Hmm, momentan bin ich leicht gefrustet, spiele derzeit so taggy wie noch nie (auch Pokertracker belegt das), auch die gewonnen Showdowns legen zu. Also, grundsätzlich würde ich sagen es geht in die richtige Richtung.
Aber heute habe ich so viel Fold Equity für den Gegner wie noch nie erzeugt. Auf sehr viele meiner Openraises kam ein Reraise Preflop. Auf Raises meinerseits hatte ich es sehr häufig mit Maniacs zu tun, die dann all-in gegangen sind was bei mir wieder zum Folden geführt hat. Das ist nicht nur subjektiv, meine Redline sagt das auch sehr deutlich aus, zumal ich sie oft an der Null-Linie spiele, aber heute no way.
Auch tighter spielen war eher kontraproduktiv, wenn ich dann eine Hand hatte um spielen zu können, wollte niemand mehr mitspielen. Klar, ist das jetzt alles etwas überspitzt formuliert. Und wenn dann noch Hände dazu kommen, die gefühlt einfach schlecht gelaufen (vielleicht auch schlecht gespielt sind) frustet das extremst.
Hände, die ich verliere sind extrem teuer und die die ich gewinne (am Showdown) bewegen sich dann bei 20 - 30 BB, so dass das nicht ausgleichen kann. So, sorry fürs Jammern, aber irgendwie war mir gerade danach.
Die Hände an denen ich persönlich heute am meisten zu knabbern habe sind die folgenden:
Spoiler
PokerStars - $0.02 NL - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4
SB: 187 BB
BB: 100 BB
UTG: 58.5 BB
MP: 82 BB
CO: 99 BB
Hero (BTN): 110.5 BB
SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♥ T♦
fold, MP calls 1 BB, fold, Hero raises to 5 BB, fold, fold, MP calls 4 BB
Flop: (11.5 BB, 2 players) T♠ K♦ A♠
MP checks, Hero bets 7 BB, MP calls 7 BB
Turn: (25.5 BB, 2 players) J♥
MP checks, Hero bets 16 BB, MP calls 16 BB
River: (57.5 BB, 2 players) 3♦
MP checks, Hero bets 36.5 BB, MP calls 36.5 BB
Preflop Standard
Flop: Mit Twopair komme ich hier auch um einen Push nicht herum.
Turn: Immer noch das Twopair, wobei beim Villain auch eine Straight möglich ist.
River: Ich bette noch mal und er callt es.
Hätte ich hier aufgrund der möglichen Straight den River nur noch c/f spielen sollen oder sogar schon am Turn entsprechen spielen sollen?
Zur nächsten Hand, auch nicht viel besser.
Spoiler
PokerStars - $0.02 NL - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4
UTG: 85 BB
MP: 100 BB
Hero (CO): 132.5 BB
BTN: 144.5 BB
SB: 110.5 BB
BB: 112 BB
SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB, MP posts penalty blind 1 BB
Pre Flop: (pot: 2.5 BB) Hero has A♦ Q♥
fold, MP checks, Hero raises to 5 BB, BTN calls 5 BB, SB calls 4.5 BB, fold, MP calls 4 BB
Flop: (21 BB, 4 players) J♥ A♥ A♠
SB checks, MP bets 10 BB, Hero calls 10 BB, BTN calls 10 BB, fold
Turn: (51 BB, 3 players) T♣
MP bets 14 BB, Hero calls 14 BB, BTN calls 14 BB
River: (93 BB, 3 players) 2♣
MP checks, Hero checks, BTN bets 89.5 BB, fold, Hero calls 89.5 BB
Preflop Standard
Flop: Na ja, kein Set, aber ich denke bei einem Drilling kann ich da auch mitziehen.
Turn:
MP schwächelt noch mehr, den Reraise spare ich mir, da wir zu dritt im Pot hängen.
River:
Tja, nun macht der BTN Rabatz, den ich nicht so wirklich auf der Rechnung hatte. Straight ist natürlich möglich, was mir erst in der Nachbetrachtung aufgefallen ist. Während des Spiels gab ich ihm TT, JJ oder Ax, realistisch hätte ich ihm auch KQ noch geben müssen. Flushes kann ich ausschließen und durch sein zuvor extrem passives Spiel gehe ich seine Bet mit.