Zum Forum springen
[FR] No-Limit Anfän...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FR] No-Limit Anfängerkurs Version 2.1

1,845 Beiträge
149 Benutzer
84 Reactions
209.9 K Ansichten
Sailor80
Beigetreten: 05.10.2013
Poker Player

Spielt ihr jetzt so hoch das euch die FR Tische ausgehen oder wie?

Antwort
Zitat
Snatch11
Beigetreten: 06.05.2013
Oldschool Grinder

ne aber bald :P

Antwort
Zitat
Skkola
Beigetreten: 16.02.2010
PokerStrategist

Original von stanlu

zu guter letzt noch eine frage:
gibt es eine möglichkeit hände auch irgendwie anders ins forum zu posten als über sidekick. irgendwie zeichnet mir das programm einfach keine hände auf. bin zwar dran, das problem zu lösen, würde aber trotdem gerne hin und wieder hände von euch anschauen lassen.

Sonst gibt es nur kostenpflichtige Programme die ich dir noch nicht empfehlen würde. Gibt ein gutes Support Forum für Sidekick Probleme ;)

@Snatch
Für die eingewöhnung mal auf NL2 anfangen ist bestimmt sinnvoll aber sobald man sich darauf einstellt kann man da auch auf NL5 weitermachen.
NL10 bräuchte man schon ne sehr gute Tableselection

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Noch mal ein generelles Danke an alle die Feedback abgegeben haben, war ja wieder durchweg positiv = )

Original von Chaloc

Ich habe häufig das Problem, dass ich meine Hände gegen so 40 BB Stack Spieler gewinne und dementsprechend wenig Geld reinkommt. Wenn ich aber Hände Verliere (also All-in Möglichkeiten) dann ist bei mir ein Stack weg. Aber Table-Selection ohne diese MSS Spieler ist fast nicht möglich. Irgendwelche Ideen?

Lost:

Spoiler

PokerStars - $0.02 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: 100.5 BB
BB: 41.5 BB
UTG: 103.5 BB
UTG+1: 100 BB
MP: 105.5 BB
Hero (MP+1): 201.5 BB
MP+2: 72.5 BB
CO: 117.5 BB
BTN: 109.5 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♥ K♦

fold, fold, fold, Hero raises to 3 BB, fold, CO raises to 8 BB, fold, fold, fold, Hero raises to 201.5 BB and is all-in, CO calls 109.5 BB and is all-in

Flop: (236.5 BB, 2 players) J♠ T♣ 2♠

Turn: (236.5 BB, 2 players) 3♣

River: (236.5 BB, 2 players) Q♥

Won:

Spoiler

PokerStars - $0.02 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: 37.5 BB
BB: 126 BB
Hero (UTG): 124 BB
UTG+1: 131.5 BB
MP: 103.5 BB
MP+1: 104.5 BB
CO: 116 BB
BTN: 43 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♥ A♦

Hero raises to 4 BB, fold, fold, fold, fold, fold, SB raises to 8 BB, fold, Hero raises to 30 BB, SB raises to 37.5 BB and is all-in, Hero calls 7.5 BB

Flop: (76 BB, 2 players) 3♦ 2♣ 6♣

Turn: (76 BB, 2 players) 3♥

River: (76 BB, 2 players) 6♠

Spoiler

Sicherlich mag sich das auf lange Sicht alles ausgleichen und bei mir ist das momentan sehr subjektiv, da es bei mir schon seit ca. 4 Wochen so ist, dass es sich zwar die Situationen an sich ausgleichen. Aber die verlorenen Hände sind bei mir in der letzten Zeit im Schnitt einfach teurer als die gewonnen. Mag auch Zufall sein, aber bei mir in der letzten Zeit wirklich die Regel.

Wenn ich also am Tag z. B. 6 solche Situationen habe und 3 gewinne ich und 3 verliere ich, was ja noch in Ordnung ist, aber die 3 gewonnen mir dann in der Summe 210 BB bringen und mich die verlorenen 700 BB kosten dürfte mein Wunsch keine MSS Spieler am Tisch zu haben verständlicher sein.

Es sei denn Du sagst jetzt, dass ich die erste Hand nur verloren habe, da ich mit 3 BB geraist habe und nicht mit 4 BB. ;)

Problematik verstanden?

Also ehrlich gesagt versteh ich die Problematik nicht so richtig, wie du selbst schon erkannt hast, gleicht sich das auf lange Sicht aus.
Seh da irgendwie kein Problem, du kommst mit deinen Monstern All In, das wollen wir ja = ).

Original von stanlu
zu guter letzt noch eine frage:
gibt es eine möglichkeit hände auch irgendwie anders ins forum zu posten als über sidekick. irgendwie zeichnet mir das programm einfach keine hände auf. bin zwar dran, das problem zu lösen, würde aber trotdem gerne hin und wieder hände von euch anschauen lassen.

Hast du durch Zufall schon PT4 oder HM2?
Damit kannst du auch deine Hände ins Forum kopieren.

Original von Bipo87
Was du hier als lustig bezeichnet hast @Paxis, lässt sich so erklären:
Chatfenster

Ich konnte nichts im Chat sagen/schreiben dass das Coaching nicht funkt ^^

Ich bin hierbei auf der Startseite von Strategy auf dein Coaching gegangen und dort kam eben dieses Fenster ;)

Ich bin jedoch dann unter Strategie > Coaching auf den Stream gekommen, jedoch ohne Chat...

Wo liegt mein Fehler?

Oben links in dem Bild steht "Fehler beim Verbindungsaufbau" also irgendwas hat da nicht geklappt, aber was genau weiß ich auch nicht.
Beim nächsten mal, falls das wieder vorkommt, einfach mal probieren mit einem anderen Browser einzuloggen.

Original von Snatch11
Hi zusammen,

noch mal paar fragen zum SH Coaching. Diese wollte ich auch schon mal vorher fragen, aber jetzt passt es ja besser.
Warum der Umstieg auf SH? Stirbt FR aus?
Gibt es auf den höheren Limits überhaupt noch FR?
Wird das SH Anfänger Coaching genau so aufgebaut sein wie die bisherigen?

LG Snatch

Das hatte ich zwar schon im Coaching beantwortet, aber dann eben hier noch mal^^
SH kannst du überall spielen, also auf jeder Plattform.
FR eigentlich nur noch auf PokerStars, deswegen ist es natürlich besser dem Einsteiger direkt SH beizubringen damit er mehr Auswahl hat.
Auf PokerStars kann man bis ca. NL 600 noch gut FR Tische finden.
Der Kurs wird genau wie die bisherigen sein, nur eben mit SH.

Antwort
Zitat
Sailor80
Beigetreten: 05.10.2013
Poker Player

Hy Paxis

Wird es Folgekurse geben die auf diesen aubauen??

Gruß Sailor

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Es gibt den Kurs zu statistischen Werten:
Der Einstieg in das Spiel mit statistischen Werten leicht gemacht

Ich weiß allerdings nicht ob der dieses mal auch direkt nach dem Einsteigerkurs gehalten wird.

Ps.:
Weitere Kurse die auf diesem aufbauen gibt es nicht.

Und vergesst mal nicht bei MiiWiin mitzumachen ;)
[Anfänger] MiiWiin2Wiin - Thema des Monats: Bet- u. Raisesizes

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Nur weil sich der Einsteigerkurs dem Ende neigt, heißt das nicht das ihr aufhören sollte euch in diesem Thread auszutauschen =p

Antwort
Zitat
Snatch11
Beigetreten: 06.05.2013
Oldschool Grinder

Also ich persönlich stelle mich schon mal auf SH ein, was ein unterschied zum FR ist aber irgendwie mega bock macht und außerdem läuft heute BL

Antwort
Zitat
Hoobi21
Beigetreten: 13.09.2012
Poker Player

BTN,SB:

"Aus dem BTN wird jede farblich markierte Hand, wenn alle vor uns gefoldet haben, fur 2bb geraist"

wenn es dort z.b 2 limper gibt und ich halte z.b AQo, soll ich dann 4bb raisen oder die regel 4bb+1bb pro limper anwenden?

Antwort
Zitat
Skkola
PokerStrategist

Original von Hoobi21
BTN,SB:

"Aus dem BTN wird jede farblich markierte Hand, wenn alle vor uns gefoldet haben, fur 2bb geraist"

wenn es dort z.b 2 limper gibt und ich halte z.b AQo, soll ich dann 4bb raisen oder die regel 4bb+1bb pro limper anwenden?

Dann gilt "die regel 4bb+1bb pro limper"

Antwort
Zitat
Chaloc
Beigetreten: 20.08.2014
Poker Player

Mal eine Frage zu den roten Händen im BB (speziell AK), spielt ihr diese so wie in der Strategie beschrieben oder spielt Ihr 3Bet/Fold?

Wenn ich nur diesen Monat betrachte bin ich mit AK bei -366 BB, wohlgemerkt, wenn ich die Blind-Steal-Situationen betrachte. Aus anderen Positionen liege ich mit AK 191 BB vorne.

Auch wenn ich ins Detail gehe, wurde ich in keiner Situation Preflop von einer schlechteren Hand reraist oder ein All-in von mir wird gecallt. Einen Call auf meine 3Bet spiele ich dann im Schnitt profitabel wie es sein sollte. Ansonsten zeigte Villain immer AA oder KK oder foldete, wenn es kein 3Bet Call war sondern ein All-in Call.

Bei QQ hatte ich leider keine solchen Situationen in diesem Monat, kann also daher nicht mit Statistik dienen.

Rein statistisch betrachtet ist diese Hand momentan mein Mega-Leak. Daher interessiert mich wie Ihr damit umgeht?

Da Paxis ja gerne pauschal ein "dann waren die Hände nicht korrekt gespielt" entgegen wirft. Ich kann die 44 Hände hier gerne ins Forum stellen und wahrscheinlich wird auch bei der einen oder anderen Hand Postflop nicht alles optimal sein. Aber All-in Preflop dürfte jetzt nicht sooooo schwer sein im BB-Battle, dass ich schon glaube, dass ich in der Lage bin das korrekt zu spielen.

Antwort
Zitat
Cuoco199
Beigetreten: 23.02.2009
PokerStrategist

Ich hab eine Frage zu dieser Hand

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]MP2 (Hero)$2.00:///////;MP3$2.10:///////;CO$2.02:///////;BU$2.00:///////;SB$2.00:///////;BB$2.00:///////;UTG1$2.27:///////;UTG2$2.15:///////;MP1$0.80:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with Q:h, Q:d.
3 folds, Hero raises to $0.08, 4 folds, BB calls $0.06.

Flop: ($0.17) J:h, 5:d, 6:h (2 players)
BB bets $0.12, Hero raises to $0.52, BB calls $0.40.

Turn: ($1.21) A:d (2 players)
BB checks, Hero bets $0.77, BB folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $1.21.

am Flop raise ich, weil ich ihn auf einem Toppair oder einem Draw sehe. Ein Monster sehe ich ihn hier nicht spielen, weil er das wohl slow gespielt hätte.

Am Turn kommt eine Scare card und auch wenn es hier glimpflich für mich ausgegangen ist wollte ich fragen, ob die Bet hier richtig ist, oder ob mich hier nur was besseres callt, wenn ich den Turn bette und ob es nicht besser wäre behind zu checken um den Pot klein zu halten.

Antwort
Zitat
Skkola
PokerStrategist

Original von Cuoco199

Hand abspielen

Known players:
[tg]MP2 (Hero)$2.00:///////;MP3$2.10:///////;CO$2.02:///////;BU$2.00:///////;SB$2.00:///////;BB$2.00:///////;UTG1$2.27:///////;UTG2$2.15:///////;MP1$0.80:///////;[/tg]

am Flop raise ich, weil ich ihn auf einem Toppair oder einem Draw sehe. Ein Monster sehe ich ihn hier nicht spielen, weil er das wohl slow gespielt hätte.

Am Turn kommt eine Scare card und auch wenn es hier glimpflich für mich ausgegangen ist wollte ich fragen, ob die Bet hier richtig ist, oder ob mich hier nur was besseres callt, wenn ich den Turn bette und ob es nicht besser wäre behind zu checken um den Pot klein zu halten.

Dein Flop Raise ist einfach falsch. Das Board ist Drawlastig es gibt für Villain also wenige Gründe ein Monster hier slow zu spielen. Dazu kommt noch, dass seine Calling Range hier hervorragend trifft. Die wahrscheinlichkeit, dass er mindestens einen Draw hält ist sehr hoch vor allem wenn er dann den Flop donkt.

Antwort
Zitat
mokodl
Beigetreten: 17.07.2014
PokerStrategist

UTG: $2.55 - VPIP: 18, PFR: 3, 3B: 1, AF: 1,8, Hands: 182
UTG+1: $5.38 - VPIP: 15, PFR: 10, 3B: 8, AF: 1,6, Hands: 144
MP1: $10.33 - VPIP: 20, PFR: 14, 3B: 5, AF: 0,9, Hands: 214
MP2: $5.51 - VPIP: 18, PFR: 13, 3B: 5, AF: 5,0, Hands: 204
Hero (CO): $9.23 - VPIP: 20, PFR: 16, 3B: 4, AF: 3,1, Hands: 64617
BTN: $3.26 - VPIP: 21, PFR: 14, 3B: 5, AF: 1,3, Hands: 530
SB: $4.35 - VPIP: 22, PFR: 15, 3B: 0, AF: 7,0, Hands: 41
BB: $5.07 - VPIP: 26, PFR: 18, 3B: 4, AF: 1,3, Hands: 660

Pre Flop: ($0.07) Hero is CO with A :club: 6 :club:
UTG calls $0.05, UTG+1 calls $0.05, MP1 raises to $0.15, 1 fold, Hero calls $0.15, 3 folds, UTG calls $0.10, 1 fold

Flop: ($0.57) A :heart: 4 :spade: T :club: (3 players)
UTG checks, MP1 bets $0.50, Hero calls $0.50, UTG folds

Turn: ($1.57) K :club: (2 players)
MP1 bets $0.95, Hero calls $0.95

River: ($3.47) 9 :club: (2 players)
MP1 bets $1.66, Hero raises to $4.30, MP1 calls $2.64

wie hättet ihr diese hand gespielt ?

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Fold Preflop/Flop/Turn
Push River

So bekommt man Hände ohne Infos bewertet ;)

Spoiler

Du solltest in Zukunft deine Gedanken zur Hand schreiben, so kann man nicht nachvollziehen was du dir bei den einzelnen Handlungen gedacht hast.

Preflop:
Wieso weichst du hier von der Strategie ab und callst mit A6s?
Für mich ist das nach wie vor ein Fold, erst ein Spieler hat geraist, es gibt zwar paar Limper, aber wir wissen nicht was die mache, sollte einer 3Betten must du sogar noch folden.

Flop:
Wieso hast du das am Flop gegen die fast Potsize gecallt, welche Range gibst du ihm denn da?
Easy Fold, weil dein Gegner hier nicht in 2 Spieler mit einer schwachen Hand für Potsize contibettet.

Turn:
Immer noch Fold, du kannst dir nicht sicher sein genügend Implieds zu bekommen damit du da am Turn nochmal 2/3 Potsize callen kannst.

River:
Mit den Nuts natürlich ein Push for Value.

Original von Chaloc
Mal eine Frage zu den roten Händen im BB (speziell AK), spielt ihr diese so wie in der Strategie beschrieben oder spielt Ihr 3Bet/Fold?

3Bet/Fold mit roten Händen ist ein Fehler.
Entweder spielst du 3Bet Broke (natürlich nach Strategie) oder du musst direkt callen auf den Raise deines Gegners, aber 3Bet/Fold macht überhaupt keinen Sinn^^

Original von Cuoco199

Spoiler

Hand abspielen

Known players:

Flop:
Was machst du denn am Flop, wenn er gegen deien Raise 3bettet?
Du darfst hier nicht raisen, weil wir unsere Hand nicht in einen Bluff verwandeln wollen, schließlich musst du auf eine 3Bet folden und dein Gegner wird seine Monster einfach weiterraisen.
Außerdem garantiert dir niemand das er seine Draws hier auch donkt und gegen deinen Raise weiterspielt, die kann er auch einfach c/c spielen.
Du musst am Flop Potcontrol betreiben und nur callen, wenn am Turn die Draws ankommen und der Gegner noch mal 3/4+ bettet, dann foldest du eben, aber meist wird ja eine Blank erscheinen.

Turn:
Wie gespielt kann man den Turn noch mal betten, würde ich aber nur für 1/2 Potsize tun, damit der Gegner auch in der Lage ist mit schlechteren Händen wie Midpairs zu callen.

Antwort
Zitat
Cuoco199
Beigetreten: 23.02.2009
PokerStrategist

OK, das macht Sinn dankeschön.

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Nicht jetzt schon auf SH vorbereiten, hier aktiv sein!
Pokern gegen Gewalt...jetzt!
Oder so^^

Antwort
Zitat
Hoobi21
Beigetreten: 13.09.2012
Poker Player

"Was machst du denn am Flop, wenn er gegen deien Raise 3bettet?"

ist ein 3bet nicht ein bet+raise+reraise?

oder wird bei einem raise, der bet und der raise zusammengezählt?

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Ja deine Erklärung stimmt, aber die Situation ist ja genau so eine^^
Der Gegner bettet 12c, Hero raist auf 52c und wenn der Gegner jetzt noch mal raist, ist es ein Reraise (3Bet).
Reraise und 3Bet ist das gleiche = )

Antwort
Zitat
Skkola
PokerStrategist

So hier noch eine FR Hand ;)
Wir würden doch niemals ohne deine Anleitung auf SH rumgrinden

Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 9 Players

SB: $5.02 (100.4 bb)
BB: $5.23 (104.6 bb)
UTG+1: $5.02 (100.4 bb)
Hero (UTG+2): $7.88 (157.6 bb)
MP1: $4.48 (89.6 bb)
MP2: $4.92 (98.4 bb)
MP3: $5.06 (101.2 bb)
CO: $5.77 (115.4 bb)
BTN: $5.31 (106.2 bb)

Preflop: Hero is UTG+2 with J J
UTG+1 folds, Hero raises to $0.20, 3 folds, CO calls $0.20, 3 folds

Flop: ($0.47) 5 6 8 (2 players)
Hero bets $0.29, CO calls $0.29

Turn: ($1.05) 5 (2 players)
Hero bets $0.70, CO raises to $1.70, Hero calls $1

Turn: Naja geht wohl in die Richtung Hero Call. War jedoch sehr überlegt und ich würde mal gerne ne Meinung hören.
Noch bevor ich die Bet am Turn mache dachte ich mir, dass Villain keine Hand außer QQ halten kann die mich hier sinnvoll raisen kann.
Es passiert aber natürlich trotzdem.
Ich calle da ich der Meinung bin, dass selbst ein schlechter Spieler erkennt, dass sein Monster durch das gepaarte Board unverwundbar wird. Also weshalb sollte Villain Quads oder FH am Turn IP raisen.
Ich gebe Villain hier Hände mit 2 Overcards, FDs, PP, PP mit SD und QQ.
Das einzige/große Problem an der Geschichte ist, dass ich auf eine Bet am River (ich checke den River natürlich) eigentlich immer aussteigen muss.

Antwort
Zitat
Teilen: