Zum Forum springen
[FR] No-Limit Anfän...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FR] No-Limit Anfängerkurs Version 2.1

1,845 Beiträge
149 Benutzer
84 Reactions
209.9 K Ansichten
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Erst mal zur Problematik des Ausfalls.
Versteh jetzt nicht warum das hier so das Thema ist, spontan weiß ich jetzt selbst gar nicht wann das Coaching das letzte mal ausgefallen ist ;)
Verschieben auf einen anderen Termin wird bei PokerStrategy.com nicht mehr gemacht, weil verschobene Coachings viel viel weniger Zuschauer haben und es da besser ist das direkt ausfallen zu lassen und es eben nächste Woche zu machen.

So schnell wird es am Mittwoch auch nicht wieder Fußball geben, der das ganze ausfallen lässt = )

Ps.:
Abgesehen davon investiere ich so viel Zeit in den Kurs, das es mir mal vergönnt sein soll wegen Fußball ein Coaching ausfallen zu lassen =p

Original von MarkusBiel
iPoker - €0.02 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

MP+2: 49 BB
Hero (BB): 127.5 BB

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has J♣ 9♣

fold, fold, fold, fold, MP+2 raises to 2 BB, fold, fold, fold, fold

Spoiler

MP+2 wins 3.5 BB

Ich frage mich mittlerweile ob man gegen einen Spieler, den ich als loose-passive einschätzen würde, nicht ab und zu einen call aus dem BB einstreuen könnte.
Ich gehe davon aus, dass die oft anzutreffenden Minraiser mit einem 50BB Startstack häufig gute Hände nur minraisen um dann Postflop einfach versuchen, Traps zu spielen.
Auf einen guten Flop denke ich dass man da gute Aussichten hat dagegenzuhalten. Und im BB mit einem m.E. guten suited one-gapper so billig einen Flop zu sehen scheint mir nicht nicht so abwegig. Immerhin wäre es ja auch eine Steal-Hand.
Einen reraise sehe ich nicht da wir oop spielen müssen. Zumindest noch nicht jetzt.

Du darfst jede suited Hand im BB callen sobald vor dir nur geminraised wird ;)

Antwort
Zitat
Chaloc
Beigetreten: 20.08.2014
Poker Player

Original von Sailor80
Auch die open-All-Ins die man des öfteren sieht. Habe bis jetzt noch nie gecallt, weil mir die Kohle zu schade ist um so zu gambeln.. aber grundsätzlich würde mich mal interessieren mit was die Leute da reinstellen :)

Hmm, kommt darauf an. Preflop weiß ich irgendwann, wenn das jemand gefühlt "immer" macht, vor allem, wenn schon ein wenig im Pot ist und er einfach nur das Geld einsammeln will. Dann gehe ich gegen solche Leute (vorausgesetzt Stack unter 50 BB und eine gefühlte VPIP von weit über 50) auch aus early position schon mal mit QQ, JJ oder AK all-in.

Ging in den letzten Tagen bis auf ein mal auch gut aus. Schief ging es mit QQ gegen K7s (Flush kam am River an), soviel dazu mit was so manch einer all-in geht. ;)

Antwort
Zitat
Chaloc
Poker Player

Original von Paxis
Warum bettest du nur so klein?
Hier sollte man mindestens 3/4 Potsize spielen, es gibt Draws und TPs die der Gegner auf jeden Fall callen wird.

Die Betsize anzupassen habe ich noch nicht verinnerlicht, arbeite aber daran. :)

Original von Paxis
Turn/River:
Du scheinst mir Probleme damit zu haben zu erkennen wann du kein Monster mehr hast.
Zumindest meine ih mich an ähnliche Situationen zu erinnern wo du mit deiner Hand die am Flop ein Monster war, am Turn/River aber nicht mehr, einfach durchgebettet hast.

Stimmt, das hatten wir mal. Sehe da aber kein generelles Problem. Habe auch inzwischen eine Ahnung weshalb ich das gestern so gespielt habe.

Original von Paxis
Zu Hand 2 Flop:
Wieso callst du nur?
Es kommen noch 2 Spieler nach dir und wenn du am Flop nur callst, gibst du den einen sehr presiwerten Turn was wir nicht wollen wenn ein FD möglich ist.
Zu mal du hier am Flop lachend gegen schlechtere Drillinge All In gehen kannst, ich raise hier einfach auf 38bb.

Na ja, das war ein Missverständnis, das sich dann geklärt hatte nachdem ich die Hand hier eingestellt hatte. Ich bin ehrlich gesagt nicht davon ausgegangen, dass ich ein Monster habe. Hatte es eher als Madehand eingestuft und entsprechend gespielt (bis auf den River natürlich). Hatte als Monster bisher nur Set gespeichert und nicht den Drilling.

Original von Paxis
Die beiden Hände waren leider ziemlich missplayed, also solltest du weniger jammern und mehr am Spiel arbeiten, aber dieses Hände bewerten zu lassen ist schon ein guter Anfang = )

Ja, mache ich eh, mir war nur einfach nach jammern. :) Mit ein wenig Abstand habe ich das Missplay dann auch selbst erkannt, habe wohl eher nach einer Rechtfertigung gesucht die Hände doch so zu spielen.

Wie schon geschrieben ich habe eine Ahnung was mein Problem in den letzten Tagen war. Habe zwei zusätzliche Tische aufgemacht und ich denke die 25 % waren dann einfach einen Tick zu viel um noch "in Ruhe" nachdenken zu können was ich Postflop machen kann. Am Abend lief es ohne diese Tische dann schon wieder besser und vor allem wesentlich stressfreier. Natürlich kann ich das nicht belegen, ich denke aber, dass diese beiden Hände dann auch anders gelaufen wären.

Antwort
Zitat
Skkola
Beigetreten: 16.02.2010
PokerStrategist

Original von Chaloc

Original von Sailor80
Auch die open-All-Ins die man des öfteren sieht. Habe bis jetzt noch nie gecallt, weil mir die Kohle zu schade ist um so zu gambeln.. aber grundsätzlich würde mich mal interessieren mit was die Leute da reinstellen :)

Ging in den letzten Tagen bis auf ein mal auch gut aus. Schief ging es mit QQ gegen K7s (Flush kam am River an), soviel dazu mit was so manch einer all-in geht. ;)

Solang du seinen Move richtig einschätzt wars ja alles wunderbar. Würde bei Open All-ins nie ohne Reads mit weniger als AA,KK callen.
edit: es gibt ja die Faustregel, dass wir mit AK und QQ gegen Gegner mit <50 bb bereit sind All-in zu gehen. Wäre interessant hier mal ne professionelle Meinung zu hören.

Antwort
Zitat
Chaloc
Poker Player

Original von Paxis
Abgesehen davon investiere ich so viel Zeit in den Kurs, das es mir mal vergönnt sein soll wegen Fußball ein Coaching ausfallen zu lassen =p

War von meiner Seite übrigens auch überhaupt kein Vorwurf an dich, es sei dir gegönnt. Ich nutze den Abend ja nun selber um Fussball zu gucken, hätte es aber trotzdem vorgezogen, den Kurs zu besuchen.

Zumal die wirklich wichtigen Spiele ohnehin gestern waren, heute ist nur noch Ligaschrott unterwegs. :)

Antwort
Zitat
Chaloc
Poker Player

Original von Skkola

Original von Chaloc

Original von Sailor80

Solang du seinen Move richtig einschätzt wars ja alles wunderbar. Würde bei Open All-ins nie ohne Reads mit weniger als AA,KK callen.

Ja klar, spontan als erste Aktion am Tisch würde ich das auch nicht machen. Ich beobachte das dann schon und wenn er dann zum 3. Mal auf einen 4 BB open raise von mir all-in geht, spiele ich oop ohnehin nur noch Hände mit denen ich dann gegen ihn bereit bin all-in zu gehen.

Antwort
Zitat
Hannibal1818RNMD
Beigetreten: 12.12.2008
Poker Player

Original von Paxis

Ps.:

+ 100 !!!!!!!

Antwort
Zitat
Sailor80
Beigetreten: 05.10.2013
Poker Player

Es sei dir gegönnt Coach _thumbsup: _thumbsup:

Antwort
Zitat
MarkusBiel
Beigetreten: 23.10.2010
PokerStrategist

Original von Paxis
Du darfst jede suited Hand im BB callen sobald vor dir nur geminraised wird ;)

Dammi ich zieh mir nochmal Video L6 rein. Bin immer noch im Rückstand auf die Marschtabelle und hab gedacht es gelte nur für suited connectors bis 65s o.ä. :f_o:

Antwort
Zitat
MarkusBiel
PokerStrategist

btw ich hab mir jetzt einfach einen Desktophintergrund gebastelt mit den 4 Charts oben nebeneinander. Darunter kann ich 2 Tische spielen, gibt ~100hds/h und sollte reichen um den Silbertaler zu behalten.
Ist für mich gut weil ich eben viel zu tight steale. In relativ kurzer Zeit kriegt man imo ein viel besseres Gefühl als wenn man dauernd hin und her suchen muss.

Antwort
Zitat
Redondo79
Beigetreten: 22.05.2007
PokerStrategist

Original von MarkusBiel
btw ich hab mir jetzt einfach einen Desktophintergrund gebastelt mit den 4 Charts oben nebeneinander. Darunter kann ich 2 Tische spielen, gibt ~100hds/h und sollte reichen um den Silbertaler zu behalten.
Ist für mich gut weil ich eben viel zu tight steale. In relativ kurzer Zeit kriegt man imo ein viel besseres Gefühl als wenn man dauernd hin und her suchen muss.

Druck dir doch was aus und leg es vor dich hin.

Antwort
Zitat
Sailor80
Beigetreten: 05.10.2013
Poker Player

Ich hab mir die charts auch ausgedruckt und am rechner liegen. Zusätzlich noch die Anweisungen falls ich mal eben nachlesen muss

Antwort
Zitat
Redondo79
PokerStrategist

Folgende Hände hatte ich gestern und vorgestern in meinen Sessions.
Früher habe ich diese absoluten Monster oft übersteuert und das wartende Geld vertrieben!
Durch diesen Einsteiger-Kurs geh ich jetzt etwas bedachter an die Sache und überlege wirklich welchen Gegner ich wie um den Finger wickeln muss :)
Verlieren kann ich diese Hände natürlich nicht bis ziiiiiiiemlich selten, aber maxValue draus ziehen war früher ein Problem.

DankeXXL Paxis!

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]CO$1.96:///////;BU (Hero)$2.29:///////;SB$0.51:///////;BB$2.17:///////;UTG2$1.94:///////;MP1$3.01:///////;MP2$2.57:///////;MP3$2.09:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with 6:c, 6:h.
4 folds, CO raises to $0.06, Hero calls $0.06, SB calls $0.05, BB calls $0.04.

Flop: ($0.24) 6:d, 6:s, J:d (4 players)
SB bets $0.02, BB calls $0.02, CO raises to $0.16, Hero calls $0.16, SB folds, BB calls $0.14.

Turn: ($0.74) J:h (3 players)
BB checks, CO bets $0.34, Hero calls $0.34, BB calls $0.34.

River: ($1.76) Q:c (3 players)
BB checks, CO bets $0.84, Hero raises to $1.68, BB folds, CO calls $0.56.

Final Pot: $4.84.

-------------

Known players:
[tg]MP3 (Hero)$2.00:///////;CO$1.71:///////;BU$2.46:///////;SB$3.14:///////;BB$1.81:///////;UTG2$2.17:///////;MP1$2.04:///////;MP2$2.42:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with Q:d, Q:c.
3 folds, Hero raises to $0.08, 3 folds, BB calls $0.06.

Flop: ($0.17) A:d, T:d, K:d (2 players)
BB bets $0.10, Hero calls $0.10.

Turn: ($0.37) J:d (2 players)
BB bets $0.20, Hero calls $0.20.

River: ($0.77) J:s (2 players)
BB checks, Hero bets $0.36, BB calls $0.36.

Final Pot: $1.49.

---------------

Known players:
[tg]MP3$2.00:///////;CO$1.78:///////;BU$2.00:///////;SB$2.82:///////;BB (Hero)$2.51:///////;UTG2$2.00:///////;MP1$1.34:///////;MP2$2.17:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with K:d, 5:d.
3 folds, MP3 raises to $0.06, 2 folds, SB calls $0.05, Hero calls $0.04.

Flop: ($0.18) J:d, 4:d, 5:c (3 players)
SB bets $0.08, Hero calls $0.08, MP3 folds.

Turn: ($0.34) 5:h (2 players)
SB bets $0.16, Hero raises to $0.64, SB calls $0.48.

River: ($1.62) 5:s (2 players)
SB bets $2.04(All-In), Hero calls $1.73.

Final Pot: $5.39.

Antwort
Zitat
MarkusBiel
PokerStrategist

Original von Redondo79

Original von MarkusBiel

Druck dir doch was aus und leg es vor dich hin.

Ich find es eben wesentlich komfortabler, wenn ich nur kurz das Köpfle heben muss und alles auf einen Blick habe.

Antwort
Zitat
MarkusBiel
PokerStrategist

Original von Redondo79

Spoiler

Folgende Hände hatte ich gestern und vorgestern in meinen Sessions.
Früher habe ich diese absoluten Monster oft übersteuert und das wartende Geld vertrieben!
Durch diesen Einsteiger-Kurs geh ich jetzt etwas bedachter an die Sache und überlege wirklich welchen Gegner ich wie um den Finger wickeln muss :)
Verlieren kann ich diese Hände natürlich nicht bis ziiiiiiiemlich selten, aber maxValue draus ziehen war früher ein Problem.

DankeXXL Paxis!

Known players:
[tg]CO$1.96:///////;BU (Hero)$2.29:///////;SB$0.51:///////;BB$2.17:///////;UTG2$1.94:///////;MP1$3.01:///////;MP2$2.57:///////;MP3$2.09:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with 6:c, 6:h.
4 folds, CO raises to $0.06, Hero calls $0.06, SB calls $0.05, BB calls $0.04.

Flop: ($0.24) 6:d, 6:s, J:d (4 players)
SB bets $0.02, BB calls $0.02, CO raises to $0.16, Hero calls $0.16, SB folds, BB calls $0.14.

Turn: ($0.74) J:h (3 players)
BB checks, CO bets $0.34, Hero calls $0.34, BB calls $0.34.

River: ($1.76) Q:c (3 players)
BB checks, CO bets $0.84, Hero raises to $1.68, BB folds, CO calls $0.56.

Final Pot: $4.84.

-------------

Known players:
[tg]MP3 (Hero)$2.00:///////;CO$1.71:///////;BU$2.46:///////;SB$3.14:///////;BB$1.81:///////;UTG2$2.17:///////;MP1$2.04:///////;MP2$2.42:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with Q:d, Q:c.
3 folds, Hero raises to $0.08, 3 folds, BB calls $0.06.

Flop: ($0.17) A:d, T:d, K:d (2 players)
BB bets $0.10, Hero calls $0.10.

Turn: ($0.37) J:d (2 players)
BB bets $0.20, Hero calls $0.20.

River: ($0.77) J:s (2 players)
BB checks, Hero bets $0.36, BB calls $0.36.

Final Pot: $1.49.

---------------

Known players:
[tg]MP3$2.00:///////;CO$1.78:///////;BU$2.00:///////;SB$2.82:///////;BB (Hero)$2.51:///////;UTG2$2.00:///////;MP1$1.34:///////;MP2$2.17:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with K:d, 5:d.
3 folds, MP3 raises to $0.06, 2 folds, SB calls $0.05, Hero calls $0.04.

Flop: ($0.18) J:d, 4:d, 5:c (3 players)
SB bets $0.08, Hero calls $0.08, MP3 folds.

Turn: ($0.34) 5:h (2 players)
SB bets $0.16, Hero raises to $0.64, SB calls $0.48.

River: ($1.62) 5:s (2 players)
SB bets $2.04(All-In), Hero calls $1.73.

Final Pot: $5.39.

solche Pötte hätte ich auch mal gern :f_p:

Antwort
Zitat
Chaloc
Poker Player

Original von Redondo79

Das sind natürlich alles dankbare Hände, da alle schön betten oder raisen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir das als meinen Verdienst anrechnen würde. Versteh mich nicht falsch, aber in position callen bekommen wir vermutlich alle hin. Viel interessanter sind diese Hände oop, wenn Du checkst und dann nach Dir auch alle checken. Finde, da ist es eher eine Kunst Geld in den Pot zu bekommen.

Antwort
Zitat
Kalinka8425
Beigetreten: 30.11.2012
PokerStrategist

Herzlichen Glückwunsch zum Royal Flush Redondo :diamond: :diamond: :diamond: :diamond: :diamond:

Antwort
Zitat
Redondo79
PokerStrategist

Original von Chaloc

Original von Redondo79

Das sind natürlich alles dankbare Hände, da alle schön betten oder raisen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir das als meinen Verdienst anrechnen würde. Versteh mich nicht falsch, aber in position callen bekommen wir vermutlich alle hin. Viel interessanter sind diese Hände oop, wenn Du checkst und dann nach Dir auch alle checken. Finde, da ist es eher eine Kunst Geld in den Pot zu bekommen.

Die Hände sind natürlich günstig gelaufen, aber früher hätte ich wohl schon zu früh mit irgendwelchen Reraise-Aktionen die Leute vertrieben.
Ich kann jetzt nix für meine Position während dem Verlauf der Hände :-)

Antwort
Zitat
Redondo79
PokerStrategist

Original von Kalinka8425
Herzlichen Glückwunsch zum Royal Flush Redondo :diamond: :diamond: :diamond: :diamond: :diamond:

Danke, ich glaube das war jetzt schon mein 10ter seitdem ich wieder angefangen habe zu Pokern in diesem Jahr :)
Allerdings mein 1. den ich bei Pokerstars hatte (da bin ich ja erst seit 1 Monat).

Antwort
Zitat
Kalinka8425
Beigetreten: 30.11.2012
PokerStrategist

Jetzt wissen wir übrigens auch wo Paxis heute war: Er hat sein neues Auto bei TVTotal vorgestellt . Ach Paxis, das hättest du uns auch vorher mitteilen können.

Antwort
Zitat
Teilen: