Kommt die Tage raus.
Original von Shandout
Am Turn kommt tatsächlich der realistische Straight-Draw zum One-Card-FD dazu. Daher ist der River dann bitter
Welcher Draw kommt am Turn dazu und am River "bitter" an?
Wenn dann kommt doch der Draw schon am Turn an und der River ist wayne.
Original von Zabagad
Original von Shandout
Am Turn kommt tatsächlich der realistische Straight-Draw zum One-Card-FD dazu. Daher ist der River dann bitterWelcher Draw kommt am Turn dazu und am River "bitter" an?
Wenn dann kommt doch der Draw schon am Turn an und der River ist wayne.
Vielleicht unglücklich ausgedrückt. Am Turn hat QJ denn OESD fertig, es gibt auf denn Limit aber auch genug Spieler, die sich mit anderen Qx-Händen massive Zusatzchancen geben. Von wegen "Nur Bauchschuss-Straße, aber wenn kommt, andere Mann kaputt." Bitter in dem Fall, da sich das Board auf Turn und River weiter verbindet und das mögliche Ergebnis über einem Set liegt.
Danke an alle für das positive Feedback zum Kurs und dem Coaching gestern = )
Original von SergioSanzo
Ich möchte gerne wissen, wie ihr diese Hand gespielt hättet.
--> Freeplay, 150bb deepSpoiler
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:
$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (7 handed)
Known players:
[tg]MP1$1.34:///////;MP2$1.43:///////;MP3$2.75:///////;CO$1.26:///////;BU$1.21:///////;SB$3.17:///////;BB (Hero)$3.04:///////;[/tg]Preflop: Hero is BB with 8:d, 6:h.
3 folds, CO calls $0.02, BU calls $0.02, SB calls $0.01, Hero checks.Flop: ($0.08) 9:c, 8:s, 8:h (4 players)
SB bets $0.04, Hero raises to $0.16, CO folds, BU folds, SB raises to $0.32, Hero raises to $1.09, SB raises to $3.19, Hero calls $1.93.Turn: ($6.25) Q:d (2 players)
River: ($6.25) 6:c (2 players)
Final Pot: $6.25.
Ich dachte mir, dass ich da vorne bin gegen TT+
Aber im Hinterkopf regte sich mein Gewissen - und im Endeffekt wusste ich, dass das bei dieser Action nicht gut sein kann, denn:
- AA, KK, QQ müsste ich aus der Range nehmen, da preflop geraist wird, im mwp
- 99, 89, oder 8x mit besserm Kicker sind gut möglich
- alles gegen das ich vorne bin (vl extrem overplayte Pockets) spielen einfach nicht so.
Auch denke ich, wäre es profitabler gewesen gegen evtl dominated Hands, am Flop den Fuß vom Gas zu nehmen, oder?
In Zukunft bitte keine Ergebnisse in den Händen lassen, auch nicht als Spoiler, schließlich wollen wir nicht Ergebnisorientiert bewerten = )
Flop:
Nach Einsteigerstrategie korrekt gespielt, du versuchst mit deinem Monstetr All In zu kommen.
Gegen seine 1/2 Potsize zu raisen war auf jeden Fall korrekt, als fortgeschrittener Spieler würde ich aber gegen die 3Bet aufs doppelte von ihm nur noch callen und nicht weiterraisen.
Die Wahrscheinlichkeit das er da mit schlechteren Händen bereit ist gegen einen weiteren Raise von dir zu callen oder zu pushen ist ziemlich gering.
Er Limpt im CO, 99+ sollte er da eigentlich raisen, es bleiben also vor allem Connectors wie 45-9T und ähnliche Hände.
Entweder hat er einen Bluff den er dann foldet oder ein Monster das dich schlägt.
Lieber auf die 3Bet callen und am Turn/River gegen bis zu 1/2 Potsize callen und ansonsten folden.
Original von SergioSanzo
Habe noch eine Hand:Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:
$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (8 handed)
Spoiler
Known players:
[tg]BU$1.16:///////;SB (Hero)$2.00:///////;BB$2.60:///////;UTG2$1.97:///////;MP1$1.62:///////;MP2$1.60:///////;MP3$1.05:///////;CO$1.43:///////;[/tg]Preflop: Hero is SB with A:c, K:s.
3 folds, MP3 raises to $0.04, 2 folds, Hero raises to $0.16, BB folds, MP3 calls $0.12.Flop: ($0.34) Q:c, J:c, 3:d (2 players)
Hero bets $0.16, MP3 raises to $0.32, Hero calls $0.16.Turn: ($0.98) J:d (2 players)
Hero checks, MP3 bets $0.57, Hero folds, MP3 gets uncalled bet back.Final Pot: $0.98.
Preflop Standard.
Am F die C-b mit GS + 2 OC + bdFD kann man vertreten, oder?
Aber: auf sein 2x Raise calle ich. Hätte ich da schon folden sollen?
Korrekt gespielt, mit der kleinen Ausnahme das wir am Flop als Einsteiger eine 2/3 Bluffbet setzen.
Original von SergioSanzo
Alle guten Dinge sind 3 - kurz und klar:Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:
Spoiler
Known players:
[tg]UTG2$2.95:///////;MP1$1.94:///////;MP2$2.01:///////;MP3$1.33:///////;CO$0.82:///////;BU$1.94:///////;SB$2.39:///////;BB (Hero)$2.25:///////;[/tg]Preflop: Hero is BB with 8:s, A:s.
UTG2 calls $0.02, 2 folds, MP3 calls $0.02, CO calls $0.02, BU calls $0.02, SB folds, Hero checks.Flop: ($0.11) 9:s, K:s, 2:s (5 players)
Hero bets $0.08, UTG2 calls $0.08, MP3 folds, CO folds, BU folds.Turn: ($0.27) 9:h (2 players)
Hero bets $0.20, UTG2 calls $0.20.River: ($0.67) K:c (2 players)
Hero checks, UTG2 bets $0.32, Hero folds, UTG2 gets uncalled bet back.Final Pot: $0.67.
Preflop: STD
Flop: STD
Turn: STD
River: easy F oder?
Flop:
Hier würde ich getreu der Faustregel spielen:
Haben wir ein Monster im unraised Pot spielen wir am Flop für mindestens Potsize an!
Aufgrund des sehr kleinen Pots sind die Gegner auch bereit mit ihren schwächeren Händen eine Potsize zu bezahlen, wodurch du einen größeren Pot hinbekommst.
Turn:
Da der Gegner am Turn weniger callen wird, finde ich hier die gewählte Größe gut.
River:
Der Gegner hat zu oft ein FH, deswegen ist der c/f korrekt.
Sollte er eine schlechtere Hand als wir haben, wird er auch keine weitere Bet von uns callen und einfach folden, selbst betten wird er die schlechteren Hände auch meist nicht.
Ps.:
Weitere Beiträge beantworte ich später = )
Hand 1
SB: $4.25 (106.3 bb)
BB: $4.75 (118.8 bb)
UTG+1: $1.60 (40 bb)
Hero (UTG+2): $4.02 (100.5 bb)
MP1: $2.56 (64 bb)
MP2: $4.24 (106 bb)
MP3: $2.35 (58.8 bb)
CO: $3.72 (93 bb)
BTN: $4.95 (123.8 bb)
Preflop: Hero is UTG+2 with A♣ A♠
UTG+1 folds, Hero raises to $0.16, MP1 calls $0.16, MP2 calls $0.16, 5 folds
Flop: ($0.54) J♠ 4♠ 4♣ (3 players)
Hero bets $0.36, MP1 calls $0.36, MP2 raises to $4.08 and is all-in, 2 folds
Preflop
Laut Stategie 4BB.
Postflop
Madehand deswegen bet 2/3 Pot. MP2 reraise All In. Laut Strategie ist das ein fold.
Da ich mich neben dem Einsteigerkurs noch mit Poker Basics - Ranges beschäftige, versuche ich in meinen Session Reviews Villain immer eine Range zu geben. Daher würde ich gerne eure Einschätzung hören
Was würde hier Villain Preflop callen und Postflop pushen. Sieht doch stark nach einem Set J aus oder würdet ihr da noch Overpairs wie QQ und KK sehen. Diese hätte er aber bestimmt Preflop ge3bettet.
Hand 2
SB: $4.49 (112.3 bb)
BB: $2.56 (64 bb)
UTG+2: $1.64 (41 bb)
Hero (MP1): $5.59 (139.8 bb)
MP2: $4.50 (112.5 bb)
MP3: $5.10 (127.5 bb)
CO: $4 (100 bb)
BTN: $1.08 (27 bb)
Preflop: Hero is MP1 with Q♠ Q♣
UTG+2 raises to $0.16, Hero calls $0.16, MP2 calls $0.16, MP3 calls $0.16, 4 folds
Flop: ($0.70) 3♠ 2♠ 6♠ (4 players)
UTG+2 bets $0.08, Hero raises to $0.40, 2 folds, UTG+2 calls $0.32
Turn: ($1.50) 7♦ (2 players)
UTG+2 bets $0.04, Hero raises to $1.05, UTG+2 calls $1.01
River: ($3.60) 5♦ (2 players)
UTG+2 bets $0.03, Hero calls $0.03
Preflop
Hier war ich mir jetzt nicht sicher was ich machen soll.
Laut Call20 wäre das hier ein Fold. Aber laut Strategie ist das trotzdem ein Call oder habe ich das falsch verstanden.
Postflop
Villain ist Preflop Agressor und daher muss ich nach "Schritt 2.2: Du hast vor dem Flop nur gecallt!"
Villain bettet 2bb. Ist das ein call von mir oder habe ich richtig gespielt bzw 2/3 Pot gebettet. Sehe gerade habe weniger als 2/3 gebettet.
Turn
macht Villain das selbe. wollte ihn all in setzten aber habe vergessen die 4c mit einzurechnen die er gebettet hat.
River
river alles rein ♦
Was könnte Villain für eine Hand halten?
Preflop: Sehe da nur Hände AT+, KJ+, TT+
Flop - River: Da er so komisch Spielt sehe ich da keine Pockets. Also nur noch AT+ und KJ+
Hand 3
SB: $4 (100 bb)
BB: $1.51 (37.8 bb)
UTG+2: $4.50 (112.5 bb)
MP1: $4.32 (108 bb)
MP2: $3.90 (97.5 bb)
MP3: $1.93 (48.3 bb)
Hero (CO): $4 (100 bb)
BTN: $2.31 (57.8 bb)
Preflop: Hero is CO with J♣ A♥
UTG+2 folds, MP1 calls $0.04, 2 folds, Hero raises to $0.20, 2 folds, BB raises to $1.51 and is all-in, MP1 folds, Hero calls $1.31
Flop: ($3.08) J♠ 5♠ Q♣ (2 players, 1 is all-in)
Turn: ($3.08) 9♥ (2 players, 1 is all-in)
River: ($3.08) 4♦ (2 players, 1 is all-in)
Spoiler
Results: $3.08 pot ($0.18 rake)
Final Board: J♠ 5♠ Q♣ 9♥ 4♦
BB showed 7♣ 7♠ and lost (-$1.51 net)
Hero showed J♣ A♥ and won $2.90 ($1.39 net)
Villain ist 3 Hände vorher die ganze zeit All In gegangen.
Kann man hier callen auch wenn es laut Strategie ein fold ist?
Nach langer Pause hab ich heute mal wieder ganz langsam eine NL2 Session gespielt. Bei dieser Hand weiß ich nicht ob ich sie noch "slower" hätte spielen sollen oder noch früher Druck machen!?
Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 9 Players
SB: $2.28 (114 bb)
BB: $1.56 (78 bb)
UTG+1: $2.05 (102.5 bb)
UTG+2: $3.75 (187.5 bb)
Hero (MP1): $2.12 (106 bb)
MP2: $1.94 (97 bb)
MP3: $2 (100 bb)
CO: $0.78 (39 bb)
BTN: $0.93 (46.5 bb)
Preflop: Hero is MP1 with 2
2![]()
UTG+1 raises to $0.06, UTG+2 folds, Hero calls $0.06, 2 folds, CO calls $0.06, 3 folds
Flop: ($0.21) 3
2
7
(3 players)
UTG+1 bets $0.15, Hero calls $0.15, CO folds
Turn: ($0.51) Q
(2 players)
UTG+1 bets $0.36, Hero raises to $1.18, UTG+1 raises to $1.84 and is all-in, Hero calls $0.66
Ich denke Preflop alles gut
Flop: Ich calle da ich mir von unserem Hobby Small Stack hinter mir noch etwas Geld erhoffe.
Turn: Hier möchte ich die Hand natürlich protecten und hab in der Situation die Q als geeignet empfunden um hier zu reraisen in der Hoffnung dass Villain hier AQ, KQ, Qx mit FD überspielt
PokerStars - $0.05 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4
MP+1: 87.8 BB (VPIP: 20.00, PFR: 5.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 20)
CO: 100 BB (VPIP: 9.17, PFR: 6.42, 3Bet Preflop: 2.86, Hands: 110)
Hero (BTN): 100 BB
SB: 125.6 BB (VPIP: 94.12, PFR: 47.06, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 17)
BB: 78.8 BB (VPIP: 24.00, PFR: 4.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 25)
UTG: 100 BB (VPIP: 12.75, PFR: 7.84, 3Bet Preflop: 2.70, Hands: 102)
UTG+1: 217.6 BB (VPIP: 20.00, PFR: 13.33, 3Bet Preflop: 16.67, Hands: 15)
MP: 129.6 BB (VPIP: 20.00, PFR: 3.33, 3Bet Preflop: 8.00, Hands: 61)
SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has A♥ 6♥
fold, fold, fold, fold, fold, Hero raises to 2 BB, SB calls 1.6 BB, fold
Flop: (5 BB, 2 players) 6♦ 5♦ 6♠
SB checks, Hero bets 3 BB, SB calls 3 BB
Turn: (11 BB, 2 players) 9♣
SB checks, Hero bets 7 BB, SB calls 7 BB
River: (25 BB, 2 players) A♣
SB bets 63 BB, Hero
Aus dem CO ist das ein Steal für 2BB
Am flop hätte ich vielleicht höher bieten können hatte aber im eifer des gefechtes den 2/3 button geklickt. er callt
am turn bette ich wieder ca. 2/3.
Am River bin ich kurz ins stocken gekommen ... die hohe donk ist seltsam - kurz das blatt gescant nur 99 oder AA schlägt mich -> Die Hände kommen vom spielverlauf nicht in Frage. Seine donk ist also total unlogisch und ich hab mich für den push entschieden.
Original von SheldorAFK
Pocket Q siehst du nicht in seiner Range?
Seh ich natürlich in seiner Range, das reicht ja aber nicht als Grund hier nicht zu raisen oder?
In dem Moment in dem er pusht komm ich wohl kaum noch raus, egal ob ich ihm hier QQ gebe oder nicht.
Original von Skkola
Original von SheldorAFK
Pocket Q siehst du nicht in seiner Range?Seh ich natürlich in seiner Range, das reicht ja aber nicht als Grund hier nicht zu raisen oder?
In dem Moment in dem er pusht komm ich wohl kaum noch raus, egal ob ich ihm hier QQ gebe oder nicht.
Allerdings ist 22 Preflop aus gutem Grund kein Call aus MP1 gegen die Bet.
Original von Shandout
Original von Skkola
Original von SheldorAFK
Pocket Q siehst du nicht in seiner Range?Seh ich natürlich in seiner Range, das reicht ja aber nicht als Grund hier nicht zu raisen oder?
In dem Moment in dem er pusht komm ich wohl kaum noch raus, egal ob ich ihm hier QQ gebe oder nicht.Allerdings ist 22 Preflop aus gutem Grund kein Call aus MP1 gegen die Bet.
Call20 Regel: Paare haben eine ganz besondere Eigenschaft. Du kannst sehr versteckt einen Drilling mit Ihnen am Flop treffen. Darum kannst du Paare Limpen sobald vor dir schon mindestens 1 Spieler ebenfalls gelimpt hat. Gegen eine Erhöhung callst du, falls du UND dein Gegner noch mindestens das 20fache des zu Callenden Betrages besitzen. Diese Regel tritt nur in Kraft, wenn wir das Paar laut der Farben in den Chart NICHT weiterspielen dürften, sonst spielen wir das Paar einfach wie im Chart beschrieben!
Aus der Hand kommst du nicht mehr raus Das ist klar. Ich meine Das auch nur weil du geschrieben hast das du in seiner range AQ, KQ.... siehst
Original von Seb0129
Hi Paxis,hier noch eine Frage aus dem alten Threat, die noch offen ist:
Scheinbar haben einige Spieler öfter 80BB Spieler an den Tischen. Gibt es da was Neues im Strategiebereich oder sind das einfach komische Stacks?
Das ist zumindest keine Strategie die von PokerStrategy.com propagiert wird.
Es gibt natürlich noch andere Seiten im Internet die sich mit Poker beschäftigen, vielleicht hat da eine so eine Strategie rausgehauen^^
Original von Hannibal1818RNMD
Hallo Paxis,muß man davon ausgehen, dass ab Lektion 6 der Silberstatus benötigt wird?
Nein, alles ab Einsteigerstatus = )
Original von so447
So, dann stell ich hier auch mal eine Hand rein, meine erste überhaupt in dem Forum![]()
Spoiler
Known players:
[tg]BU (Hero)$2.21:///////;SB$2.00:///////;BB$2.43:///////;UTG2$1.96:///////;MP1$2.10:///////;MP2$2.00:///////;MP3$2.65:///////;CO$1.82:///////;[/tg]Preflop: Hero is BU with 5:s, 5:c.
4 folds, CO calls $0.02, Hero calls $0.02, SB calls $0.01, BB checks.Flop: ($0.08) 7:s, 8:d, 5:h (4 players)
SB checks, BB checks, CO bets $0.02, Hero raises to $0.06, SB folds, BB calls $0.06, CO folds.Turn: ($0.22) Q:c (2 players)
BB checks, Hero bets $0.14, BB calls $0.14.River: ($0.5) 6:s (2 players)
BB checks, Hero checks.Final Pot: $0.5.
Meine Gedanken zur Hand:
Preflop: Nach Einsteiger-Strategie limpe ich mein Pair.
Flop: Ich treffe mein Set und halte somit ein Monster. Nur 7er und 8er schlagen mich. Nach Strategie raise ich die Donk des COs hier um 3,5. (Sind jetzt nur 3, aber 7 Cent sah mir zu merkwürdig aus, schwankte dann zwischen 6 und 8 und hab mich für 6 entschieden -> Fehler?? ) /edit: Sehe grad, dass laut Strategie auf eine Donk <=2BB so gespielt werden muss, als hätte er nicht gebttet. Hier wäre also eine Bet von 2/3 Potsitze angebracht; also zwischen 5 und 6 Cent
Turn: Die Dame ändert meiner Meinung nach nicht viel. Sein check ist entweder eine Falle oder ein Zeichen von Schwäche, ich entscheide mich hier für eine Bet auf 2/3 Potsize.
River: Jede 9 und jede 4 schlägt mich jetzt. Villain checkt, aus Angst vor einer Falle seinerseits checke ich ebenfalls.
Neben der Raisesize am Flop frage ich mich vor allem ob ich am River nicht noch Value habe liegen lassen und ruhig noch mal 1/2 Potsize hätte setzen sollen?
Nach Einsteigerstrategie ist die Hand korrekt gespielt.
Allerdings ist das beim Gegner keine Donk, man kann nur donken, wenn vor dem Flop jemand erhöht hat und da es hier keinen Preflopaggressor gibt, kann auch niemand donken
Ein raise auf das 3,5fache ist also nach Strategie korrekt, als fortgeschrittener Spieler würde ich allerdings am Flop deutlich größer raisen, weil erst so wenig Geld drin liegt.
Hätte hier also auf mindestens 12c geraist.
Am Turn hätte ich auch noch mal größer und 3/4 Potsize angespielt, weil wie du selbst sagtest es sich ja nichts weiter geändert hat.
Original von xaronsen
Edit:
Habe hier auch gleich eine erste Hand zum Bewerten:
Spoiler
Known players:
[tg]MP3$1.32:///////;CO (Hero)$3.83:///////;BU$2.24:///////;SB$1.20:///////;BB$2.00:///////;UTG2$2.00:///////;MP1$3.87:///////;MP2$1.29:///////;[/tg]Preflop: Hero is CO with T:s, T:h.
UTG2 folds, MP1 raises to $0.06, 2 folds, Hero calls $0.06, BU folds, SB calls $0.05, BB folds.Flop: ($0.2) 6:c, T:c, 9:c (3 players)
SB checks, MP1 checks, Hero bets $0.14, SB folds, MP1 calls $0.14.Turn: ($0.48) K:s (2 players)
MP1 bets $0.34, Hero calls $0.34.River: ($1.16) J:s (2 players)
MP1 bets $0.48, Hero folds, MP1 gets uncalled bet back.Final Pot: $1.16.
Preflop: Call20-Regel
Flop: Meine aus dem heutigen Coaching mitgenommen zu haben, dass wir mindestens am Flop das Set wie ein Monster spielen sollen, egal wie drawlastig es ist. ^^ Richtig so?
Turn: Seh mich hier immer noch vorne, hier vielleicht ein Reraise?
River: Jede Queen schlägt mich und ich seh Queens definitiv in seiner Range, sehe mich hier mit einem Set einfach schwach, daher Fold.
Preflop/Flop:
Korrekt gespielt!
Turn:
Wir haben hier einen sehr speziellen Spot, weil ihr beide fast 200bb habt.
Das macht die Sache komplizierter.
Hättest du nur 100bb, müsstest du am Turn auf jeden Fall raisen und versuchen All in zu kommen gegen schlechtere Sets/2Pairs/TPs+FD.
Durch die 200bb sollte man am Turn nur raisen, wenn man sich sicher ist das der Gegner auch für 200bb bereit ist mit schlechteren Händen All In zu kommen und das glaube ich erst mal nicht.
Er donkt den Turn recht groß und da ich nicht für 200bb mit einem Set All In gehen will wo es Straight und Flushs gibt, würde ich wie du nur callen und auf einen ungefährlichen River auch den River noch mal für bis zu 2/3 Potsize callen.
River:
Wie gespielt ist das ein Fold.
Ps.:
Weitere Beiträge beantworte ich später = )
@ sheldorAFK
Hand 1:
Laut Strategie mußt Du folden, aber ich glaube das man bei diesem Flop durchaus callen kann.
MP3 callt zwar nur was eher nicht auf QQ+ hindeutet, es könnte aber sein, da er sehr wahrscheinlich keine AA hält, das er TT-KK hier nur mitcallt nachdem auch MP2 Dein Openraise gecallt hat um den Flop zu sehen ob ein A kommt, oder er spielt halt nach keiner strategie und callt hier AJ+ und suited connectors
Du spielst den Flop an, MP2 callt und dann pusht MP3 - kein A im Flop und er sieht sich vorn mit QQ/KK. Klar treffen JJ das Set aber wenn es ein Aggro ist dann pusht der hier auch AJ oder jeden Fl.Draw.
JJ ist die einzige Hand die Dich schlägt - ich würde callen
Hand 2:
Die Call20 Regel gilt nur wenn Du mit einem kleinen Paar preflop mitgelimpt hast und nach Dir ein Raise kam.
Call mMn ok
Postflop hätte ich die Hand auch so gespielt. Du sagst ja selbst den Flop größer Raisen und am Turn raist Du Ihn Allin (eigentlich ;-) )
P.S. das er am Turn nach Deinem Raise nicht selbst Allin geht zeigt das er keine fertige Hand hat - setze ihn auf AJ+ o/s, KQs
Hand 3:
das ist knifflig. Ich würde AJ hier folden, weil:
es kann natürlich sein das der BB sehr schwach ist aber nach deinem 5bb Raise pusht er nicht mehr anytwo, es kann durchaus sein das er genau jetzt richtig stark ist und wieder alles reinstellt um seinen Aggrostil weiter zu zeigen und um genauso einen Call mit AJo zu bekommen. Genauso kann es sein das er mittelstarke Hände pusht ( K9s-KQs/Q8s-QJ oder jedes Paar) welche er im Tiltmodus reinstellt. Gegen die Paare hast Du nur einen Coinflip und gegen die meisten anderen Hände bist Du 60:40 vorn - auch nicht sooo üppig. Sollte er stark sein, dann guckst Du in JJ+ und hast 25:75...
Gruß Hannibal
Original von Paxis
Original von Seb0129
Hi Paxis,hier noch eine Frage aus dem alten Threat, die noch offen ist:
Scheinbar haben einige Spieler öfter 80BB Spieler an den Tischen. Gibt es da was Neues im Strategiebereich oder sind das einfach komische Stacks?Das ist zumindest keine Strategie die von PokerStrategy.com propagiert wird.
Es gibt natürlich noch andere Seiten im Internet die sich mit Poker beschäftigen, vielleicht hat da eine so eine Strategie rausgehauen^^
80bb ist die Standard Buyin Einstellung! Zu mindestens auf Stars
Das sind in der Regel Spieler die grade die Stars Software neu installiert haben. Ersteinzahler, Fische und Leute die nicht wissen was sie tuen.
Original von Shandout
@Skkola
Sorry, ist mir noch gar nicht aufgefallen.
nicht schlimm, dafür sind wir hier
Original von SheldorAFK
Hand 1Spoiler
SB: $4.25 (106.3 bb)
BB: $4.75 (118.8 bb)
UTG+1: $1.60 (40 bb)
Hero (UTG+2): $4.02 (100.5 bb)
MP1: $2.56 (64 bb)
MP2: $4.24 (106 bb)
MP3: $2.35 (58.8 bb)
CO: $3.72 (93 bb)
BTN: $4.95 (123.8 bb)Preflop: Hero is UTG+2 with A♣ A♠
UTG+1 folds, Hero raises to $0.16, MP1 calls $0.16, MP2 calls $0.16, 5 foldsFlop: ($0.54) J♠ 4♠ 4♣ (3 players)
Hero bets $0.36, MP1 calls $0.36, MP2 raises to $4.08 and is all-in, 2 foldsPreflop
Laut Stategie 4BB.Postflop
Madehand deswegen bet 2/3 Pot. MP2 reraise All In. Laut Strategie ist das ein fold.Da ich mich neben dem Einsteigerkurs noch mit Poker Basics - Ranges beschäftige, versuche ich in meinen Session Reviews Villain immer eine Range zu geben. Daher würde ich gerne eure Einschätzung hören
Was würde hier Villain Preflop callen und Postflop pushen. Sieht doch stark nach einem Set J aus oder würdet ihr da noch Overpairs wie QQ und KK sehen. Diese hätte er aber bestimmt Preflop ge3bettet.
Hand 2
Spoiler
SB: $4.49 (112.3 bb)
BB: $2.56 (64 bb)
UTG+2: $1.64 (41 bb)
Hero (MP1): $5.59 (139.8 bb)
MP2: $4.50 (112.5 bb)
MP3: $5.10 (127.5 bb)
CO: $4 (100 bb)
BTN: $1.08 (27 bb)Preflop: Hero is MP1 with Q♠ Q♣
UTG+2 raises to $0.16, Hero calls $0.16, MP2 calls $0.16, MP3 calls $0.16, 4 foldsFlop: ($0.70) 3♠ 2♠ 6♠ (4 players)
UTG+2 bets $0.08, Hero raises to $0.40, 2 folds, UTG+2 calls $0.32Turn: ($1.50) 7♦ (2 players)
UTG+2 bets $0.04, Hero raises to $1.05, UTG+2 calls $1.01River: ($3.60) 5♦ (2 players)
UTG+2 bets $0.03, Hero calls $0.03Preflop
Hier war ich mir jetzt nicht sicher was ich machen soll.
Laut Call20 wäre das hier ein Fold. Aber laut Strategie ist das trotzdem ein Call oder habe ich das falsch verstanden.Postflop
Villain ist Preflop Agressor und daher muss ich nach "Schritt 2.2: Du hast vor dem Flop nur gecallt!"
Villain bettet 2bb. Ist das ein call von mir oder habe ich richtig gespielt bzw 2/3 Pot gebettet. Sehe gerade habe weniger als 2/3 gebettet.Turn
macht Villain das selbe. wollte ihn all in setzten aber habe vergessen die 4c mit einzurechnen die er gebettet hat.River
river alles rein ♦Was könnte Villain für eine Hand halten?
Preflop: Sehe da nur Hände AT+, KJ+, TT+
Flop - River: Da er so komisch Spielt sehe ich da keine Pockets. Also nur noch AT+ und KJ+Hand 3
Spoiler
SB: $4 (100 bb)
BB: $1.51 (37.8 bb)
UTG+2: $4.50 (112.5 bb)
MP1: $4.32 (108 bb)
MP2: $3.90 (97.5 bb)
MP3: $1.93 (48.3 bb)
Hero (CO): $4 (100 bb)
BTN: $2.31 (57.8 bb)Preflop: Hero is CO with J♣ A♥
UTG+2 folds, MP1 calls $0.04, 2 folds, Hero raises to $0.20, 2 folds, BB raises to $1.51 and is all-in, MP1 folds, Hero calls $1.31Flop: ($3.08) J♠ 5♠ Q♣ (2 players, 1 is all-in)
Turn: ($3.08) 9♥ (2 players, 1 is all-in)
River: ($3.08) 4♦ (2 players, 1 is all-in)Villain ist 3 Hände vorher die ganze zeit All In gegangen.
Kann man hier callen auch wenn es laut Strategie ein fold ist?
In Zukunft bitte keine Ergebnisse in den Händen lassen, schließlich wollen wir nicht Ergebnisorientiert bewerten
Hand 1
Flop:
Nach Einsteigerstrategie komplett korrekt gespielt!
Als fortgeschrittener Spieler würde ich mir aber ebenfalls Gedanken über die Range machen die er da so komisch pushen kann und da es nur so wenige Monster gibt die uns schlagen, seh ich ihn da oft Bluffen, Semibluffen mit einem FD oder schlecht pushen mit einem TP/Overpair.
Wieso sollte er ein FH mit JJ oder einen Drilling auf so einem recht trockenen Flop so krass groß pushen?
Ich würde da in diesem speziellen Fall auf den Push callen, da ich nicht denke das er dies mit einer Hand tut die besser ist als meine.
Für den Einsteiger ist das natürlich schwer zu erkennen, von daher absolut richtiger Fold und gut das du die Hand bewerten lässt.
Hand 2
Preflop:
Das hast du leider falsch verstanden.
Da du QQ nicht auf Call20 spielen kannst, wäre es ein Fold gewesen.
Die QQ callen sobald ein Raise vor MP3 kommt darfst du nur, wenn du selbst in MP3 oder später sitzt.
Du sitzt aber in MP1 und da sind die QQ ein Fold, das liegt einfach daran das du noch zu zeitig bist und die Wahrscheinlichkeit hoch ist das nach dir jemand 3bettet, gegen das du folden musst, oder viele Spieler nach dir noch in die Hand einsteigen, was das spielen ebenfalls erschwert.
Hier die Rangetabelle aus MP1

ABER
Du hättest die Hand auch einfach nach folgender Faustregel spielen können:
Hat der Gegner vor dem Flop 50bb oder weniger, dann sind wir aus jeder Position gegen diesen einen Gegner bereit mit QQ und AK All In zu kommen.
Wie hätten also ohne Probleme raisen und All In kommen können gegen ihn = )
Flop:
Nach Einsteigerstrategie wäre es nur ein Call, aber als fortgeschrittener Spieler würde ich den Flop ebenfalls raisen.
Wir haben meist die beste Hand und der Gegner ist auch bereit mit schlechteren Händen zu callen.
Seine Range sollte in etwa so sein 77+, 56s/67s/A6s, A high FD und ein paar Bluffs mit Overcards, vieles wird er davon noch callen.
Ich hätte allerdings größer geraist, auf 50c.
Turn:
Am Turn musst es dann direkt pushen und darfst ihm keine 3c übrig lassen
Hand 3
Preflop:
Wenn er 3 Hände in Folge All In geht, ist das ein Call mit AJ, er hat ja auch keinen vollen Stack.
Ps.:
Weitere Beiträge beantworte ich später.
Na das geht ja gut los...
Zu 3 Händen meine Meinung abgegeben und 2,5 mal falsch gelegen!
Hand 1: ein bischen richtig eingeschätzt
Hand 2: Call20-Regel falsch interpretiert + gerade nochmal den Artikel zu Lek.1 gelesen, und da stehts : blaue Hände werden bei einem Raise vor mir gefoldet
Hand 3: da bin ich wohl noch zu ängstlich, selbst bei 3 Allins voher
Aber es sind nur Details, keine grundsätzlichen Denkfehler - das macht mir Mut!
Mir fällt gerade auf ich hab was übersehen bei der 2. Hand also den QQ.
Das sollte man nämlich nach folgender Faustregel spielen:
Hat der Gegner vor dem Flop 50bb oder weniger, dann sind wir aus jeder Position gegen diesen einen Gegner bereit mit QQ und AK All In zu kommen.
Wie hätten also ohne Probleme raisen und All In kommen können gegen ihn = )