Zum Forum springen
[FR] No-Limit Anfän...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FR] No-Limit Anfängerkurs Version 2.1

1,845 Beiträge
149 Benutzer
84 Reactions
209.8 K Ansichten
kleinfee
Beigetreten: 16.01.2012
PokerStrategist

Original von Zabagad
Ich bin froh das ich dir da helfen konnte - es gibt auch andere klassische falsch verstandene Regeln. Wenn z.B 6699K auf dem Board liegen, dann hat 77 gegen AK gewonnen. Das sehen auch einige erst einmal falsch, da sie denken, dass
6699A > 66997 gewertet wird. Tatsächlich ist es aber eben 7799K > 6699A...
(So gesehen bei einem der hier auch mal mit aktiv war und plötzlich so eine Frage woanders gestellt hat...)

Verstehe ich da was falsch? In Deinem Beispiel hätte doch AK mit KK99A gegen 7799K gewonnen, oder?

Antwort
Zitat

Original von kleinfee
Verstehe ich da was falsch? In Deinem Beispiel hätte doch AK mit KK99A gegen 7799K gewonnen, oder?

Danke - ich sollte mich besser konzentrieren! Ich meinte das natürlich anders und editiere es sofort! (Und dann noch 4 Edits gebraucht um es (hoffentlich) endlich richtig zu machen das Bsp. :facepalm: )

Antwort
Zitat

Original von Zabagad

Original von Brutus999
Ein Call dürfte als Möglichkeit wohl vollkommen ausscheiden. Trotzdem noch eine Frage zu den Outs in dieser Situation. Auf den Flush habe ich hier wohl nur 8 Outs, korrekt? Das As muss ich discounten, da es mir nicht hilft, falls Villain auch nur eine Diamond-Karte hat? Auch die 2 Outs auf ein Set kann ich mir nicht geben, da ich mir nicht sicher sein kann, dass ich damit vorne liegen würde (falls Villain ein Flush hat)? Richtig?

mMn beide Hände korrekt gespielt!
Und ja - einen Call würde ich nur mit A♦ A♥ in Betracht ziehen aber nie mit den Kings.

Spoiler

Auch wenn ich mich persönlich bei Hand 2 immer sehr schwer tue, da ich den Raiser da zu oft mit einem fertigen Flush gesehen habe.
Also wenn ich einen Grund finde (und ich suche intensiv ) warum ich glauben könnte, dass der Gegner sowas fast nie blufft oder semiblufft, dann folde ich da je nach Reststack sehr gerne. Vor allem wenn ich selber keinen guten Redraw auf den (Nut-)flush habe. Also mit A♦ A♥ calle bzw. pushe ich das dann trotzdem...

Zu den Outs - Auf den Flush kannst du dir mMn nur (Edit: hier stand falsch 6 Outs geben) 8 Outs geben, da du discounten musst. Ich ziehe da also 1 Out (Edit: hier stand 2) ab dafür das der Gegner das A♦ haben könnte. Auf das Set würde ich mir auch keine Outs geben. Aber natürlich hilft dir das A♦ ! Entweder schreibst du das ungeschickt, oder du hast da einen Knüpp im Kopf? Wenn das A♦ auf dem turn kommt, dann hast du doch die Nuts, da du dann den höchsten 1-Card-Flush mit dem K hast...

Nochmal zurück zu meiner KK-Hand. Mir fällt es grundsätzlich mit der Equity noch schwer, habe mein Vorgehen hier aber allein wegen dem zusätzlichen Flush-Draw in jedem Fall als +EV angesehen und wollte das All-in also durchaus auch. Bei der Nachbetrachtung frage ich mich aber, welche Range man hier Villain tatsächlich geben konnte. Er callt Preflop meine 3Bet. Mit AA hätte er bestimmt noch mal erhöht. Aber mit was sonst wird Preflop von Villain eine 3Bet gecallt und bei diesem Flop mein Raise dann nochmal erhöht? Sollte man ohne Reads Villain eher eine loose oder eher eine tighte Spielweise unterstellen?

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Das Coaching morgen am 24.o9.2o14 fällt aus!

König Fußball hat entschieden das Bundesliga kommt und da ich weiß das ja einige das hier schauen, ich einbezogen, verschieben wir die nächste Lektion auf nächste Woche = )

Antwort
Zitat
Poker5521
Beigetreten: 19.07.2012
PokerStrategist

Original von Paxis
Wie schon gesagt wurde, ist eine Faustregel für den unraised Pot ;)

Original von Kalinka8425
Findet das Coaching am Mittwoch um 19:00 Uhr statt oder verschiebst du es (wegen Fußball)?

Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht, sprech ich heute im laufe des Tages mit den Chefs ab^^

Wenn ich dann am Turn nichts besseres treffe (Top Pair oder Monster), dan check/fold? Wie hoch soll ich dann am Flop betten? 50% ?

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Steht doch in der Faustregel mit drin O_O

Haben wir im Unraised Pot mindestens 5 Outs und nicht mehr als 2 Gegner, spielen wir direkt für 2/3 Potsize Bet/Fold (bei Draws natürlich nach Odds & Outs callen).

Und ja ab Turn check/fold ;)

Antwort
Zitat
Poker5521
PokerStrategist

Original von Paxis
Steht doch in der Faustregel mit drin O_O

Haben wir im Unraised Pot mindestens 5 Outs und nicht mehr als 2 Gegner, spielen wir direkt für 2/3 Potsize Bet/Fold (bei Draws natürlich nach Odds & Outs callen).

Und ja ab Turn check/fold ;)

Ok danke, ich hatte die Faustregel nur so am rande mitbekommen, schaue ab jetzt öfter in den Thread rein.

ps: Das mit den draws nach Odds und Outs callen meinst du wenn wir geriast werrden? Sorry will nur auf nummer sicher gehen.

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Ja genau.
Wenn ich nur hinschreibe das wir "Bet/Fold" spielen, gibts wieder Leute die vergessen das man immer nach Odds und Outs weiterspielen darf ;)

Antwort
Zitat
Poker5521
PokerStrategist

Original von Paxis
Ja genau.
Wenn ich nur hinschreibe das wir "Bet/Fold" spielen, gibts wieder Leute die vergessen das man immer nach Odds und Outs weiterspielen darf ;)

thx.

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Original von Brutus999
Hallo,

mich würde Eure Meinung zu folgenden zwei Händen interessieren:

Spoiler

PokerStars - €0.05 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: 100.4 BB (VPIP: 10.60, PFR: 9.27, 3Bet Preflop: 2.13, Hands: 153)
BB: 48.6 BB (VPIP: 38.46, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 144)
UTG: 54.6 BB (VPIP: 16.80, PFR: 4.92, 3Bet Preflop: 1.15, Hands: 245)
UTG+1: 167.2 BB (VPIP: 24.10, PFR: 9.47, 3Bet Preflop: 1.63, Hands: 764)
MP: 115.4 BB (VPIP: 15.38, PFR: 13.46, 3Bet Preflop: 1.92, Hands: 156)
MP+1: 101.4 BB (VPIP: 9.38, PFR: 5.72, 3Bet Preflop: 0.65, Hands: 441)
Hero (CO): 210 BB
BTN: 37.2 BB (VPIP: 5.08, PFR: 1.69, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 239)

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has K♠ Q♣

fold, fold, MP raises to 3 BB, fold, Hero calls 3 BB, fold, fold, fold

Flop: (7.4 BB, 2 players) J♠ K♣ Q♦
MP checks, Hero bets 5.2 BB, MP calls 5.2 BB

Turn: (17.8 BB, 2 players) T♥
MP checks, Hero checks

River: (17.8 BB, 2 players) 5♠
MP bets 16.8 BB, fold

Ich hatte Preflop auf Top-Pair Value nach fortgeschrittener Einsteigerstrategie gecallt. Am Flop bette ich 3/4 Potsize. Nachdem am Turn aber nun T kommt und mich jedes As und jede 9 schlägt, habe ich mich trotz des checks von Villain nicht mehr vorne gesehen. Nachdem Villain am River Potsize bettet, daher auch der Fold (obwohl der Pot eigentlich nicht wirklich groß war). Zu tight gespielt?

2. Hand:

Spoiler

UTG: 15.6 BB (VPIP: 12.18, PFR: 9.45, 3Bet Preflop: 3.09, Hands: 512)
UTG+1: 69.6 BB (VPIP: 18.68, PFR: 6.04, 3Bet Preflop: 1.49, Hands: 182)
MP: 171 BB (VPIP: 24.74, PFR: 9.73, 3Bet Preflop: 1.75, Hands: 691)
MP+1: 68.8 BB (VPIP: 16.06, PFR: 11.68, 3Bet Preflop: 4.17, Hands: 278)
CO: 115.4 BB (VPIP: 75.00, PFR: 16.67, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 25)
BTN: 99.2 BB (VPIP: 20.41, PFR: 11.22, 3Bet Preflop: 10.81, Hands: 99)
Hero (SB): 108.8 BB
BB: 96.2 BB (VPIP: 10.25, PFR: 4.43, 3Bet Preflop: 1.23, Hands: 732)

Hero posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has K♦ K♥

fold, fold, fold, fold, CO raises to 3 BB, fold, Hero raises to 10 BB, fold, CO calls 7 BB

Flop: (21 BB, 2 players) 8♦ 5♦ J♦
Hero bets 13.2 BB, CO raises to 26.4 BB, Hero raises to 94 BB, CO raises to 105.4 BB and is all-in, Hero calls 4.8 BB and is all-in

Preflop war Standard, denke ich.

Am Flop habe ich nur 2/3 Potsize angespielt, das hätten wohl 3/4 sein müssen, da wir rote Hände im 3Bet-Pot als Monster handeln.

Danach kommt der Raise von Villain. Hätte ich ihm hier den As-Flushdraw oder einen schon fertigen Flush geben sollen? Auch ein Set kommt natürlich in Frage. Hätte man folden sollen?

Ein Call dürfte als Möglichkeit wohl vollkommen ausscheiden. Trotzdem noch eine Frage zu den Outs in dieser Situation. Auf den Flush habe ich hier wohl nur 8 Outs, korrekt? Das As muss ich discounten, da es mir nicht hilft, falls Villain auch nur eine Diamond-Karte hat? Auch die 2 Outs auf ein Set kann ich mir nicht geben, da ich mir nicht sicher sein kann, dass ich damit vorne liegen würde (falls Villain ein Flush hat)? Richtig?

Zu Hand 1:
Korrekt gespielt!
Am Turn/River hat der Gegner einfach zu oft eine Straight und schlechtere Hände wird er so gut wie nie betten oder auf eine Bet von dir callen, von daher c/f korrekt.

Zu Hand 2:
Korrekt gespielt!
Du bist im 3Bet Pot und da behandeln wir die Overpairs wie ein Monster, abgesehen davon hast du ja am Flop auch noch einen guten FD.

Ps.:
Zur Tableselection:
Wenn man die Wahl hat, darf man auch € Tische spielen, muss nur darauf achten das der Geldwert etwas höher ist ;)

Antwort
Zitat
Chaloc
Beigetreten: 20.08.2014
Poker Player

Hmm, momentan bin ich leicht gefrustet, spiele derzeit so taggy wie noch nie (auch Pokertracker belegt das), auch die gewonnen Showdowns legen zu. Also, grundsätzlich würde ich sagen es geht in die richtige Richtung.

Aber heute habe ich so viel Fold Equity für den Gegner wie noch nie erzeugt. Auf sehr viele meiner Openraises kam ein Reraise Preflop. Auf Raises meinerseits hatte ich es sehr häufig mit Maniacs zu tun, die dann all-in gegangen sind was bei mir wieder zum Folden geführt hat. Das ist nicht nur subjektiv, meine Redline sagt das auch sehr deutlich aus, zumal ich sie oft an der Null-Linie spiele, aber heute no way.

Auch tighter spielen war eher kontraproduktiv, wenn ich dann eine Hand hatte um spielen zu können, wollte niemand mehr mitspielen. Klar, ist das jetzt alles etwas überspitzt formuliert. Und wenn dann noch Hände dazu kommen, die gefühlt einfach schlecht gelaufen (vielleicht auch schlecht gespielt sind) frustet das extremst.

Hände, die ich verliere sind extrem teuer und die die ich gewinne (am Showdown) bewegen sich dann bei 20 - 30 BB, so dass das nicht ausgleichen kann. So, sorry fürs Jammern, aber irgendwie war mir gerade danach.

Die Hände an denen ich persönlich heute am meisten zu knabbern habe sind die folgenden:

Spoiler

PokerStars - $0.02 NL - Holdem - 6 players

SB: 187 BB
BB: 100 BB
UTG: 58.5 BB
MP: 82 BB
CO: 99 BB
Hero (BTN): 110.5 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♥ T♦

fold, MP calls 1 BB, fold, Hero raises to 5 BB, fold, fold, MP calls 4 BB

Flop: (11.5 BB, 2 players) T♠ K♦ A♠
MP checks, Hero bets 7 BB, MP calls 7 BB

Turn: (25.5 BB, 2 players) J♥
MP checks, Hero bets 16 BB, MP calls 16 BB

River: (57.5 BB, 2 players) 3♦
MP checks, Hero bets 36.5 BB, MP calls 36.5 BB

Preflop Standard

Flop: Mit Twopair komme ich hier auch um einen Push nicht herum.

Turn: Immer noch das Twopair, wobei beim Villain auch eine Straight möglich ist.

River: Ich bette noch mal und er callt es.

Hätte ich hier aufgrund der möglichen Straight den River nur noch c/f spielen sollen oder sogar schon am Turn entsprechen spielen sollen?

Zur nächsten Hand, auch nicht viel besser. :(

Spoiler

UTG: 85 BB
MP: 100 BB
Hero (CO): 132.5 BB
BTN: 144.5 BB
SB: 110.5 BB
BB: 112 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB, MP posts penalty blind 1 BB

Pre Flop: (pot: 2.5 BB) Hero has A♦ Q♥

fold, MP checks, Hero raises to 5 BB, BTN calls 5 BB, SB calls 4.5 BB, fold, MP calls 4 BB

Flop: (21 BB, 4 players) J♥ A♥ A♠
SB checks, MP bets 10 BB, Hero calls 10 BB, BTN calls 10 BB, fold

Turn: (51 BB, 3 players) T♣
MP bets 14 BB, Hero calls 14 BB, BTN calls 14 BB

River: (93 BB, 3 players) 2♣
MP checks, Hero checks, BTN bets 89.5 BB, fold, Hero calls 89.5 BB

Preflop Standard

Flop: Na ja, kein Set, aber ich denke bei einem Drilling kann ich da auch mitziehen.

Turn:
MP schwächelt noch mehr, den Reraise spare ich mir, da wir zu dritt im Pot hängen.

River:
Tja, nun macht der BTN Rabatz, den ich nicht so wirklich auf der Rechnung hatte. Straight ist natürlich möglich, was mir erst in der Nachbetrachtung aufgefallen ist. Während des Spiels gab ich ihm TT, JJ oder Ax, realistisch hätte ich ihm auch KQ noch geben müssen. Flushes kann ich ausschließen und durch sein zuvor extrem passives Spiel gehe ich seine Bet mit.

Antwort
Zitat
prool
Beigetreten: 29.05.2005
PokerStrategist

Original von Paxis

Diese Form der Notation bedeutet aufgedröselt Bet am Flop (auf Raise Fold) und am Turn Check mit anschließendem Fold auf eine Gegner-Bet? Das Fold aus deiner Angabe bezieht sich daher auf unsere Aktion am Turn, richtig?

Antwort
Zitat

Original von Brutus999
Nochmal zurück zu meiner KK-Hand. [...]
Bei der Nachbetrachtung frage ich mich aber, welche Range man hier Villain tatsächlich geben konnte. Er callt Preflop meine 3Bet. Mit AA hätte er bestimmt noch mal erhöht. Aber mit was sonst wird Preflop von Villain eine 3Bet gecallt und bei diesem Flop mein Raise dann nochmal erhöht? Sollte man ohne Reads Villain eher eine loose oder eher eine tighte Spielweise unterstellen?

Spoiler

fold, fold, fold, fold, CO raises to 3 BB, fold, Hero raises to 10 BB, fold, CO calls 7 BB

Hero bets 13.2 BB, CO raises to 26.4 BB, Hero raises to 94 BB, CO raises to 105.4 BB and is all-in, Hero calls 4.8 BB and is all-in

Mal ein Versuch!!! - Ich bin da echt kein Experte.
Ich gebe deinem Gegner hier Preflop erstmal diese Range:
22+,ATs+,KJs+,QJs,JTs,T9s,98s,87s,76s,AJo+,KQo
Vieles davon sollte er zwar nicht callen wie 22-99, 67s+ und QQ+,AK, aber sie tun es ja trotzdem oft.
Ich schließe übrigens selbst AA nicht aus, da ich auf dem Niveau immer Trapper vermute - laut Paxis gehört aber AA nicht in die Range!

Am Turn sehe ich diese Range:
JJ+,88,55,AdQd,AdTd,Td9d,7d6d,AdKh,AdKs,AdKc,AdQh,AdQs,AdQc,AdJh,AdJs,AdJc
die minraise/call spielt.

Gegen diese Range bist du zwar leicht hinten, aber mit dem Deadmoney im Pot passt das schon und die Range war schon sehr "negativ" für dich gewählt. Sobald ich AA raus nehme, bist du schon leicht vorne.

Dazu kommen dann aber sowieso noch alle (Semi-)Bluffs die er hier minraise/fold spielt.
Somit ist das in der Summe gut +EV gewesen hier zu pushen.

Am Tisch kann man eh erstmal nur sehr sehr grob schätzen und mit Bauchgefühl entscheiden. Erst mit der Zeit, wenn man sich öfter mit dem Equilab beschäftigt hat, bekommt man ein besseres Gefühl ob man hier gute EQ hat oder nicht. Ich gehe in der Nachbetrachtung immer erstmal von einer ungünstigen Range aus - so wie bei dir - und wenn es selbst dann schon passt, dann ist alles wunderbar. Sonst nehme ich ein paar Hände raus und schaue was passiert. Wenn ich dann hier nur die AA rausnehmen muss um schon vorne zu sein, dann ist auch alles wunderbar. Muss ich aber sehr viel raus nehmen und z.B nur noch 2 Flushkombinationen drin lassen und der Rest draws oder TPs sein, damit die EQ gut ist, dann weiß ich, dass ich mich verschätzt habe. Das ist dann der Lerneffekt der beim nächsten mal hilft um besser zu schätzen...

Antwort
Zitat

Original von prool

Original von Paxis

Diese Form der Notation bedeutet aufgedröselt Bet am Flop (auf Raise Fold) und am Turn Check mit anschließendem Fold auf eine Gegner-Bet? Das Fold aus deiner Angabe bezieht sich daher auf unsere Aktion am Turn, richtig?

Falsch die Notation bet/fold oder bet/call etc. ist immer auf die Street bezogen - hier also Flop. Was auf der nächsten Street passiert, ergibt sich dann erst.
Hier wäre es eine Art Bluff und die machen wir nur am Flop. Also geben wir am Turn auf und spielen dort dann check/fold wenn wir nicht eines unsere Outs getroffen haben.

Antwort
Zitat

Original von Zabagad

Original von Brutus999
Nochmal zurück zu meiner KK-Hand. [...]
Bei der Nachbetrachtung frage ich mich aber, welche Range man hier Villain tatsächlich geben konnte. Er callt Preflop meine 3Bet. Mit AA hätte er bestimmt noch mal erhöht. Aber mit was sonst wird Preflop von Villain eine 3Bet gecallt und bei diesem Flop mein Raise dann nochmal erhöht? Sollte man ohne Reads Villain eher eine loose oder eher eine tighte Spielweise unterstellen?

Spoiler

Mal ein Versuch!!! - Ich bin da echt kein Experte.
Ich gebe deinem Gegner hier Preflop erstmal diese Range:
22+,ATs+,KJs+,QJs,JTs,T9s,98s,87s,76s,AJo+,KQo
Vieles davon sollte er zwar nicht callen wie 22-99, 67s+ und QQ+,AK, aber sie tun es ja trotzdem oft.
Ich schließe übrigens selbst AA nicht aus, da ich auf dem Niveau immer Trapper vermute - laut Paxis gehört aber AA nicht in die Range!

Am Turn sehe ich diese Range:
JJ+,88,55,AdQd,AdTd,Td9d,7d6d,AdKh,AdKs,AdKc,AdQh,AdQs,AdQc,AdJh,AdJs,AdJc
die minraise/call spielt.

Gegen diese Range bist du zwar leicht hinten, aber mit dem Deadmoney im Pot passt das schon und die Range war schon sehr "negativ" für dich gewählt. Sobald ich AA raus nehme, bist du schon leicht vorne.

Dazu kommen dann aber sowieso noch alle (Semi-)Bluffs die er hier minraise/fold spielt.
Somit ist das in der Summe gut +EV gewesen hier zu pushen.

Am Tisch kann man eh erstmal nur sehr sehr grob schätzen und mit Bauchgefühl entscheiden. Erst mit der Zeit, wenn man sich öfter mit dem Equilab beschäftigt hat, bekommt man ein besseres Gefühl ob man hier gute EQ hat oder nicht. Ich gehe in der Nachbetrachtung immer erstmal von einer ungünstigen Range aus - so wie bei dir - und wenn es selbst dann schon passt, dann ist alles wunderbar. Sonst nehme ich ein paar Hände raus und schaue was passiert. Wenn ich dann hier nur die AA rausnehmen muss um schon vorne zu sein, dann ist auch alles wunderbar. Muss ich aber sehr viel raus nehmen und z.B nur noch 2 Flushkombinationen drin lassen und der Rest draws oder TPs sein, damit die EQ gut ist, dann weiß ich, dass ich mich verschätzt habe. Da
s ist dann der Lerneffekt der beim nächsten mal hilft um besser zu schätzen...

Ich war mir unsicher, ob man tatsächlich einfach so eine weite Range geben kann (insbesondere wegen dem Call auf den 3Bet Preflop). Du liegst damit übrigens richtig. Villain hatte die 3Bet Preflop mit 88 gecallt und auf dem Flop dann sein Set getroffen. Ich habe trotzdem gewonnen, da auf dem Turn der Flush und auf dem River sogar noch der dritte King gekommen sind. Aber das ich gewonnen habe, bedeutet ja nicht richtig gehandelt zu haben. Deshalb wollte ich das überprüft haben und Paxis hat ja inzwischen auch schon bestätigt, dass dies korrekt gespielt war.

Super, vielen Dank.

Antwort
Zitat
Skkola
Beigetreten: 16.02.2010
PokerStrategist

Original von Chaloc

Spoiler

Hmm, momentan bin ich leicht gefrustet, spiele derzeit so taggy wie noch nie (auch Pokertracker belegt das), auch die gewonnen Showdowns legen zu. Also, grundsätzlich würde ich sagen es geht in die richtige Richtung.

Aber heute habe ich so viel Fold Equity für den Gegner wie noch nie erzeugt. Auf sehr viele meiner Openraises kam ein Reraise Preflop. Auf Raises meinerseits hatte ich es sehr häufig mit Maniacs zu tun, die dann all-in gegangen sind was bei mir wieder zum Folden geführt hat. Das ist nicht nur subjektiv, meine Redline sagt das auch sehr deutlich aus, zumal ich sie oft an der Null-Linie spiele, aber heute no way.

Auch tighter spielen war eher kontraproduktiv, wenn ich dann eine Hand hatte um spielen zu können, wollte niemand mehr mitspielen. Klar, ist das jetzt alles etwas überspitzt formuliert. Und wenn dann noch Hände dazu kommen, die gefühlt einfach schlecht gelaufen (vielleicht auch schlecht gespielt sind) frustet das extremst.

Hände, die ich verliere sind extrem teuer und die die ich gewinne (am Showdown) bewegen sich dann bei 20 - 30 BB, so dass das nicht ausgleichen kann. So, sorry fürs Jammern, aber irgendwie war mir gerade danach.

Die Hände an denen ich persönlich heute am meisten zu knabbern habe sind die folgenden:

Spoiler

Preflop Standard

Turn: Immer noch das Twopair, wobei beim Villain auch eine Straight möglich ist.

Hätte ich hier aufgrund der möglichen Straight den River nur noch c/f spielen sollen oder sogar schon am Turn entsprechen spielen sollen?

Zur nächsten Hand, auch nicht viel besser. :(

Spoiler

fold, MP checks, Hero raises to 5 BB, BTN calls 5 BB, SB calls 4.5 BB, fold, MP calls 4 BB

Preflop Standard

Flop: Na ja, kein Set, aber ich denke bei einem Drilling kann ich da auch mitziehen.

Turn:
MP schwächelt noch mehr, den Reraise spare ich mir, da wir zu dritt im Pot hängen.

River:
Tja, nun macht der BTN Rabatz, den ich nicht so wirklich auf der Rechnung hatte. Straight ist natürlich möglich, was mir erst in der Nachbetrachtung aufgefallen ist. Während des Spiels gab ich ihm TT, JJ oder Ax, realistisch hätte ich ihm auch KQ noch geben müssen. Flushes kann ich ausschließen und durch sein zuvor extrem passives Spiel gehe ich seine Bet mit.

Von der Tageszeit her hast du natürlich auch nicht den besten Spielerpool. Vormittags und um die Mittagszeit sitzen viele Regs dran, man muss sehr konzentriert spielen da die Gegner zwar Fehler machen aber keine Sonntags-18Uhr-Spieler die einfach mal any 2 runtercallen.
Sobald du dieses Gefühl bekommst solltest du wohl ne Weile Pause machen auch wenn du nicht viele Stacks verloren hast.

Zu deinen Händen:
6-Max halt. Ist auch einfach ein anderes Spiel, es sind weniger Spieler am Tisch also bekommst du auf deine Monster auch weniger Action.
Das hier ist FR Coaching deshalb sind die Hände hier eigentlich im falschen thread.
Hand 2 ist für mich eine raise/all-in Geschichte. Aber naja keine Ahnung von SH :f_confused:

Antwort
Zitat
Skkola
Beigetreten: 16.02.2010
PokerStrategist

Skkola und HTML :f_cool:

Antwort
Zitat

Original von Chaloc
Aber heute habe ich so viel Fold Equity für den Gegner wie noch nie erzeugt.

meine Redline sagt das auch sehr deutlich aus, zumal ich sie oft an der Null-Linie spiele, aber heute no way.

Spoiler

Preflop Standard

So geht es jedem mal - ist normal das man so Tage hat!

Was nicht normal ist, ist deine sonstige Redline - nach Strategie geht die nämlich immer nach unten.
Was auch auffällt ist, dass du Lektion 4 verpasst hast (Pokerenglisch)- ich verstehe nicht was du mit deinem ersten Satz sagen willst - zumindest passt es nicht so recht zu dem was danach kommt.
Du pusht auch nicht am Flop sondern du bettest.
Dann kommentierst du die Hand etwas lustlos - Turn - ich sehe zwar die One-Card-Straight, aber bette - warum sag ich nicht.
River - ich bette nochmal - warum sag ich nicht.

Ich meine solche Kommentare sind nutzlos - das du bettest, sehen wir in der Hand - der Grund der fehlt uns aber.
Warum bettest du den River? Mit welcher Hand siehst du ihn callen, die du schlägst?

Ich glaube den Turn kann man sich gerade noch so schönreden und klein bet/fold spielen, aber nach dem Call checke ich den River immer behind, da mich viel zu wenige TPs callen können, die mich nicht schlagen AJ,AQ,AK schlagen uns alle - und A9 und schlechter sehe ich hier nicht 3 mal callen.
Der Rest sind Sets und Straights, aber was soll schlechteres callen?
Mit ganz viel Glück kannst du am River mit der Bet noch etwas besseres zum folden bekommen AJ z.B, aber das wird viel viel zu selten sein um die bet profitabel zu machen.

Und bei 6 Leuten musste den Tisch verlassen... (hatte ich vergessen, aber Skkola hat es ja auch gesagt)

Sorry für die harten Worte!

Antwort
Zitat

Original von Chaloc

Spoiler

Preflop Standard

Turn:

River:

Auch in der Hand - du weichst von der Strategie ab - die Begründungen sind aber völlig gaga.
Wieso sparst du dir ein raise am Flop/Turn?
Gerade weil viele Leute in der Hand sind, kannst du nicht slowplayen mit deinem Monster. FD und ein paar GS sind draußen und du hast 3 Gegner.
Spätestens am Turn muss hier Gas gegeben werden um die Draws bezahlen zu lassen - gerade weil der MP nur so wenig bettet und die Draws sonst viel zu billig drawen dürfen und keine Fehler machen können.

Am River callst du weil der vorher passiv war? Ernsthaft - das ist der Grund?
Du gibst ihm TT,JJ die dich schlagen Ax - die dich schlagen (zumindest AJ,AT,AK) und callst weil er passiv war? Von der Straight ganz abgesehen...

Also ich finde die Line call Flop - call Turn - raise AI River megastark und hätte hier immer mit AJ gerechnet (bei einem ordentlichem Gegner - sonst gerne auch AT/AK oder Qx) und insta gefoldet.

Antwort
Zitat
Chaloc
Beigetreten: 20.08.2014
Poker Player

Original von Skkola

Zu deinen Händen:
6-Max halt. Ist auch einfach ein anderes Spiel, es sind weniger Spieler am Tisch also bekommst du auf deine Monster auch weniger Action.
Das hier ist FR Coaching deshalb sind die Hände hier eigentlich im falschen thread.

Na ja, das kommt hin und wieder mal vor. Da warten dann 2 Spieler darauf, dass sie mit dem BB an der Reihe sind und einer sitzt ggf. aus. Deshalb dann direkt den Tisch wechseln würde bedeuten, dass ich aus dem Wechseln nicht mehr herauskomme. Wenn ich das hier z. B. vorher gemerkt hätte (merke ich generell eigentlich nur wenn mehrere aussetzen) hätte ich ebenfalls ausgesetzt und gewartet, es ist nicht so, dass ich versuche 6-Max zu spielen.

Antwort
Zitat
Teilen: