Original von Skkola
Preflop: Hero is SB with 6
5
UTG+1 folds, UTG+2 raises to $0.04, 3 folds, CO calls $0.04, BTN folds, Hero calls $0.03, BB folds
Flop: ($0.14) Q
4
3
(3 players)
Hero checks, UTG+2 bets $0.07, CO calls $0.07, Hero calls $0.07
Turn: ($0.35) J
(3 players)
Hero checks, UTG+2 checks, CO bets $0.25, Hero calls $0.25, UTG+2 folds
River: ($0.85) 2
(2 players)
Hero bets $0.38, CO folds
Original von Skkola
Preflop: Bequemer Call mit den suited connectors
Naja - Bist OOP also etwas loose für uns Nits ♦
Original von Skkola
Flop: Check - Call sollte hier Standard sein
Bin ich mir nicht sicher ob das Standard sein sollte - ich finde das kann man auch wunderbar squeezen - aber passiv ist mit Sicherheit auch ok, aber ob es der Standard ist? Nach Strategie spielen wir wie ein Monster und müssten glaube ich checkraisen?
Original von Skkola
Turn: Ich gebe mir hier noch alle 15 Outs. Muss 25 Cent in 60 bringen. Der Call sollte nach Odds und Outs stimmen!? Wäre dankbar wenn jemand sich die Mühe macht und das mal schnell aufzeigt, hab immer noch Probleme bei der genauen berechnung
Zuerst die Rechnung:
Du bekommst also 25 - 60 und ohne Implied Odds hättest du 15 zu 31 (46 Restkarten - 15 gute - 31 schlechte)
Deine Pot Odds sind also nach der Formel Risk/(Risk+Reward) 25/85 = 29,4%
und deine Outs geben dir 15/46 = 32,6%
also selbst ohne IO ein Call.
Noch ein Tipp (wenn es denn hilft?) - Am Tisch mache ich das so - 25 zu 60 ist besser als 25 - 50. Für 25 - 50 brauchst du 33% oder 1/3. Da du bessere Odds bekommst, brauchst du also weniger als 33% also schlecht geschätzte 30%.
15 Outs nach der bekannten Formel (*2) hast du dicke 30%. (dicke weil die Formel eigentlich *2 + 2 ist)
Da ich so im schlimmsten Fall breakeven wäre, calle ich immer auf die schwer zu schätzenden IOs.
Aber - ich weiß nicht ob du mit deinem FD (der der Niedrigste überhaupt ist) wirklich 15 Outs hast!
Ich sehe hier oft einen anderen FD, gegen den du mit der Highcard zurzeit hinten bist, den du aber nur mit Straight (oder Treffer) überholen kannst.
Ich würde hier also schon discounten, aber ein Call ist es auf die IO immer noch.
Original von Skkola
River: Hier die entscheidende Situation und wahrscheinlich auch der Fehler. Da wir nur noch Heads-Up sind hatte ich Angst, er könnte hier Check behind spielen und donke deshalb etwas unter halber Potsize um ihm mit schlechten Händen den Call zu ermöglichen und mit starken eine leichte 3-bet.
Im nachhinein imo ein Fehler. Mit einem weiteren Check gebe ich ihm die möglichkeit seine Qx und Jx Hände nochmal anzuspielen. Vor allem da der Flush nicht ankommt ist das nicht unwahrscheinlich.
Hatte in der Situation diesen Gedankgang aber anders bewertet da er erst am Turn initiative übernimmt...
Ich denke du denkst zu ergebnisorientiert. Ein J oder Q würden deine kleine Bet immer noch callen - gerade weil kein Flush angekommen ist.
Eventuell sieht deine Bet sogar wie eine geplatze FD bet aus...
Das was gefoldet hat, hätte eventuell auch nur geblufft.
Ob dein Gegner aber zu Bluffs bei geplatzten Draws neigt, weiß ich nicht - du wohl auch nicht, sonst hättest du einen Read erwähnen müssen.
Ich denke sogar, dass dein Gegner seinen eigenen FD am Turn, auf eure Passivität hin, angespielt haben könnte und der foldet immer auf deine bet am River.
Edit: Klammern in die Formel gemacht