Zum Forum springen
[FR] No-Limit Anfän...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FR] No-Limit Anfängerkurs Version 2.1

1,845 Beiträge
149 Benutzer
84 Reactions
209.8 K Ansichten
Skkola
Beigetreten: 16.02.2010
PokerStrategist

Original von kingkilla
nachdem ich anfangs so überhaupt garkeine gewinne erzielen konnte, habe ich mich entschlossen meinem geliebten Pokerraum zu verlassen und hab mir einen neuen gesucht.
jetzt läufts _cool:
obwohl ich mich immer wieder dabei erwische die strategie zu verlassen ist meine kurve etwas im plus.

Aber das wichtigste ist das es mir wieder Spaß macht, und freue mich auf weitere Lektionen.

Ps: Paxis was hälst du eigentlich von dieser run it twice funktion ? wie funktioniert sowas ?

Bin nicht Paxis aber ich weiß, dass er es empfiehlt Run it twice anzumachen. Es veringert die Varianz und ist somit langfrisitg positiv für den besseren Spieler und das sind ja wohl wir _cool:
Es ist recht simpel, alle Karten die nach dem All-in der betreffenden Spieler noch gegeben werden werden eben 2 mal gegeben. Der Pot teilt sich. Sieger des ersten Run bekommt die erste Hälfte und Sieger des zweiten Run eben die zweite.

Das ist zwar Omaha aber funktioniert sonst genau gleich. In diesem Fall gewinnt der Spieler links oben beide Runs und gewinnt deshalb den ganzen Pot
Wichtig: Es kommt nur zu run it twice falls beide involvierten Spieler diese funktion aktiviert haben --> dementsprechend selten da die wenigsten Spieler überhaupt davon wissen

Antwort
Zitat
prool
Beigetreten: 29.05.2005
PokerStrategist

Original von kingkilla
nachdem ich anfangs so überhaupt garkeine gewinne erzielen konnte, habe ich mich entschlossen meinem geliebten Pokerraum zu verlassen und hab mir einen neuen gesucht.
jetzt läufts _cool:

welcher Pokerraum ist das, wenn man fragen darf? :)

Antwort
Zitat
Newcomer58
Beigetreten: 02.06.2010
PokerStrategist

Hallo zusammen,

ich habe bis jetzt genau 2 Videos (Pre + Postflop geschaut) und bin auf eine recht schwierige Hand getroffen.

Preflop hätte es auch ein wenig mehr sein dürfen, was sagt Ihr sonst so zu der Hand?

BU spielt 62/0 auf 39 H.
MP1 28/9

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 7 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $2 (100 bb)
Hero (BB): $2.08 (104 bb)
MP1: $1.85 (92.5 bb)
MP2: $1.59 (79.5 bb)
MP3: $2.38 (119 bb)
CO: $2.03 (101.5 bb)
BTN: $1.55 (77.5 bb)

Preflop: Hero is BB with 5 9
MP1 calls $0.02, MP2 calls $0.02, 2 folds, BTN calls $0.02, SB folds, Hero checks

Flop: ($0.09) 5 J 9 (4 players)
Hero bets $0.06, MP1 raises to $0.30, MP2 folds, BTN calls $0.30, Hero raises to $0.72, MP1 raises to $1.83 and is all-in, BTN calls $1.23 and is all-in, Hero calls $1.11

Turn: ($5.28) T (3 players, 2 are all-in)
River: ($5.28) 2 (3 players, 2 are all-in)

Results:

Spoiler

$5.28 pot ($0.18 rake)
Hero showed 5 9 and won ...

Antwort
Zitat
silvershy
Beigetreten: 20.09.2014
Legacy Member

So nachdem ich jetzt mal wieder mit der Guide -2€ gemacht habe -.- wollte ich fragen ob ich in dieser hand was falsch gemacht habe?

IPoker, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 8 Players

SB: $4.02 (201 bb)
Hero (BB): $2.18 (109 bb)
UTG+2: $2.28 (114 bb)
MP1: $2.74 (137 bb)
MP2: $1.01 (50.5 bb)
MP3: $2.81 (140.5 bb)
CO: $2 (100 bb)
BTN: $1.86 (93 bb)

Preflop: Hero is BB with 5 6
2 folds, MP2 calls $0.02, MP3 calls $0.02, CO calls $0.02, 2 folds, Hero checks

Flop: ($0.09) 8 9 T (4 players)
Hero checks, MP2 bets $0.04, MP3 folds, CO calls $0.04, Hero calls $0.04

Turn: ($0.21) 6 (3 players)
Hero bets $0.12, MP2 folds, CO calls $0.12

River: ($0.45) J (2 players)
Hero bets $0.27, CO raises to $1.82 and is all-in, Hero calls $1.55

Results:

Spoiler

$4.09 pot ($0.27 rake)
Final Board: 8 9 T 6 J
Hero mucked 5 6 and lost (-$2 net)
CO showed 7 A and won $3.82 ($1.82 net)

PS.: Lektion 1+2 bis jetzt nur durch gearbeitet

Antwort
Zitat
mokodl
Beigetreten: 17.07.2014
PokerStrategist

Moin moin ich habe immer mal wieder problem in co, bu, sb, bb die kleinen pocket und suitet one gapper und two gapper zuspielen wenn es vor mir ein minraise oder 3bb raise gab mit 2-3 caller.

Zb. Ich sitze im bu mit J8s vor mir gab es es aus mp1 ein minraise ein hobbyspieler callt und ein recht loser spieler auch (ich gehe davon aus das nach mir keiner mehr erhöht) kann ich das profitabel callen
Gleiche Situation mit 22-55, 68s, 79s, T8s, J8s, J9s
Der gedanke ist natürlich nur weiter spielen wenn man ein flushdraw, oesd, two pair hat.

Dessweiteren in den positionen ATs und AJs nur fold, callen oder 3bet?
Ich muss dazu sagen das ich schon seit einiger zeit mit stats spiel, wenn die caller stats von 37/15 - 75/3 haben sind es nicht die besten spieler. Das heißt wenn ich ich treffe gehe ich davon aus, dass ich auch ausbezahlt werde. Ich gebe mir da genug implieds. Wenn der raiser ein recht tighter spieler ist mit 14/12 ist und ich mein A treffe ist dies natürlich nicht besonders gut. Sollte er auf eine cbet nicht folden spiele ich c/f.

Das ist denke ich schon ziemlich angepasst aber würde mich trotzdem über eine Antwort freuen auch wen die stats keine beachtung finden. Vielleicht gehts du ja sogar noch im nächsten coaching darauf ein ?

Antwort
Zitat
FollowTheSmartMoney
Beigetreten: 27.06.2014
Oldschool Grinder

Guten Morgen, da ich grad am Wochenende mal nichts Besseres zu tun hatte als wieder auf Stars zu grinden, sind mir wieder einige lustige Spielertypen aufgefallen.

Es ist irgendwie für einige "Experten" dort üblich, mit jedem Crap unglaubliche Bets zu callen, um dann entweder alles runterzucallen (egal ob Hit oder nicht) oder auch nach Belieben nach Hits or no Hits riesige Sizes zu donken. Mir haben heute einige dieser besagten Spezialisten ihr Twopair oder Flushs am River mit 68s, 7Ts, 53o oder was auch immer gezeigt, nachdem sie fröhlich mit Air potsize gecallt haben. Habe mich dann gefragt, wie man diesen Leuten am besten die guten Hände um die Ohren haut und immer entsprechend groß geraised. Das ganze habe ich dann immer mehr gesteigert, als 5 BB OR für diese Leute immer noch easy calls bis 3 bets mit 47o waren. 10-20 oder gar 30 BB oop callen war gar kein Problem für sie, da viele dieser Fische auch richtig deep mit 5-10 Stacks am Tisch sitzen, blöd nur, wenn sie dann ein paar Mal in Folge gehittet haben - was auch ihre Stacksize erklärt ^^ Habe versucht mal gegen diese Leute wie ein Maniac zu open pushen, aber das hat sie dann doch geängstigt xD

Gibt es da eine line, wie man diese Verrückten maximal exploiten kann ,die fast mit any two callen? Die Varianz ist schon sehr hart, wenn man gegen diese Leute spielt. War heute 10 Stacks down und dann wieder up, weil die Tische infested von ihnen waren LOL
Generell glaube ich ja, dass große Bets gegen sie langfristig profitabel sein müssen - aber die Varianz nervt richtig stark, da diese Leute einfach alles durchcallen oder auch einfach random durchbarreln.

Dann noch ein weiteres Problem mit AK: Oft fand ich mich in richtig unangenehmen spots damit, denn gegen die Regs damit broke gehen ist im FR denke ich keine sonderlich gute Idee, zumal nach raises aus UTG, aber nicht ausschließlich. Ich habe z.T. nur check fold gespielt, da die flops, wie ihr euch denken könnt, arg schlecht ausfielen und die calling range der großen Freizeitspieler exzellent traf ^^ Ist die Frage, ob ich AK nicht gegen die Regs nur noch flatten sollte und gegen die Fische - zumindest die Shortstacks, die auch mit A2o preflop allin gehen - direkt broke, um unangenehme Postflopentscheidungen zu vermeiden. Sollte bei der Range dieser Leute - sofern man einen Read hat - + Ev sein. Mitunter aber dann eben auch varianzlastig _o:

Antwort
Zitat
Snatch11
Beigetreten: 06.05.2013
Oldschool Grinder

Original von silvershy
So nachdem ich jetzt mal wieder mit der Guide -2€ gemacht habe -.- wollte ich fragen ob ich in dieser hand was falsch gemacht habe?

Results:

Spoiler

$4.09 pot ($0.27 rake)

Mit 5 h all in auf dem board.... denk mal selber nach. Würde zu 100% wetten das du selber drauf kommen wirst.

Antwort
Zitat
Snatch11
Oldschool Grinder

Dann noch ein weiteres Problem mit AK: Oft fand ich mich in richtig unangenehmen spots damit, denn gegen die Regs damit broke gehen ist im FR denke ich keine sonderlich gute Idee, zumal nach raises aus UTG, aber nicht ausschließlich. Ich habe z.T. nur check fold gespielt, da die flops, wie ihr euch denken könnt, arg schlecht ausfielen und die calling range der großen Freizeitspieler exzellent traf ^^ Ist die Frage, ob ich AK nicht gegen die Regs nur noch flatten sollte und gegen die Fische - zumindest die Shortstacks, die auch mit A2o preflop allin gehen - direkt broke, um unangenehme Postflopentscheidungen zu vermeiden. Sollte bei der Range dieser Leute - sofern man einen Read hat - + Ev sein. Mitunter aber dann eben auch varianzlastig

Bin auch kein fan der AK Regel abMP3 bereit zu sein all in zu gegen. Spiele die auch gar nicht mehr so. Gegen regs läuft man zu 99% vs AA/KK.

Antwort
Zitat
Snatch11
Oldschool Grinder

Original von Newcomer58
Hallo zusammen,

ich habe bis jetzt genau 2 Videos (Pre + Postflop geschaut) und bin auf eine recht schwierige Hand getroffen.

Preflop hätte es auch ein wenig mehr sein dürfen, was sagt Ihr sonst so zu der Hand?

BU spielt 62/0 auf 39 H.
MP1 28/9

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 7 Players

SB: $2 (100 bb)
Hero (BB): $2.08 (104 bb)
MP1: $1.85 (92.5 bb)
MP2: $1.59 (79.5 bb)
MP3: $2.38 (119 bb)
CO: $2.03 (101.5 bb)
BTN: $1.55 (77.5 bb)

Preflop: Hero is BB with 5 9
MP1 calls $0.02, MP2 calls $0.02, 2 folds, BTN calls $0.02, SB folds, Hero checks

Flop: ($0.09) 5 J 9 (4 players)
Hero bets $0.06, MP1 raises to $0.30, MP2 folds, BTN calls $0.30, Hero raises to $0.72, MP1 raises to $1.83 and is all-in, BTN calls $1.23 and is all-in, Hero calls $1.11

Turn: ($5.28) T (3 players, 2 are all-in)
River: ($5.28) 2 (3 players, 2 are all-in)

Results:

Spoiler

$5.28 pot ($0.18 rake)
Hero showed 5 9 and won ...

Warum preflop mehr? Du meinst wenn postflop oder? Und was hätte mehr sein können?

Antwort
Zitat
MarkusBiel
Beigetreten: 23.10.2010
PokerStrategist

Original von Snatch11

Original von silvershy

Spoiler

Results:

Spoiler

$4.09 pot ($0.27 rake)

Mit 5 h all in auf dem board.... denk mal selber nach. Würde zu 100% wetten das du selber drauf kommen wirst.

Na ja 4,3 oder 2h schlägst du ja noch :coolface:

Antwort
Zitat
MarkusBiel
Beigetreten: 23.10.2010
PokerStrategist

Doppelpost

Antwort
Zitat
Chaloc
Beigetreten: 20.08.2014
Poker Player

Original von FollowTheSmartMoney
Guten Morgen, da ich grad am Wochenende mal nichts Besseres zu tun hatte als wieder auf Stars zu grinden, sind mir wieder einige lustige Spielertypen aufgefallen.

Ja, kann ich bestätigen, wie vermutlich jeder hier. Ich versuche gegen diesen Spielertyp ab Flop, wenn ich nichts getroffen habe gar nicht mehr zu bluffbetten, da die eh nicht folden und mich so nur unnötig BB kosten. Da hilft es mir auch nichts, wenn die eine loosere Range spielen, treffen können sie damit am Flop immer mal was. Manche callen auch für einen Flush einfach durch. Gegen diese Leute selbst looser zu spielen halte ich für falsch. Denn letztlich spielst Du ja gegen alle anderen dann auch looser.

Was mir die letzten Tage verstärkt aufgefallen ist, ist das folgende Verhalten am Flop:

Villain checkt zu mir, ich biete 1/2 Potsize (geht einfach mal von Bluffbet aus) und das 3-bettet er dann oder Minraise aufs Doppelte. Mit dem Verhalten weiß ich auch noch nicht so wirklich umzugehen. Ich halte es ja in der Situation (ähnlicher Spielertyp wie von FTSM beschrieben) generell für einen Bluff, habe aber selten die Hand, das dann einfach mal runter zu callen. Selbst Paare wie QQ und KK habe ich auf so was schon folden müssen.

Aber irgendwo habe ich auch gelesen, dass gerade Maniacs das Talent haben andere Tilt gehen zu lassen. Von daher versuche ich immer meinen Stiefel weiterzuspielen, auch wenn ich aus dem Kopfschütteln dann nicht mehr herauskomme.

Antwort
Zitat
Skkola
PokerStrategist

Original von Snatch11

Dann noch ein weiteres Problem mit AK: Oft fand ich mich in richtig unangenehmen spots damit, denn gegen die Regs damit broke gehen ist im FR denke ich keine sonderlich gute Idee, zumal nach raises aus UTG, aber nicht ausschließlich. Ich habe z.T. nur check fold gespielt, da die flops, wie ihr euch denken könnt, arg schlecht ausfielen und die calling range der großen Freizeitspieler exzellent traf ^^ Ist die Frage, ob ich AK nicht gegen die Regs nur noch flatten sollte und gegen die Fische - zumindest die Shortstacks, die auch mit A2o preflop allin gehen - direkt broke, um unangenehme Postflopentscheidungen zu vermeiden. Sollte bei der Range dieser Leute - sofern man einen Read hat - + Ev sein. Mitunter aber dann eben auch varianzlastig

Bin auch kein fan der AK Regel abMP3 bereit zu sein all in zu gegen. Spiele die auch gar nicht mehr so. Gegen regs läuft man zu 99% vs AA/KK.

Ich finde 3-bet/Fold oder 4-bet/All-in eine ganz gute Line mit AK gegen Raiser aus MP3 oder später. Je nachdem wer eben die 3-bet macht. Mit der 4-bet bekommen wir noch oft genug den Fold, falls dieser nicht kommt müssen wir aber pushen da 4-bet/Fold generell eine unprofitable Line ist. Wir haben immerhin ca. 30% gegen die KK.
Ausnahme ist natürlich vs Hobbyspieler. Da gehts einfach rein mit AK.

Alle Raises aus MP2 und früher spiel ich nach Strategie.
Die Diskussion kommt hier auch immer wieder auf, habe mich irgendwann entschieden von der Strategie abzuweichen da mein Tracker auch klar gezeigt hat, dass es nicht sonderlich profitabel ist immer zu pushen.

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Original von Chaloc

1. Hand

Spoiler

PokerStars - $0.02 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

MP+1: 119.5 BB
CO: 150.5 BB
BTN: 100 BB
Hero (SB): 100 BB
BB: 100 BB
UTG: 319 BB
UTG+1: 56 BB
MP: 100 BB

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♦ A♣

fold, fold, fold, fold, fold, BTN raises to 3 BB, Hero calls 2.5 BB, BB calls 2 BB

Flop: (9 BB, 3 players) A♠ K♥ A♦
Hero checks, BB checks, BTN bets 5 BB, Hero calls 5 BB, fold

Turn: (19 BB, 2 players) Q♥
Hero checks, BTN bets 10 BB, Hero calls 10 BB

River: (39 BB, 2 players) K♠
Hero checks, BTN bets 82 BB and is all-in, Hero calls 82 BB and is all-in

Preflop:
Ich gebe hier BTN und BB jeweils eine lose Range.

Flop:
Ob Villain hier blufft kann ich nicht einschätzen, vielleicht hätte ich es mit einem Raise prüfen sollen. Um ihn nicht zu vertreiben habe ich mich für den Call entschieden.

Turn:
Durch seine erneute Bet gebe ich ihm nun wieder AK, QQ und AQ in seine Range. A und K hatte ich eigentlich am Flop schon ausgeklammert, war aber somit wohl doch kein Bluff. Auch hier wieder nur ein Call um ihn nicht zu vertreiben, da ich seine Bet eher für ein schwaches Signal halte.

Board: A♦K♥A♠ Q♥
       Equity     Win     Tie
BU     25.50%  18.47%   7.03% { KK-QQ, AJs+, KQs, AQo+, KQo }
SB     74.50%  67.47%   7.03% { AcQd }

River:
Durch sein all-in gehe ich bei ihm von irgendeiner K-Kombo aus, QQ sehe ich nicht mehr in seiner Range. So richtig im Gefühl habe ich das noch lange nicht, ob ich dann in der Situation vorne bin oder nicht. Es war also ein Call mit sehr viel Bauchschmerzen. Gesetzt den Fall ich gebe ihm die richtige Range segnet Equilab meine Entscheidung aber ab. Bin gespannt wie ihr das seht oder ob es wieder das totale Missplay war?!

Board: A♦K♥A♠ Q♥ K♠
       Equity     Win     Tie
BU     33.33%  11.11%  22.22% { KK, AQs+, KQs, AQo+, KQo }
SB     66.67%  44.44%  22.22% { AcQd }

Edit: KQ ist natürlich Quatsch sehe ich gerade. :)

2. Hand (8 Minuten später):

Spoiler

PokerStars - $0.02 NL - Holdem - 8 players

UTG+1: 58.5 BB
MP: 56 BB
Hero (MP+1): 139.5 BB
CO: 155.5 BB
BTN: 135 BB
SB: 97 BB
BB: 127 BB
UTG: 36.5 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♠ Q♣

fold, UTG+1 raises to 3 BB, fold, Hero calls 3 BB, CO raises to 8 BB, fold, fold, fold, UTG+1 calls 5 BB, Hero calls 5 BB

Flop: (25.5 BB, 3 players) 6♦ 6♠ T♥
UTG+1 checks, Hero checks, CO bets 12 BB, fold, Hero calls 12 BB

Turn: (49.5 BB, 2 players) 6♥
Hero bets 32 BB, CO calls 32 BB

River: (113.5 BB, 2 players) 3♠
Hero bets 73 BB, CO calls 73 BB

Preflop:
Hier war ich nicht sicher, ob das schon eine richtige 3-bet ist, ich war hin- und hergerissen zwischen Minraise und 3-bet und habe mir dann aufgrund unserer Stacks die Call-20-Regel auf die Schnelle ein wenig schön gerechnet.

Flop:
Donken wollte ich in dieser Situation nicht, da ich Villain ja Preflop schon stärker eingeschätzt hatte. Die 1/2 Potsize ist aber für mich durch mein Overpair dann doch ein Call.

Turn:
Hier kommt die Erinnerung hoch (die andere Hand geisterte mir immer noch durch den Kopf :) ). Also, dieses Mal selbst die Initiative ergreifen. Meine Range-Einschätzung zu diesem Zeitpunkt:

Board: 6♦T♥6♠ 6♥
       Equity     Win     Tie
MP3    66.39%  65.43%   0.96% { QsQc }
CO     33.61%  32.65%   0.96% { 77+, ATs, ATo }

River:
Die 3 ändert für mich nichts mehr. Ich denke mal, dass er diese Bet mit kleinen Pocketpairs nicht mehr callt, daher auch noch mal die Range angepasst und das ist dann so eine fifty-fifty-Sache.

Board: 6♦T♥6♠ 6♥
       Equity     Win     Tie
MP3    51.00%  49.53%   1.47% { QsQc }
CO     49.00%  47.53%   1.47% { TT+, ATs, ATo }

Generell nach diesen beiden Erfahrungen werde ich mir wohl zukünftig überlegen, ob ich ein FH bei einem all-in auch mal folde. Andererseits schlägt ein FH nicht so viel und gerade gegen Flushes habe ich mit so manch einem FH schon ganz gut verdient.

Also, wieder Missplay oder heute einfach in dieser Zeit besser 10 Minuten Pause gemacht?

Zu Hand 1
Preflop:

Das ist laut Strategie ein Fold OOP im SB.
Solltest also dazu schreiben warum du von der Strategie abweicht, gecallt wird das eigentlich nur im BB, weil du im SB den Nachteil hast das der BB nach dir noch 3betten kann.

Flop:
Ein Raise am Flop wäre sehr schlecht gewesen, vor allem wenn du "for Information" raisen willst, so was machen wir nicht und ist ganz böse^^
Du bekommst im Normalfall nicht die Information die du haben willst und hier würdest du einfach zu viel FE erzeugen und alle schlechteren Hände folden, das wollen wir auch nicht.
Der Call ist natürlich richtig.

Turn/River:
Auch hier alles richtig gemacht, am Turn musst du wieder slow playen wie du schon selbst geschrieben hast und am River callen wir natürlich, da der Vierling beim Gegner sehr unwahrscheinlich ist.

Hand 2
Preflop:

Wieso musst du dir hier was schön rechnen?
Du musst 5bb callen, das 20fache sind 100bb, dein Gegner und du haben das Geld, also wo liegt das Problem^^?

Flop:
Ich seh mich hier auch noch oft genug vorn und Call die Bet einfach.

Turn/River:
Die Bet am Turn macht leider überhaupt keinen Sinn^^
Du nimmst dem Gegner jede Chance selbst eine schlechte Hand zu betten und bei deiner Betgröße wird der Gegner niemals AK/88 oder ähnliches callen.
Weiter passiv spielen und im die Möglichkeit geben eine schlechte Hand zu betten.
Am River dann im endeffekt das gleiche.

Antwort
Zitat
Poker5521
Beigetreten: 19.07.2012
PokerStrategist

Hallo,

ich habe da noch viel was ich Fragen muss:

1. Kann ich das jetzt so in mein spiel integrieren?

Original von Marco0911

Original von Poker5521
Hallo Paxis,

ich würde jetzt gerne wissen wie es richtig ist. Es geht um die Lektion 3 Liveplay. Da spielst du die erste Hand im Freeplay gegen einen Spieler check/fold weil du nix getroffen hast (du sagst es sogar so). In deiner Faustregel sagst du aber, das wenn wir gegen einen Spieler Heads Up sind wir immer den Flop anspielen, egal ob getroffen doer nicht. Was soll ich in so einer Situation machen?

Ebenfalls spielen wir 1/2 Potsize an wenn wir im BB sind und der SB preflop nur completed hat und dann zu uns checkt.
Wenn es einen Limper gab und wir im BB sind und nicht hitten, spielen wir C/F

2. Hände die ich auf einen Minraise Preflop calle, spiele ich so weiter wie als ob “ich nur vor dem Flop gecallt habe“ ? (hatte schon einmal gefragt will nur auf nummer sicher gehen)

3. Jetzt kommen die Betsizes für die Boards nach Lektion 7 dran. Ich habe Lektion 6 und 7 noch nicht ganz angesehen das kommt noch. Ich habe von Lektion 6 nur die Top Pair Value calls, Suited Connector und Sutied A Hands mit eingebaut. Von 6 die Betsizes.

Also, auf diesen Boards Bette ich ½ Potsize (habe die Boards einfach von einem MSS Artikel übernommen):

A♥ 6♠ 2♣

K♦ 7♥ 4♣

Q♣ Q♦ 8♠

6♥ 6♦ 2♣

Auf diesen Boards bette ich ¾ Potsize:

6♥ 5♦ 4♣

J♦ T♣ 8♣

T♥ 6♥ 5♦

Q♥ J♠ 5♠

Was ist aber mit diesen Boards? Wie hoch bette ich die?

3♣ 5♣ K♥

9♦ J♥ K♥

8♠ T♣ Q♥

J♥ K♠ A♦

T♠ Q♣ A♦

4. Was ist wenn der Flop trocken ist und der Turn erst Drawlastig wird? Muss ich dann wenn ich z.b. ein Top Pair oder ein Monster habe anfangen ¾ Potsize zu betten?

5. Wenn ich als Openraiser geminraist werde, muss der Gegner nach dem minraise noch 50bb oder mehr haben oder gilt das inklusive seines minraises?

Antwort
Zitat
prool
Beigetreten: 29.05.2005
PokerStrategist

Hier noch eine Hand, wo ich nicht weiß ob ich es richtig gemacht habe.

Spoiler

PokerStars - $0.05 NL - Holdem - 8 players

BB: 109.6 BB
UTG: 102.4 BB
UTG+1: 93 BB
MP+1: 69.8 BB
CO: 70.2 BB
Hero (SB): 106.6 BB

Hero posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has A♣ 9♣

UTG calls 1 BB, fold, fold, fold, CO raises to 4 BB, fold, Hero calls 3.6 BB, fold, UTG calls 3 BB

Flop: (13 BB, 3 players) 8♦ T♣ Q♣
Hero checks, UTG bets 4 BB, CO raises to 10 BB, Hero calls 10 BB, fold

Turn: (37 BB, 2 players) 6♦
Hero checks, CO bets 20 BB, Hero calls 20 BB

River: (77 BB, 2 players) J♦
Hero checks, CO bets 36.2 BB and is all-in, Hero calls 36.2 BB

Preflop: Villian ausm CO war ein sehr loser Player, ständig in der Hand, drum hab ich seinen Raise gecallt.

Flop: Villian raist hier auf 3/4 Potsize, aufgrund der Implies Pott Otts entscheide ich mich hier für einen Call. Zusätzlich zum FD hab ich hier ja noch einen Gutshot. Oder darf ich mir diese 4 Outs für den GS nicht geben, wenn ich AT in seiner Range sehe?

Turn: Betsizes von Villian ist von 3/4 auf 1/2 Potsize gesunken, sehe ich als Schwäche...spielt wohl seinen Draw weiter, vllt auch FD? Eindeutig Call nach Pott Otts und Outs.

River: Treffe den Gutshot, er pusht. Flush in Diamonds ist angekommen, aber kann ich ihn aufgrund seiner Spielweise darauf setzen? Da das wieder nur halbe Potsize ist, calle ich mit mulmigen Gefühl.

Antwort
Zitat
Chaloc
Beigetreten: 20.08.2014
Poker Player

Original von prool
Hier noch eine Hand, wo ich nicht weiß ob ich es richtig gemacht habe.

Spoiler

PokerStars - $0.05 NL - Holdem - 8 players

BB: 109.6 BB
UTG: 102.4 BB
UTG+1: 93 BB
MP+1: 69.8 BB
CO: 70.2 BB
Hero (SB): 106.6 BB

Hero posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has A♣ 9♣

UTG calls 1 BB, fold, fold, fold, CO raises to 4 BB, fold, Hero calls 3.6 BB, fold, UTG calls 3 BB

Flop: (13 BB, 3 players) 8♦ T♣ Q♣
Hero checks, UTG bets 4 BB, CO raises to 10 BB, Hero calls 10 BB, fold

Turn: (37 BB, 2 players) 6♦
Hero checks, CO bets 20 BB, Hero calls 20 BB

River: (77 BB, 2 players) J♦
Hero checks, CO bets 36.2 BB and is all-in, Hero calls 36.2 BB

Preflop: Villian ausm CO war ein sehr loser Player, ständig in der Hand, drum hab ich seinen Raise gecallt.

Flop: Villian raist hier auf 3/4 Potsize, aufgrund der Implies Pott Otts entscheide ich mich hier für einen Call. Zusätzlich zum FD hab ich hier ja noch einen Gutshot. Oder darf ich mir diese 4 Outs für den GS nicht geben, wenn ich AT in seiner Range sehe?

Turn: Betsizes von Villian ist von 3/4 auf 1/2 Potsize gesunken, sehe ich als Schwäche...spielt wohl seinen Draw weiter, vllt auch FD? Eindeutig Call nach Pott Otts und Outs.

River: Treffe den Gutshot, er pusht. Flush in Diamonds ist angekommen, aber kann ich ihn aufgrund seiner Spielweise darauf setzen? Da das wieder nur halbe Potsize ist, calle ich mit mulmigen Gefühl.

Dass Villain hier auf den Flush gespielt hat sehe ich nicht, das würde ja bedeuten, dass er ab Flop schon den Backdoor-Flush im Sinn hätte und dann wäre er wohl nicht so aggressiv gewesen. Ich gebe ihm hier eher mit AK, KK, KQ in 3 Fällen die höhere Straight. Evtl. noch ein Set Q, dass Du dann schlägst. Hätte das wohl ähnlich gespielt bis auf, dass ich die Hand wohl schon Preflop gefoldet hätte.

Der Villain Raise am Flop spricht für mich auch für KK, KQ oder QQ (AA gehen da auch noch). Denke AK hätte da nicht mehr geraist.

Antwort
Zitat
IihtakK
Beigetreten: 08.07.2014
PokerStrategist

Hallo zusammen :-)
Kann mir jemand sagen, wie viel Hände man pro Tag in das Handbewertungsforum für Full Ring bis 0.05/0.10 stellen darf? Ich habe gelesen, dass man nur 5/Monat posten dürfte. Ist das richtig? Danke!

Antwort
Zitat
FollowTheSmartMoney
Beigetreten: 27.06.2014
Oldschool Grinder

Original von Chaloc

Original von FollowTheSmartMoney

Ja, kann ich bestätigen, wie vermutlich jeder hier. Ich versuche gegen diesen Spielertyp ab Flop, wenn ich nichts getroffen habe gar nicht mehr zu bluffbetten, da die eh nicht folden und mich so nur unnötig BB kosten. Da hilft es mir auch nichts, wenn die eine loosere Range spielen, treffen können sie damit am Flop immer mal was. Manche callen auch für einen Flush einfach durch. Gegen diese Leute selbst looser zu spielen halte ich für falsch. Denn letztlich spielst Du ja gegen alle anderen dann auch looser.

Was mir die letzten Tage verstärkt aufgefallen ist, ist das folgende Verhalten am Flop:

Villain checkt zu mir, ich biete 1/2 Potsize (geht einfach mal von Bluffbet aus) und das 3-bettet er dann oder Minraise aufs Doppelte. Mit dem Verhalten weiß ich auch noch nicht so wirklich umzugehen. Ich halte es ja in der Situation (ähnlicher Spielertyp wie von FTSM beschrieben) generell für einen Bluff, habe aber selten die Hand, das dann einfach mal runter zu callen. Selbst Paare wie QQ und KK habe ich auf so was schon folden müssen.

Aber irgendwo habe ich auch gelesen, dass gerade Maniacs das Talent haben andere Tilt gehen zu lassen. Von daher versuche ich immer meinen Stiefel weiterzuspielen, auch wenn ich aus dem Kopfschütteln dann nicht mehr herauskomme.

Das Problem ist einfach, dass die Leute dich mit ihrem crap callen, und instant allin sind auf einem flop, der ihrer calling range entspricht. Wenn du auf Tilt dann mit AA-KK usw. callst, zeigen sie mir in fast allen Fällen sets und Twopairs aus irgendwelchem random crap. Wenn man es nicht schafft, diese Leute preflop allin zu kriegen, kommt man in - zumindest aus meiner Sicht - richtig eklige Spots, wo ich zumindest oft nicht mehr weiß, was ich machen soll. Aces und Kings folden? Hart. Call? Kommt oft das beschriebene Szenario.

Eben erst habe ich KK wieder gefoldet, nachdem ein Handyspieler callte, ich trotz zwei Assen auf dem board c-bettete, er callte und auf meinen check instant barrelte. Das sind einfach widerlichste spots auf den Micros in meinen Augen.

Antwort
Zitat
Skkola
PokerStrategist

Original von IihtakK
Hallo zusammen :-)
Kann mir jemand sagen, wie viel Hände man pro Tag in das Handbewertungsforum für Full Ring bis 0.05/0.10 stellen darf? Ich habe gelesen, dass man nur 5/Monat posten dürfte. Ist das richtig? Danke!

solange du "nur" den Silber Status hast ist das richtig. Spielst du jedoch nach Einsteigerstrategie darfst du entsprechende Hände auch hier posten.

Antwort
Zitat
Teilen: