit Überlegungen dazu posten. Auch wenn meine jetzigen Überlegungen, mit etwas Abstand durchaus anders aussehen.

Spoiler

PokerStars - $0.02 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: 127 BB
BB: 100 BB
UTG: 89 BB
Hero (UTG+1): 102 BB
MP: 98 BB
MP+1: 80 BB
CO: 101 BB
BTN: 121 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB, MP+1 posts penalty blind 1 BB

Pre Flop: (pot: 2.5 BB) Hero has A♥ J♦

UTG calls 1 BB, Hero raises to 5 BB, fold, fold, fold, fold, fold, fold, UTG calls 4 BB

Flop: (12.5 BB, 2 players) 7♥ A♠ J♥
UTG checks, Hero bets 8 BB, UTG calls 8 BB

Turn: (28.5 BB, 2 players) 9♦
UTG checks, Hero bets 18 BB, UTG calls 18 BB

River: (64.5 BB, 2 players) 9♣
UTG checks, Hero bets 41 BB, UTG raises to 58 BB and is all-in, Hero calls 17 BB

Preflop:
Nach Strategie

Flop:
Monster getroffen, weiter nach Strategie.

Turn:
Er checkt zu mir, ich bette daher weiter, der Call verwirrt mich dann etwas.

River:
Spätestens hier hatte ich einen Drilling bei ihm auf dem Schirm, ansonsten würde ich ihm ggf. noch ein Full House geben. Er checkt jedoch erneut und daher bette ich. Durch seinen Raise war mir klar, bekam ich dann Zweifel daran ob mein Twopair noch die beste Hand ist, aber in dem Fall waren es mir die 17 BB wert zu sehen was er hat, bzw. gegen einen evtl. Bluff schien mir das auch noch ein fairer Preis zu sein.

Ist das so richtig gespielt? Oder hätte ich am River etwas Tempo raus nehmen müssen, da bei ihm nun doch ein Drilling oder Full House angekommen sein könnte?

Edit:
Den Drilling hätte ich ihm eigentlich schon am Turn geben können. Dann wäre es am River ein Vierling, fällt mir gerade auf.

Flop/Turn:
Nicht ganz perfekt, da man als fortgeschrittener Einsteiger für 3/4 Potsize die Monster betten sollte.
In dem Fall muss man auch sehen das der Gegner keinen vollen Stack hat und wir am liebsten bis zum River All In kommen wollen, das schaffen wir mit 3/4 am Flop und Turn viel einfacher und können dann jeden River pushen.

River:
Wie gespielt würde ich einen Tick kleiner betten, also 55bb und dann gegen das All In callen.
Er callt noch genügen schlechtere 2Pairs mit einem A und wenn er pusht brauchst du nur so wenig Equity für einen Call, das du da nicht mehr rauskommst.
Durch bessere Betsizes am Flop und Turn wird der River deutlich einfacher.

Original von Snatch11

Hi zusammen,

habe den Artikel 3 Arten einer Bet durch gearbeitet.
Verstehe aber nicht wirklich was der unterschied zwischen einer Bluffbet und einer Bet um Deadmoney einzusammeln ist.

Kann mir da einer Klarheit verschaffen?

LG snatch

Für uns im Einsteigerkurs gibt es nur 2 Betarten ;)
Ich versteh auch nicht wieso man eine 3. erfinden muss das ergibt keinen Sinn.
Meiner Meinung nach ist jede Bet entweder eine Value oder eine Bluffbet, auch wenn man es selbst vielleicht nicht weiß.

Ps.:
Weitere Dinge beantworte ich später oder morgen, hab gerde viel zu tun^^

Antwort
Zitat
DocMiethze
Beigetreten: 01.03.2014
PokerStrategist

@snatch11

Ich nehm das jetz auch nicht so ganz genau, was ich da für ne Bet mache, aber man sollte ja für sich selber wissen was man da macht und vorallem warum man das macht. Du gibst ja im Idealfall deinem Gegner ne Range, die dann hoffentlich stimmt und jenachdem solltest du dir gedanken machen wofür du bettest. Ich will das der Gegner eine stärkere Hand foldet, Bluffbet. Ich will das der Gegner sein Draw nicht weiterspielt oder seine schlechtere Hand foldet, Bet um Deadmoney oder Bet for Protection bei Draws. Ich habe klar die bessere Hand oder ein Monster, dann will ich das es Kohle regnet in den Pot, also bette ich for Value.

So ist mein Überlegungsgang wenn es um die Bets geht.

Spoiler

Original von Snatch11

2 folds, MP2 calls $0.04, Hero calls $0.04, CO calls $0.04, BTN calls $0.04, SB completes, BB checks

SB folds, BB checks, MP2 checks, Hero bets $0.18, CO calls $0.18, BTN folds, BB calls $0.18, MP2 raises to $1.14, Hero...

Hi zusammen,

Der CO limpt Preflop und 3bettet am Flop. Vielleicht hält er hier ein starken Flushdraw mit Ax, Set 7 oder 2Pair.
AA, KK oder AK würde ich auschließen, weil der das Pre bestimmt raisen würde. Die 3er sind bei mir.

Das ist für mich in der Situation ein easy Push :)
Geschlagen bist du in der Situation nur von KK und 77, wobei du KK fast ausschließen kannst.
Er kann hier den FD halten, aber auch Twopairs, das Toppair oder Pocket Midpairs.
Also immer rein damit und falls er doch KK zeigt, dann gleich ne Note machen ;)

Antwort
Zitat
Snatch11
Oldschool Grinder

Ich versteh auch nicht wieso man eine 3. erfinden muss das ergibt keinen Sinn.

Bestimmt um die Leute zu verwirren. Also bei mir haben sie es auf jeden fall geschafft.

@Doc
nach längerem überlegen, diskutieren mit HomerJay und rumspielen mit dem equilab ist es ein push.

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Original von Zabagad

Original von Paxis

Original von Chaloc

4. Hand

Spoiler

BTN: 281 BB
SB: 63.5 BB
UTG: 138 BB
UTG+1: 109 BB
MP: 132.5 BB
Hero (MP+1): 100 BB
CO: 66.5 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 9♦ 9♠

UTG raises to 4 BB, fold, fold, Hero calls 4 BB, fold, fold, fold, fold

Flop: (9.5 BB, 2 players) 9♥ 5♣ Q♠
UTG bets 5 BB, Hero raises to 15 BB, UTG calls 10 BB

Turn: (39.5 BB, 2 players) 9♣
UTG bets 13 BB, Hero calls 13 BB

River: (65.5 BB, 2 players) 8♦
UTG bets 22 BB, Hero raises to 44 BB, UTG calls 22 BB

Hand 4

River:
Wenn ich das richtig sehe bist du mit deinem Minraise noch nicht All In was definitiv ein Fehler ist, hier musst du am River einfach pushen, sonst lässt du dir Value entgehen.
Es wird eigentlich keine Hand geben die einen Minraise callt, aber gegen einen Push foldet.

Hierzu hätte ich dann auch mal eine Frage - welche Range gibst du UTG?
Ich gebe UTG

1) QQ,55
2) AA,KK
3) JJ,TT und Trash wie FDs mit Pair die nicht improven.
4) AQ

Hierzu meine Gedanken:

1) sollte doch selber reraise AI spielen - also kein Verlust
2) callen bestimmt noch das Minraise aber kein AI mehr
3) folden auf jedes Raise
4) Und das ist hier mMn die Knackhand - die callt gerade noch das Minraise aber nie ein AI.

Was ist in deinen Gedanken so anders, dass du ein AI für alternativlos hältst?
Welche Range siehst du hier ein AI callen aber selber nicht reraise AI spielen?

zu 1.
QQ/55 sehe ich leider nicht immer All In gehen, ich weiß nicht warum, aber es gibt einfach Spieler auf den kleinen Limits die mit ihren Monstern nur callen, so was hab ich sogar schon bei Nuts gesehen. Gegner hat Nuts und callt nur statt weiterzuraisen oO

zu 2.
Seh ich definitiv auch das All In callen. Wer mit seinem Overpair Bet/Call am Flop spielt, wird dann bei den Odds am River auch das All In nicht mehr folden, ein Push sind ja auch nur 24bb mehr, also im Verhältnisgesehen nicht so viel.

zu 3.
Geb ich dir Recht.

zu 4.
Seh ich genau wie bei AA/KK, callt so gut wie immer das All In, weil er auch am Flop Bet/Call gespielt hat.
Am Flop mit TP oder OP Bet/Call spielen in der Situation ist einfach schlecht und zeigt das er seine Made Hands overplayn kann.

Ich denke das erklärt warum ich da auf jeden Fall All In gehen will, aber wie gesagt die Hand hätte vom Flop an schon anders gespielt werden müssen für das Optimum ;)

Ps.:
Falls du dazu weitere Fragen hast, oder etwas anders siehst als ich, einfach sagen = )

Antwort
Zitat
Chaloc
Beigetreten: 20.08.2014
Poker Player

Mal eine interessante Hand von heute.

Spoiler

Hero (MP+1): 110.5 BB
CO: 99.5 BB
BTN: 96 BB
SB: 58.5 BB
BB: 81.5 BB
UTG: 195 BB
UTG+1: 115 BB
MP: 117.5 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 8♥ 8♣

fold, fold, MP raises to 3 BB, Hero calls 3 BB, fold, BTN calls 3 BB, SB calls 2.5 BB, fold

Flop: (13 BB, 4 players) 7♣ T♠ 9♣
SB checks, MP bets 9 BB, Hero calls 9 BB, BTN calls 9 BB, fold

Turn: (40 BB, 3 players) 9♦
MP checks, Hero bets 15 BB, BTN calls 15 BB, fold

River: (70 BB, 2 players) 8♦
Hero bets 45 BB, BTN raises to 69 BB and is all-in, Hero calls 24 BB

Preflop:
Call mit Pocketpair laut Strategie und Call 20 Regel.

Flop:
Hier weiche ich von der Strategie ab und gehe bei der 3/4 Erhöhung mit. OESD und Chance auf das Set und keine Highcard auf dem Board schienen mir dafür noch ein guter Kompromiss zu sein.

Turn:
Nachdem MP gefoldet hat habe ich hier bebettet, fragt mich nicht warum und warum nur 15 BB, war vermutlich eine Mischung zwischen eigentlich sollte ich hier nicht betten, aber irgendwie will ich hier noch Value für eine Straight oder eine FH reinbekommen. So gesehen irgendwie schwachsinnig, aber dafür ist ja dann ein Review gut.

BTN gebe ich zu diesem Zeitpunkt ein Twopair T7, da er nur callt halte ich Sets für unwahrscheinlich.

River:
FH getroffen und 2/3 Potsize bet. Glaube den Reraise zu callen macht hier dann Sinn.

Antwort
Zitat
prool
Beigetreten: 29.05.2005
PokerStrategist

Hallo Paxis,

hier wieder der 2005er ;) Danke fürs Bewerten meiner Hand. Jau hab nach längerer Pause mal wieder zum Pokern gefunden. Übrigens gibts auch Nachteile solange hier einen Account zu haben, denn damals hat man sich nach eurer Anleitung noch ohne Tracking Code bei Pokerstars angemeldet. Leider gibts ja keine Möglichkeit da was nachträglich zu ändern.... schade denn ich ich spiel am Liebsten da.

So hab nun aber wieder 3 Hände wo ich nicht weiß ob die richtig gespielt waren.

Spoiler

PokerStars - $0.02 NL - Holdem - 6 players

UTG: 132 BB
Hero (MP): 100 BB
CO: 72.5 BB
BTN: 120.5 BB
SB: 364.5 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has J♥ A♥

fold, Hero raises to 4 BB, CO calls 4 BB, fold, fold, fold

Flop: (9.5 BB, 2 players) A♠ K♥ 3♥
Hero bets 5.5 BB, CO calls 5.5 BB

Turn: (20.5 BB, 2 players) Q♥
Hero checks, CO bets 10 BB, Hero calls 10 BB

River: (40.5 BB, 2 players) 3♦
Hero bets 36 BB, CO raises to 53 BB and is all-in, Hero calls 17 BB

Preflop: Nach Strategie

Flop: ContiBet, hab ja Top Pair mit Nutflushdraw

Turn: Gehe hier vom Gas um ihn nicht mit einer 2nd Barrel zu verscheuchen, da ich glaube uneinholbar zu sein... Er soll denken ich gebe die Hand auf. Das war wahrscheinlich ein Fehler.

River: Board pairt sich (leider), werde hier jetzt nur noch von 33, AA(unwahrscheinlich), QQ(unwahrscheinlich) oder KK geschlagen. Mit 17bb behind calle ich hier natürlich..

Spoiler

PokerStars - $0.02 NL - Holdem - 9 players

MP+2: 35 BB
CO: 46.5 BB
BTN: 100 BB
SB: 98 BB
BB: 132.5 BB
UTG: 100.5 BB
Hero (UTG+1): 130 BB
MP: 120 BB
MP+1: 127 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 3♦ 3♠

UTG calls 1 BB, Hero calls 1 BB, fold, fold, MP+2 raises to 2 BB, fold, BTN calls 2 BB, SB calls 1.5 BB, fold, UTG calls 1 BB, Hero calls 1 BB

Flop: (11 BB, 5 players) 3♥ Q♦ 9♥
SB checks, UTG checks, Hero checks, MP+2 checks, BTN checks

Turn: (11 BB, 5 players) 4♠
SB bets 3 BB, UTG calls 3 BB, Hero raises to 15.5 BB, fold, fold, fold, UTG raises to 35 BB, Hero raises to 128 BB and is all-in, UTG calls 63.5 BB and is all-in

River: (211 BB, 2 players) Q♣

Preflop: 33 darf ich normal nicht limpen nach Einsteigerstrategie :)

Flop: Spiele ein getroffenes Set meist passiv, was nach fortgeschrittener Anfängerstrategie in gewissen Fällen auch OK ist, wenn ich mich nicht irre.
In diesem Fall, also bei einem Board mit zwei suited Karten, aber wahrscheinlich falsch, oder?

Spoiler

SB: 99 BB
BB: 107.5 BB
UTG: 190.5 BB
UTG+1: 57.5 BB
MP: 53 BB
MP+1: 88 BB
Hero (CO): 100 BB
BTN: 99.5 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♠ Q♦

UTG raises to 2 BB, fold, fold, fold, Hero raises to 8 BB, fold, fold, BB calls 7 BB, UTG raises to 32.5 BB, Hero calls 24.5 BB, BB calls 24.5 BB

Flop: (98 BB, 3 players) K♥ 6♠ 8♣
BB checks, UTG checks, Hero bets 67.5 BB and is all-in, BB calls 67.5 BB, UTG raises to 135 BB, BB calls 7.5 BB and is all-in

Turn: (315.5 BB, 3 players) T♣

River: (315.5 BB, 3 players) J♦

Preflop: Nach Einsteigerstrategie muss ich das nicht zwingend folden oder? Zuerst kommt ein Minraise und dann vom selben Spieler ein Reraise. Denke durch den Minraise hab ich ihn nicht ernst genug genommen. Auf eine 3bet nach einer normalen bet hätte ich wohl gefoldet.

Postflop: Eigentlich wollte ich hier folden, aber dann checkt der Preflop Agressor nur... da hab ich schwäche gesehen und dachte mit meinem Reststack noch genug Fold Equity erzeugen zu können.... was leider nicht aufging.

Antwort
Zitat
HomerJay88x
Beigetreten: 21.04.2007
PokerStrategist

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 8 Players

SB: $0.30 (15 bb)
Hero (BB): $2 (100 bb)
UTG+2: $1.69 (84.5 bb)
MP1: $1.35 (67.5 bb)
MP2: $1.86 (93 bb)
MP3: $2 (100 bb)
CO: $1.92 (96 bb)
BTN: $1.88 (94 bb)

Preflop: Hero is BB with 8 9
UTG+2 calls $0.02, MP1 calls $0.02, MP2 calls $0.02, 4 folds, Hero checks

Flop: ($0.09) 9 J 4 (4 players)
Hero checks, UTG+2 checks, MP1 bets $0.04, MP2 calls $0.04, Hero folds, UTG+2 calls $0.04

Turn: ($0.21) 8 (3 players)
UTG+2 checks, MP1 checks, MP2 bets $0.04, UTG+2 calls $0.04, MP1 calls $0.04

River: ($0.33) J (3 players)
UTG+2 checks, MP1 checks, MP2 bets $0.02, UTG+2 folds, MP1 calls $0.02

Im Handbewertungsforum bekomme ich leider keine Antwort. Wer kann mir helfen?

Frage: Wie spiele ich am Flop?

5 Outs daraus folgt: Odds 5:47 (10,64%)
Pot Odds: 4:17 (23,53%)

Mit welchen Implied Odds kann ich rechnen? Welche Implied Odds müsste ich für einen Call haben? Welchen Einfluss hat UTG+2 bei der Betrachtung?

Antwort
Zitat
Chaloc
Poker Player

Original von HomerJay88x
Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 8 Players

SB: $0.30 (15 bb)
Hero (BB): $2 (100 bb)
UTG+2: $1.69 (84.5 bb)
MP1: $1.35 (67.5 bb)
MP2: $1.86 (93 bb)
MP3: $2 (100 bb)
CO: $1.92 (96 bb)
BTN: $1.88 (94 bb)

Preflop: Hero is BB with 8 9
UTG+2 calls $0.02, MP1 calls $0.02, MP2 calls $0.02, 4 folds, Hero checks

Flop: ($0.09) 9 J 4 (4 players)
Hero checks, UTG+2 checks, MP1 bets $0.04, MP2 calls $0.04, Hero folds, UTG+2 calls $0.04

Turn: ($0.21) 8 (3 players)
UTG+2 checks, MP1 checks, MP2 bets $0.04, UTG+2 calls $0.04, MP1 calls $0.04

River: ($0.33) J (3 players)
UTG+2 checks, MP1 checks, MP2 bets $0.02, UTG+2 folds, MP1 calls $0.02

Im Handbewertungsforum bekomme ich leider keine Antwort. Wer kann mir helfen?

Frage: Wie spiele ich am Flop?

5 Outs daraus folgt: Odds 5:47 (10,64%)
Pot Odds: 4:17 (23,53%)

Mit welchen Implied Odds kann ich rechnen? Welche Implied Odds müsste ich für einen Call haben? Welchen Einfluss hat UTG+2 bei der Betrachtung?

Ich rechne hier jetzt auch mit 5 Outs, ich weiß nicht wie realistisch es ist bis zum River noch den Backdoor-Flush zu berücksichtigen oder ggf. die Straight im Hinterkopf zu behalten. Das kann man vermutlich eher vernachlässigen. Bei 5 Outs bekommst Du Odds von 8:1 auf den Turn und bis zum River von 4:1.

Die Pot-Odds stehen bei 4,25:1, um profitabel callen zu können müssen bis zum Turn noch mindestens 8,5 BB in den Pot wandern. Bis zum River bist Du eigentlich noch im grünen Bereich, wenn auch nur knapp.

Siehe dazu auch Implied Odds

Ich hätte hier den Flop vermutlich gecallt, die Bet ist weniger als 1/2 Potsize und mit dem Paar dürftest Du noch gut dabei sein, zumal vorher alle nur gelimpt haben. Am Turn mit dem Twopair hätte ich bei wegen der Minraises eine 3-Bet plaziert und dann hätte sich das Feld an Villains wohl schon deutlich reduziert. Der J am River ist nicht schön, aber wenn ich die Betsizes so betrachte scheint niemand einen J auf der Hand zu haben.

Bin gespannt wie das andere sehen. :)

Antwort
Zitat
Chaloc
Poker Player

Original von prool
Hallo Paxis,

hier wieder der 2005er ;) Danke fürs Bewerten meiner Hand. Jau hab nach längerer Pause mal wieder zum Pokern gefunden. Übrigens gibts auch Nachteile solange hier einen Account zu haben, denn damals hat man sich nach eurer Anleitung noch ohne Tracking Code bei Pokerstars angemeldet. Leider gibts ja keine Möglichkeit da was nachträglich zu ändern.... schade denn ich ich spiel am Liebsten da.

Spoiler

Turn: Gehe hier vom Gas um ihn nicht mit einer 2nd Barrel zu verscheuchen, da ich glaube uneinholbar zu sein... Er soll denken ich gebe die Hand auf. Das war wahrscheinlich ein Fehler.

River: Board pairt sich (leider), werde hier jetzt nur noch von 33, AA(unwahrscheinlich), QQ(unwahrscheinlich) oder KK geschlagen. Mit 17bb behind calle ich hier natürlich..

Bin zwar nicht Paxis, aber auch an anderen Händen kann ich üben. :)

Preflop und Flop hätte ich auch so gespielt. Am Turn dürftest Du mit dem Flush noch deutlich vorne liegen. Ich gebe Villain hier potenziell AK - A2 und jedes Pocketpair bis auf KK und AA, wobei die halbe Potsize Bet eher für A3 als für AQ spricht oder er betrachtet es einfach als Value-Bet, da er sich bereits am Flop vorne gesehen hat (AK? A3? K3? 33?). Oder er will einfach nur sehen, ob Du Deine Hand aufgegeben hast oder evtl. doch den Flush getroffen hast. Da er dann River All-in geht riecht das für mich nach einem FH mit Q3, K3 oder A3.

Ich denke, Du hättest ihn schon am Turn zum Folden bringen müssen und hast die Chance durch Deinen Check verpasst.

Original von prool

Spoiler

UTG calls 1 BB, Hero calls 1 BB, fold, fold, MP+2 raises to 2 BB, fold, BTN calls 2 BB, SB calls 1.5 BB, fold, UTG calls 1 BB, Hero calls 1 BB

SB bets 3 BB, UTG calls 3 BB, Hero raises to 15.5 BB, fold, fold, fold, UTG raises to 35 BB, Hero raises to 128 BB and is all-in, UTG calls 63.5 BB and is all-in

Flop: Spiele ein getroffenes Set meist passiv, was nach fortgeschrittener Anfängerstrategie in gewissen Fällen auch OK ist, wenn ich mich nicht irre.
In diesem Fall, also bei einem Board mit zwei suited Karten, aber wahrscheinlich falsch, oder?

Du darfst nicht openlimpen, aber in der konkreten Situation hätte ich mit den Pocket 3ern wohl auch gelimpt, aber ohne den Limp davor wäre es bei mir aus UTG+1 ein Fold.

Das mit dem Passivspielen am Flop machen ich bei einem Set auch gerne, aber eigentlich erst ab mittleren Sets. Bei einem kleinen Set schlägt Dich halt jedes weitere Set und bei der Anzahl Mitspieler ist die Gefahr groß, dass noch irgendwer ein Set getroffen hat.

Am Turn hätte ich wohl eher schon c/f gespielt. Dich schlägt jedes andere Set Q, 9 und 4. Oder anders den Raise den Du am Turn spielst hätte ich wohl eher am Flop gebettet, dann wäre eigentlich schon klar gewesen wer was getroffen hat.

Original von prool

Spoiler

UTG raises to 2 BB, fold, fold, fold, Hero raises to 8 BB, fold, fold, BB calls 7 BB, UTG raises to 32.5 BB, Hero calls 24.5 BB, BB calls 24.5 BB

BB checks, UTG checks, Hero bets 67.5 BB and is all-in, BB calls 67.5 BB, UTG raises to 135 BB, BB calls 7.5 BB and is all-in

Preflop: Nach Einsteigerstrategie muss ich das nicht zwingend folden oder? Zuerst kommt ein Minraise und dann vom selben Spieler ein Reraise. Denke durch den Minraise hab ich ihn nicht ernst genug genommen. Auf eine 3bet nach einer normalen bet hätte ich wohl gefoldet.

Postflop: Eigentlich wollte ich hier folden, aber dann checkt der Preflop Agressor nur... da hab ich schwäche gesehen und dachte mit meinem Reststack noch genug Fold Equity erzeugen zu können.... was leider nicht aufging.

Einen Minraise aus UTG finde ich schon eher schwach. Also ist der Raise auf 7 BB korrekt (denke die 8 BB kommen aus Bequemlichkeitsgründen zu stande, ich lasse die halben BB auch oft einfach weg und runde auf). Den Call auf seinen Reraise hätte ich nicht mehr gemacht, da es hier keine klassische Blindsteal-Situation ist und Du damit rechnen musst, dass er wirklich was auf der Hand hat, zumal UTG eine kleine Range bevorzugt (AA und KK sehr wahrscheinlich, wenn es kein Maniac ist). Bei mir wäre das ein Fold gewesen und ich hätte auf den Flop verzichtet (auch Call 20 würde das nicht mehr rechtfertigen).

Dein Flopspiel ist dann aus meiner Sicht tödlich. Du hast nicht mal ein Overpair auf der Hand, jeder K und auch das Pair A schlägt Dich, m. E. locker in der Range von UTG.

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Original von Snatch11

Spoiler

Hi zusammen,

Er 3bettet NICHT, sondern raist ;)
Du machst am Flop eine Bet, also ist das ein normaler Raise vom Gegner.
Wie du schon selbst erkannt hast, kann er als bessere Hand nur 77er haben, von daher würde ich einfach gegen seinen Raise pushen, er sollte auch ab und zu noch 2Pairs oder starke FDs in der Range haben, eventuell overplayt er auch mal KQ/KJ.

Original von Chaloc
Mal eine interessante Hand von heute.

Spoiler

Hero (MP+1): 110.5 BB
CO: 99.5 BB
BTN: 96 BB
SB: 58.5 BB
BB: 81.5 BB
UTG: 195 BB
UTG+1: 115 BB
MP: 117.5 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 8♥ 8♣

fold, fold, MP raises to 3 BB, Hero calls 3 BB, fold, BTN calls 3 BB, SB calls 2.5 BB, fold

Flop: (13 BB, 4 players) 7♣ T♠ 9♣
SB checks, MP bets 9 BB, Hero calls 9 BB, BTN calls 9 BB, fold

Turn: (40 BB, 3 players) 9♦
MP checks, Hero bets 15 BB, BTN calls 15 BB, fold

River: (70 BB, 2 players) 8♦
Hero bets 45 BB, BTN raises to 69 BB and is all-in, Hero calls 24 BB

Preflop:
Call mit Pocketpair laut Strategie und Call 20 Regel.

Flop:
Hier weiche ich von der Strategie ab und gehe bei der 3/4 Erhöhung mit. OESD und Chance auf das Set und keine Highcard auf dem Board schienen mir dafür noch ein guter Kompromiss zu sein.

Turn:
Nachdem MP gefoldet hat habe ich hier bebettet, fragt mich nicht warum und warum nur 15 BB, war vermutlich eine Mischung zwischen eigentlich sollte ich hier nicht betten, aber irgendwie will ich hier noch Value für eine Straight oder eine FH reinbekommen. So gesehen irgendwie schwachsinnig, aber dafür ist ja dann ein Review gut.

BTN gebe ich zu diesem Zeitpunkt ein Twopair T7, da er nur callt halte ich Sets für unwahrscheinlich.

River:
FH getroffen und 2/3 Potsize bet. Glaube den Reraise zu callen macht hier dann Sinn.

Flop:
Leider falsch gespielt, da du dir zu viele Outs gibst. Das ist ein klarer Fold am Flop.
Dein OESD ist ziemlich schlecht gegen so viele Gegner, schließlich liegt noch ein FD der nimmt die also 2 Outs weg + die Möglichkeit das jemand mit KQ die bessere Straight hat sobald der J kommt.
Deine Setouts sind leider auch nichts Wert, sobald die 8 kommt hat jeder J und jede 6 die Straight.
Und abgesehen davon das du hier nur wenige Outs hast die wirklich was Wert sind, kommen nach dir auch noch 2 Gegner!
Das ist ein Grund mehr zu folden, schließlich können die ein Monster haben und den Flop groß raisen, dann speilst du c/f was sehr unprofitabel ist.

Turn:

Wie du schon selbst richtig erkannt hast macht deine Bet hier leider keinen Sinn^^
Einfach über die Möglichkeit freuen den River kostenlos zu sehen und checken.

River:
Wie gespielt solltest du den River definitiv selbst direkt pushen.
Jede Straight und Drilling callt dich, ein pures TP kann auch gegen deine 2/3 Bet folden und ob der Drilling oder die Straight All In geht ist die andere Frage.

Antwort
Zitat
Snatch11
Oldschool Grinder

Alles klar "er raist"

$0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 9 Players

SB: $4.90 (49 bb)
BB: $9.80 (98 bb)
UTG+1: $15.25 (152.5 bb)
Hero (UTG+2): $13.58 (135.8 bb)
MP1: $10.37 (103.7 bb)
MP2: $11.39 (113.9 bb)
MP3: $4.19 (41.9 bb)
CO: $2.72 (27.2 bb)
BTN: $11.25 (112.5 bb)

Preflop: Hero is UTG+2 with J A
UTG+1 folds, Hero raises to $0.40, MP1 folds, MP2 calls $0.40, 5 folds

Flop: ($0.95) T A 3 (2 players)
Hero bets $0.60, MP2 calls $0.60

Turn: ($2.15) Q (2 players)
Hero checks, MP2 checks

River: ($2.15) J (2 players)
Hero checks, MP2 checks

Ist vielleicht zu tight, aber am Turn habe ich die Hand aufgegeben. Flush/Straße kommt an. River gibt mir das 2Pair aber hier hat jeder K die Straße. Sehe mich in dieser Hand hinten daher ab Turn c/f.

Hätte hier jemand anders gespielt?

Antwort
Zitat
prool
Beigetreten: 29.05.2005
PokerStrategist

Original von Chaloc

Bin zwar nicht Paxis, aber auch an anderen Händen kann ich üben. :)

Preflop und Flop hätte ich auch so gespielt. Am Turn dürftest Du mit dem Flush noch deutlich vorne liegen. Ich gebe Villain hier potenziell AK - A2 und jedes Pocketpair bis auf KK und AA, wobei die halbe Potsize Bet eher für A3 als für AQ spricht oder er betrachtet es einfach als Value-Bet, da er sich bereits am Flop vorne gesehen hat (AK? A3? K3? 33?). Oder er will einfach nur sehen, ob Du Deine Hand aufgegeben hast oder evtl. doch den Flush getroffen hast. Da er dann River All-in geht riecht das für mich nach einem FH mit Q3, K3 oder A3.

Ich denke, Du hättest ihn schon am Turn zum Folden bringen müssen und hast die Chance durch Deinen Check verpasst.

Hmm nach einem Raise Preflop meinerseits kann ich da wirklich noch mit A3, K3 bei ihm rechnen? Seine Hand war übrigens:

Spoiler

KK

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Original von prool
Hallo Paxis,

Spoiler

Spoiler

Spoiler

Zu Hand 1
Flop:

Wieso nur so eine kleine CBet?
Ich würde hier ganz normal 2/3 Potsize betten, TPs/FDs und selbst Midpairs callen auch 2/3 Pot.

Turn:

Hier solltest du einfach weiter nach Stratgie spielen und betten.
Wenn der Gegner ein TP mit einem A hat oder einen FD, dann checkt er meist nur sobald du zu ihm checkst.
Würde jetzt etwas kleiner als 2/3 Potsize betten, so 12bb, dann sollten TPs und FDs auch noch mal callen.

River:
Du solltest versuchen dich erst mal an die Standardbetsizes zu halten, bzw. deine Betsizes überdenken, Flop und River hast du merkwürdige Betsizes gewählt^^
Wieso bettest du jetzt fast Pot am River, obwohl offensichtliche Monster unterwegs sind und er wohl niemals diese Riesenbet mit einem TP zB callen wird?
Nach dem du den Turn gecheckt hast und er gebettet hat, würde ich ihm auch einfach noch mal die Chance geben den River zu betten und würde ihn dann All In c/raisen.

Zu Hand 2
Preflop:

Laut Einsteigerstrategie darfst du jedes PP limpen sobald vor dir schon gelimpt wurde, egal in welcher Position du sitzt ;)

Flop:
Das hast du selbst ja schon fast richtig erkannt, Aufgrund der tatsache das du hier 4 Gegner hast und ein Board mit OESD und FD Möglichkeit, solltest du auf jeden Fall für mindestens 2/3 Potsize anspielen, damit so viele Spieler nicht kostenfrei zum Turn kommen.

Turn:
Korrekt gespielt!

Zu Hand 3
Preflop:

Doch hier musst du dringend gegen die große 4Bet folden!
Er 4bettet aufs 4fache = Stärke + die Tatsache das er aus Early Position spielt sollte dich definitiv zum folden bringen.
Also einfach nach Einsteigerstrategie in der Situation spielen und du machst keinen Fehler ;)

Flop:
Leider auch ziemlich schlecht gespielt, das ist kein guter Spot für einen Bluff.
1. Hast du noch 2 Gegner = wenig Fold Euity
2. Hast du eine Hand die noch die beste sein kann, brauchst du also nicht in einen Bluff verwandeln.

Einfach checken und hoffen das du preiswert oder kostenlos zum Show Down kommst.

Ps.:
Solltest du noch Fragen zu den Situationen haben, einfach stellen = )

Antwort
Zitat
Snatch11
Oldschool Grinder

Hi Paxis,

sollte/ kann man auf NL10 die Openraise Size, unabhängig von den Gegnern, der Anfängerstrategie beibehalten?

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Jup kann man = )
Beim Minraisesteal am BU sollte man eben drauf achten das man Variabler wird.
Wird einfach deutlich mehr Spieler ab NL 10 geben gegen die man mit 2,5bb Steals angenehmer spielen kann.

Antwort
Zitat
Chaloc
Poker Player

An meinem Postflopspiel muss ich wohl noch arbeiten. :f_biggrin:

Antwort
Zitat
IihtakK
Beigetreten: 08.07.2014
PokerStrategist

Known Players:
UTG3: $4,37 - 109 bb
MP1: $4,00 - 100 bb
MP2: $5,35 - 134 bb
MP3: $1,43 - 36 bb
CO: $3,94 - 99 bb
BU: $3,11 - 78 bb
SB: $3,56 - 89 bb
BB: $9,31 - 233 bb

0.02/0.04 No Limit Hold'em (8 Handed)
Hand recorder for this hand: PokerStrategy.com SideKick 2.1.10825.1

Preflop: Hero is BB with J♦, 6♥
SB posts small blind ($0,02), Hero posts big blind ($0,04), UTG3 calls, MP1 folds, MP2 calls, 3 folds, SB calls, Hero checks

Flop: ($0,16 - 4 bb) J♣, T♦, 8♠ (4 Players)
SB checks, Hero bets $0,08, UTG3 calls, 2 folds

Turn: ($0,32 - 8 bb) 6♣ (2 Players)
Hero bets $0,24, UTG3 raises for $0,48, Hero folds, UTG3 gets uncalled back ($0,24)

Hallo :-) Ich weiß von meinem Gegener nur, dass er öfter first in limpt - so wie hier auch. Ich denke, dass er die Straße geflopt hat und diese slow playen wollte und am turn Angst vor dem Flushdraw bekommen hat. Richtiger Fold? Oder zu ängstlich? Danke schon mal!

Antwort
Zitat
Hannibal1818RNMD
Beigetreten: 12.12.2008
Poker Player

Hi IihtakK

vorstellbar ist, das er in UTG3 TT/88/AJ limpt oder auch QQ+ (hab ich schon öfter gesehen das Fische QQ+ pre nur limpen). Q9 oder 97 für geflopte Strasse sehe ich hier nicht so oft beim Gegner.

Turn: Du setzt 2/3 Pot und er minraist Dich - das macht er mMn mit AJ/QQ+ bzw. mit TT/88. 4 Hände die Du schlägst und zwei gegen die Du hinten bist.
Ich hätte hier nie gefoldet, aber was richtig ist, Callen oder Pushen, das soll Paxis beantworten... =)

Antwort
Zitat
Chaloc
Poker Player

Original von IihtakK
Hallo :-) Ich weiß von meinem Gegener nur, dass er öfter first in limpt - so wie hier auch. Ich denke, dass er die Straße geflopt hat und diese slow playen wollte und am turn Angst vor dem Flushdraw bekommen hat. Richtiger Fold? Oder zu ängstlich? Danke schon mal!

Ich hätte in der Situation auch gefoldet und hätte mich mit dem Twopair ebenfalls hinten gesehen. Das riecht mir zu sehr nach Set (vielleicht sogar 6er) oder einer Straight.

Antwort
Zitat
Teilen: